Anzeige:
THEMA: Glaskasten Radschleifer Kontakt
THEMA: Glaskasten Radschleifer Kontakt
JoJoZug - 21.06.23 17:37
Hallo Forum,
wo bekomme ich die Radschleifer her ? Spur N Teile hat die nicht vorrätig.
Oder kann man die Kontaktprobleme anderweitig beseitigen ?
Ich hab die Lok jetzt auseinander gebaut und festgestellt, das eine Seite vom Radschleifer vorn an den Zungen deutliche Einlaufspuren hat, die andere Seite hat keine.
Da ich den Zug ( Kranwagen und andere ) eigentlich so immer auf der Anlage fahren lasse, könnte ich mir vorstellen, den ersten Anhänger als Stromquelle zu nutzen, vorallem, weil ich da auch einen Decoder einbauen könnte.
Hat das schonmal jemand gemacht ?
Gruß Thomas
wo bekomme ich die Radschleifer her ? Spur N Teile hat die nicht vorrätig.
Oder kann man die Kontaktprobleme anderweitig beseitigen ?
Ich hab die Lok jetzt auseinander gebaut und festgestellt, das eine Seite vom Radschleifer vorn an den Zungen deutliche Einlaufspuren hat, die andere Seite hat keine.
Da ich den Zug ( Kranwagen und andere ) eigentlich so immer auf der Anlage fahren lasse, könnte ich mir vorstellen, den ersten Anhänger als Stromquelle zu nutzen, vorallem, weil ich da auch einen Decoder einbauen könnte.
Hat das schonmal jemand gemacht ?
Gruß Thomas
moinsens,
versuch es doch mal hier:
https://www.kamodel.com/dh/content/13-vyroba-kontaktu-na-zakazku
mfG
Ralf
versuch es doch mal hier:
https://www.kamodel.com/dh/content/13-vyroba-kontaktu-na-zakazku
mfG
Ralf
Hai Thomas ,
Versuchen Sie es mal mit Phosfor Bronze Draht von 0,2 mm auf die Laufflaechen anliegen lassen : sehr wirkungsvollwenn etwas mehr Spiel auf die hintere Raeder durrh winziges locker drehen der hintere (Boden)Schraube !
Nur ein Bisschen Loetarbeit.
Rae
Versuchen Sie es mal mit Phosfor Bronze Draht von 0,2 mm auf die Laufflaechen anliegen lassen : sehr wirkungsvollwenn etwas mehr Spiel auf die hintere Raeder durrh winziges locker drehen der hintere (Boden)Schraube !
Nur ein Bisschen Loetarbeit.
Rae
Moin,
Danke Ralf, ich schau mich mal um, gute Adresse,
Danke Rae, wo bekomme ich solchen Draht her und hast du das bei dieser Lok schonmal gemacht ?
kleine Lötarbeiten sind kein Problem.
> hab gerade mal gegoogelt, es gibt genügend Anbieter für den Draht.
Anscheinend ist das Gitarren/ Klavierdraht für Saiten.
Grüße Thomas
Danke Ralf, ich schau mich mal um, gute Adresse,
Danke Rae, wo bekomme ich solchen Draht her und hast du das bei dieser Lok schonmal gemacht ?
kleine Lötarbeiten sind kein Problem.
> hab gerade mal gegoogelt, es gibt genügend Anbieter für den Draht.
Anscheinend ist das Gitarren/ Klavierdraht für Saiten.
Grüße Thomas
Beitrag editiert am 22. 06. 2023 10:58.
Hai Thomas ,
Selbstverstaendlich habe ich das gemacht : Bodenplatte und Raeder nach Bolzen der Raeder ausgenommen zu haben , entfernen : dann anloeten . Ist nur eine kleine Arbeit.
Nur ist wichtig dass Sie VORHER ( also VOR Entfernung der Raeder , die genaue Stand davon markieren auf die Raeder ! ( Wie immer bei staengegetriebene Loks ๐ Wegen Zuruecksetzen ohne Radverdrehung : das ist das einzige fummelige an dieser Arbeit .)
MfG.,
Rae
Selbstverstaendlich habe ich das gemacht : Bodenplatte und Raeder nach Bolzen der Raeder ausgenommen zu haben , entfernen : dann anloeten . Ist nur eine kleine Arbeit.
Nur ist wichtig dass Sie VORHER ( also VOR Entfernung der Raeder , die genaue Stand davon markieren auf die Raeder ! ( Wie immer bei staengegetriebene Loks ๐ Wegen Zuruecksetzen ohne Radverdrehung : das ist das einzige fummelige an dieser Arbeit .)
