Anzeige:
THEMA: PIKO VT98 mit D&H SD16A-4 / Aux-Belegung / ERLEDIGT?
THEMA: PIKO VT98 mit D&H SD16A-4 / Aux-Belegung / ERLEDIGT?
Daheim - 21.01.24 18:16
Problem: Die Innenbeleuchtung wird beim SD16 zusammen mit dem Fahrgeräusch auf F1 eingeschaltet / bei F1 Aus keine Beleuchtung. Auf welchem Aux liegt die Beleuchtung original bei PIKO ?
Gruß
Gert
Gruß
Gert
Beitrag editiert am 21. 01. 2024 21:11.
Hallo Gert,
das Mapping musst Du halt so einstellen wie Du es möchtest. Die Originale Tastenbelegung findet sich in der Betriebsanleitung des VT, die Schnittstellenbelegung kann man durch Aufrufen des Projektes in der PIKO Programmer App heraus finden, oder man drückt halt alle Tasten durch. Ist ja nicht so schwer.
Achtung, die aktuelle Version der App hat einen Fehler, und schreibt bei jedem Start ein Log File. Dieses Problem wurde von PIKO bereits bestätigt und wird mit der nächsten Release behoben. Es ist nur die Anzeige der Versions Historie betroffen.
Aber es entsteht bei jedem Programmstart ein Log File mit einer Fehlermeldung drin, was man so nicht sieht wenn man nicht weiß wo die Dateien stehen.
Grüße, Peter W
das Mapping musst Du halt so einstellen wie Du es möchtest. Die Originale Tastenbelegung findet sich in der Betriebsanleitung des VT, die Schnittstellenbelegung kann man durch Aufrufen des Projektes in der PIKO Programmer App heraus finden, oder man drückt halt alle Tasten durch. Ist ja nicht so schwer.
Achtung, die aktuelle Version der App hat einen Fehler, und schreibt bei jedem Start ein Log File. Dieses Problem wurde von PIKO bereits bestätigt und wird mit der nächsten Release behoben. Es ist nur die Anzeige der Versions Historie betroffen.
Aber es entsteht bei jedem Programmstart ein Log File mit einer Fehlermeldung drin, was man so nicht sieht wenn man nicht weiß wo die Dateien stehen.
Grüße, Peter W
Ich empfehle hier dringend die Anleitung von Carsten Berger auf 1001 Digital zu beachten.
https://www.1001-digital.de/pages/basteln-bauen...-dh16a-und-fh05b.php
Grüße
Daniel
https://www.1001-digital.de/pages/basteln-bauen...-dh16a-und-fh05b.php
Grüße
Daniel
Hallo, Peter W, auf F1 liegt z.Zt. sowohl das Fahrgeräusch als auch die Innenbeleuchtung...da muss ich sehen, welches Aux ich "verlegen" muss ?
Steht doch in der verlinkten Anleitung. Sogar als Liste hervorgehoben im zweiten Absatz:
Gruß
Andi
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Lv = weißes Licht vorn + rotes Licht hinten
Lh = weißes Licht hinten
Aux1 = Innenbeleuchtung
Aux2 = rotes Licht vorn
Gruß
Andi
Entschuldigung, klar, Andi ! Nun müsste ich Aux 1 auf eine andere F-Taste als die F1 legen...ich lese gerade...
Ich habe es kapiert ! Endlich...
Gruß
Gert
Ich habe es kapiert ! Endlich...
Gruß
Gert
Beitrag editiert am 21. 01. 2024 21:10.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;