1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Kult-Sondermodell von Kato USA

THEMA: Kult-Sondermodell von Kato USA
Startbeitrag
christoph - 22.06.09 22:12
Bei Kato USA gibt es ein Sondermodell,  welches hier mit Video (Sound!!!)  vorgestellt wird.
http://www.katousa.com/Kobo/E-NRDC-Jet.html

Könnte Kult-Status bekommen
Bei mir allerdings nicht, habe kein Digital und außerdem würden die Düsen beim ersten Tunnelportal weg sein.  Aber ich finde das einen guten Gag.

Schönen Abend, Christoph

Salü zusammen

bei dem Ding kann man sich mindestens die Geräuschdämmung beim Gleisbau sparen.....


mit Gruss

Walo
Hallo zusammen,

fehlen nur noch Flüüügel.


Gruss Alexis
Hi !

Da lobe ich mir meinen Sound Jumbo ( Br 44 ) , der sieht genial aus und hört sich auch so an.

Gruß Thomas
Oh weh, oh weh...

Nein, eindeutig nichts für mich. Mal etwas andere Modelle als der Standard, okay...aber sowas...gut, ich muss zugeben, mit den amerikanischen Eisenbahnen kann ich echt nichts anfangen...zumindest bis jetzt nicht...

Habe außerdem kein Digital, als Lichteffekte reicht mir weiß/roter Lichtwechsel und Innenbeleuchtung und Sound brauche ich auf der Modellbahn nicht...

Gruß,
Eisbrecher
...na sooowas, Tobias, Du bist so jung - und Deine Schreibe klingt 'n büschen, wie ein Spätrentner, der mit 'neuem Schnickschnack' nichts anfangen kann...

Also, ich finde Katos Zug geil - echt schade, dass die nicht auch in 1:120 bauen. *hüstel*
Wenn das so weitergeht, fahre ich wohl ewig 'zweispurig'...

Hey Christoph, danke für den Tipp!!

Lieber Gruß,
Alexx
Na, ist doch Klasse geworden, das Modell, hier das Original.
Ist halt Technik Geschichte in USA.

http://jalopnik.com/359202/new-york-centrals-m+497-jet-powered-train

Gruß Jürgen
Jepp, es wurde eine Menge ausprobiert.

Und letztlich gehen (komischerweise) solche Modelle sehr gut weg. Anscheinend besser als jede Butter & Brot-Lok, denn sonst gäbe es längst mal eine richtig gute T 3, VT 624 o.ä.
@Peter 8

Hmm, du darfst da den markt USA und den Markt Deutschland nicht vergleichen. der Markt USA ist in seinen Dimensionen um ein vielfaches Grösser als der Markt Deutschland. Auch wenn da nur vergleichsweise wenig Leute an so einem Modell Freude haben, so kommen da schnell mal ähnliche Stückzahlen wie bei einem Butter&Brot Modell hierzulande zusammen. Rentiert sich daher durchaus sowas zu fertigen.

Abgesehen davon: Die Kato KOBO Modelle sind auch nicht unbedingt Kato Standardware und kosten doch einiges mehr als handelsübliche Kato Modelle.
Weitere intressante Ideen, unter anderem ist auch ein russischer Düsenzug dabei:
http://weburbanist.com/2009/05/03/locomotives-s...type-concept-trains/
Gruss Felix
@Nr.5 - Alexx:

Spätrentner? Nein, nur eine gewisse - sagen wir ursprüngliche Einstellung -  zur Modelleisenbahn...
Finanziell bin ich nicht allzu gesegnet - will ich auch gar nicht sein - soll heißen, alles, was ich jahrelang hatte, war meine erste Kindermodelleisenbahn, Fleischmann´s Magic Train - mit neuem Schnickschnack hat es die nunmal nicht so - und eine Anlage habe ich dafür nie gebaut, sondern immer Bodenbetrieb gemacht.

