1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Merkur Gleisbettung

THEMA: Merkur Gleisbettung
Startbeitrag
murxxer - 21.12.05 20:43
Hallo Allerseits,
gibt es die Firma Merkur eigentlich noch?Ich habe noch einen ganzen Karton(20 St.)Gleisbettung 2 gleisig 1,15m lang(eingeprägte Nummer auf der Rückseite A 110) und 18 St.Bahndamm ohne eingeprägte Gleisbettung 1-gleisig.Hatte die mal güstig bekommen und möchte die jetzt umsonst abgeben.Sind mir zum Wegwerfen zu schade.Selbstabholung in Berlin Nähe Flugh. Tempelhof.
Schöne Feiertage wünscht Euch
Achim

die Gleisbettungen werden teilweise direkt von den Herstellern der Gleise angeboten.
So werden die Peco-Gleisbettungen von Merkur hergestellt.
Gruß
Klaus
Hallo Achim,
so wie es aussieht (A110) müßte für Arnold sein. Würde die Teile für unseren Verein gern nehmen. Bitte ein mail an mich, stehe in der Liste.
Gruß jojo
Hallo,
Ich habe als "Zugabe" beim Kauf von Peco-Flexgleisen ca. 40 Gleisbettungen mit Schwellen und 15 ohne Schwellen bekommen. Letztere haben keinerlei Bezeichnung.
Auf den Gleisbettungen mit Schwellen ist die Bezeichnung R - 2400 bzw A 110 eingeprägt.
jojo schreibt bei  den A 110 würde es sich um eine Bettung für Arnold-Gleise handeln. Allerdings passt ein Arnold-Gleis 0101 da nicht annähernd. Über die Bezeichnung R-2400 gibt es überhaupt keinen Eintrag im Internet(!). Außer Arnold habe ich nur Peco und Roco Flexgleise, mit denen brauche ich es erst gar nicht zu versuchen.
Wäre super wenn jemand einen Tip hätte.
Grüße Micha.



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;