1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: RheiN-MaiN-Treff Februar '23

THEMA: RheiN-MaiN-Treff Februar '23
Startbeitrag
schilly03 - 07.02.23 02:13
Hallo Zusammen

Leute, wie die Zeit verfliegt! Schon wieder ist ein Monat rum.

Am Freitag, den 17.02.23, wie immer ab 18.00 Uhr, findet unser monatlicher Wiesbadener Stammtisch in der Gaststätte "RheiNhöhe" statt.

Laut letztem Monat soll es wohl diesmal um das Thema "Italien" gehen. Meinerseits habe ich zu dem Thema lediglich einen Fiat Tipo  von RailNscale zu bieten. Aber was soll's, es muss Spaß machen.

Ist zum Glück wieder mein Frei-WE, bin dabei!

Gruß Mike

Hallo Ihr Lieben,

diesmal kann ich leider nicht dabei sein. Bin dann schon auf der Autobahn nach CZ.

Viel Spaß und liebe Grüße,

Micha
Mit allem ala Forza Italia und Open-End!

Gruß, Micha
Guude,

komme mit Fiat Punto.

Gruß Philipp
@Mike - Auch der Tipo ist ein Hingucker und ausserdem sind in Italien auch sicher mal andere Dampfer unterwegs. Ich denke da nur an die BR38 (P8) zur Gruppo 675 oder BR 94.5 zur GR 897, die BR 55 zur GR 460.
Also denke ich dass du sicher genug anderes auch mitbringen kannst.
Ich hoffe dass nicht noch was dazwischen grätscht, aber ich freue mich schon.
Ciao Kalli

P.S: ich hab auch noch was in meiner Kramselkiste gefunden
Hallo zusammen
Könnte eventuell bei mir auch mal wieder zeitlich passen.
Viele Grüsse aus Brescia
Kurt
Hallo,

bin schon fleissig dabei, die italienischen Fahrzeug zuzusammenzusammeln....

Freue mich schon!

Bis morgen & viele Grüße,

Simon
Hallo Simon,

irgendwie stimmt da mit deiner Zeitrechnung was nicht. Guck mal, wo  der Fehler liegt.  

Gruß Philipp
Hallo Philipp

Das ist doch nun schon ein Running Gag von Simon. Seit er es das erste Mal verpeilt hatte, bringt er den doch jedes mal vor seinen Grüßen. Ich find's lustig!

@ Kalli
Ich bin entzückt, ich bin entzückt! ( Füße in der Luft zusammen schlag!)

Gruß Mike
Hallo Mike,
das mit den Füßen will ich dann am Freitag aber live sehen sofern es bei mir mit dem Kommen klappt
Ist noch nicht ganz sicher, die Hoffnung stirbt zuletzt...
Gruß Stefan
Hallo Stefan

Glaub mir, das möchtest du nicht sehen....du weist, was passiert, wenn man sich 2 x halbtot lacht!

Und steche niemals mit einem Messer in die Nordsee, dann geht der Meeresspiegel kaputt!

Wenn Japaner bei Hochzeiten mit Reis werfen, nehmen dann die Mexikaner Kakteen?

Wollpullover laufen beim Waschen ein. Was passiert dann bei Regen mit Schafen?

Haben die bei Lipton auch ne Kaffeepause?

Fragen über Fragen!!!

Gruß Mike
... das Risiko gehe ich ein!

Gruß Stefan

PS.: Ich glaube die anderen auch...
Guude,

na gut.

Gruß Philipp
Hallo zusammen,
muß leider aus gesundheitlichen Gründen für morgen absagen.  Hatte gehofft dass es klappt, "abber des werd nix..."
Wünsche euch viel Italien-Spass (mit Pizza und Pasta statt Steak) und hoffe auf viele und gute Bilder.
Bis dann am 17.3.
Gruß Stefan
Ich werde diesmal auch dabei sein.

Wenn jemand schon einen Liliput 628 hat, würde ich mich freuen den mal live mit den Fahreigenschaften zu sehen. Ich würde mal zum Vergleich meine "alten" Fleischmann 628 in Mintgrün und verkehrsrot als Vergleich mitbringen.

Gruß Andreas
Ich schreibs sicherheitshalber nochmal, die Salzbachtalbrücke ist noch nicht fertig und die Autobahn Auf- bzw. Abfahrt in Wiesbaden-Biebrich ist die falsche!



A671 an Hochheim vorbei, bis nach Wiesbaden rein, gegenüber vom Burger King (am Hallenbad) rechts rum hoch auf den Theodor-Heuss-Ring, der in den Konrad-Adenauer-Ring übergeht und links rein in die Steinberger Straße und voila!

