1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: KH-Modellbahnbau Neuheiten 2009

THEMA: KH-Modellbahnbau Neuheiten 2009
Startbeitrag
KH-MODELLBAHNBAU - 22.01.09 19:55
Hallo,

hiermit möchten wir Ihnen unsere neuen Neuheiten2009 mitteilen.

2023   Lüfterband für Conrad BR 110.3

2752   Spur H0 FTZ-Messwagen Ätzteile und Beschriftung RAILab
                                   1 neue Seitenwand, Teile für die Drehgestelle                                    

7610   Spur N FTZ-Messwagen Ätzteile, Beschriftung RAILab
                                  1 neue Seitenwand, Teile für die Drehgestelle
                                  
Wird allerdings erst nach Erscheinen des Messzuges von Fleischmann aufgelegt, um zu sehen was geändert werden muss.  

7186    3 Beschriftungen für BR 01 MVR - DB, Neusilber-geätzt, je 5 Stück
              BR 01 046, 01 112, und 01 192

7187    3 Beschriftungen für Umbausatz Roco BR 44 MVR - DB, Neusilber-geätzt, je 5 Stück    
              BR  44 433, 44 475 und 44 1174

Ansonsten werden angekündigte alte Neuheiten zur Produktion gebracht, die sich wirtschaftlich lohnen.
Produziert werden ganz bestimmt:
Komplettbausatz KL 2 (z.Zt. in laufender Produktion !)
Umbaubausatz Heizwagen (z. Zt. in Produktion !)
Gehäusebausatz WUMAG Triebwagen VT 761 (Neukonstruktion)
Komplettbausatz Steuerwagen Pwif 41/52
Fertigmodell/Komplettbausatz württ. T 5 / BR 75
Umbausatz BR 42 auf Fleischmann BR 50 Basis
Bausatz Kondenstender
Umbausatz österreichischer Kabinentender für Wannentender BR 52
Komplettbausatz Einheitstender 2´2´T30 für Minitrix Loks (BR 03 u. 41)

Aus wirtschaftlichen Gründen geht aber alles nach und nach !

Viele Grüße
KH-Modellbahnbau
Kurt Hegermann

editiert  Information über die KL2 und BR 01 MVR hinzugefügt !

Die von KH-MODELLBAHNBAU zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Hallo,
ich bräuchte für die Fleischmann 94 der DB noch andere Schilder habt Ihr so was?

Gruß
Wolfgang
Hallo Herr Hegermann,

was ist mit dem Modell KL 2. Kommt die noch?

Gruß

Roland
Hallo Herr Hegermann,

gibt es zum Kabinenwannentender und zum 2'2T30 schon grobe Terminpläne? Ich müsste mir dann mal die Basisloks zulegen.

Viele Grüße
Georg
Was ist mit dem Turmtriebwagen ? Und den anderen bahndienstfahrzeugen ? Klv12 ?

Gruß Björn
Ist der angekündigte VT60.5 wieder gestorben?  Wäre wirklich schade drum.  Aber die BR 75 und 42 sind gute Nachrichten    Welchen Wannentender braucht man denn für die 42?

Gruß Christoph
Hallo Herr Hegermann

Zitat

7610   Spur N FTZ-Messwagen Ätzteile, Beschriftung RAILab
                                  1 neue Seitenwand, Teile für die Drehgestelle



Grundsätzlich eine interessante Idee den Wagen zu supern, es wäre dann ggf. aber auch sinnvoll die Änderungen am Dach mit einzubeziehen.

Denke mal wie reden von folgen Wagen:
Hinweis: Bild ist vom Eigentümer für die Nutzung bei 1zu160 freigegeben!

Tach auch!    David

Edit: Gerechte Schreibfehler geändert

Die von RedBear zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Herr Hegermann,

Dann bitte auch für die 120 502 die fehlenden Dachelemente.

Gruss Jörg
Super Sache das
Hallo,

vielen Dank für die Nachfragen und Anregungen !

Nr. 1,2 u. 3 wurden von uns individuell mit 1zu160 Kontaktanfrage beantwortet.

Nr. 4   Für den Turmtriebwagen haben wir sehr wenig Vorbestellungen vorliegen. Die kleinen       KLV´s werden sehr wahrscheinlich im Laufe des Jahres wieder gefertigt.

