Anzeige:
THEMA: Kato TGV/Thalys ESU LokPilot 5 Motorsteuerungs CV's
THEMA: Kato TGV/Thalys ESU LokPilot 5 Motorsteuerungs CV's
katogeek - 23.12.23 00:17
Ich habe mit heute mal die Mühe gemacht, die Laufeigenschaften aller meiner Kato TGV's (Réseau, Duplex, Lyria, POS, PSE) mit dem ESU LokPilot 5 zu optimieren. Jeder der die schon mal analog am Kato Trafo gefahren ist weiß, wie weich die analog laufen, dieses Fahrverhalten ist digital nicht so leicht zu reproduzieren. Die automatische Einmessung von ESU (welche diese CV's ermittelt) kommt leider zu keinem guten Ergebnis. Ich habe jetzt die für mich optimalen Einstellungen gefunden - diese sind für die großen Schwungmassen (außer PSE) optimiert und reproduzieren die ultraweichen Geschwindigkeitsanpassungen ohne Stottern vom Analogbetrieb. Als Zentrale kommt bei mir eine MS2 zum Einsatz.
Für die aktuellen Modelle:
CV51: 5
CV52: 10
CV53: 100
CV54: 20
CV55: 200
Beim PSE (Orange, gilt aber auch für die anderen alten TGV's) setzt man CV55 auf 50, da dieser keine Schwungmasse hat.
Für die aktuellen Modelle:
CV51: 5
CV52: 10
CV53: 100
CV54: 20
CV55: 200
Beim PSE (Orange, gilt aber auch für die anderen alten TGV's) setzt man CV55 auf 50, da dieser keine Schwungmasse hat.
Beitrag editiert am 23. 12. 2023 00:23.
Hallo!
herzlichen Dank für diese Inputs
Haben sehr Früchte getragen bei meinem TGV, der läuft jetzt super optimal und ruckelfrei
Gruss
Henri
herzlichen Dank für diese Inputs
Haben sehr Früchte getragen bei meinem TGV, der läuft jetzt super optimal und ruckelfrei
Gruss
Henri
Hallo Henri, das freut mich! Ich hoffe es werden noch ein paar andere auf diesen Thread stoßen, wenn sie entsprechend suchen. Auch ich selbst, denn ich habe die Werte nur hier notiert :)
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;