Gruß, Micha
Micha,
Es is Pizza angesagt. Immer diese Schleichwerbung!
OK, wenn ich anstatt die B455 nehme?
Gute Besserung, Stefan!
Gruß
Klaus
Tja Klaus,

ob das unsere Pommes Diebe schon realisiert haben, das Sie morgen Abend hungrig in´s Bett gehen müssen, weil es nur Pizza gibt?

Gruß, Micha - mit Carrozza Diagnostica
Guude,

@ 16 und 17 😂😂😂😂 noch nie was von sizilianischen Rindern gehört? Dazu 3 Stück Patate arosta!  

Stefan besser Dich. Was ist eigentlich mit Lutz? Muss ich mir Sorgen machen oder hab ich was nicht mitgekriegt?

Bis morgen.

Gruß Philipp
Hallo allerseits,

ich war letztes Jahr im Sommer mal da, und leider hat es seither entweder nicht geklappt am Termin oder ich habe es verpeilt.
Ich würde gerne wieder teilnehmen und versuche morgen Abend zu kommen.
Leider habe ich selbst keine italienischen Sachen, außer dem kleinen MZZ Fiat 500…

Viele Grüße
Christian
Habe leider nichts Italienisches in N, bin mal gespannt, was ihr so alles mitbringt. Kurt kann doch bestimmt was von Arnold beisteuern

Wie gesagt, wenn auch nicht aus Italien, würde ich mich trotzdem freuen, wenn jemand schon den neuen Liliput 628.4 hat und mitbringt, damit ich mir das Teil mal live ansehen kann.

Und mein Auto in 1:1 mit dem ich morgen komme, wurde leider auch nicht in Italien gebaut, sondern in der spanischen Stadt Valencia

@15 Micha: Danke nochmal für den Hinweis. Habe genügend Zeit für die Anfahrt und das wahrscheinlich auch für zukünftige Treffen

Bis heute Abend.

Gruß Andreas

Hallo Zusammen

@ Stefan
Och jetzt hab ich mich schon so auf den Luftsprung gefreut und jetzt kann ich ihn gar nicht machen, weil du nicht da bist! Gute Besserung!

@Christian
Du bist immer willkommen!

Hab doch noch was italienisches gefunden. Meinen Toselli '78!

Bis nachher!

Gruß Mike

Hallo Mike,
den Luftsprung mit Fußklatschen holen wir (du) definitiv beim nächsten Treffen am 17.3. nach! Ich will das sehen und hab jetzt schließlich auch die HSK überlebt...
Bis dahin,
Viel Spaß heute Abend
Gruß Stefan
Ich bring ein paar Elko's mit, dann klappt das so oder so mit dem Luftsprung

Bis heute Abend, Micha
Hallo,

so, die italienische Kiste ist gepackt, an Rollmaterial wird es nicht fehlen Wenn DHL sein Zustellungsversprechen hält, kommt auch noch die XMPR 656 zum Einsatz

Als "Fremdling" wird der neue REE-Caravelle im kleinen Grenzverkehr aus Frankreich eingesetzt werden. Den Liliput 628 habe ich irgendwie verlegt, bis heute Abend sollte ich ihn aber finden

Viele Grüße,

Simon

Moinsen Philipp,

danke, dass Du dich um mich sorgst. Glücklicherweise besteht dazu kein Anlass, denn ich habe lediglich verpennt, mich "abzumelden".

Leider werde ich es heute abend nicht schaffen, da mein Hin- und Rückweg zur Rheinhöhe mit jeweils 9.334 km Luftlinie doch ein wenig zu ehrgeizig wäre.

Ich bedaure sehr, beim italienischen Abend nicht mit am Start sein zu können, zumal ich auch gerne was an Rollmaterial mitgebracht hätte und sicher viel interessantes zu bestaunen sein wird. Schade!

Ich wünsche Euch einen, wie immer, schönen Abend und freue mich dann auf den 17.03. @Stefan: Gute Besserung!

Viele Grüße

Lutz

Die von Minitrix1976 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Zitat - Antwort-Nr.: 25 | Name: Minitrix1976

Leider werde ich es heute abend nicht schaffen, da mein Hin- und Rückweg zur Rheinhöhe mit jeweils 9.334 km Luftlinie doch ein wenig zu ehrgeizig wäre.


