1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Kategorie: Anlage (Meine Anlage)

THEMA: Kategorie: Anlage (Meine Anlage)
Startbeitrag
Freetrack - 06.10.24 12:09

Umfrage-Ergebnis - Umfragezeitraum: 06. 10. 24 bis 05. 11. 24

ist eine Kategorie (meine) Anlage wünschenswert?
ja
136 Stimmen (68 %)

nein
39 Stimmen (19.5 %)

mir egal, ich möchte den Zwischenstand sehen
25 Stimmen (12.5 %)

Insgesamt 200 Stimmen

Servus,

ich habe keine Kategorie gefunden, in der man eine Anlage (gemeint ist pro Thread nur eine bestimmte) vorstellen, ihren Weiter- oder Umbau dokumentieren bzw. zur Diskussion stellen kann.

Bisher haben sich Anlagenansichten verschiedener Anlagen in einzelnen Threads meist vermischt, was auch seinen Reiz hat, aber eine Kontinuität zu einer bestimmten Anlage verhindert.

Danke für Eure Teilnahme

VG Freetrack

@Ismael: wenn es so eine Kategorie schon gibt, und ich sie nur nicht gefunden habe, Thread bitte löschen!

Hi Andreas

Das wird chaotisch, zu viele Anlagen. Und dann noch updates? Wird nichts.
Besser jede Anlage separat dokumentieren, dann sieht man den Fortschritt viel besser.

LG ChristiaN
Hallo Christian,

so war es gemeint: Eine Anlage separat zu dokumentieren in einem eigenen Thread, aber dafür scheint es keine Kategorie zu geben.

Habe es im Eröffnungs-Posting nochmal präzisiert.

VG Freetrack
Hallo Freetrack,

gibt es dafür nicht den "Mobablog.info"?

So hatte ich diesen jedenfalls bis her verstanden. Lass mich aber gerne belehren .

BG, Lutz!
Hallo Lutz,

das System hinter Mobablog.info habe ich nicht durchschaut. Ein User legt hier z. B. zig Unterrubriken an und das Format ist ganz ein anderes als bei einem Forum. Im Gegenteil, folgendes steht ganz oben dort:

Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: mobablog.info

"Was ist MOBABLOG.info nicht? - MOBABLOG.info ist kein Diskussionsforum - dazu gibt es bereits genügend andere etablierte Foren im Internet".

Wie man notfalls selbst einen Eintrag eröffnen könnte, springt mir auch nicht ins Auge. Kommt mir eher vor wie ein standardisierter Ersatz für eine eigene Homepage bzw. einen eigenen Blog.

Wäre interessant, welche Zugriffszahlen Ismael hier im Vergleich zu den Zugriffszahlen auf vergleichbare Threads in 1:160 in einer vergleichbaren Zeitspanne verzeichnet.

VG Freetrack

Edit: Man benötigt sogar eigene Zugangsdaten. Es ist völlig getrennt von 1:160

Hallo Freetrack,

okey, für lange Diskusionen nicht geeignet - nur um Bemerkungen zu machen, schon.

Ich verstehe Dich so, dass Du Deine Anlage zur Diskusion stellen möchtest - muss ja nicht jeder wollen.

Bin auf das Ergebnis gespannt.

BG, Lutz!

Edit: Ja, P.Schilling-Effekt .
Hi Andreas

In diesem Fall Daumen hoch. Stimme kann ich leider nicht mehr ändern..

LG ChristiaN
Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: Lutz

Ich verstehe Dich so, dass Du Deine Anlage zur Diskusion stellen möchtest - muss ja nicht jeder wollen.

Hallo Lutz,

da verstehst du mich falsch, möchte ich nicht.
(Schachtelbahner sowie diverse, temporäre Testaufstellungen. Z. B. mit 3 Digitalsystemen (Open DCC, Dinamo, Z21) testweiser Geländebau, Tests mit Gleisaufbau, Schall-Dämmungs-Methoden uvm., Tests mit verschiedenen Weichenkombinationen unterschiedlicher Hersteller, Tests mit Perspektiven uvm. aber eben immer nur temporär).

Ich fände es aber interessant, Bilder, Erklärungen und Diskussionen zu den einzelnen Anlagen von anderen Usern in einem Fluss ansehen zu können. Natürlich nur bei Anlagen von denen, die das wollen....

Wollte ich nur eine Anlage vorstellen, würde ich einfach irgendeine Kategorie wählen und anfangen und keine Umfrage starten.

