1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Suche Schrottpresse 1:160

THEMA: Suche Schrottpresse 1:160
Startbeitrag
Neuwerk1967 - 11.09.22 14:12
Ich suche für mein Modul bei den N-Spur Freunden Ludwigsburg eine Schrottpresse, da ich unter anderem auf dem Modul einen Schrottplatz in Bau habe.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, ob es so ein Modell oder einen solchen Bausatz gibt!
Karl-Heinz

Die von Neuwerk1967 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Karl-Heinz,

kann dir zwar keine Info's geben aber das ist eine geniale Idee.
Vielleicht ein Anreiz für 3 D Drucker.
Grüße
Dietmar
Hallo

Ich fürchte da ist Selbstbau angesagt.

Aber da es ja verschiedene Ausführungen gibt sollte das kein Problem sein.
Einfach ein paar vorbildfotos ansehen und dann loslegen.

Und das Ergebnis hier zeigen.

Vg
Frag doch mal https://www.dm-toys.de/de/
Die sind immer auf der Suche nach Ideen.

Gruß Kai
Die Idee mit DM-Toys ist gut. Ich hatte mal nach Kranhaken gesucht. Es gab zunächst keine, aber dann plötzlich waren sie im Sortiment. Als würden die Suchanfragen auswerten. Die können alles mit ihren 3D-Druckern herstellen.

Gruß
Jürgen

Hallo,

wenn jemand "Kleinkram" z.B. von thingiverse als Muster gedruckt haben will, kann er/sie mir gerne eine STL-Datei oder URL schicken. Wenn es zu kompliziert oder zu teuer ist, sage ich auch "nein" .

Grüße, Kurt
Hi,

schau mal unter https://www.ngaugemodels.com/. Die haben einige Sachen für einen Schrottplatz.

Gruß
Dieter
Hallo Bernd,

so funktioniert der Link:

https://www.yellowdwarf.eu/de/industrie-und-baustelle/280-n-autopresse.html

Gruß Ralph
Hallo Karl-Heinz,

vor vielen Jahren habe ich einen Schrottplatz mit Auto-Schrottpresse nach konkretem Vorbildfoto gebaut.
Damals gab es natürlich noch kein 3D-Druckverfahren. Es war also etwas Bastelarbeit nötig.
Die Anlage existiert nicht mehr. Die Lagerung am falschen Ort setzte der Anlage so sehr zu, dass nur ein Abbruch in Frage kam. Kurz vor dem Abbruch habe ich allerdings noch einige Fotos gemacht.
Die Schrottpresse habe ich übrigens gerettet und "schlummert" in irgendeinem meiner vielen Kisten.

Vielleicht sind die Bilder eine Anregung für Dich.

Bis dahin...
Barbara

Fotos lade ich gleich hoch

Die von Barbara zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin zusammen,
ich habe endlich die schrottpresse vonyellowdwarf bestellt, wenn diese angekommen ist, werde ich diese schnellst möglich einbauen und werde mich mit Bildern zurückmelden.
Karl-Heinz
Moin moin zusammen,
es leider alles wieder etwas länger gedauert, als ursprünglich geplant 🤦‍♂️
Meine Schrottpresse ist nun endlich an ihrem Platz 😉
Anbei die versprochenen Bildchen 📷
Gruß Karl-Heinz 🙋‍♂️
Moin Karl-Heinz,

wo?

Gruß
Kai
Das mit den Bildern hat wohl nicht geklappt, neuer Versuch 😉
Habe festgestellt, habe nur noch Übersichts-Fotos auf dem Handy 🤦‍♂️ mache nächste Woche im club noch ein paar Nahaufnahmen 📷 versprochen

Die von Neuwerk1967 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi,
So eine Presse könnte ich auch noch gebrauchen.
Kleine Anmerkung:
Die C1 Corvette wäre niemals auf einem Schrottplatz gelandet Zudem ist die Karosserie aus GFK.
Bei einem Citroen ID/DS ist das Dach ebenfalls GFK.
Die Motorhaube hingegen aus Alu.
Diese Teile würden nicht gepresst.
Andere zählen Nieten...  


Jürgen H.
Moin Jürgen,
ja, man Nieten zählen oder sich über Anderes auslassen 😂
Ich habe mir mal gar keine Gedanken über die Beschaffenheit der Autos gemacht 😴
Das Modul will auch nicht den geringsten Anspruch auf Vorbildgetreue erheben, ich baue, wie es mir in den Sinn kommt, Hauptsache gebaut, ich "hasse" basteln 🤦‍♂️
Den Bausatz der Schrottpresse gibt es bei
yellowdwarf.eu
Gruß Karl-Heinz

Die von Neuwerk1967 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Noch zwei weitere Bilder 📷🙋‍♂️

Die von Neuwerk1967 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;