1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Betriebsnummern Trix 15791 und 15795?

THEMA: Betriebsnummern Trix 15791 und 15795?
Startbeitrag
Andy100 - 06.02.09 17:02
Hallo,

ich brauche mal Eure Hilfe.

Könntet Ihr mal bitte nachschauen, welche Betriebsnummern die oben genannten Wagen haben und ob an den verschiedenen Wagen jeweils Generatoren an den Drehgestellen sind und ob die WC Fenster vorhanden oder weiß hinterlegt sind?

Ich glaube, dass mein Händler aus Versehen die Wagen mit dazugehöriger Verpackung bei einer vorherigen Vorführung vertauscht hat.

Aus den bekannten Datenbanken sind leider keine Betriebsnummern zu erfahren.

Vielen Dank und schönes Wochenende

Gruß
Andy

Hallo Andy !

Der 15791 ist ein 2.KL Sitzwagen Bm  mit 10 Abteilen
Der 15795 ist ein Liegewagen Bcm mit 9 Abteilen

Gruß: Werner S.
Danke Werner,
auch diese Erklärung bestätigt meinen Verdacht...die Verpackungen wurden wohl vertauscht.
Vielleicht hätte ich mal die Fenster zählen sollen..der Liegewagen hat ein Fenster weniger.
Dann muß ich wohl morgen zu meinem Händler fahren.

Gruß
Andy
Hallo Andy !

Habe mich doch glatt verzählt !  
Muss natürlich 12 und 11 sein !

Beim Bm ist das DB-Zeichen unten zwischen den Fenstern
Beim Bcm direkt unter dem mittlerem Fenster !

Habe die Wagen in Ep.3 mit weissen WC-Fenstern und einem Dynamo pro Drehgestell-

Sorry,Gruß: Werner S.
Hallo Werner,

das mit dem verzählen macht ja nix.

Aber einen Generator pro Drehgestell?....bei meinem ist nur an einem Drehgestell ein Generator.

Gruß
Andy
Moin Werner,

nur so zur Info.
Habe den Wagen gegen den richtigen umgetauscht...der Händler war froh, dass nicht der andere Wagen in der falschen Verpackung schon das Haus verlassen hatte

Da es ja wie ne Sucht ist, habe ich mir gleich den Trix 2. Klasse Silberling mitgenommen....der war in der richtigen Verpackung.

Kann ja halt mal passieren, dass bei einer Vorführung die Modelle vertauscht werden können....nix für ungut.

Gruß
Andy
Hallo,
Sorry für den alten Beitrag,aber bei meinen Wagen 15795 den bei Ebay gekauft und  heute erhalten habe fehlt die Klassenbezeichnung.Ist das bei euch auch so ?

Grüße
wolfgang(berlin)
Hallo Wolfgang !

Ja,am Bc4üm 19 830 Esn >Wagen20< (15795) ist keine Klassenbezeichnung vorhanden.
Am blauem Vorgänger 13372 ist die 2.Klasse Bezeichnung vorhanden.

Gruß : Werner S.

Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Andy,

es gibt eine Datenbank speziell für Minitrix.
Da sind auch Deine Kandidaten samt Betriebsnummer aufgelistet.

http://ralfvolmer.bplaced.net/modellbahn_spur_n/minitrix-db.htm

#15791: grüner Büm-54, Wagen-Nr. 18 585
#15795: grüner Bcüm-62, Wagen- Nr 19 830
Beide Wagen standen von 2007 bis 2010 im Katalog.
Beste Grüße
Klaus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;