1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: HN2567S Innenbeleuchtung, Decoder

THEMA: HN2567S Innenbeleuchtung, Decoder
Startbeitrag
oldy8229 - 14.03.23 22:52
Hallo Modellbahnfreunde,
ich habe letzte Woche den neuen RABe 503 Astoro erhalten.
Der Zug ist wirklich super.

Ich musste ihn natürlich auch gleich von innen begutachten.
Vorweg:
Das Gehäuse von Motor-/Steuerwagen zu öffnen ist sehr schwierig und sollten wirklich nur Profis machen.
Die Anleitung dazu hilft überhaupt nicht.
Die Mittelwagen lassen sich leichter öffnen.

Da er schon mal offen war, habe ich auch gleich eine LED Innenbeleuchtung eingebaut.

Im Motorwagen ist ein ESU LokSound 5 micro DCC verbaut.
Der Lautsprecher müsste ein ESU 50321 sein, hat aber eine spezielle Schallkapsel.
Im Steuerwagen ist es ein ESU 5 FX micro DCC.

Anbei dazu einige Bilder.

Viele Grüße
Friedrich


Die von oldy8229 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hi Friedrich !

Sieht sehr gut aus mit der Innenbeleuchtung.

Was mich persönlich richtig ärgerlich macht, ist folgendes, bei Deinem Zug haben sie tatsächlich geschafft, keine Weihnachtsbaumbeleuchtungsgehäuse produziert.

Bei allen neueren Arnold 165 mm Wagen, kann man diese einfach nicht beleuchten, dass Wort Lichtdicht kennt Arnold wohl nicht, zumindest bei meinen zuletzt gekauften Wagen.

Mir gefallen sehr viele neue Arnold Wagen, aber zur Zeit kaufe ich da keine, erst wenn ich eine Info bekomme, dass diese auch wirklich lichtdicht sind.

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

danke für Deine Antwort.
Um welche Artikel Nummern handelt es sich bei dem Problem und welche Innenbeleuchtung verwendest du?
Ich verwende nur noch LED Stripes (kosten ca, 1 € pro Wagen) die ich ins Gehäuse klebe und mit max. 1,3 mA bestrome.
Dann scheint auch nichts durch.

Gruß Friedrich
hallo friedrich

sag mal wie ist der rollwiderstand bei denn rabe 503
mit denn schleifer

wolte beim etr 610 erst die magnetkuplung strom fuhrend verbauen lassen
bin mir aber nicht mehr sicher weil einer meinte wenn ich abc bremsen benutzen will wurde das alles aushebel


mfg
ono


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;