1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Minitrix Schnellzugwagen Set D 96 Beleuchtungsplatine

THEMA: Minitrix Schnellzugwagen Set D 96 Beleuchtungsplatine
Startbeitrag
bahnfather - 14.05.24 07:43
liebe Kollegen

ich habe mir das o.g Schnellzugwagen Set bestellt, und da ich dzt wenig Zeit habe, gleich die  lt Minitrix ( und den Händlern) angebotene LED Beleuchtungs Plantine mit der Nr 66612 dazu. Beim Auspacken musste ich feststellen, dass das nicht passt. Die Platine ist viel zu lang und demenstprechend passen auch die Punkte der Stromabnahme von den Drehgestellen nicht. Wenn man die Beschreibung zur Platine liest , dann ist diese geeignet für Wagen von 165 mm Länge und mehr Die o.g Schnellzugwagen haben aber eine LüP von 150 mm
Klar man kriegt das mit Löten und Schneiden schon hingebastelt, aber das ist ja nicht der Sinn und Zweck einer "dazu passenden" Beleuchtungsplatine
Nur so als Hinweis damit kein weiterer denselben Fehler macht. denn wenn man schon basteln muss, dann kann man das gleich mit LED Streifen etc um  5 € machen und spart sich den hohen Preis

beste Grüße

heinz


Moin!

Kann es sein, dass die Anschlussröhrchen seitenverschiebbar sind? Auf dem Bild von Trix sieht es für mich so aus.

lg  Christian

https://static.maerklin.de/damcontent/dc/2a/dc2...1c2a711605769232.jpg
hi Christian
ja ja die Anschlußröhrchen sind verschiebbar, aber selbst in der engsten Position sind sie viel zu weit für die angesprochenen Wagen. ich hab auch schon Minitrix angeschrieben, aber bisher ( erwartungsgemaß) keine Reaktion!

LG

heinz  
kurzes update - und ich muss meine Bemerkung über Minitrix zurückziehen ! Sie haben geantwortet, es ist tatsächlich ein Fehler in der Produktbeschreibung gewesen. Der soll mittlerweile korrigiert sein und man hat mir die passende Beleuchtungsplatine kostenlos zugesandt - eine wirklich nette Geste

beste Grüße

heinz
Hallo Heinz,

vielen Dank für dieses sehr erfreulich Update. Weiterhin viel Spaß mit dem Set.

Viele Grüße
Firefox


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;