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THEMA: HERPA-PKW-Umfrage Teil 2

THEMA: HERPA-PKW-Umfrage Teil 2
Startbeitrag
HaWeO - 12.07.06 00:16
Zu Beginn ein kleiner Zwischenstand:

1. Renault R4     18
2. Opel Kadett D     11
3. VW Bus T3 + VW Shirocco     10
4. BMW 323 i     9
5. Ford Escort     8


Nicht auf der Liste: OST
1. Wartburg 353     5
2. Trabant 601 Universal  (= Kombi) + Wolga M21     3

Nicht auf der Liste: Epoche V
1. Opel Corsa + Galaxy / Sharan / Seat     2

weitermachen und LG
     HaWeO

Ich würde gern folgende Modelle (aus dem H0-Sortiment) in 1:160
sehen (und auch in mehrfacher Ausführung kaufen):

- Wartburg 353
- Trabant 601 (und 601 Universal)
- Wolga M21

Viele Grüße aus Berlin.
Aha, eine Erweiterung der Liste! Sehr löblich.

Da offenbar "Familie" mitwählen kann, darf, soll... ?
Meine Frau will

Wolga M21(in memoriam - mir unverständlich, aber bitte)
Opel Corsa (für sich selbst)
Galaxy (als Familienkutsche - ob sie verstanden hat, daß es nur um Modelle geht...?)
Nochmal Aus der "Versenkung" geholt, da am Montag das Zeitlimit erreicht ist. Vielleicht beteiligt sich ja doch noch der eine oder andere übers Wochenende an der Umfrage

LG und fröhliches Schwitzen
    HaWeO
Simca 1100
NSU Prinz
VW 1600 Variant

Gruß
Micha
Als Brot-und-Butter-Fahrzeuge:

VW Golf
VW T3
Opel Kadett D

Alles zwar nicht meine Lieblinge, gehören aber auf eine halbwegs vorbildliche Epoche IV-Anlage. Ist leider ein Überbestand an Fahrzeugen a la Ferrari und Co. in den Sortimenten mit denen man eigentlich nicht viel anfangen kann.
Ansonsten fehlen auch noch die vielen Japaner in den Sortimenten der Hersteller (z.B. Toyota Corolla [im Original öfter verkauft als Golf oder Kadett]

Gruß aus der Südeifel

Marcus Bier
>Ansonsten fehlen auch noch die vielen Japaner in den Sortimenten der Hersteller
>(z.B. Toyota Corolla [im Original öfter verkauft als Golf oder Kadett]

Aber nicht in Deutschland oder dem umliegenden Ausland.

Gruß...
VW 1600 TL (Schrägheck)
NSU Prinz
VW Bora

Grüße aus dem Westerwald

Kurt
Mein Votum für PKW habe ich ja schon abgegeben, Opel Kadett D ist ja auch von anderen gewünscht worden.
Aber wie wäre es denn mal, wenn auch auf dem Nutzfahrzeugsektor die Fa. Herpa in N bei älteren Epochenmodellen tätig werden könnte. Die Modell von Wiking sind ja auch hier fast alle gleich, lediglich in der Farbe gibt es Unterschiede, die Marks.Modelle sind ja schön aber auch etwas kostenintensiv.
Ich meine, ne Marktlücke wäre das schon.
Als Vorschlag könnte ja der alte Reisebus dienen, mit dem in der Schokobon-Reklame im FS immer Werbung gemacht wird
N-ette Grüße
Chris
Wartburg 353
Trabant 601 Universal  (= Kombi)
Wolga M21

Die DR-Bahner brauchen doch auch mal nen paar Autos, ohne immer 20 Jahre darauf warten zu müssen :).

Gruß
Wartburg 353
Trabant 601 Universal
Wolga M21

*Stephan*
Kadett D
Sharan/Galaxy

und was wirklich ganz dringend fehlt:
Mercedes 200D - 280E , auch als Taxi!!!  (Baureihe 123,  1977 -1984)

Gruß
Gabriel
R4
Simca 1100
VW1600 Variant

Gabriel, wieso 123er? Wenn schon 200D-280E, dann schon bitte W114/115.