MfG.,
Rae
Hallo Thomas,
bzgl. der Radkontakte ist ja schon alles gesagt. Bei der Kleinheit heutiger Decoder kannst du diesen auch getrost in der Lok einbauen!!!
Gruß
Woffi
bzgl. der Radkontakte ist ja schon alles gesagt. Bei der Kleinheit heutiger Decoder kannst du diesen auch getrost in der Lok einbauen!!!
Gruß
Woffi
das mit der Bodenplatte und den Rädern lasse ich, das ist mir zu kompliziert.
Ich werde mir mal solchen Draht besorgen, und dann sehe ich weiter,
und Ihr meint , den Draht auf die Lauffläche legen ?
Ich werde mir mal solchen Draht besorgen, und dann sehe ich weiter,
und Ihr meint , den Draht auf die Lauffläche legen ?
Ja, Jojo ,
Oben drauf , also nicht aufs Gleis๐
Aber drehe die hintere Schraube der Bodenplatte ein Bisschen lockerer => bessere Stromaufnahme wegen mehr senkrechter Spiel !
MfG.,
Rae
Oben drauf , also nicht aufs Gleis๐
Aber drehe die hintere Schraube der Bodenplatte ein Bisschen lockerer => bessere Stromaufnahme wegen mehr senkrechter Spiel !
MfG.,
Rae
ja, auf die Radlauffläche, klaro,
ich werd mal berichten, wie sich das entwickelt,
Danke erstmal allen
Grüße Thomas
ich werd mal berichten, wie sich das entwickelt,
Danke erstmal allen
Grüße Thomas
Hallo,
Wir sind in der Lage, für Sie kostenlos Ersatzkontakte innerhalb von 2 Wochen herzustellen, wenn Sie eine Lokomotive mieten.
Wenn Sie interessiert sind, senden Sie uns bitte eine E-Mail an info@kamodel.cz
Tomáš Volek, KaModel
Wir sind in der Lage, für Sie kostenlos Ersatzkontakte innerhalb von 2 Wochen herzustellen, wenn Sie eine Lokomotive mieten.
Wenn Sie interessiert sind, senden Sie uns bitte eine E-Mail an info@kamodel.cz
Tomáš Volek, KaModel
kurzes update -
KaModel hat sich so eine Glaskastenlok besorgt und tüftelt nun an den Radschleifern.
In absehbarer Zeit ( ich bekomme Nachricht ) werde sie diese Radschleifer als Ersatzteil in Ihrem Shop anbieten.
Das wird bestimmt einige freuen.
Beste Grüße Thomas
KaModel hat sich so eine Glaskastenlok besorgt und tüftelt nun an den Radschleifern.
In absehbarer Zeit ( ich bekomme Nachricht ) werde sie diese Radschleifer als Ersatzteil in Ihrem Shop anbieten.
Das wird bestimmt einige freuen.
Beste Grüße Thomas
Hallo,
ich biete gerade die Ersatzkontakte für die BR 98 Glaskasten von Minitrix zum Verkauf an. Eine Menge Leute haben für sie gefragt.
https://www.kamodel.com/dh/ersatzteile/1182-k15...-glaskasten-2st.html
Die Kontakte können über das Web erworben werden. Bestellungen, die bis Montag 9:00 Uhr eingehen, werden noch vor Weihnachten verschickt.
Für die Spur N gibt es außerdem 2 neue Kontaktsätze für Arnold-Lokomotiven und einen Satz Ersatzfedern für BR 66-Lokomotiven aus Lima
https://www.kamodel.com/dh/178-neuheiten
Frohe Weihnachten wünschen,
Tomáš Volek, KaModel
ich biete gerade die Ersatzkontakte für die BR 98 Glaskasten von Minitrix zum Verkauf an. Eine Menge Leute haben für sie gefragt.
https://www.kamodel.com/dh/ersatzteile/1182-k15...-glaskasten-2st.html
Die Kontakte können über das Web erworben werden. Bestellungen, die bis Montag 9:00 Uhr eingehen, werden noch vor Weihnachten verschickt.
Für die Spur N gibt es außerdem 2 neue Kontaktsätze für Arnold-Lokomotiven und einen Satz Ersatzfedern für BR 66-Lokomotiven aus Lima
https://www.kamodel.com/dh/178-neuheiten
Frohe Weihnachten wünschen,
Tomáš Volek, KaModel
Hallo Thomas,
Vielen Dank. Super umgesetzt, ich hoffe, du machst mit deinem tollen Programm weiter, denn mit deinen Produkten hilfst du uns N-Bahner sehr.
LG
Woffi
Vielen Dank. Super umgesetzt, ich hoffe, du machst mit deinem tollen Programm weiter, denn mit deinen Produkten hilfst du uns N-Bahner sehr.
LG
Woffi
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;