1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: RheiN-MaiN-Treff November '22

THEMA: RheiN-MaiN-Treff November '22
Startbeitrag
schilly03 - 08.11.22 10:40
Hallo Zusammen

Juhu, es ist wieder Stammtisch-Zeit!

Am Freitag, den 18.11.22, wie immer ab 18.00 Uhr, in der Gaststätte "Rheinhöhe" Wiesbaden findet wieder unser monatlicher N-Bahner-Treff statt.

Dank Diensttausch bin ich bis zum Ende dabei!

Gruß Mike

Hallo zusammen,

bin am Start und freue mich auf den Abend mit Euch.

@Mike: Mal summarisch fürs ganz Jahr: Danke fürs stete Posten der Termine!

Viele Grüße

Lutz
Hallo zusammen,

ich stehe auch in den Startlöchern...

@Mike und Lutz: schließe mich an, vielen Dank!

Gruß

Stefan
Guude,

ich freu mich auch drauf und werde dabei sein. Den Worten meiner Vorredner schließe ich mich gerne an.

Gruß Philipp

Der Koffer ist gepackt

Bis übermorgen, Micha
Mike, danke für die Erinnerung!
Ich bin dabei!
Was soll denn diesmal in den Koffer rein?
Ratet mal, wo ich letztens war (siehe Bildchen. Nicht ganz N )
Grüße, Klaus

Die von gusbajer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hoi zsam,
so wie es aussieht klappt es am Freitag bei mir (yippee). Da ja wohl kein „Motto“ anliegt, schau ich mal was in den Koffer passt.
@Philipp kannst nu nochmal nach dem Gepäckwagen schauen (falls du ihn hast) - wegen dem Centoporte Fahrgestell -
Bis Freitag dann
Ciao Kalli
Und separat ein ganz tolles Danke an Mike für die spitzenmässige Organisation - du hältst den Laden echt am Laufen  und die Truppe zusammen.  
Kalli,
hatte ich Dir die Drehgestelle schon gezeigt? Bring ich mal mit...
Achslager kann man ja geeignet dazu auswählen.
Ciao, Klaus

Die von gusbajer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@Dirk,
falls du kommst, schau mal nach, ich glaube ich hatte die auch die Spurmaßlehre mitgegeben (siehe Bild)...
Wäre schön wenn du sie am Freitag mitbringen könntest.
Bis dahin,
Gruß an alle
Stefan


Die von bustke zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Ihr Lieben,

ich bin leider nicht dabei.

Viel Spaß und liebe Grüße,

Micha
Hallo,

noch bin ich in Amsterdam, aber ich plane fest morgen rechtzeitig zum Stammtisch zu sein. Liegt also primär in den Händen  von ProRail, DB Netz, NS und DB Fernverkehr

Viele Grüße,

Simon
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Liegt also primär in den Händen  von ProRail, DB Netz, NS und DB Fernverkehr



Also 4 Möglichkeiten das Du morgen doch keine Pizza bekommst

Gruß, Micha
Dürfen DB-Mitarbeiter eigentlich mit der Eisenbahn zur Arbeit fahren? Oder müssen die pünktlich sein?

Ich werde wahrscheinlich zu eurer Zeit beim 1zu160-Stammtisch in Leipzig sein.

Viel Spaß auf allen Stammtischen wünscht
Wolfgang
Hallo Stefan,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

falls du kommst, schau mal nach, ich glaube ich hatte die auch die Spurmaßlehre mitgegeben (siehe Bild)... Wäre schön wenn du sie am Freitag mitbringen könntest.



Puh, das war aber ein fieses Versteckspiel, in kleiner Tüte und im neutralen grau (und nicht gelb :-D ). Ja, das ist noch bei mir, ich bin aber heute abend im Schlachthof und damit nicht beim Stammtisch. Wenn Dir Dezember nicht reicht, können wir auch per PN eine andere Übergabe ausmachen - oder Du stellst Dich an die Warteschlange

Viele Grüße

Dirk
Hallo Zusammen

Bin nach einem sehr kurzweiligen Abend heile daheim angekommen.
Essen war wie immer lecker!

Schade nur, dass Lutz's Edelkotelett nun doch kleiner war als mein Schnitzel.😂 Er wollte doch unbedingt die größte Portion! Kopf hoch, beim nächsten Mal klappt es bestimmt!

Und Philipp, auch dir nochmal zum Trost, du siehst nicht älter aus als du bist! Mit deinen 79 hast du dich doch gut gehalten! 😊
(der Lutz ist aber auch manchmal fies!)🙄

Und für alle nochmal der Hinweis! Micha ist hiermit offiziell zum Stammtisch-Sheriff ernannt! Hat er doch heute des Öfteren hart durchgegriffen und die Stammtischbrüder zur Ordnung gerufen!🤠 Danke, an dieser Stelle, für den unermüdlichen Einsatz!👍

Wie gesagt, toller Abend mit viel guter Laune, schönen Gesprächen und den üblichen Frozzeleien!

Freue mich auf den 16.12.22

Gruß Mike

Die olle Edith wollte unbedingt noch ein Emoji mehr! Man kann es der aber auch nie recht machen!😡
Na, na, das ging aber schnell!
Kaum zu Hause, schon an den Blechdepp...
Das mit MIcha ging total an mir vorbei, ausser - er hat ein paar mal den Strom abgestellt Ist aber ok.
Und deine Bemerkung bezüglich Philipp ist ja fast schon unter der Gürtellinie! Fühle mich da auch betroffen...
Sonstt fand ich den Abend auch sehr kurzweilig und schön und freue mich auch schon auf den 16.12.!

Gruß Stefan

@Dirk: nur keine Hektik, fiel mir nur auf. Dez. ist ok.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Das mit MIcha ging total an mir vorbei, ausser - er hat ein paar mal den Strom abgestellt Ist aber ok.



Das war nur der Endeffekt in bezug auf unseren Oberchef in bezug auf verusachte Kurzschlüsse, klemmende Motoren mit Überlast, etc.

Das Kato Unitrack Fahrpult macht eh bei ca 1,2 Ampere zu und schaltet ab.

Immerhin mußte ja dieses mal keiner der Anwesenden - wie früher in der Schule - wieder 2 Stunden in der Ecke stehen mit dem Gesicht zur Wand

Anbei noch die Bilder vom heutigen Fuhrpark

Gruß, Micha

Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Anbei noch zwei Bilder der verkehrroten Lackierung der 181er.......

Arnold: Hinten bzw. Links
Roco: Vorne bzw. Rechts

Gruß, Micha

Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Zusammen

@Stefan
Das ganze hat eine Vorgeschichte die dir wahrscheinlich nicht bekannt ist.
Aber Lutz, Philipp und ich haben da so unsere eigenen Necklichkeiten am laufen, wo wir uns dabei auch nichts schenken.😂

Und Michael, es ging dabei weniger um meinen Kurzschluss als um deine Ermahnungen, endlich Ruhe zu geben! Lutz weis wovon ich rede!🤗

Gruß Mike
Guude,


@ Stefan: Du musst Dir da keine Gedanken machen. mit diesen beiden Lausbuben werde ich schon einig. Was meinst Du, wie die gucken, wenn ich beim Dezember-Treffen das größte Steak und die meisten Pommes kriege!
  
Also, keine Sorge: Ich weiß zwar nicht warum, aber ich mag Euch trotzdem!

Gruß Philipp



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;