Grüsse,
Claus
NSU Prinz
Simca 1100
C Kadett Coupe
H-W
@ Claus: Der 123-er ist mittlerweile auch ein Kultfahrzeug und das eine muß das andere ja nicht unbedingt ausschließen
@12+14

Ja natürlich, am besten beide Modellreihen,  /8 und 123, und jeweils auch als Taxi!

Der 123er war ende der siebziger nach Golf und Kadett immerhin Zeitweise auf Platz 3 der Zulassungen in D...
davon muß einfach ein Modell her!

Gruß
Gabriel, - (vor Jahren mal zufriedener Besitzer einiger 280E )
Also als alter Ossi würde ich natürlich von den nachfolgenden Fahrzeugen bei Realisierung gleich mehrere kaufen:

- Wartburg 353
- Trabant 601 (und 601 Universal)
- Wolga M21.

Alle Modelle sind für Epoche III und IV verwendbar. Vom Trabant und vom Wartburg kann man wohl pro Sammler gleich mehrere absetzen, da es für "Ost-Straßen" nur wenige Modelle gibt. Gerade die beiden Modelle sind wohl auch "Butter und Brot"-Modelle.

Exkurs:

N-Spur Blaulicht will den Wartburg ja auch realisieren. Herpa dürfte aber die deutlich bessere Qualität haben. Ich will aber damit rührige Kleinserienhersteller keineswegs verprellen.

Gabor hatte 2005 auf der Messe in Leipzig schon ein Handmuster der Karosserie des M21 dabei. Die Qualität von Gabor ist ja in Ordnung. Aber Gabor ist ja sehr schwer zu beschaffen.
Ach nochwas ...

...alle DR-Epoche-IV-Fahrer sollten sich auch noch für den Audi NSU Prinz stark machen.

Dieses Modell war für Audi wohl nicht der Hit. Es tauchte aber offensichtlich in fast unveränderter Karosserie als Lizenz als Saporoshez (wer kennt den noch?) aus der ehemaligen UdSSR wieder auf. Das waren die Fahrzeuge mit Heckmotor und Heckantrieb, Spitze 120 km/h, die im Sommer immer die (Heck-)Motorklappe auflassen mußten, damit sich der Motor nicht überhitzte.
Du meinst den Volksfiatowitsch?

Der Prinz 4 war für NSU ein gutes Geschäft.

Weil was gerade von NSU haben:
Wie siehts aus mit RO80 oder VW K70 (von NSU entwickelt)?

entwickelte Grüsse,
Claus
# 17 ))))

Herrlich!! die hatten die "Ohren" hinten um Luft zu fangen. Stockhaesslich das Teil. Und der klang wie'n T34. Wuerde ich als Modell nie kaufen - sowas kommt mir nicht auf die Platte )))
Wartburg 353 Tourist (also Kombi) reizt da mehr.

mfNG JENS
wie sieht es bei Herpa bezüglich eines EP 3 - 4 LKW, speziell dort mal eine Umfrage. Könnte diesbezüglich der N-Bahner mal bei Herpa rührig werden?
Ich hätte da eine schönes Modell, nämlich einen MAN-Kurzhauber und dann passend den Frontlenker Pausbacke. Die liefen ab Anfang der sechziger bis Mitte/Ende der achtziger Jahre. Dürfte ein gesuchtes Modell sein.
H-W
Wartburg 353 (noch lieber wäre mir der 1.3- weil ich insgesamt 4 gefahren habe)
Trabant 601 Universal

Steffen
@18:

Der "Volksfiatowitsch" war wieder etwas anderes. Das war der Lada, basierend auf einer Lizenz des Fiat 124 oder meintest Du den Polski Fiat (Lizenz das vorherigen Modelles Fiat 125 bzw. des in Kooperation mit Fiat entwickelten Fiat 126)? Im übrigen wurden damals in Polen auch die Fiat 127 und Fiat 128 montiert.

Es gab dann auch noch den Zastava aus Yugoslawien, eine Lizenz des Fiat 128 aber nicht mit Stufenheck, sondern mit Fließheck, nach der Wende als Yugo firmierend.

Ich hoffe, damit ist das Thema Fiat-Lizenzen (im Osten, Seat vergessen wir da mal) erschöpfend beantwortet.

