1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: wer hat Erfahrung mit Eurolokshop.com?

THEMA: wer hat Erfahrung mit Eurolokshop.com?
Startbeitrag
plaNb - 12.09.08 08:46
Hi,
ich will bei Eurolokshop.com ( http://www.tee-usa.com/store/product751.html ) bestellen. Die Preise sind ja interressant, vor allem die LS Models Mistral-Sets, die man hier nicht mehr kriegt.
Wer hat Erfahrung mit einer Bestellung gesammelt? Import, Zoll (De), Tax (USA),Service - Lieferzeiten, Bezahlung mit Karte.

Bin gespannt
Bernd

wenn die Ware aus den USA kommt, wird noch Einfuhrumsatzsteuer fällig. (19 %)
Gruß Günter
Hi Günter,
fällt dann dafür die "Tax USA" weg? Danke für den Hinweis mit Einfuhrumsatzsteuer (kreative Beamte bei dieser Steuer- u. Namensschöpfung)
Gruß Bernd
ich weiß jetzt nicht genau, ob die US-Steuer dafür weg fällt, kommt darauf an, ob die BRD ein Doppelsteuerabkommen mit den USA hat, da müsste ich mal den Steuerberater fragen.
Ich hatte vor drei Jahren in der Schweiz einen Santa Fe F 7 ersteigert und musste zu meiner Überraschung das Päckchen beim Zollamt abholen und noch damals 16 % berappen, obwohl ich es privat ersteigert habe - innerhalb der EU-Staaten fällt die Steuer nicht an.
Gruß Günter
hallo Bernd,
hast du vor, bei dieser Firma was zu bestellen?
Umgerechnet sind die Preise wesentlich günstiger als bei uns.
Ich überleg schon, ich brfäuchte noch Mistrals 69....
Gruß
Günter
ja Günter, wenn ich mir allen Unwegbarkeiten bewusst bin. Set 70021 o. 70022 (am liebsten beide ist aber leider nicht genehmigt ) von LSM.
Ich warte noch bis die US-Fraktion wach ist, dann werde ich wohl klarer sehen.
Gruß Bernd
Hm, da ich nur US-Modelle in USA kaufe, sagt mir die Firma zunächst mal nix...wer will schon einen Reimport auf deutschen Gleisen ..

Generell zum Thema Zoll:
Wenn der Inhalt des Pakets eine magische grenze überschreitet, sind 19% Umsatzsteuer fällig (+/- ggf. anfallender Plastikgebühr etc.), aber so rum kommt´s hin.

Magische Grenze deshalb, weil offiziell ab EUR 22,50 (Auskunft der netten Zollamtsangestellten) USt. fällig ist, aber auch schon Briefe mit EUR 40,00 Inalt (und außen so deklariert) anstandslos ohne Zoll durchgewunken wurden.
Ich denke, Tagesform des Zollprüfers beim Zustellers entscheidet.

Größere Pakete laufen sicher durch den Zoll und sind dann da abzuholen (Original-Zahlbeleg bzw. Rechnung und Bezahlquittung mitbringen!)

Grüße
wilfried
Hi Wilfried,
geht von den US-Preisen beim Export nach Germany noch etwas von den US-Steuern runter, weil man ja hier Steuern zahlt? Das wäre noch interessant. Ansonsten wird es wieder uninterressant und ich kann dann auch bei tina.at bestellen, weil es anscheinend dort die Sets noch gibt.
Gruß Bernd

Beitrag editiert am 12. 09. 2008 14:47.
Also ich kann nur von meiner letzten US-Bestellung berichten,

Die US-Preise wurde 1:1 (also OHNE Abzug der US-Steuer) verrechnet und hier in D kamen 19% Umsatzsteuer dazu.

Dabei solltest Du UNBEDINGT darauf achten, das beim Versand die richtig Zolltarifsnummer (zumindest auf der Rechnung) steht. Hier gibt es deutlich unterschiede! Modellbahn ist von einem zusätzlichen Zoll befreit, andere Kunsstoffspielzeuge mit Motor hingegen werden zusätzlich mit x% belegt!

Gruß Michael
Mehrwertsteuer in Nord Amerika ist ein bisschen anderes als in Deutschland. In die US Staaten und in Kanada ist der MwSt am Kasse zugerechnet. Dass heisst hier in Ontario wann eine Lok C$149 kostet zahle ich eigentlich $168.37 am Kasse (8% Provincial Sales Tax, 5% Good and Services Tax). Aber wann ich dass gleiche Kauf von einem andere Provinz per Versand zahle ich nur 5% GST.

Andere Steuern (zB Manufacturing tax) wird nie beim Einzelverkauf abgezogen.

