1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Arnold 2004 (E19)

THEMA: Arnold 2004 (E19)
Startbeitrag
putzzwerg - 08.08.09 14:14
Liebe Arnold-Mitleidende,

ich habe meine E 19 (HN 2004) zwar nicht zum regulären Wucherpreis erstanden, sondern neu im Angebot; dennoch hat auch die natürlich keine Haftreifen. Welche würden  passen (die Räder auf den beiden Vorläuferachsen haben einen Wulst, der für die Haftreifenaufnahme geeignet ist - Raddurchmesser 7 mm). Hat das mal jemand ausprobiert?

Grüße
Peter

Hallo Peter,
darüber wurde  schon sooooooooooooo viel geschreiben worden.

Ich habe keine Lust mich über "Harnold" zu ärgern..
Die reagieren auch nicht oder nur mit viel Arroganz.

Nixfürungut
Hans Hans
Hallo Hans,

musst du auch nicht. Ich habe ja auch nur die gefragt, die wirklich antworten wollen (und damit meine ich nicht Hornby).

Gruß

Peter
Hi Peter !

Hier ein Link aus dem Forum.

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=344204&sb1=Arnold 2004#x344600

Gruß Thomas

PS. schön das ich Dir mit Taigatrommel weiter helfen konnte.
Also,
die Lok von Arnold hatte noch Haftreifen,
und Metallzahnräder.

Das gilt auch für die neue Konstuktion.

Was willste machen?
Die angetriebenen Vorläufer überziehen?
Die Lok hüpft aus der Schiene, jede Wette!

Alles was hilft ist in die großen Antriebräder eine Nut einfräßen und dabei die Kunstoff-Zahnräder der Achsen durch Metallritzel ersetzten. Nur so ist  die Lok betriebsfähig.

Ansonsten liegen sie bei mir in den OVP´s  und werden  nur für Tests und leichten Sonderfahrten verwendet.

Habe noch einige ältere E18/E19 von Arnold, die sind im Betriebseinsatz.
Und die gibt's im Dutzend billiger in der EBucht.

Das einzig Gute:
die Gehäuse kann man tauschen.    

Und sei nicht so bequem und such einmal in älteren Threats.

Hans Hans

EDIT: -kommt gleich
Moin,
ich hab mir neulich bei Herrn Krella vom Arnold-Ersatzteil-Service die alten Achsen, fertig bestückt mit Haftreifen, bestellt. Hat wunderbar geklappt und die Lok zieht jetzt gut was weg..

Gruß
Jens
Hallo Freunde,

das sind ja mal erfreuliche Tipps von euch!
Metallzahnräder kann ich zwar im Gegensatz  zu meiner alten BR 118 (da waren auch die Vorläufer noch antriebslos) von der Fahrgestellseite aus nicht erkennen, aber das ist auch nicht das eigentliche Problem. Übrigens war ich nicht zu faul zum Nachschauen, sondern habe über eine Stunde in alten Einträgen zum Thema "Modell" gesucht, aber nichts gefunden...


Gruß
Peter
Moin Peter,

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=348099#aw10 spart dir weiteres Suchen. Die Kurzversion dazu hat Jens ja schon in #5 vermeldet.

Gruß, Carsten
Hallo,
gemeint war doch auch nicht die Altkonstruktion,
sondern die Neue von Arnold mit angetriebdnen Vorläufern.

Zitat

habe über eine Stunde in alten Einträgen zum Thema "Modell" gesucht, aber nichts gefunden...



Eingeben: E19 Arnold

Na hoffentlich gibt es die Ersatzteile noch.


Hans Hans

EDIT: Diese "Deppen" hätten die Arnold Lok einfach nur besser abkupfern müssen. Die kostete Made in Germany gerade mal ein Drittel weniger wie der "Murks" aus China. Sogar der Arnold Motor war besser.


Kann mir jemand von euch 'ne Kopie des Waschzettels schicken? Meiner ist irgendwo auf Wanderschaft

Ach ja: Es geht um die "neuere" Arnold Nr.:2004.

Danke
Micha

Genial!

Da liegen ja vermutlich auch noch mehr der Waschzettel... wie kann ich die finden? Ich bin wohl gerade blind. Gibts dazu auf der Seite eine Übersicht?

Danke

Micha
Moin,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Gibts dazu auf der Seite eine Übersicht?


Über "Ersatzteile heute oder früher"
http://www.arnold-ersatzteile.de/loks-hn-2000-2199.html

Grüße aus Assen (NL)
Jan
Super!

Dank euch!

Gruß
Micha


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;