Dietrich
Nein, ich meinte den Saporoshez ... der war in einem alten Autokatalog als Volksfiatowitsch bezeichnet, und ich wusste bis heute nicht, wieso ... Fiats sahen ja alle ganz anders aus.

Vielen Dank für die Information/Richtigstellung.

richtige Grüsse,
Claus
Hier gibt's einen Link zum Ost-Audi-Prinz:

http://de.wikipedia.org/wiki/Saporoschez
Hej Noidea und Dietrich!

Es gab einen Saporoshez der (meines Wissens nach) von Fiat abstand. So ein super kleiner rundgelutschter. Bitte nicht verwechseln mit dem Polski Fiat (der eckige) auch "Schmuggelwanze" genannt - den gabs nicht in der DDR zu kaufen.

mfNG JENS
Jens, nein, das Bild im von mir erwähnten Autokatalog (irgendwann in den 70ern) war vom auf Wikipedia gezeigten ZAZ 968 (die Heckansicht). Wahrscheinlich hatten sich die Editoren des Katalogs vertan und meinten den von dir erwähnten, älteren, Sapousw. auf Fiat Basis.

basierte Grüsse,
Claus
P.S.: Danke für den Link, Dietrich
Claus - das ist gut moeglich. Aber grauenhaft waren sie beide - also fuer mich ))))

Saporoshez hassende ( ) Gruesse JENS
Ich musste so ein Ding nie fahren, aber mein alter Herr war grosser NSU Fanatiker: Prinz, Prinz 4, 110C, mit dem RO80 war dann nach der 3. AT Maschine Schluss mit NSU (war ja dann eh Audi).

gehörte Grüsse,
Claus.
Der NSU Prinz TT, bzw TTS waren Ende der sechziger- bis Mitte der siebziger- Jahre   gefragte Modelle. War damals so etwas wie später ein Golf GTI. Nicht Alles war Schrott und unmöglich zu der damaligen Zeit. Sicher nicht mit heutigen Autos zu vergleichen, war ja auch über 40 Jahre her.
H-W
N Kumpel hatte nen TT/S .... hat Spass gmacht, im Odenwald die GTI's nass zu machen

nasse Grüsse,
Claus
Hallo liebe Forumsuser

Die PKW-Umfrage im Forum ist beendet und ergab folgenden Endstand:

1. Die "offizielle N-BAHNER-Liste"
Nennungen mit 3 und weniger Stimmen wurden weggelassen

Renault 4                      19
Opel Kadett D 14
Volkswagen Bus T 3 11
Volkswagen Scirocco 10
BMW 323 i                         9
Ford Escort I   8
Ford Taunus   7
Opel Ascona   7
Ford Granada   6
Ford Transit   6
Opel Rekord   6
Mini Cooper (alt)   4
Volkswagen Golf   4

Anmerkung dazu: Der hier auf Platz 3 liegende VW Bus T3 ist soeben von Chris Imhof (N-Spur Blaulicht, Bilder unter "NEUES") sogar in verschiedenen Versionen fertig.

2. "Ausser Konkurrenz" wurden vom Forum genannt:

Trabant 601Universal (=Kombi)   8
Wartburg 353 (Bj.66)                      10
Wolga M21                                              8

Von Epoche V - Autos erwähnenswert lediglich:

Ford Galaxy / VW Sharan   4

Alle anderen Nennungen blieben einstimmig, lediglich der Corsa kam auf 3 Stimmen.


Abgegeben wurden aus dem Forum insgesamt 178 Nennungen, bei der maximalen Stimmzahl von drei ergibt dass ca. 60 Forumsuser, die sich an der Umfrage beteiligt haben...

Wir werden die Ergebnisse wie versprochen an HERPA weitergeben - aber eine zynische Bemerkung erlaube ich mir trotzdem:

Wenn alle Welt in unzähligen Treads jammert, dass es für die armen N-Bahner fast keine (bezahlbaren) Automodelle gibt - und sich dann an einer fast einen Monat lang laufenden Umfrage von über 1100 eingetragenen Forumsmitgliedern gerade mal 60 (!!!) beteiligen, warum sollte HERPA dann auch nur einen Cent in "Neuentwicklungen für N-Autos" stecken..........

fragt sich UND EUCH allen Ernstes
    HaWeO

Grüße von Tante Edit: Leider lässt sich eine Tabelle nicht schön ins forum übertragen, entschuldigt bitte deshalb die "verrutschten" Zahlen.



