1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Kato Class800 Sound Zimo MS560

THEMA: Kato Class800 Sound Zimo MS560
Startbeitrag
wassi - 09.06.22 18:14
Hallo,

habe heute meinen Kato Class800 mit dem Kato Decoder Set K101716-DS ausgerüstet (ET425).

Als Sound habe ich da dieses coded Projekt https://www.youchoos.co.uk/Index-Shop.php?L1=P...;VARIANT=TRADMS16Bit aufgespielt.

Leider ist der Sound dann aber nicht vergleichbar mit der Demo unter https://www.youchoos.co.uk/projects/immersiveAudio/Class800.mp3

Insbesondere des Umschalten zwischen Elektro und Diesel will nicht. Den Dieselsound bekommt man nur zu hören, wenn das Gleissignal frisch eingeschaltet ist. Schaltet man einmal mit F5 auf das alternative Antriebsgeräusch bekommt man dieses nicht mehr zurück.

Bei jedem Wechselversuch (via F5) verstummt der jeweilige Motorsound vollständig, ebenso im Stillstand ist keinerlei Geräusch mehr zu hören.

Der ZIMO MS560 ist auf neuesten Firmwarestand (4.219).

Hat jemand schon einmal ähnliches versucht ?

Die ESU-Variante ist für mich keine Option.

VG wassi

PS: der support von youChoos ist schon kontaktiert, mal sehen was da kommt

Hallo,

der Support von youChoos hat sich noch Abends gemeldet und mir ein anderes Soundprojekt (TEMPLATE956-Class800-immersiveDrive-MS16Bit-ZIMO) bereitgestellt.

Nach einigen Problemen beim Aufspielen (was aber nicht am Projekt sondern an der Kontaktierung der Lok bzw. des Decoders lag) ist nun das neue Projekt drauf und hört sich jetzt so an wie das Soundsample auf deren Webseite, auch der Wechsel zwischen Diesel- und Elektrotraktion klappt damit.

Hat schon mal einer einen Adapter zur Kontaktierung des MS560 bzw. Anschlussgleicher "Kato"-Decoder gefunden, so dass man ihn an einen gängigen Decoderprüfstand anschliessen kann ?

VG wassi
"PCB edge connector" und dann die 2 "Beine" einstecken? Dann hat man zumindest Motor und Stromversorgung.

Grüße,
Harald.
Hallo Harald,

gute Idee, muss ich mal ausprobieren. Hoffentlich ist die Decoder-LP nicht zu dünn

VG wassi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;