1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Auktionshaus OKSYBOX

THEMA: Auktionshaus OKSYBOX
Startbeitrag
casalla68 - 17.08.07 16:53
Hallo Leute
hat schon mal jemand bei der Auktionsseite Oksybox was gekauft?
Ist nicht viel drin aber vieleicht mal ein Interresantes Angebot zu finden!
Ist nur für Modellbau und Modellbahn!
http://www.oksybox.de/cgi-bin/auktion.pl?t=home

Hallo casalla68,
bin dort seit der ersten Stunde am beobachten.Käufe wurden selten getätigt,es handelt sich bei den eingestellten Artikeln meißt um Ware ,die man selbst auf Börsen nicht los wird.Seit Monaten werden die ausgelaufenen Artikel wieder neu eingestellt.
Liegt vielleicht auch daran,das viele Artikel in der falschen Kategorie eingestellt sind.
Seit 4Wochen habe ich ihn unter Favoriten gestrichen.
Gruß Thorsten
Ja habe ich mir schon fast gedacht!
Ist auch nicht so einfach Ebay Konkurenz zu machen!
Gruß
casalla68
Bei einigen Bildern des selben Anbieters kommt es mir so vor,
als seien sie bewusst schlecht (unscharf) gehalten.

Ist schon merkwürdig.

Thorsten,
hast du da schonmal was erstanden?

Gruß,
Günter
Hallo,

fast alle dort eingestellten Artikel (zumindest in N) werden von dem Betreiber selber
(bv-messen) eingestellt.
Einmal hatte ich das Glück, dass dort jemand versuchte zwei Minitrix Behelfspersonenwagen zu verkaufen.
Die hat man dann tatsächlich zum Schnäppchenpreis bekommen.
Bei ebay hätte ich viel mehr bezahlt.

Ciao
Frank
@3
Hallo Günter,
gekauft habe ich ,von den in Spur N Angeboten noch nichts.Weil nichts für mich dabei war.Wie oben geschrieben ,sind viele der dort eingestellten Artikel selbst auf Börsen nicht an den Mann zubringen.Für den Eigenbedarf kaufe ich kein N-Material mehr,da ich Sehkraftverlust habe und somit meinen N Bestand auf Börsen verkaufe.Ich schaue daher auf Spur 1Artikel.Aber weder in N noch in 1 konnte ich bewegungen erkennen.
Gruß Thorsten
Hallo ,

>>... es handelt sich bei den eingestellten Artikeln meißt um Ware ,die man selbst auf Börsen nicht los wird ...<<

...treffender kann man das Impressum nicht erraten ...

gaga

Die farbliche Gestaltung des Logos wurde stark an eBay orientiert!

Da OKSYBOX nicht so bekannt ist wie eBay, kann man dort aber vieleicht auch mal das ein- andere günstige Schnäppchen machen. Die Preise bei eBay sind mittlerweile häufig teurer als bei Neukauf.

Also nicht alles gleich schlechtreden, wem OKSYBOX sind gefällt, braucht ja nicht reinzugucken, bzw. dort nichts zu ersteigern!

Danke jedenfalls für den Tipp an casalla68!

Beitrag editiert am 18. 08. 2007 14:34.
Zu diesem Thema mal eine Frage.

Funktioniert *www.Oksybox.de* bei Euch noch? Habe die Sternchen bewusst eingefügt. Mein System warnt mich seit neuestem vor dieser Seite. Deswegen, bitte gerne um Antwort, aber Besuch dieser Seite auf eigenes Risiko. Am besten über Google. Selbst Google warnt seit kurzem. Zumindest bei mir. Sonst funktionierte die Seite immer einwandfrei.

Viele Grüße

Jan
Hallo Jan,
Tante Gockel, Jau und mein TrendMicro schlagen da sofort Alarm.
Was auch immer das ist / war - Finger von. IMHO.
Gruß
Thilo
geht mir genauso bei Aufruf GROßER ALARM !!!

Christian
Hallo,

ich war mal so frei und habe dem Betreiber per Mail bescheid gegeben.

Zitat

Hallo Herr Winkelmann,
Danke für Ihre E-Mail. Das Problem bei oksybox ist bekannt, wir arbeiten dran.



Mfg
Christian W.
Hoi,

ich habe aktuell bei denen 3 Auktionen "gewonnen".
Obwhl 3 verschiedene Anbieter ist die Zahlungsadresse immer gleich (Firma in Ochtrup), ohne besonderen Verwendungszweck soll ich dahin überweisen.

Werde das auch machen, mal sehen was bei rauskommt.

Generell erscheint es ungewöhnlich, aber das soll ja noch nichts heissen - wenn ein privater Anieter so eine Seite aufzieht (hat ja Impressum usw. und alles, was rechtlich dazu gehört) um seine privaten Sachen zu verkaufen oder die von seinen Kumpels oder als InternetAuktionator für andere tätig wird, habe ich da auch kein Problem mit.

Ich melde mich wenn es etwas Neue dazu zu berichten gibt.

Wer N-Sachen gezielt sucht sollte ruhig mal bei mal bei Marktplaats.nl nachschauen - die oranje Bouvens sind gerade im Bereich Spur N sehr aktiv.

Schnäppchen lassen sich dort eher nicht machen, aber wer gewisse Sachen sucht wird dort fündig.

Übrigens kann man auch als Deutscher dort anbieten (kaufen sowieso): das Prinzip der Gebühren ist dort völlig anders gelöst:
man keine umsonst Sachen einstellen, die wandern aber innerhalb von Stunden auf Seite 8-xx.
Dann kan man sie "pushen" - dafür muss eine bestimmte Telefonnnummer angerufen werden, bei der es einen Code gibt. Diesen Code kann man eintragen und so steht das Angebot für (hje nach gewählter Zahlungssumme) für mehrere Tage auf Seite 1.
Ebenso kann man das beliebig oft wiederholen.

Die Kosten für so ein Telefonat betragen ca. 1,80 EUR, so dass man auf ähnliche Kosten komt wie in der Bucht (nur dass keine Verkaufsgebühren mehr erhoben werden).

Habe dort schon oft Sachen gekauft, allzeit ohne Probleme und da die Versandkosten von NL nach DE sehr günstig sind auch billig im Versand.

Doei
Trixi...der (leider) keine Anteile an Martkplaats.nl hat


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;