Beitrag editiert am 04. 08. 2006 11:37.
siehe hierzu auch die Interessenlage usw: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=191445
H-W
Hallo Tante Edit (ich meine die vonHaWeO),

wenn du mal wieder so ne Liste hier einstellen musst, könntest du folgendes machen: erst die Zahlen und dann nach einer Leerstelle die Bezeichnung. Dann liest sich das gut auch ohne Tabs und so.
Beispiel:
12 Auto a
9 Auto b
7 Auto c
...

war nur so ne Idee für die Tante.

Gruß Onkel Gerhard

P.S. Danke für die Mühe mit der Umfrage trotz bescheidener Beteiligung!
@ 31

Da hast Du recht, die Teilnahme war wirklich ärmlich.

Ich bin mal gespannt, falls Herpa wirklich eines dieser Modelle produziert, mäckeln  die am lautesten, die sich der Umfrage enthalten haben.

Gruß Marco
Hallo an alle,

Ihr braucht nichtmehr auf den herpa-VW T3 zu warten. Das Modell von Chris Imhof ist super geworden. Ich habe es heute mit anderen neuen Modellen erhalten. Und Kurzweile beim Lackieren gibt's gratis dazu.

Gruß aus der Südeifel

Marcus Bier

P.S.: Und falls einer Meckert das Modell von Chris wäre ein bischen teurer als wenn es herpa mal irgendwann produzieren würde, der soll halt Beten und Warten. Aber bis dahin baut VW wohl schon den T37 ;=)
@ 31

Du solltest Dich mit Deinen zynischen Äußerungen über uns N-Bahner-Kollegen etwas zurückhalten. Nicht jeder kann ständig online sein. Außerdem haben ja die meisten von uns noch einen Beruf, dem man nachgehen muss (bei mir sind das 10 Stunden und mehr). Und da ist halt manchmal keine Zeit, um alle Beiträge im Forum zu lesen. Ich habe heute erst von der Umfrage erfahren. Gut nun kannst Du sagen, Pech für mich... Aber ich hatte leider die letzten Wochen nach dem großen Hagelunwetter in unserer Region was anderes zu tun...  

-Viele N-Bahn-Kollegen werden jetzt in der Sommerzeit unterwegs sein, oder die Abende draußen verbringen, statt vor dem heimischen PC zu sitzen. Vielleicht hätte man die Umfrage im Herbst starten und dann das ganze über einen längeren Zeitraum laufen lassen sollen. Ist doch klar, das hier in erster Linie diejenigen abstimmen, die das Forum öfters nutzen (nichts gegen diese Kollegen). Man sollte aber auch denjenigen eine Chance geben, die das, aus welchen Gründen auch immer, nicht können.

Mein Wunschkandidat wäre der VW-Bus T3 gewesen (weil ich den selbst seit nunmehr 12 Jahren fahre)

Grüße aus dem verhagelten Trossingen

Andreas

@36

Tut mir leid mit dem Hagel, ist natürlich eine ungute Sache.

Die Umfrage lief von 04. Juli bis 31.Juli. Das sind zwar "nur" 28 Tage, trotzdem haben in der Zeit sicher mehr als 60 User das Forum besucht, obwohl die meisten davon sicher auch nicht nur auf der faulen Haut liegen..

Mit Herbst hast Du nicht ganz unrecht, aber die HERPAner haben uns halt Ende Juni darum gebeten.

Und wenn Du den VW-Bus T3 willst, dann gönn doch Chris die paar Euros und bestell Dir Dein Wunschmodell bei ihm -siehe auch @ 35 und

http://people.freenet.de/n-spur-blaulicht

LG
    HaWeO
ich denke mal, daß für viele im Forum kein Modell in der auswahlliste war, was interessierte. Wenn man nämlich die Antworten und andere Vorschläge sieht, dazu die weiteren ähnlich lautenden Threads durchsieht, besteht schon echtes Interesse an Autos. Nur sollten mal die Vorschläge der User ausgewertet werden, um da ein besseres Interessenbild zu bekommen. so sehe ich das.
H-W
@38 Hallo Namensvetter

Auch wenn ich mich wieder mal wiederhole: ICH finde es schon begrüßenswert, dass erstmals ein (Großserien-)Hersteller überhaupt auf die Idee kommt, die N-Bahner nach ihren Wünschen zu fragen PUNKT!

