Anzeige:
THEMA: Industriezaun welcher Pfosten?
THEMA: Industriezaun welcher Pfosten?
nwb1955 - 28.12.23 21:53
Hi in die Runde der Bastelfreunde.
Ich bin auf der Suche nach geeigneten Pfosten für einen einfachen Industriezaun.
Habe auch schon ein Muster angefertigt.
Der linke Pfosten stammt von gekürzten LED der rechte ist eine normale Eisenbahnschiene.
Habt ihr noch andere Ideen oder Vorschläge?
Gruss Norbert
Die von nwb1955 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Ich bin auf der Suche nach geeigneten Pfosten für einen einfachen Industriezaun.
Habe auch schon ein Muster angefertigt.
Der linke Pfosten stammt von gekürzten LED der rechte ist eine normale Eisenbahnschiene.
Habt ihr noch andere Ideen oder Vorschläge?
Gruss Norbert
Die von nwb1955 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Servus Norbert,
ich habe einfachen 1,5mm Kupferdraht genommen und und ihn dann schwarz bemalt. 4m hoch 1:160 !
Gruß Rainer
Die von SD35 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
ich habe einfachen 1,5mm Kupferdraht genommen und und ihn dann schwarz bemalt. 4m hoch 1:160 !
Gruß Rainer
Die von SD35 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hp Klonowka - 29.12.23 08:47
Hallo Norbert,
ich habe auch einfach Schienenreste verwendet und diese "gealtert". Zwischen die Profile habe ich Bretter eingespannt (mittels PC bedruckter Karton). Sieht m.E. ziemlich ralistisch aus und kostet praktisch nichts.
Gruß,
Egon
Die von Hp Klonowka zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
ich habe auch einfach Schienenreste verwendet und diese "gealtert". Zwischen die Profile habe ich Bretter eingespannt (mittels PC bedruckter Karton). Sieht m.E. ziemlich ralistisch aus und kostet praktisch nichts.
Gruß,
Egon
Die von Hp Klonowka zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Norbert,
ich habe den Vorschlag Stecknadeln
als Pfosten.
Bilder kann ich momentan nicht liefern.
VG
Dietmar
ich habe den Vorschlag Stecknadeln
als Pfosten.
Bilder kann ich momentan nicht liefern.
VG
Dietmar
Hallo Norbert,
von Peco gibt's einen schoenen Zaun, der ueberall stehen Koennte - eben auch Industrie Zaun (siehe erstes Bild).
Von MZZ gibt es einen, meiner Meinung nach, sehr schoenen, leicht ramponierten "Bretter" Zaun (siehe zweites Bild).
Gruesse
FreddieW
Die von FreddieW zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
von Peco gibt's einen schoenen Zaun, der ueberall stehen Koennte - eben auch Industrie Zaun (siehe erstes Bild).
Von MZZ gibt es einen, meiner Meinung nach, sehr schoenen, leicht ramponierten "Bretter" Zaun (siehe zweites Bild).
Gruesse
FreddieW
Die von FreddieW zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo,
als eckige Pfosten können feine und geradegebogene Hefterklammern dienen.
Auch die Stifte aus elektronischen Steckverbindungen sind geeignet, da muss man allerdings nachmessen, die haben verschiedene Maße.
Und es gibt eckige Wire-Wrap-Stifte mit 0,6mm Kantenlänge, die sich sehr gut dafür eignen, z.B.
https://www.ettinger.de/p/wire-wrap-stift-0-6x17-7mm/013.18.165
Die haben oben sogar die abgeschrägten Kanten:
https://www.ettinger.de/media/image/d9/e5/59/B...0x500_600x600@2x.png
Viele Grüße
Michael
als eckige Pfosten können feine und geradegebogene Hefterklammern dienen.
Auch die Stifte aus elektronischen Steckverbindungen sind geeignet, da muss man allerdings nachmessen, die haben verschiedene Maße.
Und es gibt eckige Wire-Wrap-Stifte mit 0,6mm Kantenlänge, die sich sehr gut dafür eignen, z.B.
https://www.ettinger.de/p/wire-wrap-stift-0-6x17-7mm/013.18.165
Die haben oben sogar die abgeschrägten Kanten:
https://www.ettinger.de/media/image/d9/e5/59/B...0x500_600x600@2x.png
Viele Grüße
Michael
Cool, die kannte ich noch nicht. Ich kannte bisher nur 0,8x0,8 Messingvierkantstäbe.
0,6mm x 0,6mm in 1/160 sind 9,6cm x 9,6cm in natura. Das ist schön realistisch.
Gruß
Eglod
0,6mm x 0,6mm in 1/160 sind 9,6cm x 9,6cm in natura. Das ist schön realistisch.
Gruß
Eglod
Beitrag editiert am 29. 12. 2023 20:55.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;