Anzeige:
THEMA: Mein "Klassiker" Gleisplan
THEMA: Mein "Klassiker" Gleisplan
Locke - 03.03.09 18:07
Hallo,
derzeit plane ich eine neue Anlage, welche in ihren Ausmaßen relativ kompakt sein soll. Dabei bin ich auf einen Gleisplan von J.M.Hill (der ein oder andere mag sein Buch Modellbahn Gleispläne von Alba kennen) gestoßen, welcher in seinem Plan (der "Klassiker") nur 75x100 Meter benötigt. Ein doppeltes Oval welches trotz der geringen Fläche über einen kleinen Haltepunkt, drei Anschlussgleise für Handel und Industrie und sogar ein verstecktes Haltegleis verfügt. Als Epoche habe ich mich für 3 entschieden, da dies eine sehr interessante Zeit war.
Mein Vorstellung:
- Gleissystem Peco 55
- gefahren und geschaltet wird Digital (Roco/Lenz DCC)
- Signale schalten sich automatisch (abhängig ob Gleis besetzt und entsprechende Abschnitte frei)
- als Industrie kommt das Kohlebergwerk "Königsgrube" von Faller
- Auf der geplanten Straße durch das Tal (unter den beiden Brücken durch und über das Gleis unterhalb vom Stellwerk) werden Autos mit Faller CarSystem fahren.
- Ein Fluss soll quer durch die Anlage fließen (aber nicht mit echtem Wasser)
Ich habe meinen Gleisplan und ein 3D-Bild beigefügt. Was meint ihr dazu? Eure Meinung/Tipps interessieren mich. Diesmal soll die Planung schließlich bis zuletzt umgesetzt werden und am Ende eine "fertige" Anlage herauskommen (was in der Vergangenheit leider nicht der Fall war).
Gruß,
Lukas
Die von Locke zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
derzeit plane ich eine neue Anlage, welche in ihren Ausmaßen relativ kompakt sein soll. Dabei bin ich auf einen Gleisplan von J.M.Hill (der ein oder andere mag sein Buch Modellbahn Gleispläne von Alba kennen) gestoßen, welcher in seinem Plan (der "Klassiker") nur 75x100 Meter benötigt. Ein doppeltes Oval welches trotz der geringen Fläche über einen kleinen Haltepunkt, drei Anschlussgleise für Handel und Industrie und sogar ein verstecktes Haltegleis verfügt. Als Epoche habe ich mich für 3 entschieden, da dies eine sehr interessante Zeit war.
Mein Vorstellung:
- Gleissystem Peco 55
- gefahren und geschaltet wird Digital (Roco/Lenz DCC)
- Signale schalten sich automatisch (abhängig ob Gleis besetzt und entsprechende Abschnitte frei)
- als Industrie kommt das Kohlebergwerk "Königsgrube" von Faller
- Auf der geplanten Straße durch das Tal (unter den beiden Brücken durch und über das Gleis unterhalb vom Stellwerk) werden Autos mit Faller CarSystem fahren.
- Ein Fluss soll quer durch die Anlage fließen (aber nicht mit echtem Wasser)
Ich habe meinen Gleisplan und ein 3D-Bild beigefügt. Was meint ihr dazu? Eure Meinung/Tipps interessieren mich. Diesmal soll die Planung schließlich bis zuletzt umgesetzt werden und am Ende eine "fertige" Anlage herauskommen (was in der Vergangenheit leider nicht der Fall war).
Gruß,
Lukas
Die von Locke zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 07. 03. 2009 17:01.
Eisbär2009 - 03.08.11 16:26
Habe den "alten" Thread wieder aktiviert, da mich die Realisierung der vorgestellten Projekte interessiert. Wie sieht es mit diesem Vorhaben aus? Wurde es realisiert? Sind Bilder vorhanden...? Würde mich freuen wenn etwas 'gezeigt' werden könnte.
Gruss
Thorsten
Gruss
Thorsten
Beitrag editiert am 03. 08. 2011 17:31.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;