Das sollten wir Dir doch wert sein

Einen tollen Urlaub wünscht Dir Andreas
Hallo Zusammen

War wieder ein gelungener Abend in geselliger Runde.
Auch durch das Motto des Abends gab es mal was anderes zu sehen.
Micha wird die Bilder noch nachreichen.

Gruß Mike
Ja, war ein toller Abend. Ich war überrascht wieviel italienisches Rollmaterial es in N gibt und was für tolle Modelle, ich hatte mich nämlich bisher noch nicht mit N und Italien auseinandergesetzt.

Auch der Vergleich Liliput/Fleischmann 628 wurde gemacht. Mein persönliches Fazit dazu:
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1333508#aw51

Gruß Andreas

Sodele, anbei noch die Bilder vom gestrigen Fuhrpark, zumal ja alles was vor Ort war auch gefahren ist ............

@Stefan - Das mit dem Luftsprung holen wir im Sommer unter freien Himmel nach, die abgehängte Odenwalddecke hätte das nicht unbeschadet überstanden

@Lutz - Größenvergleiche und Pommes Klau(diskussionen) hat es nicht gegeben! Wieso?Ganz einfach - wir haben die beiden zwischen zivilisierte Menschen gesetzt und den "Bewachern" die spitzen Gabeln "überlassen" - ein wirklich angenehme Ruhe während der Speis und Trankzeit

Gruß, Micha

Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Micha,

danke für die Bilder. Sind das teilweise selbst mit Decals bzw. selbst lackierte Fahrzeuge? Oder wie enstand die FSF V200?

Grüße
Markus
Hallo Markus,

da übergebe ich mal an Simon, aber die hatte eine Roco Verpackung, evnetuell wurde die mal als "Händlerserie" oder so aufgelegt in kleiner Stückzahl.

Gruß, Micha
Hab es gefunden, soviel zum Thema "Kurze Arme"

https://www.youtube.com/watch?v=TvOuf4Hi1XU

Hallo zusammen

Ein toller Abend mit Freunden. Sehr schöne Modelle, die diesmal unsere "Testanlage" befahren haben.
Bella Italia.

liebe Grüße

Kurt
@33 Guude,

dem ist nix hinzu zufügen.

@25
Schönen Urlaub noch.

Gruß Philipp
.. weil doch tatsächlich jemand gesagt hat,
die LMS Stanier 8F sei in Bella Italia auch gefahren (allerdings als britische Kriegslok) :
Hier ein Bild in schwarzem Lack (der mittlerweilerweile wieder ab ist, weil er Pickelchen hatte)
Das ist ein ungefähr 35 Jahre alter Ätzbausatz als Neusilber von Mike Raithby,
Wenn der zusammengebaut und lackiert ist, kann das aussehen, wie gekauft.
Weshalb ich das Lackieren wohl hinauszögere...
Der Kessel kommt uns komisch vor, weil wir fast nur zylindrische Kessel gewohnt sind.
Und die Kriegslok ("Austerity") hatte dann auch den einfacheren und billigeren Kessel.
[Bevor jemand motzt: das ist ein österreichischer Tender von DK-model. Der richtige ist noch nackig]
Bis zum nächsten Mal!
LG Klaus

Die von gusbajer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Wo wir gerade bei der Stanier 8F sind, anbei ein Bild der Treibachse der an backbord stehenden Dampflok am Wrack der Thistlegorm (im Sommer 2005 waren wir da am Wrack tauchen).

Zur Thistlegorm selber -> https://de.wikipedia.org/wiki/Thistlegorm

Gruß, Micha

Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Zusammen

@Klaus
Immer wieder toll, was du hier zeigst.

Im Sommer bei schönem Wetter kann ich ja meine Airbrush in Gang werfen...
Drinnen ist das nicht so prickelnd ohne Absaugung.

Gruß Mike
Hallo Markus,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Oder wie enstand die FSF V200?



Das ist eine original Roco, Nr. 23290. Hatte ich mal bei einem italienischen Gebrauchtwarenhändler gefunden und gleich zugeschlagen

Viele Grüße

Simon
Hallo Simon,

die Roco 23290 kannte ich bisher gar nicht. Mille grazie für das schließen der Wissenslücke. Die FSF-Lok war ja sogar vier Jahre offiziell im Katalog gelistet:

https://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-art...0819&ToShow=2590

Grüße
Markus
Hallo Markus,
als Ergänzung, es gibt die FSF auch noch von Arnold (Nr. 2024)
Und wenn wir schon bei den V220 sind da gibt es noch eine für Norditalien von Roco
die Variante SNFT 220 051-7  Artikelnummer 23289
sind auch in der Datenbank
Ciao Kalli



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;