1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Trix-Neuheiten Quartal IV? Forts.1

THEMA: Trix-Neuheiten Quartal IV? Forts.1
Startbeitrag
plaNb - 20.12.09 22:03
Hi, ich setz mal den Thread fort...
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=402919
Trix scheint ja z.Zt. einige Neuheiten wider meiner Befürchtungen auszuliefern. Hab gerade mal in die Lieferliste geschaut http://www.trix.de/produkte/Liefertermine_TRIX_NH2009-1109.pdf und mit Freude festgestellt, dass der ICE3M (MTX 12197) es auch noch bis zum 31.12.2009 zu uns schaffen soll. Das wäre dann wirklich noch eine schöne Bescherung für mich. Bin mal gespannt.
Bernd


Hallo,

habe die Tage meine 146.2 und meine 185.2 bekommen. Schöne Loks für das Geld und sehr gute Fahreigenschaften. Man kann also auch für unter 100 € gute Lokomotiven bauen.

Jetzt fehlt von meiner Bestellung nur noch das Königssee-Display.

Gruss.

Boris
Zitat

habe die Tage meine 146.2 und meine 185.2 bekommen


Hallo Boris,
welche Zielanzeigen hat denn deine 146.2 (o. liegen bei)? Ich hab auf den Fotos, die ich hier im Netz gefunden habe nix erkennen können.
Zitat

Schöne Loks für das Geld und sehr gute Fahreigenschaften.


Zustimmung, wenn man bedenkt dass man für die FLM 146 noch einen Hunni mehr auf den Tresen legen muss...
Bernd
Hallo Bernd,

auf der Zugzielanzeige steht Sonneberg (Thür.). Ich hoffe das hilft dir weiter. Kannst du das auf deiner eigenen nicht erkennen? Du beurteilst doch auch die Fahreigenschaften. Deshalb verstehe ich das nicht so ganz.

Gruss.

Boris
Hallo Boris,
nein ich hab noch keine 146.2, will mir eine bestellen. Ich habe Deine Bewertung aufgegriffen und finde, wenn die Lok nach Deiner Aussage auch noch gut fährt, hat sie bei dem Preis für mich das schlagende Argument gegenüber der Flm-Lok.
Ich hoffe ich konnte alle Klarheiten beseitigen. Kann man die Zugzielanzeige noch wechseln oder liegt da nichts bei?
Bernd
Hallo Bernd,

die Lok fährt wirklich sehr gut. Leise, ruhig und fährt sehr sauber an. Meine fährt nahezu perfekt. Hab noch nicht so genau nachgeschaut, glaub aber nicht, dass man die Zugzielanzeige ändern kann.

Wo möchtest du denn die Lok bestellen?

Wünsche dir viel Spass mit der wirklich gelungenen 146.2 von Trix.

Gruss.

Boris
Zitat

Wo möchtest du denn die Lok bestellen?


Hi Boris,
na bei meinem Hoflieferanten Herrn Biaesch-Wiebke in Detmold natürlich Bernd
http://www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/Tri...p-0/ein_produkt.html
Die Startpackung ICE 3 (11206) ist jetzt auch auf grün.

Schöne Grüße

Frank

Hi Frank,
wo hast Du denn das gesehen, auf der Trix-HP bestimmt nicht, oder? Ich seh' da nur Rot-Gelb
http://www.trixshop.de/index.php?sid=0933f946a1...;searchcrossselling=
Bernd
@Bernd:

Ich glaube Du verwechselst da gerade was. Dein Link führt zum Zug (12197) das was Frank meinte ist die Startpackung (11206)

http://www.trixshop.de/index.php?sid=d3b47dde14...hcrossselling=T12197

Gruß Michael
Genau,

ich meine diesen hier:

http://www.minitrix.de/produkte/frontend/index....&sCountryCode=de


dessen Ampelfarbe allerdings eben in der Einzelansicht wieder auf gelb gesprungen ist:

http://www.minitrix.de/produkte/frontend/index....E=&wishednumber=

Schöne Grüße

Frank
Ah okay, mein Fehler, da war es wohl mein Wunsch der mich in die Irre geführt hat.
Lohnt sich denn der Kauf einer ICE3-Startpack.? Ich denke es gibt da nicht alle Zwischenwagen zum nachkaufen. Oder kommen mit dem neuen ICE3 auch die fehlenden Zwischenwg.?
Bernd
Hallo Bernd