Und nun fragt HERPA halt mal nach PKWs - und nicht nach Bussen oder LKWs...

Und leider beschränken sich die Nennungen von PKW-Modellen, die NICHT auf der "offiziellen" Liste stehen, mit Ausnahme der drei Ost-Autos auf maximal ein, zwei Leute. Du kannst das jederzeit in diesen beiden Treads nachzählen. Und auch in ähnlichen Treads verhält es sich nicht anders.

Nun "rechnet" sich eine neue Form aber erst ab etwa 10000 verkauften Modellen... Diese Zahl lässt sich verringern durch Lackierungsvarianten und durch relativ kleine oder wenige (dadurch günstige) Formänderungen.
Bestes Beispiel hierzu sind die neuen HERPA-LKWs. Hier wurden lediglich zwei neue Führerhäuser "geformt". LKW-Fahrgestell und natürlich die Auflieger blieben gleich, Varianten entstehen durch neue Bedruckung und andere Zusammenstellung von Zugmaschine und Auflieger.

Dadurch kann die Zahl von 10000 vielleicht sogar auf 1000 gesenkt werden - trotzdem bleibt zwischen diesen 1000 und den 2 (Nennungen) noch ein kleiner Unterschied...

Erheblich weniger Möglichkeiten gibt es dazu bei PKWs. Selbst das Einstecken eines relativ einfachen Taxi-Schildes oder Blaulichtbalkens benötigt eine komplett neue Form,. wenn das Grundmodell weiterhin verkauft werden soll. Man braucht nämlich dann eine (neue) Form mit Loch und eine (alte) Form "mit ohne Loch".

Du siehst, sooo ganz einfach, wie manche meinen, ist das "richtige Auto-Leben" hat doch nicht - und schon gleich gar nicht auf dem "N-Auto-Markt"

LG
    HaWeO

Ja, das Problem im Vergleich zu H0 ist wohl, daß es derzeit (noch?) keinen eigenständigen N-Autos-Sammlermarkt gibt - zumindest nicht in einer beachtenswerten Größenordnung. Für H0 haben viele Autoproduzenten (die 1:1 - Produzenten ein gewisses Eigeninteresse daran, ihre Fahrzeuge auch als Modelle verwirklicht zu sehen, aber in 1:160 dürfte dieses Interesse unmerklich von 0 verschieden sein. Dennoch verdanken wir einige der 1:160 Epoche 5 - Modelle offenbar eher den "Anstecknadelpins" für DC, Audi oder BMW... als dem Interesse einer großen Zahl von N-Bahnern so, wie es sich auch hier wiederspiegelt.

Wobei sich generell die Frage stellt: Was bedeuten 30 (oder eben 2) Stimmen im 1zu160 - Forum an verkauften Stückzahlen auf dem gesamten N-Weltmarkt. ICH vermag das nicht im Entferntesten abzuschätzen.  

Gruß
Eglod

Beitrag editiert am 09. 08. 2006 15:48.
Hallo

was allgemein fehlt sind Autos wie Ford Fiesta/Escort/Focus, Opel Corsa/Kadett/Astra/Vectra, Audi A2/3/4 - Audi 80, sämtliche Japaner, also Mazda, Toyota, Daihatsu (die sind auch schon 100 Jahre alt), Nissan usw,, die meisten Franzosen Peugeout, Citroen und Renault, sowie die "nomalen" Italiener (darunter verstehe ich: alle außer Ferrari und Lamborghini). Außerdem wäre für Epoche 3 ( und später) die Borgwart Isabella und der DAF 66 wünschenswert.

Und was die Zulassungszahlen angeht:

Man muß sich ja nicht jedes Modell auf die Moba stellen, da machts die gesunde Mischung. Der eine mag Audi und hat dann eben 5 mehr (als "normal") in seiner "Stadt" der andere ist Toyota - Fan und baut ein Toyota-Autohaus mit sämtlichen Toyota-Modellen in seinem "Ort" auf

Erlaubt ist, was (einem selbst) gefällt!!