Wenn es hier nur Kategorien gäbe, in denen JEDER etwas posten will, gäbe es keine einzige Kategorie im Forum

VG Freetrack
Moin,

Ich unterstütze das gerne. In andere Mobaforen ist es ganz üblich das mann eine Draht macht wo mann ihre Anlage vorstellt und über die Fortschritte berichtet. Hier nicht so.

Grüsse,
Wim
Hallo!

Ich sehe das so wie Lutz in #3 und wer seine Anlage zur Diskussion stellen möchte oder Tipps sucht, kann das ja schon jetzt hier im Forum machen.

Beste Grüße

Boris
Zitat - Antwort-Nr.: 9 | Name: Boris

wer seine Anlage zur Diskussion stellen möchte ....., kann das ja schon jetzt hier im Forum machen.

Hallo Boris,

kann er natürlich, und kam ja immer wieder vor.

Welche der bestehenden Kategorien würdest du dafür vorschlagen?

VG Freetrack
Ich würde es gut finden. Kategorie: Anlagen vorstellen zum bestaunen (oder verreißen) und diskutieren.
Nur glaube ich, dass die Disziplin, beim Themea, sprich bei  d i e s e r Anlage zu bleiben nicht durchgehalten wird.
Dann sind wir wieder beim Thread " https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1413221 "
Also ein Ja von mir
Gruß ðŸ˜Štto
So lange die Leute nicht mal fähig sind hier die Beiträge in den richtigen Foren unterzubringen (siehe Kleinanzeigen und deren Extrathread) sehe ich absolut keine Notwendigkeit.
Wobei ich sagen muss, die Aufteilung dieses Forums ist schon etwas .... gewöhnungsbedürftig. Ja, ich komme trotzdem damit klar.

Mobagruß Kai
Moin,

ich finde es interessant und habe mit ja gestimmt. Derzeit nutze ich Mobablog und beschreibe den Bau meiner Anlage nach Baufortschritt, wie in einem Blog halt. Es gibt recht wenige Kommentare aber viele Leser. Auf jeder Seite ist unten ein Zähler, der die Anzahl der Besucher im laufenden Monat zeigt. Da kommen bei aktuellen Beiträgen in den ersten Monaten durchaus über 1.000 zusammen.

Es gibt zwar eine Kommentar-Funktion, die scheint aber nicht so intensiv genutzt zu werden, wie hier im Forum.

LG Rimbert
Schönen Abend,

mit Zwischenstand nach nunmehr 100 abgegebenen Stimmen liegen wir bei einem Verhältnis von 3:1 für "ja".
(3 Ja-Stimmen auf 1 Nein-Stimme, wobei die Stimmen jener, die sich nachträglich umentschieden haben, korrigiert sind).

Begonnen hat es in den ersten Minuten mit einigen Nein-Stimmen. Das Verhältnis hat sich dann zügig egalisiert, dann auf 2:1 zu Gunsten "ja" und mit Stand heute auf 3:1 verändert.

Danke für Eure fleißige bisherige Teilnahme.

Ich könnte mir vorstellen, dass der "lebendige Faden" mit Anlagenfotos-, allfälligen Video- und Homepage-Verlinkungen, Lösungsbeschreibungen und Diskussion dazu gut im Forum aufgehoben ist. Wer sich die Mühe machen möchte, könnte im benachbarten Mobablog seine Bilder nochmal hochladen und seinen Blog im Forum verlinken.

Im Blog bekommt man eine schnelle Übersicht über die Bilder und durch eine Direkt-Verlinkung steigen vielleicht auch die Zugriffszahlen und Kommentare im Mobablog. Für den Fall, dass Ismael das überhaupt befürwortet.

VG Freetrack

Moin

Ob es eine extra Rubrik braucht sei mal dahin gestellt.

Wenn ich aber heute mit dem Bau beginne kann ich das ja hier dokumentieren. Und z. B. in ein paar Tagen den Baufortschritt. Aber immer als Beitrag zum Eröffnungsfred. So bleibt alles zusammen auf einer Linie.

Der Nachteil für aussenstehende Interessenten ist der, daß man Schwierigkeiten hat bei der Suche nach einigen Monaten. Oder man notiert sich den Verfasser und den Titel.

Daß man sich im moba Blog extra registrieren muß finde ich auch als Nachteil. Ohne diese Registrierung hätten wir ja eine offene extra Rubrik.

