1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Roco VT 11.5 Faltenbälge

THEMA: Roco VT 11.5 Faltenbälge
Startbeitrag
Stephan* - 30.12.23 22:21
Hallo guten Abend.
ich habe mir einen gebrauchten Roco Gasturbinen Triebwagen gekauft und jetzt ist mir aufgefallen,dass diese Federn (je 2 pro Faltenbälge) fehlen. Diese Federn gibt es natürlich nicht einzeln,sondern nur die kompletten Faltenbälge für 7.00 Euro pro Stück. Gibt es eine andere Alternative,da ich ja ich nur diese Federn brauche. Eventuell hat jemand von euch ähnliches Problem gehabt und kann mir weiterhelfen. Würde mich sehr freuen.
In diesem Sinne,kommt gut ins neue Jahr
LG
Stephan

Hallo Stephan

Habe auch erst jetzt einen Roco Gasturbinen bekommen war bei dem genauso auch keine Federn in den Faltenbalg´s
jedoch zum Trost alle Wagen mit Magnetkupplung bekommen.

hab dann Kupplungsfedern von Eichhorn verwendet hatte davon noch welche

oder Alternative bei Amazon diese hier
https://www.amazon.de/gp/product/B0C77W3VLJ/ref...DRQQGB6QVP&psc=1

reicht aber je Faltenbalg 1 Feder funk­ti­o­nie­rt genauso wie mit 2 Federn
ist sowieso eine Fusselarbeit die obere Feder dann rein zubekommen.

Gruß
Eberhard
Hallo Eberhard,vielen Dank für deine schnelle Hilfe und den Tip. Werde ich sofort bestellen. Einen guten Rutsch und alles Gute für 2024.
LG
Stephan
Hallo Eberhard,vielen Dank für deine schnelle Hilfe und den Tip. Werde ich sofort bestellen. Einen guten Rutsch und alles Gute für 2024.
LG
Stephan
moinsens,

Federn kannst du auch heir bekommen:

https://knupfer.info/shop/

mfG

Ralf
Vielleicht wurden die Federn absichtlich entfernt, um enge Radien befahren zu können? (die Bälge hebeln ansonsten gerne die Wagen aus)

LG Mike
Ja das kann sein, aber ich möchte die Federn trotzdem wieder haben🤣🤣🤣
LG Stephan
Hallo Stefan

mach nur eine Feder rein pro Faltenbalg dann hebelt nichts aus in einem engeren Radius

habs bei mir auch nur die untere Feder eingesetzt und reicht das die Faltenbalge anliegen.

Gruß
Eberhard

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;