1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Viessmann,Vollmer Kibri Neuheiten 2023

THEMA: Viessmann,Vollmer Kibri Neuheiten 2023
Startbeitrag
Throge - 20.01.23 11:46
Hallo,

sogar einige wirkliche Neuheiten für Spur N dabei!
zum Beispiel von Vollmer: Wasserturm, Werkstatt bzw. Lager

https://kml-log.ch/images/News2023/NH2023_web.pdf

Gruß
Thomas

Und ein Wartesignal....

Fabian
....und ein Zugzielanzeiger für den Bahnsteig. Die Schlosserei hingegen kommt mir irgendwie bekannt vor.

Gruß
Eglod
Hallo zusammen,
das Wartesignal ist eine ganz wichtige Neuheit für Spur N. Es gab mal eines von Weinert aber sonst ist mit keines in N bekannt.

Viele Grüße,
Mathias
#3

...die Wartesignale gibts schon lange von PTL http://www.ptlbahn-shop.de/24100.jpg und Michalsky http://modeba.shop-005.de/modeba-s7h6-Spur-N.htm

...und Kleinserienhersteller sollte man immer unterstützen!

Gruß Sven

Moin

Hui, Lebenszeichen für N von Viessmann! Das Wartesignal ist natürlich top. Die Werkstatt sieht auch interessant aus und wird den Weg zu mir finden. Nicht zu verachten sind aber auch die Hängeleuchte und Einbaustrahler. Sind zwar H0, aber durchaus für N geeignet.

Nicht übel, Viessmann.

Gruß Ralph
Hallo,

also das Wartesignal und die Werkstatt sehen auch für mich interessant aus.

Die Schlosserei ist aber komisch, das war doch mal ein Gasthaus? Wo soll ein Schlosser da arbeiten und da hilft auch das angepriesene Schweißlicht nicht wirklich. Aber dort werden "hochwertige Materialien geschmiedet und geschweißt", ob das Gebäude dafür auch wirklich geeignet ist ohne äußeren Rauchabzug und ohne große Tore zur Anlieferung?

Den Wasserturm als letzte sichtbare N-Neuheit kann ich leider so auch nicht verwenden, der Baustil passt da nicht richtig zum Anlagenthema und eine Wasserstandsanzeige wie mancherorts früher üblich bei solchen Behältern hat er auch nicht.

Trotzdem schön, dass es mal wieder was gibt.

Viele Grüße,
Danilo
Hi in die Runde,

die "Schlosserei" ist nach wie vor das "Wohnhaus mit Werkstatt", wie in H0 gezeigt, nur geschickt von der Rückseite drapiert!

Altbekannt, ich hab' noch zwei hier "rumliegen", wo "Kibri" draufsteht und aus der Produktionszeit, wo man die Bausätze zusammenstecken konnte...

Grüße
Roland
Danilo,

das  ist doch eindeutig eine "Erlebnisschlosserei" wo junge Eltern dann selbst geschmiedete goldene Löffel für die eigenen Kinder ...selbstverständlich Umweltneutral.....herstellen können
Das flackernde Licht ist der große Fernseher, Da kommen gerade die Minions. https://www.kino.de/film/minions-2-2021/news/m...ck-auf-die-leinwand/

Den passenden Helikopter gibts bei Jägerndorfer oder von Herpa dazu.

Also wenn das kein "Kracher" als Motiv ist ....🤭
......oder eben neuer Wein in alten Schläuchen.

Gruß Sven
Ooooh, der Wasserturm gewinnt bestimmt einen Designpreis😁😁😁
(Sorry, „das Schlechte sehen geht schnell“. Das ist trotzdem eine Firma mit klasse Produkten!)
VG Michael
Das Wartesignal werde ich kaufen. Es gibt ja viele, aber nur Bausätze.

Gruß
Jürgen
Nabend.


Ein Wartesignal mit Anstrahlleuchte.
Aber nicht nur.
Es hat auch ein Sh-1-Signal.
Und DAS ist eigentlich das Wesentliche an diesem Wartezeichen, und nicht die Anstrahlleuchte.
Dass es herstellerseitig so unter Wert angekündigt wird, das ist nicht gut.
Denn in den meisten Verkäuferlisten wird auch nix von dem Sh1-Signal stehen und man wundert sich dann ob des Preises! - "Ein Wartesignal ist doch nicht mehr als ein gelbes W auf einem Pin, Na gut, mit Lampe, aber warum dann so teuer?"

Ich hab mal gesucht, aber einen Preis habe ich noch nicht gefunden, ich tippe mal auf 29,90Euro.
Wer tippt mit?


N-Gruß
Chris

Moin.


Die Neuheiten sind jetzt auch auf der Homepage:
viessmann-modell.com

Das Wartesignal hat eine UVP von 33,50Euro.
Zum Vergleich:
Das TT-Modell kostet 23,95Euro,
das HO-Modell 26,50Euro.
Warum das so ist?

Vermutlich . . .
. . . und ich sag noch:
`Sprich nicht so schlecht über Viessman nur weil die nix für N bringen´.

Tja  , , ,


N-Gruß
Chris

Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Das ist trotzdem eine Firma mit klasse Produkten!



die gibt's aber nur in HO. Die modernen Häuser wären ja mal was - auch in N gibt's Neubaugebiete:-/ Fachwerk ist zwar in Rothenburg ganz nett, passt bei mir aber nicht wirklich.

/Martin
Hallo Martin,
ich dachte eher an Signale, Universalantrieb etc. mit Motor und trotzdem sehr flach/klein und teils auch Digitalkomponenten. Wer kann das erstgenannte sonst?
Für Häuser hatte ich da eher keine Erwartung - da stimme ich zu.
VG Michael
Hallo,

da die Polyplate-Gebäude sind, wollte ich fragen ob wer schon einmal so etwas in der Hand hatte und vielliecht ein paar Aussagen treffen kann. Vielleicht auch in einer anderen Baugröße.
Auf den ersten Blick sieht das nach einem guten Ansatz aus.

Grüße
Flo
Hallo zusammen,
auf ein Wartesignal habe ich auch mal gewartet. Bin
auf Rolfs Lädchen gestoßen: Schöne Modelle und
preiswert : http://www.rolfs-laedchen.de/
Wasserturm erinnert mich an den von DM-Toys.
Aber es ist schön, dass es was für N gibt.
Viele Grüße von
Gerald


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;