Gruß
Richard
Hallo Zusammen,

ich habe nach der Äußerung in #7 total den Faden verloren.
Verstehe ich es richtig: Unter der Rubrik "Anlage" wird vermutlich (ich weiß es ja nicht...) angedacht dass ein User X quasi seine eigene Homepage unter 1zu 160 führen möchte, in dem er dort seine Darstellung in Wort, Link und Bild präsentiert. Aus Überzeugung möchte er vielleicht auch seine einstmaligen Bilder aus dem in # 11 verlinkten Faden herausholen und neu präsentieren. Er hat heute Bock auf einen Testkreis - husch wird er gezeigt. Morgen dann eine Fehlerstrecke für Fehlersuchloks - husch gezeigt. Diskussion unerwünscht, denn es ist die Subhomepage des TE.  Er will darstellen, aber nicht diskutieren. Kritik ist ausgeschlossen, oder bleibt zumindest unkommentiert. Andere Beiträge, Vorschläge stören den Faden.

Das ist doch nicht SInn eines Forums, oder?

Nach einiger Zeit schläft das Interesse an einem solchen, sehr oft weit nach hinten durchgereichten Faden ein, weil der Begeisterung nun die Eintönigkeit folgt. Das liegt dann daran, dass der Betrachter zum hundertsten Mal die falsche Tunnelausfahrt sieht, den falschen Oberbau, die putzigen Bäumchen. Es kommt nichts bemerkenswert Neues dazu. Die Bilder sind fix gepostet und können vom TE nach einiger Zeit nicht mehr editiert oder nur unter Anforderung beim Seitenbetreiber gelöscht werden. Der "bedankt" sich dann auch für die dauernd angeforderte und kostenlose "Mitarbeit" an der persönlichen Seite des TE ganz bestimmt und ganz ganz dolle.  Der Leser fühlt sich überdies auch etwas "zensiert", .....da er ja nicht mitmachen darf oder (auf seine Art) diskutieren kann. Gleichbehandelt zu anderen Fäden fühlt er sich jedenfalls nicht, …deshalb geht das nicht und daher gibts extra noch den Mobablog. Wie der genutzt wird sieht man ja.

Also denke ich, dass die Beliebtheit eines solchen Buttons nach anfänglicher Begeisterung dann geringer wird, weil der Kreis der …Darsteller in dieser Rubrik, dann doch nicht sooo groß ist. Überdies wird es dennoch und selbstverständlich nach Sinn und Regeln eines Forums eine Leserdiskussion geben MÜSSEN. Manchmal wird dann das Thema breit geredet, manchmal  diskutiert bis der OT kommt oder Schloss und Riegel hervorgeholt werden müssen. Die Leser hätten es dadurch quasi in der Hand, den Thread sogar zu schließen, wenn‘s nicht gefällt.
Das also soll mit dieser Idee „hintenrum“ unterbunden werden oder habe ich das falsch verstanden?

Gruß Sven
Zitat - Antwort-Nr.: 16 | Name: SSEB

Diskussion unerwünscht, denn es ist die Subhomepage des TE, denn es ist die Subhomepage des TE.  Er will darstellen, aber nicht diskutieren. Kritik ist ausgeschlossen, oder bleibt zumindest unkommentiert. Andere Beiträge, Vorschläge stören den Faden....
Der Leser fühlt sich überdies auch etwas "zensiert", .....da er ja nicht mitmachen darf oder (auf seine Art) diskutieren kann....
Überdies wird es dennoch und selbstverständlich nach Sinn und Regeln eines Forums eine Leserdiskussion geben MÜSSEN.

Hallo Sven

wer lesen kann, ist im Vorteil (das ist aber schon länger so):
Bis #7 zu lesen und den Faden zu verlieren, wäre auch nicht nötig gewesen.

Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: Freetrack

ich habe keine Kategorie gefunden, in der man eine Anlage (gemeint ist pro Thread nur eine bestimmte) vorstellen, ihren Weiter- oder Umbau dokumentieren bzw. zur Diskussion stellen kann.

falls der Text zu lang war:
Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: Freetrack

zur Diskussion stellen kann.

VG Freetrack
Zitat - Antwort-Nr.: 16 | Name: SSEB

ich habe nach der Äußerung in #7 total den Faden verloren....es ist die Subhomepage des TE. Er hat heute Bock auf einen Testkreis - husch wird er gezeigt. Morgen dann eine Fehlerstrecke für Fehlersuchloks - husch gezeigt

Hallo Sven,

Nein! Du hast den Faden spätestens schon bei #7 verloren, und ich weise dich nochmal auf die Vorteile des Lesens hin:

Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: Lutz

Ich verstehe Dich so, dass Du Deine Anlage zur Diskusion stellen möchtest.

