1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Hispatren DSB-Diesel

THEMA: Hispatren DSB-Diesel
Startbeitrag
420 400 - 16.09.08 02:05
Hallo zusammen,

weiß jemand was genaueres zur angekündigten Hispatren DSB Diesellok (Reihe MZ, Baugleich mit RENFE 333)?
Die Lok würde mich sehr interessieren, da sie doch auch bis Hamburg lief und auf dänischer Seite die EC bespannt hat.

Gruß
Daniel

Hallo Daniel,

erst einmal sind diese Loks nicht bis Hamburg gefahren sondern nur bis Flensburg,
die Lok der Reihe MZ ist nicht ganz baugleich ( andere Dachlüfter ) mit der spanischen 333 deshalb gibt es das Modell wohl auch noch nicht.

Ich warte aber auch schon auf die MZ.

Gruss

Andreas
Die Lok könnte mir auch gefallen
Aber die ist nur bis Flensburg gekommen, schade.
Hello Lars, perhaps you would also link your webpage about trenmilitaria's individual small production series of the desired piece in old and new livery. Both owners of Hispatren and trenmilitaria are founding members of the Spanish N-Club (INGA.NET), acting hand-in-hand. By the way, thanks for your excellent introduction of the 333 in your website.
Ich denke es macht Sinn, sich auch einmal die handgefertigten Versionen der MZ bei trenmilitaria anzusehen, die Lars ebenfalls vorstellt.
Best regards, Herzliche Gruesse
Henning
@4

Hallo Henning

Ich habe selbstverständlich auch die Trenmilitaria loks auf meiner Homepage

http://www.skala-n.dk/litramz/trenmilitaria.htm

mfg
Lars
http://www.skala-n.dk

Beitrag editiert am 17. 09. 2008 20:02.
Hallo zusammen,
wenn Ihr an einer DSB MZ  interessiert seit, schaut mal unter "mail@togdillen.dk" nach, dort werden Modelle der MZ 2 und MZ 4 angeboten; Resin?-Gehäuse  unlackiert, für ca. 40.-€.
MfG
Dieter
@ Dieter,
wenn Du von denen was bekommst, hast Du meine Hochachtung.
Das habe ich selbst mit der Hilfe von Lars nicht hinbekommen, un der kann dänisch.
Naja wer nix verkaufen will, soll es bleiben lassen.
Ich bin jetzt von DSB zu CSD gewechselt.
MfG
Torsten
@7
habe heute vor einer Woche per Mail Gehäuse der ME, MT, MX u. MT bestellt und vor 2 Tagen die Rückmeldung erhalten, dass die Sendung versandfertig wäre; scheint doch zu gehen???
Übrigens, wie es der Zufall will, interessiere ich mich auch für die CSG (Modelle von DK u. TH (Patrick Duerl).
MfG
Dieter
@7
meine natütlich "CSD"-Modelle!!            
Dieter
Hallo Torsten,
habe heute die Lok-Gehäuse von Togdillen erhalten, es geht also doch, entgegen deiner Erfahrung, die Du gemacht hast, auf Deutsch, schnell und problemlos; die Resin-Gehäuse sind m.E. von guter Qualität u. können wohl ohne großen Aufwand mit Brawa-/Fleischmann-/Mtx-Fahrgestellen "verheiratet" werden.
MfG   Dieter
@ Dieter
Und was für Loks eignen sich von der Länge her?
Gruß
Wolfgang
@Wolfgang
für die Gehäuse ME, MX2 u. MX4 z.B. Brawa 233,234,241 usw. (=Ludmilla); Trix  Ludmilla wahrscheinlch eher nicht (zu breit!!); für die MX z.B. Minitrix NOHAB oder eine alte Lima BR Class 31 aus der Bastelkiste (habe ich gerade probiert: wenn man am Togdillen-Gehäuse die Tankimitationen absägt u. am Lima-Fahrwerk etwas feilt, passt beides ganz gut zusammen!),  für die MT z.B. Fahrgestell der Fleischmann oder ev. auch Lima V100 . >>>> steht auch alles in www.togdillen.dk unter den Abbildungen der einzelnen Loks (in entsprechender rot/schwarz-Lackierung).
MfG
Dieter
Hallo zusammen,

hat schon jemand den MR/MRD Triebzug von Togdillen auf Fleischmann 628 Fahrwerk gebaut, bzw. als Fertigmodell erhalten? Mich interessiert die Paßgenauigkeit des Gehäuses auf das Fleischmann Fahrwerk und ob die Fenstereinsätze des 628 auch für den MR/MRD passen.
Oder sollte man besser den niederländischen Triebwagen von Fleischmann als Grundmodellmodell kaufen ?

