Anzeige:
THEMA: Hobbytrain H28013S Decoder Zimo
THEMA: Hobbytrain H28013S Decoder Zimo
n_arnold - 22.10.24 19:53
Hallo, ich habe eine BR113 von Hobbytrain. Die Artikelnummer siehe oben. Beim auslesen wird mir zwar der Hersteller Zimo angezeigt aber es kann kein Decodertyp ausgelesen werden sh. Bild. Weiß jemand von euch welcher Decoder verbaut wurde - siehe Bild.
Vielen Dank im voraus.
Grüße aus dem Kalletal
Udo
Die von n_arnold zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Vielen Dank im voraus.
Grüße aus dem Kalletal
Udo
Die von n_arnold zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Das Problem ist das ist kein Decoder an sich, da die ganze Platine als Decoder gebaut wurde von Zimo und somit kann man es schwer sagen welchen decoder es sich handelt
Gruß ralf
Gruß ralf
Hallo Udo,
du versuchst mit WinDigipet den Decoder-Typ auszulesen.
Da in WinDigipet die DecoderDB Datenbank impementiert ist habe ich das selbe Problem MS Decoder in Windipet zu finden, da DecoderDB die MS-Decoder noch nicht entwickelt hat bzw. kein Update zur Verfügung stellt.
Ich suche daher in WDP nach dem ähnlichsten MX-Decoder und verwende diesen dann zur Steuerung meiner Lok.
Wenn Markus (hardwaredesigner) mitliest wird er dir sicher den Decodertyp nennen können.
VG
MartIN
PS: ich verwende in diesen Fällen den MXULF von Zimo.
du versuchst mit WinDigipet den Decoder-Typ auszulesen.
Da in WinDigipet die DecoderDB Datenbank impementiert ist habe ich das selbe Problem MS Decoder in Windipet zu finden, da DecoderDB die MS-Decoder noch nicht entwickelt hat bzw. kein Update zur Verfügung stellt.
Ich suche daher in WDP nach dem ähnlichsten MX-Decoder und verwende diesen dann zur Steuerung meiner Lok.
Wenn Markus (hardwaredesigner) mitliest wird er dir sicher den Decodertyp nennen können.
VG
MartIN
PS: ich verwende in diesen Fällen den MXULF von Zimo.
Beitrag editiert am 22. 10. 2024 21:41.
Bei Zimo kannst Du den Decodertyp mit CV250 abfragen. Im manual auf der Zimo Webseite hat es eine Tabelle welche dann verrät welcher Decoder sich hinter der 3-stelligen Nummer outet.
Hardwaredesigner - 23.10.24 08:30
Hallo Udo,
der Decoder-Typ wird dir angezeigt. Den Wert 3 hat der MS490. Siehe Seite 7:
https://www.zimo.at/web2010/documents/MS-MN-Decoder.pdf
LG
Markus
der Decoder-Typ wird dir angezeigt. Den Wert 3 hat der MS490. Siehe Seite 7:
https://www.zimo.at/web2010/documents/MS-MN-Decoder.pdf
LG
Markus
Hallo zusammen,
Danke für Eure Antworten. Werde es testen.
Gruss Udo
Danke für Eure Antworten. Werde es testen.
Gruss Udo
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;