1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: 3-Wege Weichen Minitrix, wieso nicht im Programm?

THEMA: 3-Wege Weichen Minitrix, wieso nicht im Programm?
Startbeitrag
Henky - 06.11.24 17:09
Hallo,

warum bietet die Minitrix die 3 Wegeweiche nicht mehr an ? Wegen geringer Nachfrage ?

Wegen Platzmangel brauche ich 3-Wege Weiche. Habe schon im Netz einen gefunden und gleich
gekauft. Allerdings ist ein Roco 3-Wegeweiche, also kann mit Minitrix Schienensystem verbinden.

Gerade für Schattenbahnhof ist die 3 Wegeweiche gar nicht mal verkehrt, da es hier schon mal viel Platz
eingespart werden kann. Und dennoch stelle ich mir die Frage, warum es nicht mehr angeboten wird.

Grüsse

Henning

Hallo,

das Thema ist nicht ganz neu.

VG Freetrack

https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=188165
Hallo Henky,

die Frage warum der Hersteller X den Artikel Y nicht mehr produziert, wird dir im Forum niemand beantworten können. Das kann an einer defekten Spritzgussform, an einer mangelnden Nachfrage oder an einer zu hohen Reklamationsrate liegen.
Wenn du die Roco-Version verwenden kannst dann passt doch alles 😉

Grüße
Markus
Moin,
würde dringend von 3-Weg-Weichen abraten. Haste die Möglichkeit, eine einfache Weiche in den Radius zu legen? Bringt das gleiche Ergebnis. Roco, naja, evtl. Zungenspitzen anfeilen, ist wohl noch die beste Weiche auf dem Markt, zumindest die 15-Grad. Antrieb läuft auch sicher bei etwa 15 V Trafostandard.
Btw fand ich die 3-Weg-Mtx absurd teuer, die ist nicht umsonst verschwunden.
polle
Hallo Mobafreunde,

vielen Dank für die Verlinkung und Anregungen.

Ich brauche für die Ausfahrt, von daher sehe ich dann weniger problematisch, das da was verkeilen kann.

Somit steht für den weiteren Ausbau im Nebenschattenbahnhof nicht mehr im Wege, da ich hier sogar ne 5 gleisige Gleisharfe um Eck anlegen kann. So dass es insgesamt 15 Abstellgleisen zur Verfügung steht. Und das auf einem engsten Raum.

Grüsse  

Henning
Hallo
da gab es bei der Qualität eine erhebliche streuung, ich mußte mehrfach tauschen bis ich endlich zwei dieser Minitrix 3-Wegeweichen gefunden hatte die zufriedenstellend funktionierten.

gruß Detlev

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;