1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: VT18.16

THEMA: VT18.16
Startbeitrag
AndersC - 04.11.08 07:17
Hallo aus Schweden!!

Ich wurde mich gern meine VT18.16 von Noch/Kato zu digital umabuen, weiss jemand wo ich könne eine umbeispeile für diese finden??? Haben früher lesen das Noch haben selbst eine umbauvorslag auf siene homepage aber könne das nun nicht finden.

Viele grüsse

Anders Carlsson

Hallo Anders,

schau mal hier:

http://www.noch.de/de/neuheiten_modelleisenbahn/kato/VT_18.php

Im unteren Drittel der Webseite findest Du den  Info-Tipp: Nachträglicher Einbau eines Digital-Decoders

Gruss nach Schweden
Hallo Berthold

Vielen dank dür die hilfe!!!

Gruss von Schweden/ Anders
Hallo,
ich hole den relativ alten Thred noch einmal hervor. Ich will meinen VT18, den ich vor einigen Jahren als analoge Variante erwarb (da ich damals noch nichts mit digital am Hut hatte), mit einem DHP163 nachrüsten. Auf dem obigen Link findet man dies Beschreibung, aber die dortigen Bildchen sind so klein, dass diese nicht lesbar sind.
Hat jemand eine lesbare Variante, die er mir zur Verfügung stellen kann?

Mit freundlichem Gruß

Christian.
Hallo Christian!

Ich habe Bilder und Umbauanleitungen in lesbarem Format, allerdings in Englisch. Wenn Du mir Deine e-mail-Adresse schickst, kann ich sie Dir mailen.

Herzliche Grüße
Elmar
hallo christian,

wenn du dir schön die Mühe machst und den VT18.16 digital umbaust würde ich gleich aus noch einen ESU-Sounddecoder mit einbauen.

ergebnis

http://www.youtube.com/watch?v=1YWXxsJKYkI

mfg
N-Bahner Michael
Habe es mal von noch geschickt  mit anleitung wie und was    schick mir dein Mail addy und du kannst es haben
Hallo die Herren,

auch mich würde die Umbauanleitung sehr interessieren. Könntet ihr bitte einen Link oder die Anleitung selbst hier im Forum veröffentlichen?

Vielen Dank und freundliche Grüße
Hallo Carsten!

Schick mir Deine e-mail-Adresse, dann bekommst Du die Anleitung.

Herzliche Grüße
Elmar
Hallo Christian,

Auch ich wollte mir die Vt175 digitaliesieren. Dabei habe ich mir die Platine total verbraten. Kommt vor, wenn man es nicht kann oder keine übung darin hat.
Bei Noch die Ersatzplatine bestellt, da Kato/Lemke dafür nicht zuständig war. (K001025 für 8,36€)

aber jetzt geht es.
Nur schade, das Noch die Anleitung vom Web genommen hat.

grüße Werner

Hallo,

ich habe diesen Thred noch einmal hochgeholt.
Dank Elmars übermittelter  Beschreibungen ist es mir gelungen den Triebwagen auseinander zu bauen. Wenn man weis, was wie gemeint ist, klappt es auch.  Bei KATO ist alles zusammengeklickt und man muss sehr sorgsam sein, um keine Nase abzubrechen.Außerdem muss man ziemlich lange nach geigneten Hebepunkten suchen. Die von NOCH veröffentlichte Beschreibung ist ziemlich schwach.

Nun komme ich zum Einbau. Ich habe in den vielen Diskussionsbeiträgen zum Decodereinbau (im konkreten Fall werde ich DHP 163 verwenden) gelernt,  dass alle Kondensatoren und Drosseln zu entfernen sind, was ich auch bisher erfolgreich so praktiziert habe.

Auf der Platine sind neben SMD Widerstand und SMD Dioden (für die Stirnsignale) gleich 2 Kondensatoren und eine (meiner Meinung nach Drossel - da bin ich noch beim analysieren) vorhanden. Nach der NOCH-Beschreibung verbleiben aber die Kondensatoren und Drosseln auf der Platine.

Ist das ein Irrtum? Habt ihr die Bauteile entfernt?

In der Hoffnung auf ein Antwort.

Gruß Christian.
Du kannst es versuchen ohne die Bauteile zu entfernen, dann würde ich allerdings den Decoder vor dem Einlöten in einer anderen Lok  programmieren.
Gruß Gunter
Hallo,

ich habe ein Problem mit den beiden Waggons aus dem Ergänzungsset 73705.
bei den 2 Wagen sind die kleinen Plastinippel auf dem Waggonuntergestell bei beiden Waggons weg gebrochen. Wo kann man diese Untergestelle neu bestellen oder gibt es eine Reparaturmöglichkeit?

mfg
michael
Hallo Michael !

Einfach bei Noch bestellen. Klappt prima. Mußt Dir nur die Nummern aus dem Datenblatt nehmen. Tel: 07522-9780-0 Wangen im Allgäu oder per Mail noch@noch.de

Beste Grüße Andree
so ein Datenblatt war nicht dabei......weißt du die Nummer ???
Hatten andere damit auch Probleme und hat es jemand repariert?

mfg

michael
Hallo,

das Datenblatt mit den ET-Nummern ist bei den Grundsets dabei. Suche nach den Eintrag Chassis komplett bei 73701 wäre es:
z.B. K001018 - Chassis komplett für VMd/VMe = der VMe wäre dann für den Zwischenwagen aus dem Ergänzungsset 73701

Gruß Roland
#12
Hallo Michael,
bei meinem sind auch die Plastik-zapfen abgebrochen, jetzt habe ich Metallstifte, anstelle der Zapfen.
Löcher an gleicher Stelle bohren und Metalldraht einkleben.

Hatte meinen Zug digitalisieren lassen und Probleme in den Kurven bekommen, erst als der ESU-Sounddecoder eigebaut wurde, lief der Zug einwandfrei.

Gruß

Klaus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;