Anzeige:
THEMA: Restauration Minitrix Baureihe 52 in grau: Welche Farbe?
THEMA: Restauration Minitrix Baureihe 52 in grau: Welche Farbe?
little magic - 14.10.24 21:36
Hallo,
Ich spiele mit dem Gedanken eine Minitrix BR 52 im Fotoanstrich zu restaurieren. (Artikelnummer 12045)
Diese Lok wurde mal mit schwarzer und roter Farbe vermatscht. Beim abbeizen dieser Freveltat musste natürlich auch die graue Farbe dran glauben. Nur die Kunststoffteile erstrahlen noch im ursprünglichen grau. Bevor ich jetzt versuche, den passenden Farbton anzumischen wollte ich hier mal fragen, ob es beim Vorbild für den Fotoanstrich einen bestimmten RAL-Farbton gab oder ob man damals nur ein Pi-mal-Daumen Grauton benutzt hatte.
Gruß Christian
Ich spiele mit dem Gedanken eine Minitrix BR 52 im Fotoanstrich zu restaurieren. (Artikelnummer 12045)
Diese Lok wurde mal mit schwarzer und roter Farbe vermatscht. Beim abbeizen dieser Freveltat musste natürlich auch die graue Farbe dran glauben. Nur die Kunststoffteile erstrahlen noch im ursprünglichen grau. Bevor ich jetzt versuche, den passenden Farbton anzumischen wollte ich hier mal fragen, ob es beim Vorbild für den Fotoanstrich einen bestimmten RAL-Farbton gab oder ob man damals nur ein Pi-mal-Daumen Grauton benutzt hatte.
Gruß Christian
Stephan Mack - 14.10.24 21:51
Christian, es war aber kein Fotoanstrich, sondern der normale Anstrich für die ab Werk ausgelieferten Ük- Loks, denn auch bei grauen Farbtönen sind Rissbildungen im Fahrwerk besonders gut sichtbar
Gruß Sven
Gruß Sven
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;