1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Decoder-Einbau in Fleischmann Ae 6/6

THEMA: Decoder-Einbau in Fleischmann Ae 6/6
Startbeitrag
Schmidt* - 31.05.09 12:32
hallo, habe einen Trixdecoder 66838 in die ae 6/6 eingebaut. Nach dem Einbau versuchte ich diesen mit dem LokProgrammer von ESU anzusteuern, ging aber nicht, trotz das der Decoder mit der roten Markierung in Pol 1 war, habe den Decoder dann gedreht und auf einmal gings. Aber das Licht blinkt nun die ganze Zeit, was mache ich hier verkehrt, kann mir da jemand weiterhelfen.
Gruss
Udo

Hallo,

möglicherweise ist die Anzahl der Fahrstufen bei Decoder und Zentrale nicht gleich eigestellt.

Gruß Klaus
Hallo,

blinken die Lampen beim fahren?
Dann würde ich auch auf Fahrstufeneinstellungen tippen.  
Zentrale und Decoder müssen auf den gleichen Werten stehen.


Was mich aber interessieren würde: kann man mit dem ESu Lokprogrammer andere Decodertypen bearbeiten und fahren ?

Mfg
Christian W.
Hallo,

ja die Orientierung der Schnittstelle ist bei Fleischmann "verkehrt" herum zu Trix. Man muss sich ja schließlich von der Konkurrenz abheben.

Wenn das Licht die ganze Zeit blinkt meldet der Decoder einen Überstrom. Dies kann auch durch eine Entstörschaltung verursacht werden, die ihm nicht schmeckt. Das Blinken ist leider eine undokumentierte Funktion.

Zitat

kann man mit dem ESu Lokprogrammer andere Decodertypen bearbeiten und fahren ?


Ja, sicher. Programmieren aber nur mit den normalen CVs, also nicht über Einstellungs-Dialoge.

Grüße, Peter W.
Hallo

Ich habe auch einen 66838 der sogar am Profi- Prüfstand blinkt.

Läßt sich dieser Zustand wieder Ausschalten?

Gruß Jörg


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;