Dietmar
@ 41

Natürlich hast Du recht, aber in H0 gibt es nur so eine Riesenauswahl, weil 75% der Käufer die Modelle nur sammeln und nicht für die Moba gebrauchen.
Die Spur N Modelle sammelt keiner, weil die Großserienprodukte alles andere als detailtreu sind und somti keine Hingucker (kein Wunder, bei der Größe).

Gruß
Von Audi würden mir dann noch der A8, der R8, der Q7, der TT und der A5 fehlen...

Gruß
Eglod
Marco,
dann schau dir mal umgebaute etc. N-Modelle an. die sind schon gut. Weiterhin gibt es aber auch echte Sammler von N-Automodelle. Nur nicht so viele. dies würde sich vielleicht auch ändern, wenn es mehr angebotene Modelle gäbe. Es würde sich auch die Umbaufraktion bestimmt über mehr Modellvielfalt freuen. Vielleicht tut sich ja mal etwas, wenn die Minis von Lemke hoffentlich mit vernünftigen Preisen kommen. Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft. Hier gibt es tolle Umbauten usw. zu sehen:   http://www.spur-n.com/
H-W
Ich war ja bei der umfrage noch nicht bei, aber mir fallen da auf anhieb der 353er-Wartburg Limosine/Tourist und ein schöner Scoda MB oder 1000 ein. Der Wolga (sowohl der alte runde wie auch der neue eckige) währe auch nicht schlecht.  Trabant Universal und Kübel habe ich mir aus den Limosinen von Imu gebaut (siehe meine HP). Wobei ich zZ. dabei bin, den Kübel noch einmal in Ätztechnik zu realisieren (und eventuell dann auch noch einmal anbieten zu versuchen).
Was ich  ich am meisten Vermisse ist der W50, der Lo und ein B1000 als umbaubasismodelle, aber das sind ja keine PKW`s.
PS:
Hier mal der 1. Probekübel in ätztechnik:
Von vorn:
http://img78.imageshack.us/img78/6692/trabi2xt2.jpg
Von hinten:
http://img444.imageshack.us/img444/2677/trabi1rp6.jpg
Zum B1000 würde ich mich mal mit Chris Imhof (N-Spur-Blaulicht) in Verbindung setzen, ob sich aus seinem Modell da nicht was machen läßt.
Hier mal die Bilder davon, mußt etwas weiter unten schauen
http://www.spur-n.com/blaulichtauto.html
Hallo HaWeO,

wenn sich 33% aller registrierten Forummitglieder an der Auswahl der Fahrzeuge beteiligt haben, so ist das ein gutes Ergebnis.
Denn es werden sich alle Epoche-I, -II und ein Teil der Epoche-V-Fahrer sicher nicht mit an der Umfrage beteiligt haben. Denn an diese Leute war sie nicht gerichtet und die haben auch von den Modellen nichts.

Gruß
Roland
Epoche-II-Fahrer
Hallo,

Für mich als Epoche-V-Modllbahner sind die Autos tlw. schon interessant, da man sie im Straßenbild tlw. heute noch vereinzelt findet. Für Epoche II/III ist das natürlich schwieriger.

Gruß Lothar
Hallo zusammen,

mir würden

Mercedes 190 (2,3-16V)
BMW 3er (E 36)(M3)
VW Golf
VW T3 auch als Doka
Hot Rods (oder gibts schon welche)
AC Cobra
Viper GTS
Lotus Elise
Shelby Cobra
Ford GT40
Caterham
Opel Manta A,B,
Opel Kadett
Opel Commodore

