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THEMA: Zinkpest Intermountain SD40T-2
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par - 03.01.24 13:40
Hallo,
nach einer längeren Ruhephase wollte ich heute eine SD40 Snoot Nose Cotton Belt wieder ein mal auf die Schiene setzen.
Bereits beim Herausnehmen aus der Box fiel das hintere Drehgestell aus dem Rahmen.
Bei einer genaueren Untersuchung stellte ich fest, dass der Rahmen mehrfach gebrochen, verzogen und von vielen kleinen Rissen durchzogen ist.
Reparieren kann ich hier nichts mehr - ich muss den Rahmen tauschen.
Weiß jemand, ob evtl. auch die Atlas SD 50/60 Rahmen kompatibel sind?
Viele Grüße
Robert
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nach einer längeren Ruhephase wollte ich heute eine SD40 Snoot Nose Cotton Belt wieder ein mal auf die Schiene setzen.
Bereits beim Herausnehmen aus der Box fiel das hintere Drehgestell aus dem Rahmen.
Bei einer genaueren Untersuchung stellte ich fest, dass der Rahmen mehrfach gebrochen, verzogen und von vielen kleinen Rissen durchzogen ist.
Reparieren kann ich hier nichts mehr - ich muss den Rahmen tauschen.
Weiß jemand, ob evtl. auch die Atlas SD 50/60 Rahmen kompatibel sind?
Viele Grüße
Robert
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Ich habe es jetzt selbst gestestet:
Der Rahmen der Atlas SD 50/60 ist zu lang, der Rahmen der Intermountain SD40-2 W ist zu kurz.
Mich würde interessieren, welcher Rahmen passt.
Viele Grüße
Robert
Der Rahmen der Atlas SD 50/60 ist zu lang, der Rahmen der Intermountain SD40-2 W ist zu kurz.
Mich würde interessieren, welcher Rahmen passt.
Viele Grüße
Robert
Zweisystemlok - 03.01.24 16:06
Hallo Robert,
ich hatte vor einigen Jahren das gleiche Problem. Ich hatte die Lok bei AAT gekauft und dort angefragt, ob sie mir einen Rahmen besorgen können. Sie haben meine Adresse an Intermountain weitergeleitet und von dort habe ich ein komplettes Fahrwerk (es fehlte nur das Gehäuse) komplett kostenfrei (nicht mal Porto) bekommen (Gewährleistung war schon längst abgelaufen)
Viele Grüße
Georg
ich hatte vor einigen Jahren das gleiche Problem. Ich hatte die Lok bei AAT gekauft und dort angefragt, ob sie mir einen Rahmen besorgen können. Sie haben meine Adresse an Intermountain weitergeleitet und von dort habe ich ein komplettes Fahrwerk (es fehlte nur das Gehäuse) komplett kostenfrei (nicht mal Porto) bekommen (Gewährleistung war schon längst abgelaufen)
Viele Grüße
Georg
Hallo,
Intermountain hat mir vor einigen Jahren auch neue Fahrwerke für zwei F-Units geschickt, als die mit Zinkpest kaputtgingen. Der Kundenservice hat wohl in USA noch einen anderen Stellenwert, zumindest bei einigen.
(off-topic:) Micro-Trains hatte bei ihrem neusten Wagenmodell die Drehgestelle etwas verkorkst, auf Anfrage kam ein Päckchen aus USA mit Ersatzdrehgestellen und Entschuldigungsschreiben.
Schöne Grüße und viel Erfolg bei der Reparatur,
Christoph
Intermountain hat mir vor einigen Jahren auch neue Fahrwerke für zwei F-Units geschickt, als die mit Zinkpest kaputtgingen. Der Kundenservice hat wohl in USA noch einen anderen Stellenwert, zumindest bei einigen.
(off-topic:) Micro-Trains hatte bei ihrem neusten Wagenmodell die Drehgestelle etwas verkorkst, auf Anfrage kam ein Päckchen aus USA mit Ersatzdrehgestellen und Entschuldigungsschreiben.
Schöne Grüße und viel Erfolg bei der Reparatur,
Christoph
Hallo,
vielen Dank für Eure Tipps. Ich habe mich gleich an Intermountain gewandt - und bin gespannt.
Viele Grüße
Robert
vielen Dank für Eure Tipps. Ich habe mich gleich an Intermountain gewandt - und bin gespannt.
Viele Grüße
Robert
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