1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: PIKO 59009 SmartControlLight und DCC??

THEMA: PIKO 59009 SmartControlLight und DCC??
Startbeitrag
Henuli - 22.11.22 09:28
Hallo,
ein Bekannter möchte sich dieses Set als Einstieg in DCC kaufen. Uns beiden ist aber nicht ganz klar, ob  es bei dieser Light-Version irgendwelche Einschränkungen bei DCC gibt.

Danke
Uli

Hallo Uli,

das Piko Set scheint aus einem Uhlenbrock Daisy zusammen mit einem Massoth Handregler zu bestehen und basiert auf Loconet. Soweit ich weiß ist die Beschränkung hier 24 Funktionen, obwohl neuere Soundloks - auch von Piko selbst - mehr Funktionen haben. Warum solche Einschränkungen sein müssen, verstehe ich einfach nicht.

Grüße, Peter W.
Hallo,

ich habe eine Smartcontrol Light und bin sehr zufrieden damit. Die Zentrale kann bis zu 32000 Funktionen bedienen.
Am Besten die Piko Digitalseminare auf Youtube ansehen. Das Freischalten dieser Funktion wir z. B. im "
PIKO [D003] Digitalseminar Einstieg SmartControl light Teil 2" ab Minute 21:14  erklärt. Die Digitalseminare sind zwar gewöhnungsbedürftig - kann ich aber durchaus empfehlen. Ich denke die Zentrale ist weitgehend identisch mit der Daisy 2 von Uhlenbrock. Die Programme von Uhlenbrock funktionieren auch problemlos mit der Piko Zentrale. Die Zentrale ist übrigens eine reine DCC Zentrale!
Viel Spaß mit der Smartcontrol !
MfG
Frank
Hallo Frank,

Danke für die Info, ich werde mir das Video auch ansehen!

Grüße, Peter W.
Vielen Dank auch von mir

Uli


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;