Eigentlich hast du aber ganz gut erkannt, dass ich nunmal nicht jeden technischen Trend verfolgen muss, der gerade "in" sein soll - ich habe kein ultramodernes Handy mit Navigationssystem, MP3-Player, Kamera und was weiss ich alles, in meinem Zimmer steht kein LCD-Fernseher mit Playstation III davor, mein Computer ist eigentlich gerade mal dazu da, um mit Microsoft Office zu arbeiten - und so sieht es auch bei Modellbahn mit mir aus. Ich brauche keine blinkenden LED´s in 1:160-Ampeln eingebaut, meine Fahrzeuge müssen keinen Sound haben, sich hebende und senkende Stromabnehmer und öffnende Wagentüren (Roco HO) müssen bei mir einfach nicht sein - wer hat schon 700 Euro oder mehr für so ein Startset übrig heutzutage? Ich auf jeden Fall nicht, und meiner Meinung nach ist DAS einer der Gründe, warum es modellbahnmäßig in Deutschland stagniert - die Zielgruppe der Jugendlichen sieht die hohen Preise - das schreckt ab - sicher, Hobbytrain macht es vor mit erschwinglichen Modellen, Roco bei der V200 zum Beispiel auch, aber was man als erstes sieht, wenn man mit dem Hobby in Kontakt kommen will, sind die Aushängeschilder-Modelle der Hersteller (z.B. GFN ER 20 für 180 Euro UVP)

Klar, die Zeiten ändern sich, aber ich habe hier noch ein älteres Modell der GFN 218, die nicht so teuer war, aber meiner Meinung nach perfekte Laufeigenschaften und gute Detaillierung hat, obwohl sie älter ist...

Die Meinungen gehen hier auseinander, meine Einstellung kennst du jetzt - Modellbahn wird bei mir so wie früher praktiziert, damit hast du Recht. Und ich bin froh drüber.

Und wegen meiner Ausdrucksweise - nur, weil die Jugendlichen heute alle in ihrem doch so "coolem" Slang reden müssen - ich distanziere mich davon ausdrücklich, die Jugend heute hat keine Ahnung mehr von den wirklichen Werten im Leben - Alkohol und Party, Markenkleidung und jedem Trend nachrennen - das können die noch.

Wenn du das Thema vertiefen willst, kontaktier mich mal privat...

Gruß,
Eisbrecher
Hallo

Für den, der doch noch einen haben möchte:
http://www.modeltrainstuff.com/SearchResults.asp?Search=jet+rdc

LG Felix
Hallo Ihr,

auf dem Arlberg gab es auch was nettes. Gefällt irgendwie!

http://www.bahnarchiv.net/gallery/main.php?g2_itemId=19399
http://www.bahnarchiv.net/gallery/main.php?g2_itemId=5230
http://www.eisenbahn-bilder.com/db/categories.p...18c8d49fd&page=2

Gruß Frank U

Eisbrecher,

mir geht es ähnlich, nur teile ich viele deiner Ansichten nicht. Das Eisenbahnhobby ist nicht mehr in, weil es in erster Linie nicht Ex und Hopp ist, es braucht zu lange um eine anständige Bahn zu bekommen, zudem ist das heute nicht mehr finanzierbar, zumindest aus der Sicht der häuslichen Budgetverwalter nicht. Meine Frau kauft den Kindern zur WII Konsole ohne mit der Wimper zu zucken mal eben ein Spiel, und wieviele hunderte von Euros vor meinem Fernseher liegen, das kostet auch schon eine kleinere Anlage.Nur es hat den Vorteil "knopf-Drück" und los.

Zu den Ansichten uber die Jugend, kann ich nicht teilen, zumindest nicht generell. Zu der anderen bezüglich der Mode auf Modellbahnanlagen. Ich halte nichts von Carsystem, Seilbahn, Zahnradbahn und Co. Meist ist man alleine und alles zu bedienen ist eh unmöglich, Am Ende kontrolliert einen die Bahn, und nicht Du die selbige.

Also Alles in richtigen Mass
Hallo,

der Düsentrieb ist doch nur eine konsequente Weiterentwicklung des Schienenzeppelin! ;)
Dann gabs ja auch noch die Zeiten, da wollte man alles mit Atomantrieb versehen, sogar Lokomotiven.

Grüße wobu


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;