Zitat - Antwort-Nr.: 7 | Name: Freetrack

Hallo Lutz, da verstehst du mich falsch, möchte ich nicht. Ich fände es aber interessant, Bilder, Erklärungen und Diskussionen zu den einzelnen Anlagen von anderen Usern in einem Fluss ansehen zu können...
Wollte ich nur eine Anlage vorstellen, würde ich einfach irgendeine Kategorie wählen und anfangen und keine Umfrage starten.

VG Freetrack
Sven,

Auf andere Foren ist es ganz üblich das einer ein Thread macht um seine Anlage vor zu stellen. Zum Beispeil kannst du hier sehen wie das geht:
https://www.stummiforum.de/f64-Meine-Anlage.html

Weil viele Threads da ziemlich lang sind, hier ein kurze:
https://www.stummiforum.de/t225752f64-N-Berlin-Lichterfelde-Ost.html

Ich glaube das ist was Freetrack meint.

Grüsse,
Wim
Hallo,

zumindest ich habe so etwas hier bisher vermisst und deshalb mit "Ja" gestimmt.

Eine persönliche Anlage im Zeitverlauf langfristig begleiten, kommentieren, die Entwicklung sehen, vielleicht mitdiskutieren. Das fände ich sinnvoll.

Herzliche Grüße
Martin
Zitat - Antwort-Nr.: 14 | Name: Freetrack

Schönen Abend,

mit Zwischenstand nach nunmehr 100 abgegebenen Stimmen liegen wir bei einem Verhältnis von 3:1 für "ja".
(3 Ja-Stimmen auf 1 Nein-Stimme, wobei die Stimmen jener, die sich nachträglich umentschieden haben, korrigiert sind).

Begonnen hat es in den ersten Minuten mit einigen Nein-Stimmen. Das Verhältnis hat sich dann zügig egalisiert, dann auf 2:1 zu Gunsten "ja" und mit Stand heute auf 3:1 verändert.

Danke für Eure fleißige bisherige Teilnahme.

kurze Aktualisierung: mit aktuellem Stand nach Berechnungsmethode lt. #14 liegen wir ca. bei einem
Verhältnis von 4 für "ja" zu 1 für "nein".

Beste Grüße Àndre

Guten Morgen,

die Umfrage läuft bald aus.

Die Idee dahinter ist nochmal, Anlagen, Dioramen, Modulen etc. - Beispiele sind angefügt - eine bislang fehlende Kategorie für einen jeweils eigenen Faden zu bieten:

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Hallo zusammen, es gibt eine Fortsetzung, "Familie Krause fährt in die Stadt"

https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1413221&start=1#aw60

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

@ Ingo: Deine Häuser und Bauten wären eigentlich einen eigenen Thread wert...  

https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1413221&start=1#aw79

natürlich auch für Projekte wie die Dioramen von BGL-Rudi oder MHAGs Landschafts-Vitrine.

VG Freetrack

Guten Morgen,

ich finde die Idee eines Threads für eine Anlage gut und würde es nutzen, sehe aber das Problem, dass das Forum bald dann mit Anlagenthreads überfüllt wäre
und dann Anderes zu kurz kommt.
Ein Traum wäre daher ein optimiertes Forum mit einer Gliederungsebene, etwa so:
- Anlagen und Dioramen
- Betrieb und Digital
- Modelle und Hersteller
- Sonstiges

Also mehrere getrennte Subforen unter einem Dach. Nur als Denkanstoß.

LG
Marcel
Hallo!

Bei so einem Wunsch sehe ich Probleme:
Zitat - Antwort-Nr.: 23 | Name:

Ein Traum wäre daher ein optimiertes Forum mit einer Gliederungsebene, etwa so:
- Anlagen und Dioramen
- Betrieb und Digital
- Modelle und Hersteller
- Sonstiges

Also mehrere getrennte Subforen unter einem Dach. Nur als Denkanstoß.

