1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Homepage Trains 160 nicht erreichbar

THEMA: Homepage Trains 160 nicht erreichbar
Startbeitrag
derumdieweltreist - 12.01.23 21:06
Hallo in die Runde,

weiß jemand zufällig, warum die Homepage von Trains 160 in Frankreich nicht erreichbar ist und beim Aufrufen eine Fehlermeldung kommt. Bei mir kommt beim Aufrufen der Homepage

https://www.trains160.com

die folgende Fehlermeldung: Server Error
404 Page Not Found

Danke für eure Antworten.

Grüße

Matthias

Habe Heute mit den Inhaber geredet.
Server ist down... Der Webhosting-Anbieter versucht das ganze wieder online zu kriegen.
Bei mir erscheint trotz http"s":
Dies ist keine sichere Verbindung
Hacker könnten versuchen, deine Daten von www.trains160.com zu stehlen, zum Beispiel Passwörter, Nachrichten oder Kreditkartendaten. Weitere Informationen...

Gruß Andreas
Hallo Thomas,

danke für die Info.

Viele Grüße
Georg

edit: um 9:06 kam wieder ein uralte Version von vor ca. einem Jahr. Scheinbar wird gerade versucht, das ganze wieder zu reaktivieren.

Hallo,

wenn ich die aufrufe, kommt immer noch die alte Version von vor 1 Jahr. Ist das bei euch auch so?

Viele Grüße
Georg
Hallo,

ja Stand 16.03.2022.

Grüße, Peter W.
Hallo Moba-Freunde,
Ich habe Lionel erreicht. Er sagte mir, dass die WEB-Site nur innerhalb von mindestens einem Monat wiederhergestellt werden würde.
Grüsse aus Paris
Patrick
Hallo Patrick,

danke. Schade für Lionel, dass es solche Probleme gibt.

Viele Grüße
Georg
Hallo zusammen,

die Seite kann sehr wohl aufgerufen werden, allerdings ist das SSL Zertifikat abgelaufen. Nach der Freigabe das trotzdem weiter geladen werden soll, öffnet sich die Seite komplett.
Ob der Inhalt dem aktuellen Stand entspricht kann ich nicht beurteilen, sind die News doch vom 16.03.2022?
Ich rufe die Seite über einen VPN in den USA auf, wie auch diese hier.

Gruß Rolf

Hallo Rolf,

ja eben, 2022. Das ist ein uralter Stand. Die Seite war auch auf sichere Verbindung umgestellt.

Viele Grüße
Georg
Zitat - Antwort-Nr.: 7 | Name: 141P

Schade für Lionel, dass es solche Probleme gibt.


Ja, das ist schade. Allerdings: Ich bin auch auf IT-Plattformen unterwegs und habe auch in der IT gearbeitet - und immer wieder hört und liest man, dass geheult wird was das Zeug hellt, wenn mal ein Rechner oder ein Server abstürzt und dabei die Daten verloren gehen. Und wenn man dann nach der letzten Sicherung fragt erfährt man: "Sicherung? Welche Sicherung? Über dem Eingang ist ein Sicherungskasten, aber wie soll mir der jetzt helfen?"

Dass man - gerade als Gewerbetreibender - darauf schauen sollte, dass im Falle des Falles die Daten wiederherstellbar sind, darauf kommen zu viele Menschen einfach nicht. Kann ja nix kaputt gehen, ist ja ein Computer ....
Hallo zusammen,

ja da muss ich meinem Vorschreiber recht geben.
Es sind nicht nur die Backups, die hier wohl fehlen.

Es sind die Leistungen der unterschiedlichsten Providern, die zum Teil unterirdisch sind.
"Wer halt nur Peanuts bezahlt, wird auch nur von Affen bedient".

Gruß Rolf
Hallo Moba-Freunde,
Lionel hat mir geschrieben, dass die neue Modelle (Arnold z.B.) wahrscheinlich nächste Woche online auf der alten Website veröffentlich werden.
Ausserdem ist Lionel bei e mail erreichbar : contact@trains160.com

Grüsse aus Paris
Patrick  


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;