1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Bahndienstfahrzeuge

THEMA: Bahndienstfahrzeuge
Startbeitrag
Robi [Gast] - 17.09.03 13:36
Im neuen NBM ist unter den Kleinanzeigen ein Inserat welches Messingbausätze von diversen neueren Bahndienstfahrzeugen anbietet.Leider nur Tel.Nr.
Hat irgendjemand mit diesen Bausätzen Erfahrung? Detaillierung?
Gruß Robi

Das ist die Nummer von Herrn B. Sackarnd in Münster.
Hatte mal einen KLV54 zum üben gekauft.
Lies sich relativgut bauen. Hätte auch gerne noch den KLV96, nur traue ich da wg. den ganzen Rundungen nicht bei.

Grüße

Blacky
Hi Robi, diese Anzeige auf Seite 27 ist mir auch aufgefallen. Nur hatte ich bisher keine Zeit anzurufen. Hat sich jemand die Infoliste bereits schicken lassen? Ganz einfach scheint der Zusammenbau gem. Blacky ja nicht zu sein. Interessant wäre der genaue Lieferumfang der Bausätze - wenn es nicht überhaupt nur die geätzten Platten sind. Was mir ferner auffällt ist, dass DE 2500 - Angebot, welches es vor sehr langer Zeit mal von jemanden aus Dortmund gab. Falls Herr S. hier mitliest kann er ja eine kurze Information einstellen. Gruß Bernd
Der KLV54 ist ein relativ kastiges Modell ohne Rundungen. Als Erstlingsmodell ließ es sich gut bauen.
Die SKL53 und SKL96 haben runde Ecken und runde Dachkanten.(Ich weiß- es gibt keine runden Ecken)
Für Anfänger wohl nichtr so die Modell.
Ob die Radsätze beilagen weiß ich nicht mehr.

Zitat Modellübersicht:
Es handelt sich um Gegäusebausätze, vorbereitet für den Einbau von Industriefahrwerken.
Teilweise sind Drehgestelle oder Fahrwerksblenden eingeschlßen.
Die Bausätze sind auf der Grundlage von Orginalplänen angefertigt und aus Präzisions-Messingplatinen hergestellt.
Türen und Fenster usw. sind durchgeätzt, Zierlinien, Nieten, Riffelungen usw. angeätzt.
Allen Bausätzen liegt eine ausführliche Bauanleitung sowie Lakierungsangabe bei
Beschriftungssaätzte bestehen aus Abreibebeschriftungen oder transparenten Klebefolien.

Zitatende.

KH hat auch Produkte im Angebot
http://www.kh-modellbahnbau.de/
- Diesellokomotive DE 2500/BR 202
- Kohlenstaubtender

In meinen alten KH-Katolog ist noch der KLV90, VT624.9
Könnte mir vorstellen, das Sackarnd an weiteren Modellen beteidigt war, genaues weiß aber K. Hegermann besser.

In meiner Übersicht von '98 sind drin:
704
624
Mittelw.924
DE 2500/BR 202
Umbaus. Kohlenstaubtender
Steifrahmentender K4T30
V80
KLV50 mit Beiwagen
KLV52 mit Beiwagen
KLV53
KLV54
KLV96
KLV90
Schienschleifzug USR28

Blacky

@Blacky:
Martin, noch wach?
Grüße
Klaus
Danke für die Info!
Die KLV Wagen sind von Sackarnd sind allerdings völlig unmasstäblich und kaum gescheit zusammenzubauen.
Da steht man sich mit den masstäblichen Gussmodellen von Beier (KLV 50, 51 und 53) oder MKK (KLV 12 un d KLV 20) wesentlich besser.
Moin,

beim Stöbern nach "Gelben Fahrzeugen" habe ich  diesen etwas angestaubten, aber dennoch informativen Thread entdeckt.

Der Klv 52 von B. Sackarnd wäre genau das richtige Vehikel, das ich auf meiner Anlage  zur Versorgung der Formsignale mit Propangas einsetzen könnte,  angedachter Zeitraum um 1960.

Hat irgend jemand von Euch den Bausatz des Klv 52 schon zusammnengefriemelt und könnte ggf. darüber berichten? Das wäre prima!

Mich würden u. a. Schwierigkeitsgrad, Detaillierung und evt. mögliche Motorisierung interessieren.
Vielen Dank im voraus!

Mit Grüßen

Bernd

Guten Morgen!

Ich habe mal ein Klv 52 zusammengebaut.  Weitere Infos findest Du hier:
http://www.c-martens.de/index148274.htm

lg Christian
Moin Christian,

vielen Dank für den Hinweis auf Deine HP, die Baubeschreibung ist sehr aufschlußreich, incl. der Hinweise auf mögliche Fehlerquellen!

Ich werde mir den Bausatz des Klv 52 Ende der Woche bestellen.
"Haben will!"

Mit Grüßen

Bernd
Hallo!

Wer noch Interesse haben sollte, habe noch einen Bausatz des KLV 54 mit Beiwagen liegen.
Bei Bedarf dann bitte eine PN an mich.

Gruß aus der Löwenstadt

Ingo

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;