Aus beruflicher Erfahrung mit "Kategorien und Zuordnung zu diesen" weiß ich, dass, je mehr Kategorien es gibt, es umso öfter falsche Zuordnungen gibt. Da "zersplittert" alles irgendwie nach nicht sehr langer Zeit und wird nicht mehr handhabbar
Es geht doch auch jetzt schon, über die vorhandenen Kategorien (z.B. "Basteln") auf ein bestimmtes Interessensgebiet einzugrenzen. Wozu braucht es da "Subforen"? Und mit der aktuellen Forumsstruktur sehe ich auch Beiträge, die "jenseits meines Suppentellers existiere -- ich muß sie nicht lesen, aber könnte...

Meine Gedanken dazu
Michael
Leider bist du auf mein Hauptargument nicht oder kaum eingegangen ...
Servus, eine kleine Nachdenkaufgabe:

Ich liste mal die vorhandenen Kategorien in der aktuellen Reihenfolge auf:

Alle
Betrieb
Digital
Gelände
Basteln
Hersteller
Modelle
Sonstiges
OT-Geplänkel
Termine
Vorbild
Literatur
Anfänger
Reparatur
ehem. Gäste
Gleispläne
Analog
CarSystem
PKW, LKW
Moba-Videos
Ausgeliefert
Vorbild-Videos
Zugbildung

Ich kenne die Hintergründe nicht, aber für mich sieht es so aus, als wäre die Reihenfolge historisch gewachsen und weder alphabetisch noch inhaltlich sortiert.

Folgende Vorschläge fallen mir ein, um mehr Übersicht zu ermöglichen:

1. Platzierung des Kategorie-Buttons oben, links von "Thema".
Ein Vorteil wäre, dass die Kategorie-Liste ohne Scrollbalken möglich wäre.
Ein weiterer, dass sich durch die prominentere Platzierung eher Mitglieder bzw. Besucher damit beschäftigen und besser orientiert sind.

2. Etwas mehr Logik in die Reihenfolge bringen:
z. B. könnten "Digital" und "Analog" hintereinander platziert werden.
ebenso "Hersteller", "Modell", "Ausgeliefert"
ebenso "Vorbild" und "Vorbild-Videos" und vielleicht "Zugbildung"
Bei "CarSystem" und "PKW, LKW" ist das ja schon so.

Themen, die mit unserem "Kerngeschäft" weniger bzw. seltener zu tun haben, könnten ganz unten gereiht werden, z. B.
"OT-Geplänkel", "Sonstiges", "Literatur", "Termine", "ehem. Gäste" (wobei "Sonstiges" eigentlich auch zum Hauptblock gehören könnte, je nach Verwendung der Kategorie).

Zu den "Kernthemen", die ganz oben platziert werden sollten, würde ich jedenfalls rechnen:
"Anfänger", "Gleispläne", "Anlagen" (falls @Ismael das überhaupt als neue Kategorie hinzunehmen möchte), "Basteln", Gelände", "Reparatur", "Moba-Videos" und natürlich auch "Analog" & "Digital".

3. Manche Kategorien sind vielleicht nicht jedem sofort klar:
wozu dient die Kategorie "ehem. Gäste"
was genau ist mit "Betrieb" gemeint? Diese Kategorie scheint verwendet zu werden wie "Sonstiges in Kernthemen".

4.a "Logische Blöcke" durch eine Linie oder Strichlinie trennen, erleichtert die Orientierung.
Vorteil: für Ismael wahrscheinlich leicht umsetzbar
Nachteil: zur Orientierung benötigt man ein klein wenig, aber zumutbare Nachdenkleistung.

4.b Eine Baumstruktur wie von Marcel vorgeschlagen.
Nachteil: für Ismael sicher deutlich mehr Aufwand, Platzier-Möglichkeiten unklar
Nachteil: man benötigt erst mal sinnvolle "Überkategorien"
Vorteil: optimale Übersicht auch für Board-Neulinge.

4.c Innerhalb dieser Struktur vielleicht alphabetisch sortieren.

5. Alternativ: Alphabetische Sortierung über alle Kategorien.
Vorteil: wer weiß was er sucht, ist damit am schnellsten.
Nachteil: alle anderen nicht, fände ich also nicht so optimal.

6. Ein Hilfebutton oder eine Erklärung zur Verwendung der Kategorien im "Hilfe, Regeln"-Abschnitt.

VG Freetrack

Moin Andre,

Zitat

3. Manche Kategorien sind vielleicht nicht jedem sofort klar:
wozu dient die Kategorie "ehem. Gäste"

da bist du noch zu jung, um das zu wissen....
Früher (= am Anfang) war es nicht notwendig, angemeldet zu sein. Jeder konnte schreiben.
Dann war es notwendig, sich anzumelden. Aber es wurde ein "Gästebereich" eingeführt, in dem es weiterhin möglich war, ohne Anmldung zu schreiben.
Daß der jetzt "ehemalig" ist, lag daran, daß meiner Erinnerung nach ein angemeldetes Forumsmitglied dort versucht hat, inkognito ein wenig herumzutrollen....