Dies wären meine vorschläge

Grüßle
Hallo!
Muß gestehen , das ich die Umfrage von Herpa verpennt habe.
Modelle wären notwendig
Trabant 601 aber richtig gut, Wartburg 353, Barkas B 1000, ADK 6,3 , IFA S 4000, IFA L 50/L60, Ford  Taunus, DKW  Junior, und Tempo  Dreirad, BMW V8,  Daimler Benz 124,  BMW Isetta, Ford Transit,
Gruß
thomas.splittgerber.b
Ja, genau, MB 124 Coupe in azuritblaumettalic - 1:87 hab ich schon Grüße, Thomas
Denn S4000 gibt es meines wissens von Gabor. Der W50 ist leider nur erst ewig angekündigt. einen L50 kenne ich überhauptnicht, aber wenn es endlich den W50 gibt, dann ist der L60 ja relativ leicht daraus zu fertigen.
Aber ein Lo fehlt noch!
Hallo,
ich hole mal den alten Thread hervor und frage in die Runde:
Was gab es eigentlich letztlich für Reaktionen von Herpa und haben die Modelle, wie NSU Sportprinz, Opel Manta, Opel Kadett und die Traktoren der letzten 2 Jahre ihre Auswirkung aus der Umfrage?
Weiter interessiert mich, wie hat sich Herpa bei E-Mail und Briefkontakt verhalten? Gab es da Rückantwort, oder irgend eine Info, oder wie bei vielen Herstellern üblich, " Nichts".
Ich habe bisher bei meinen 3 Anfragen, Informationen bei Herpa Null Antwort erhalten, nicht mal eine Eingangsbestätigung. So ein Verhalten läßt für mich nichts Gutes erwarten.
Grüße
H-W
Hallo

Nun

wie wäre es mit

MB Sprinter als Bäcker,Metzger ,Gärtnerei,

versch. 2 Achs LKW als Getränke,Milchtransporter,als Moderne

Krankenwagen,Rettungswagen,Verteilfahrzeuge im Allgemeinen die Liste liese sich Endlos fortsetzen....

Andy aus Tirol
Landrover Defender als 90er, 110er und 130er in coniston green.

Der Klassiker für mehrere Epochen.

Als 90er gibts schon von die Englaender, zumindestens in die Urausfuehrung, mit Hardtop, Verdeck und ohne.

VG
Horia

Den 110er gibt es auch:
http://www.spur-n.com/pgmodels.html

Hallo zusammen,
jetzt wäre es noch eine dolle Sache, wenn es die Dinger als FCS geben würde
aber wir wollen die Hoffnung ja nicht aufgeben
Gruß Erwin
Hallo H-W

Wenn Du vergleichst mit der Auflistung in @31, wirst Du keines der Autos finden, die Herpa jetzt tatsächlich aufgelegt hat. Warum und wieso? - Keine Ahnung. Sie haben sich damals für das Umfrageergebnis herzlich bedankt und das war's dann. Seitdem nichts mehr zu dem Thema gehört von Herpa.

Trotzdem freue ich mich, DASS Herpa überhaupt ein paar PKWs auflegt, wenn auch die Modellwahl in meinen Augen schon etwas ungewöhnlich ist (vielleicht sind es ja persönliche Favoriten des "Entscheiders").
Ich meine halt, dass sich von "Wald- und Wiesen"-PKWs eine größere Stückzahl auf den N-Straßen tummeln würde als von sogenannten Exoten.

Aus diesem Grund finde ich die Wahl von Lemke mit dem VW-Variant als erstes PKW-Modell wesentlich sinnvoller als z.B. den NSU-Sportprinz von Herpa...

LG
HaWeO
Hallo HW
das überrascht mich nun schon. Erst läßt Herpa eine Umfrage machen  und dann wird das Ergebnis völlig in den Wind zu geschrieben. Schon eigenartig die Herpa Entscheider. Muß wohl so sein. Von meinen Anfragen etc. bei Herpa habe ich auch nie nur eine kleine Antwort etc. erhalten. Ist wirklich eigenartig die Firma. Von Kundenkontakt, Kundenbetreuung und damit auch Bindung usw. halten die nichts, traurig.
Grüße
H-W
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: 60 | Name:

(vielleicht sind es ja persönliche Favoriten des "Entscheiders")

warum soll es bei Herpa anders sein, als bei anderen Modellautobauern ) ? ? ?

Johannes
Hallo,
angeblich dauert es 3-4 Jahre bei vielen herstellern bis ein Modell fertig ist.Also warten wir ab ob da noch was kommt...

Gruß
Thomas
Hallo,

Mit der heutigen Technik lässt sich ein Modell innerhalb von wenigen Monaten umsetzen, das zeigen die aktuellen Modelle im Maßstab H0 immer wieder.

Gruß Lothar


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