Fertigmodelle möchte ich diesmal ( falls es die überhaupt schon gibt ) aus Kostengründen nicht kaufen, sondern selbst bauen, war damals beim Lyntog ( MA + AM + BMk + BS ) und bei der MT auch kein Problem. Die anderen Loks habe ich alle als Fertigmodelle bzw. als lackiertes und beschriftetes Gehäuse bei Togdillen bezogen.

Was ist wohl mit der MZ von Hispatren, kommt diese noch ?

Gruss

Andreas



@13

Ja jemand hat...

hier: http://www.skala-n.dk/litramr/mrmrd.htm

Von der Mz ist nichts neues

mfg
Lars
http://www.skala-n.dk
@14 Hallo Lars,

ja den Artikel habe ich schon vor längerer Zeit gelesen, das Grundmodell ist hier ein DB 628 bei dem das Fahrwerk aber etwas verändert wurde. Sind die Fenstereinsätze auch vom 628 ?

Sollte man vielleicht doch den niederländischen Triebwagen als Grundmodell nehmen ?

Gruss

Andreas
Hallo zusammen,

weiß jemand, ob es was Neues zur MZ von Hispatren gibt?

Gruss
Daniel
In Stuttgart letztes Jahr war sicher mal eine DSB-Version ausgestellt. Ich muss aber sagen, dass die Qualität der Hispatren-Loks nicht sehr gut ist. Ich habe etwa vier oder fünf Loks ausprobiert, bis ich mich für eine 333er entscheiden konnte, welche irgendwann umlackiert wird. Da bin ich mir noch nicht sicher, was es geben sollte. Zur Auswahl stehen:
- TågAB
- Peterson Rail
- Baneservice
- Jernbaneverket

@Lars
Hva er plastcard? Er det det samme som Polystrol?
Hallo,

da ich genau diese Frage letzte Woche mit Kubuku diskutiert habe, weiß ich, dass die in Stuttgart ausgestellten DSB-Loks nicht von Hispatren, sondern von Trenmilitaria waren. Wie es mit dem Hispatren-DSB-Loks aussieht, weiß ich leider auch nicht.

lg
ismael
Hallo zusammen,

Neuigkeiten zur MZ von Hispatren? Oder ist das Projekt klamm und heimlich beerdigt worden (schade)? Hat jemand was in Nürnberg in Erfahrung bringen können?

Gruß
Daniel
Hispatren hat mir in Dezember 09 mitgeteilt dass die DSB loks ungf. September 2010 kommen.

mfg
Lars
www.skala-n.dk
Hallo,

es scheint sich etwas bei http://www.hispatren.com/ zu tun, es gibt eine Neuheitenliste 2012, dort sind auch die DSB MZ-Loks in 4 Varianten enthalten.

http://www.hispatren.com/documentos/CIRCULAR_01_12.pdf

Gruß

Andreas

Hallo

da wird sich nicht mehr viel tun, spanische Modelle gibt es zur Zeit keine, die Waggons werden z.T. extrem hochpreisig verkauft  (Correos), von den Loks sind zu viele abgeraucht, als dass sie jemand haben wollte, die überlebenden sind extrem teuer.

Die Fahrzeuge werden von einem Konditor in Gallizien in China in Lohnarbeit gefertigt, ob es da nun an Kapital mangelt, oder der Hersteller in China abgesprungen ist, ich kann es nur Gerüchteweise erklären, sicher ist, dass in Madrid derzeit kein Händler willens ist nochmals etwas davon zu kaufen, der Shop des Konditors in Ourense antwortet nicht auf E-Mail Anfragen, so dass man sich da keine grosse Hoffnungen machen sollte.

Patrick


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;