Nr.5  Für den VT 60.5 liegen uns ebenfalls sehr wenige Vorbestellungen vor.
          Es wird der Wannentender der BR 50 von Fleischmann verwendet, also das Grundmodell  
          ist die BR 50 mit Wannentender von Fleischmann

Nr.6+7  Die Änderungen am Dach können berücksichtigt werden, auch die fehlenden Dach-
              elemente.  Was wir aber dazu bräuchten wären genaue Angaben, was da geändert ist.
              Ich habe schon mal im im Internet nachgesehen, aber nichts genaues gefunden, es
              wäre hilfreich wenn aus dem Bereich der Interessenten Informationen gegeben werden
              könnten. Informationen können gerne mit PN mitgeteilt werden.    

Viele Grüße
KH-Modellbahnbau
Kurt Hegermann, der erst morgen Mittag wieder antworten kann, da ich arbeiten muss und nicht auf Zuschriften in 1zu160 antworten kann.
Hallo Herr Hegermann,

die Antwort zur halben #3 würde mich auch interessieren, da ich den 2'2T30 vorbestellt habe. Zwar muss ich keine Lok mehr dafür besorgen (die fährt hier schon mit dem alten Tender), aber das Geld will ja auch zurückgelegt werden.

Danke & Grüße,

Udo.
Hallo Herr Hegermann

Zu Nr.6+7
Zitat

...es wäre hilfreich wenn aus dem Bereich der Interessenten Informationen gegeben werden könnten.


Da kann geholfen werden - ist jedenfalls in Arbeit und erste PN ist raus!

Tach auch!   David
Hallo,

noch eine Information !

Die angekündigten alten Neuheiten können natürlich noch alle vorbestellt werden !!

Viele Grüße
Kurt Hegermann

Hallo,

die Neuheiten 2009 sind jetzt online und das Neuheitenblatt ist als .pdf aufrufbar !

Viele Grüße
Kurt Hegermann
http://www.kh-modellbahnbau.de
Was hat es eigentlich mit den netten Dampfwalzen, -traktoren und -pflügen auf sich, sind das auch Neuheiten 2009, oder hab ich da was verpasst?

http://www.kh-modellbahnbau.de/html/templates_2...15b2c7c0852c04d4f76e

Andreas
Hallo,

#10 Ich wil jetzt die ersten Ätzmuster erstellen lassen und dann weiter produktionsreif machen,      einen genauen Termin kann ich noch nicht mitteilen.

#15+16 Genau, die habe ich da entdeckt und passen doch wunderbar zu Epoche I Anlagen !
Ich werde sie noch in das Neuheitenblatt bzw. in das *pdf Blatt übernehmen.

Viele Grüße
Kurt Hegermann
http://www.khmodellbahnbau.de
Hallo,

wenn ich die Anmerkungen auf der Seite von Scalelink richtig sehe, sind die Dampfwalzen etc. nicht (mehr) lieferbar - Schade!!

Viele Grüße
Maren

P.S. an Herrn Hegermann: Haben Sie da noch etwas auf Lager???
Hallo,

ich weiß jetzt nicht, ob die Fahrzeuge tatsächlich nicht mehr lieferbar sind. Ich habe in einer anderen Sektion der Scale-Link Seite folgendes gefunden:

http://www.scalelink.co.uk/acatalog/Rowland_Miniatures_Kits.html

Da steht nicht, dass die nicht mehr lieferbar sind.
Ich werde sie bei der nächsten Bestellung mitbestellen, dann sehen wir es ja.

Viele Grüße
Kurt Hegermann
http://www.kh-modellbahnbau.de
Hallo ,

wann wird der Umbausatz für den Heizwagen endlich ausgeliefert?
Sollte der von Lemke erst auf dem Markt sein, ist es wohl zu spät.

Gruß

Volker
Hallo,

#19
Herr K.
Der Umbausatz für den Heizwagen wird in ca. 4-5 Wochen ausgeliefert !  

Begründung: Kleine Feinabstimmungen und Verbesserungen an der Zeichnung und dem neuen Urmodell, lange Lieferzeiten unserer Zulieferer.
Ja, es gibt offensichtlich noch Zulieferfirmen für die Modellbaubranche, die noch ausgelastet sind !!

Also, wartet noch ein Weilchen

Viele Grüße
Kurt Hegermann
http://www.kh-modellbahnbau.de
@20

Danke für die Nachricht.
Ich habe nämlich schon diese " Bau- Unruhe "in mir.

Gruß
Volker
Hallo,

habe noch eine Neuheit eingefügt:

0311C    
Steuerwagen VS 145 194-203 Komplettbausatz DB Gehäuse aus Resinguss, Rahmen Weißmetall, Beschriftungssatz Das Modell wird nur gefertigt, wenn genug Bestellungen eingehen !

Preis: € 99.00

Viele Grüße
Kurt Hegermann
  
MoiN MoiN Kurt...