MfG
Steffen
Hallo Michael,
muss man die Nummer (hast du eine?) dem Exporteur mitteilen?
Gerade kommt Mail, alle Mistral-Sets "sold out" bis Nov.
Nadenn. Da hat es sich ja erledigt.
Ob dann die innländischen Anbieter auch wieder Sets reinkriegen?
CU Bernd
Zu beachten ist auch, dass die Versandkosten ebenfalls mit der deutschen Einfuhrumsatzsteuer belegt werden.

Warenkosten + Porto = Warenwert + Steuer = Gesamtkosten.

Viele Grüße - Udo
Hallo,

die Mistral sollen doch zum Ende des Jahres neu aufgelegt werden. Auch in anderen Beschriftungen (was Railtop mal geplant hatte). Dann sollten auch einige "Unpässlichkeiten"  wie die Kupplung verbessert sein.

Viele Grüße
Georg
Warte wenn möglich bis Dezember, dann gelten für den Import aus Drittstaaten in die EU neue Freigrenzen bei Postversand, die gleichen die bei Flugreisen gültig sind.

Die Eust gibt es solange es Umsatzsteuer gibt. Früher war das für die Exportbranche ein richtiges Hinderniss. Immer musste man sehen, dass man abgestempelte Ausfuhrerklärungen oder wenigstens "weiße Speditionsbescheinigungen" bekam.
Wie oft hab ich nach Holland "geschmuggelt" und dann die Papiere nachträglich abgestempelt gekriegt! (alles längst verjährt, liebe Beamte don´t Panic!)
Mal ausnahmsweise nicht AUS Holland raus, sondern dort rein...
Bisher waren meine Einkäufe in USA von der örtlichen Sales Tax befreit, weil es ein "Out-of-state-sale" war, also über die Staatsgrenzen hinaus  (nicht aus USA raus, sondern auch von New Mexico nach Texas )
Dafür zahle ich eben hier Einfuhrumsatzsteuer.  Ob die auch die Versandkosten abdeckt, ist wohl nicht klar geregelt, mein Zollamt zieht Versandkosten vorher ab.
Die Zollnummer ist hilfreich,  Modellbahnen sind
Warennummer 9503 0030 00 0  "Maßstabsgetreu verkleinerte Modelle" oder "Modellbahn" oder "Elektrische Eisenbahn, Zubehör und Modelle"
(alle Texte habe ich auf meinen Zollerklärungen gefunden, ist recht abwechslungsreich).

Nicht nur Reisen bildet, in USA bestellen bringt auch schon was


Schönes Wochenende, Christoph


Beitrag editiert am 12. 09. 2008 16:50.
hallo Bernd,
die Mistrals sollen im Laufe des Oktobers wieder kommen und zwar die beiden 4er- Sets mit beigen Fensterrahmen. Außerdem sollen noch 3er-Sets für SBB und SNCB Kommen. Siehe unter lsmodels.com
Gruß
Günter
Hallo zusammen,

ich hole diesen alten Thread nochmal vor um nachzufragen, ob jemand etwas zu den Portokosten bei eurolokshop.com sagen kann. Es hängt wohl von Größe und Gewicht des Päckchens ab, aber was würden z.B. ein oder zwei Loks kosten? Die Preise z.B. für Kato Re460er sind dort momentan ziemlich gut, selbst wenn man 19% Steuern draufrechnet. Nur bei immens hohen Portokosten würde es sich nicht mehr ausgehen.

Vielen Dank und viele Grüße

Stephan
Stephan,  (Sorry for using English, wanted to just answer you quickly)...

I use Eurolokshop frequently here in the US, and they are quite fast and reliable. Sometimes it makes sense to check ahead by email to see if an item is in stock - it is hard to tell on their website. Their postal charges (within the US) are about average. I can't say for sure what they charge to ship to Europe, but when I ship, it is usually around $15-20 for a locomotive or two, via US Mail International First Class.

Regards,
Lou
Servus,

einfach dort anfragen für 1-2 Loks . Viele schicken nicht mit "First Class", weil man nicht den Weg verfolgen kann, wo sich gerade das Paket befindet !!
Ansonsten ist oben alles gesagt. Über EUR 22,00 kommt Fracht dazu und dann 19% !

Meine Päckchen sind alle vom Zoll geöffnet worden bisher, ob mit notwendigen 19% oder nicht.
Ich rechne immer den höchsten Betrag und dann schaue ich............auch in UK !!...... Meist weniger Frachtkosten und kein Zoll u. keine 19%.

Gruß Rainer
Hi Lou,

no problem at all, thank you very much for your information!
With 15-20 USD postage plus tax the price would still be below the best prices I found here in Germany but as Rainer advised I will just ask them directly to clearify this question.

Thanks again and best regards

Stephan


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;