1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Kinderwagen, Bobbycar

THEMA: Kinderwagen, Bobbycar
Startbeitrag
38-205 - 21.01.23 21:23
Hallo in die Runde,
kennt jemand einen Hersteller von Kinderwagen und Bobbycar in N?
Vielen Dank
Christian

Hallo Christian,

bei ptlbahn findest Du sowas:
http://www.ptlbahn-shop.de/13002.jpg
Auf der Seite http://www.ptlbahn-shop.de bei "Fahrzeuge" ziemlich weit unten.
Auch ander Ätzteile gibt's noch, fallen mir gerade nicht ein...
Irgendwelche Fertigteile habe ich auch schon mal gesehen: Noch, Preiser?

Viele Grüße
Michael
Hallo Christian,

ich hab einen Kinderwagen samt Papa im Programm, siehe Link zieml. weit unten auf der Seite.
https://www.phils-miniaturwelt.at/eigenbaumodel...-figures-and-others/

Bobbycar wäre wahrsch. möglich, aber sieht man da dann noch was in N ?

LG, Claudia
Hallo Claudia,
der Kinderwagen ist genau das richtige. Für ein bis 2 Papas gibt es auch eine Verwendung. Wenn man deine Gießkannen in N sieht, dann sicher erst recht ein Bobby- Car. Ich will das in ein Schaufenster stellen, vielleicht auch davor zum Kundenfang. Notfalls mach ich es als Lasercut, aber richtig 3D sieht schon besser aus. Für HO gibts davon sogar ein Rennen mit 3 Stück.
Viele Grüße
Christian
Hallo Christian,

na dann mach ich dir eins
Soll auf einem auch wer draufsitzen?

LG Claudia
Jaaaaaaaaaaaaaaaa!
Vielen Dank
Christian
Ich nehm auch ein Bobbycar… :)

Olli
Gute Nachricht,

Bobbycars sind schon gedruckt und werden gerade coloriert
Ist schon fuzziklein, fallen lassen sollte man die nicht , findet man am Teppich dann wahrscheinlich nie wieder.

LG, Claudia

Hallo Claudia,
finde ich die in deinem Shop?
Viele Grüße
Christian
Hallo,

ich geb sie am WE in den Shop, muss sie erst gscheit fotografieren ... was gar nicht so einfach werden wird

LG, Claudia
Hallo,

sodala, die Bobbycars sind fotografiert, anbei 2 Bilder.

Die Modelle gibts ab sofort bei Phils Miniaturwelt

https://www.phils-miniaturwelt.at/eigenbaumodel...-figures-and-others/

LG, Claudia

Die von Phil zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
sehen Top aus die Bobbycars.
Die Kids finde ich persönlich zu groß.
Hat was von Jugendlichen bis Erwachsenen im Vergleich zum Bobvycar.
Aber es soll ja auch großwüchsige
korpulente Kids geben.

Ist meine Meinung, nicht als Kritik verstehen, mehr als Anregung.

Grüße
Dietmar
Ich finde die Bobbycars samt Kinder sind gut gelungen.
Was die Größe der Kinder anbelangt ist das relativ.
Diese heißgeliebten Kisten waren und sind immer noch langjährige Begleiter der Kinder.

Gruß Peter
Hallo,

die Bobbycars haben die skalierte Originalgröße; damit man besser kolorieren kann, hab ich das Kind entsprechend etwas älter und korpulenter gemacht. Aber ich denke die Größe entspricht so einem 5-6 Jährigen.
Meine Kinder sind auch lange mit dem Teil herumgeflitzt

LG, Claudia
Es sollen gerüchteweise ja auch Erwachsene mit diesen Dingern rumflitzen

ThomasK
Hallo in die Runde,
wer kein Kind auf den Bobbycar setzen möchte, kann diesen als "Schwerlast-Ladegut" verwenden.
Unter Google-Suche "Bobbycar auf Tieflader" wird man fündig. Habe dies schön öfters auf Autobahnen gesehen.

Gruß und Spaß
Eberhard
Hallo Claudia,

also, absolut sehr gutes Ergebnis. Besser geht echt wohl nicht mehr, Bei dieser Größe kann man wohl nur mit der Lupe arbeiten und auch noch sehr sehr ruhige Hand sei nötig. Das kann eben nur Claudia..... Respekt !

Grüße

Henning
Hallo,

#15 hab mir die Bilder angesehen, das ist echt genial und lustig. Hab ich leider noch nie selbst auf der Autobahn gesehen

#16 Danke, zuviel der Ehre Mit der Lupe arbeite ich derweil noch nicht, aber meine Gleitsichbrille muss runter und ich arbeite dann in einem gewissen Abstand zum Modell, rundherum seh ich dann nix. Bin gespannt, wie lange das noch so geht ...

Insgesamt hats Spaß gemacht, die Modelle zu machen, war mal was anderes ..

Liebe Grüße, Claudia
Hallo Claudia,
das mit dem Abnehmen der Gleitsichtbrille ist bei mir auch die einzige Möglichkeit, kleine Teile zu bemalen. Werde demnächst 75 und merke noch nicht, dass es schlechter wird. Es gibt also Hoffnung für Dich.
Grüße
Eberhard
Hallo Claudia.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

aber meine Gleitsichbrille muss runter und ich arbeite dann in einem gewissen Abstand zum Modell, rundherum seh ich dann nix.


Das sind Alterserscheinungen, da kann man nichts dafür. Dafür habe ich mir eine Extra- Lesebrille anfertigen lassen, speziell für Arbeiten für ca. 15 - 25 cm vor dem Gesicht. Da reichen das billigste Gestell und ganz billige Gläser. Der Arbeitsabstand von ca. 20 -50 cm geht dafür ohne Brille ganz gut.
Gruß,
Harald
Ergänzung zu #14

Unter Google-Suche "bobby car geschwindigkeitsrekord" findet man ca 106 km/h mit Original und ca. 130 km/h mit einer getunten Renn-Version.
Das wäre doch eine Vorlage für Claudia. Übrigens, nach meiner Bestellung bei ihr hatten wir einen sehr netten Mailwechsel. So stelle ich mir die Kommunikation unter Modellbauern vor. Das macht Freude und die möchte ich bei meinem Hobby haben.

Grüße
Eberhard
Hallo zusammen,
habe mal versucht, so einen Winzling gemäß Google-Bilder zu verladen und mit Ketten zu sichern.

Gruß
Eberhard

Die von Ebse00 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen
Habe mir die Bobbycar von Phil Miniaturwelt sowohl mitnimmt ohne Figuren bestellt und auch schon bekommen.
Nun hatte ich mir überlegt ob ich die Bobbycar ohne Figuren auf einen Tieflader oder auf einem TWA800 von Hobbytrain montiere.
Nun ist es der TWA geworden und ich habe die Bobbycar mit Spannketten fixiert.
Für mich optimal
Grüssle Harald von den KüsteNbahner

Die von Käfferlein* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Eberhard, hallo Harald,

super gemacht, eure verladenen Bobbycars - so gesichert büchsen sie sicher nicht aus

LG, Claudia
etwas OT: Hallo Eberhard/Harald,

welche Ketten habt ihr benutzt ?
Könnt Ihr mir den Hersteller / die Quelle sagen oder besser noch, einfach einen Link dazu hier einstellen ?
Das wäre super. Danke !

Schönen Gruß
ANdreas
Hallo Eberhard (und Harald), Danke !
Schönen Gruß, ANdreas

Hallo ANdreas auch meine Ketten sind von Eichhorn.
Grüßle Harald


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;