Hatte ich denn bei Dir nicht auch den passenden Triebwagen gesehen? Oder vertue ich mich jetzt damit? Ich würde Dich die Woche eh dann mal kontaktieren zwecks Bestellung einiger Bauteile.

Einen schönen Sonntag noch,

Sven
Den Steuerwagen hätte ich gerne zum schon bestellten Triebwagen.
Habe ihn grade auf der Homepage bestellt, bin aber nicht sicher, ob die Bestellung mit der Artikelbeschreibung angekommen ist (hatte mal "ändern" gedrückt, das mag der wohl nicht so)

Ebenfalls einen schönen Sonntag, Gruß Christoph


Edit:  die Bestellung ging ohne Artikelzuordnung raus......  -> "room for improvement"


Hallo, Schöne Ostern !

Wir werden den

WUMAG Triebwagen VT 761 Gehäusebausatz als Neukonstruktion fertigen.

Er wird in der aktuellen Museumsform mit den grossen Frontfenstern verwirklicht.

Viele Grüße
Kurt Hegermann
http://www.kh-modellbahnbau.de

Hallo Kurt ,

>>Er wird in der aktuellen Museumsform mit den grossen Frontfenstern verwirklicht.<<
... möchtest Du nicht lieber zusätzlich auch die Frontseiten ohne diese neumodisch modernisierten Fenster nachbilden ? Dann hätte ich auch Interesse ...

http://gaga160.lima-city.de/_tb/tb09947_216.jpg
( http://gaga160.lima-city.de/diesel1985.htm )

gaga
Hallo KH-Modellbahnbau

Zitat

7610   Spur N FTZ-Messwagen Ätzteile, Beschriftung RAILab
                          1 neue Seitenwand, Teile für die Drehgestelle


Ist das Projekt noch aktuell?? Ich kann den nicht mehr auf der Homepage finden?!?!
                                  
Zitat

Wird allerdings erst nach Erscheinen des Messzuges von Fleischmann aufgelegt, um zu sehen was geändert werden muss.


Laut GFN wir der Zug eine reine Farbvariante der vorhandenen Formen. Also über keine zusätzlichen Details (von den Beschriftungen mal abgesehen) oder Anbauteile verfügen.

Das Modell soll werkseitig ausverkauft sein & ich hoffe das er somit auch mal aufgelegt wird.

Bis denne & Glück auf!

Mape
Hallo zusammen,

Dann melde ich mich eben gespannt dazu...

Zitat

Ansonsten werden angekündigte alte Neuheiten zur Produktion gebracht, die sich wirtschaftlich lohnen.
Produziert werden ganz bestimmt:
...
Komplettbausatz Steuerwagen Pwif 41/52
...


Wird der Steuerwagen Pwif 41/52 dieses Jahr tatsächlich kommen?

Gruß
Bert

Nachtrag am 11-10-2009:

Ich muss mich entschuldigen für meine Frage:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=391522

Auch von mir für Kurt Hegermann die besten Wünsche für die Genesung und eine erfolgreiche Reha.

Bert



Hallo,

ich hole den Thread noch mal hoch !

#14 - 19

Ich habe heute die Dampfwalzen und Landwirtschaftlichen Fahrzeuge für Epoche I erhalten !
Es sind Bausätze !

Wir haben z.Zt. einige auf Lager ! Die vorbestellten Fahrzeuge werden geliefert.

Siehe z.B. Neuheiten 2009.

Viele Grüße
Kurt Hegermann

Hallo Kurt,
wie sieht es mit dem Marks Teerkocher aus. Wird der noch gefertigt, oder ist Schluß damit.
Gruß
Werni
Hallo Werni,

nach meinen Informationen von Marks ist der Teerkocher z.Zt. ausverkauft !

Gruß
Kurt Hegermann
Hallo,

habe heute die Nachricht erhalten, dass das Urmodell des Kondenstenders fast fertig ist. Der Körper wird in Resin und der Boden in Weißmetall gefertigt ! Dazu habe ich inzwischen noch die Lüfterräder gezeichnet, die dann als Ätzteile beiliegen werden ! Den Beschriftungssatz muss ich noch setzen.

Viele Grüße
Kurt Hegermann
Hallo Herr Hegermann.
bei dieser Wärme kann man anscheinend  zu so später Zeit , wenns etwas abkühlt , am besten arbeiten . Ich bin auch noch am Rödeln.
Dennoch , sich selbst nicht aus den Augen lassen . Ich wünsche Ihnen ein schönes ruhiges Wochenende .

Gruß
Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;