1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Tran DCX75 / CVn 5 und 6 nicht ansprechbar

THEMA: Tran DCX75 / CVn 5 und 6 nicht ansprechbar
Startbeitrag
Daheim - 29.10.24 12:56
Woran kann es liegen, dass diese CVn nicht ansprechbar sind ? CV 29 = 2...
Grüße
Gert

Du kannst versuchen, die CV 111 zu verstellen. Werksseitig sollte sie auf 255 stehen.
Laut haba ergibt das einen zu langen ACK-Puls, nämlich 7,56 ms - das sollte 6 ms sein.

Umgerechnet wäre die richtige Einstellung für CV 111 = 203.

Grüße, Peter W.

Hallo,

was heißt denn "nicht ansprechbar"?

In welcher Lok hast Du den Decoder eingebaut?

Viele Grüße
Rico
Ein ET87 von MT...
Aber (Peter W.): erstmal die 111 probieren...
Gruß
Gert
Hi!
Kannst Du CV7 und CV8 Auslesen? Im Grund sind die Abstände zwischen den ACK Pulsen so irre lang daß das ein bissl Längerer Impuls keinerlei Ärger verursachen sollte.

Versuche auch mal den Decoder ein Reset zu geben, das funktioniert da mit CV1=0. Über CV8 wird gemeinsam mit CV7 schreibend eine Roco Lokmaus Unterstützung gemacht, daher gibt*s bei dem Decoder kein CV8=8. Wobei CV1=0 Nahe am ursprünglichen (Register) Reset ist, das heutzutage kaum mehr genutzt wird.

Sehr oft sind Übergangswiderstände die Ursache für Leseprobleme, Räder und Gleis ist sauber? Kannst Das Ding in einen Decodertester stecken?
-AH-
Hallo,

nochmal die Frage: Was heißt "nicht ansprechbar"?
Nicht auslesbar? Nicht schreibbar?
Oder ohne sichtbare Funktion?

Viele Grüße
Rico
Hallo,

ich verstehe das so dass ausgerechnet die zwei CVs nicht auslesbar sind.

Die verwendete Zentrale steht wahrscheinlich in den älteren Posts von Gert aber ich habe mir das nicht gemerkt.

Grüße, Peter W
#6: Z21... Andere CVn sind auslesbar und veränderbar., aber bei 5 und 6 kommt keine Reaktion...
Grüße
Gert

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;