Gruß
Kai

Hallo,

Nachdem auf #26 kaum Reaktionen kamen, (Danke Kai für die Aufklärung in #9) versuche ich es mit einem
Vorschlag für eine Anordnung der Kategorie-Liste mit der Bitte um Meinung, andere Vorschläge etc.

Danke und VG
Freetrack

Alle
-------
Anfänger
Analog
Digital
Reparatur
Gelände
Basteln
Betrieb
Gleispläne
Anlagen
Moba-Videos
-------
Hersteller
Modelle
Ausgeliefert
Vorbild
Vorbild-Videos
Zugbildung
----------
CarSystem
PKW/LKW
sonst. Fahrzeuge
----------
Sonstiges
OT-Geplänkel
Literatur
Termine
ehem. Gäste

(mit "sonst. Fahrzeuge" sind z. B: Schiffe, Flugzeuge, Zweiräder gemeint.)

Hallo Freetrack

.....und das alles hast du als kostenloser Nutzer mit dem zahlenden,Seitenbetreiber schon besprochen...🤔

Wie wäre es, wenn " Gelände" einfach nur  in "Anlagen" geändert wird und so die mindestens  67 Fäden mit dem Schlagwort dazu auch weiterhin sauber aufgeräumt bleiben?

Ich frag' ja nur!
Gruß Sven
Zitat - Antwort-Nr.: 29 | Name: SSEB

Ich frag' ja nur!

Hallo Sven,

wie schon bei deinem Einstiegspost hier schreibst du zwar verständlich und in korrektem Deutsch, aber unter geflissentlichem Ignorieren der nötigen Grundlagen, um inhaltlich anzuknüpfen. Sieht prima vista gut aus, bringt aber nichts.

Beim ersten Post hattest du so gut wie kein Posting davor gelesen und in der Folge wirre Thesen aufgestellt und jetzt hast du offenbar nicht mal im Ansatz die Threads unter der Kategorie "Gelände" angesehen.

Dort finden sich Threads zu Techniken, Werkzeugen etc. zu Landschaftsgestaltung.

Ismael habe ich in diesem Thread indirekt mehrfach angesprochen, bei Irrtum sogar um Löschung des Threads gebeten und er hat sich zum Thema bislang nicht geäußert. Mein Vorschläge wären aus Sicht meiner bescheidenen Kenntnisse über Web-Programmierung mit minimalem Arbeitsaufwand umsetzbar. Es ist vielmehr die Frage, ob Ismael sie als sinnhaft erachtet.

Immerhin ist das Abstimmungsergebnis 4 : 1  Pro : Kontra ausgegangen.

VG Freetrack

(Ich sag' ja nur!)

Hallo Freetrack,

Kann es sein, dass du meinen Text im Zitat (statt "frag' in sag' ) verändert hattest.!?
Das machst du nur einmal!
Es ist "gesnippt "! Für alle Fälle.!

Zur Sache:
Das Umfrageergebnis ist ja eine Meinungsumfrage und die ist legitim.

Unlängst war es ja wieder soweit:
Als die "guten Ratschläge" im "67. Faden"..   immer bissiger wurden und sogar ich das Gefühl bekam, dass hier jemand zur Schnecke gemacht werden sollte, hatte ich versucht das Thema etwas umzulenken.. Trotzdem wurde dann noch einer "draufgesattelt" und aus meiner Sicht keine abschließende Lösung angeboten!

Ja was glaubst du denn, wie dein Anlagenportrait ausgeht, wenn dich einer "ausgeguckt" hat! .... und so denken jene, die ihre Anlage einstellen sollen auch.

Gucken ja aber keine eigenen Beiträge....

Insofern wäre die nächste Umfrage interessant:
"Würdest du deine Anlage porträtieren auch wenn sie von Experten kritisiert wird?"

Mach's einfach!
Nimm deine Fotos und schicke sie an Herrn Bauer- Portner oder Herrn Selbmann und warte ab, ob es zur Veröffentlichung taugt. Du wirst staunen.....

Gruß Sven

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;