Die frage stelle ich mir auch!!
Wäre ja schön, wenn man sich einen 6teiler zusammenstellen könnte mit Extrawagen.
Schauen wir mal auf der Messe
Hi,
ich hab nochmal 'ne Frage zur BR 146.2: was außer DoSto u. Modus kann man noch als N-Bahner dranhängen?
Bernd
Auch die Zuckersusi in der Werkslok-Version (12403) hat nun auf Ebay aufgeschlagen:

http://cgi.ebay.de/MINITRIX-12403-BR-98-7-MALLE...0QQitemZ350296607534

Grüsse,

Andreas
@14 Hi Bernd,

ich meine, auf railfaneurope oder bahnbilder.de habe ich Fotos mit 146ern vor Rotlingen gesehen. Ansonsten war's das aber so ziemlich.
Evtl. kann man noch Überführungszüge darstellen, wo diverse gemischte Wagen ins BW gebracht werden. Habe vor ein paar Minuten einen solchen Zug hier in Düsseldorf-Derendorf gesehen: IC-Steuerwagen, Dosto, Rotling, noch drei IC-Wagen, noch ein Dosto. Allerdings diesmal gezogen von einer Bügelfalten 110. Sah aber ganz schön wild aus und würde mir nicht als Modell gefallen.

Viele Grüße

Stephan
Hallo,

habe bis heute vormittag trotz Vorbestellung im März diesen Jahres weder die BR 185.2 (12193), noch die "Crossrail" (12596) und auch nicht das Kesselwagenset (15275)bekommen.
Jedes Jahr dasselbe Lied. Zitat Händler:"Wir im Osten werden immer später beliefert oder ignoriert!"
Ich kann das einfach nicht glauben.

Schade eigentlich, meine beiden Söhne und ich hätten uns sicherlich über die Modelle auf dem Gabentisch gefreut.

Gruß
Andreas
Meine Crossrail und SBB 185er sind heute noch gekommen.
Die SBB ist top, fährt butterweich . Keinerlei Taumeln.
Die Crossrail macht allerdings kratzende Geräusche und eiert rum
Der Händler tauscht sie aber um gegen eine Andere.
Na ja die berühmte Qualitätsstreuung.
Ansonsten machen die Loks in meinen Augen einen sehr guten, hochwertigen Eindruck. Sind sehr sauber lackiert und alles passt. Das fand ich bei der 189 von Hobbytrain nicht so.Besonders die Stromabnehmer. Bei Trix deutlich besser! Im Analogbetrieb finde ich die Stirnbeleuchtung etwas schwach, es sei denn man fährt Höchstgeschwindigkeit.
Mir aber egal, fahre digital.Und dann leuchten auch nur die drei Lampen und nicht wie bei manch anderer Lok das halbe Gehäuse. Der Tran DCX 75 passt einwandfrei und sitzt fest, also keine Kontaktprobleme. Muss allerdings auf dem Kopf eingebaut werden. Das sollte man wissen.
Trotz der Crossrail bin ich sehr zufrieden. Da bekomme ich sicherlich auch noch eine gut Fahrende
Ansonsten hoffe ich das Trix so weitermacht.
@Andreas
Kopf hoch, Vorfreude ist die schönste Freude
Das Zitat von deinem Händler ist Quatsch.
Ich habe hier in NRW beim Händler jede Menge Trix Sachen persönlich vorbestellt, und bis heute nichts bekommen. Nicht mal das Hangartner Set. Der sieht mich auch nicht wieder. Wozu gibt es Internet?

schöne Tage noch
Gruß Uwe
Hallo,

die Crossrail ist eine tolle Lok. Okay die fehlenden Bremsscheiben werten ein klein wenig ab aber die kosten bei Kuswa 8 EUR und sind schnell angebaut.
Aber für 77 Eur inkl. Versand ist das wirklich eine tolle Maschine, die zeigt, dass eine Neukonstruktion keine 180 bis 200 Euro kosten muss. Ich vermisse außer den Bremsscheiben nicht s an dem Modell.

LG

Nico
Hi !

Ich habe habe die Sets 15274 und  15275 schon vor 21 Tagen bekommen und die Br 185.2 und die Crossrail 185.2 und das Set 15273 vor 10 Tagen.
Mir fehlt nur noch Class 152 er.

Gruß Thomas

PS vielleicht Hauptstadtbonus  
hallo,
frohe weihnachten,
so wie ich von meinem händler erfahren habe soll die Class in der nächsten woche erscheinen.
gruß jörg
@14

Hallo Bernd,
z.B. die n-Wagen (ehem. Silberlinge). So eine Fuhre fährt derzeit im Stuttgarter Raum sogar als Sandwitch.

Schöne Grüße
Markus Richta
Hallo Thomas, und Jörg,

ich dachte erst »jetzt fängt das auch noch an«, als ich über eure Class 152 stolperte. Ihr meint bestimmt die 152 mit Mähdrescher drauf, sprich Claas 152?

Schöne Grüße, Carsten
Hi !

Naklar hast Du recht Carsten, ich war mir auch nicht ganz sicher, ob ich es richtig geschrieben hatte.

http://www.minitrix.de/produkte/frontend/image....mp;picname=12598.jpg

Jetzt mit Bild.

Gruß Thomas
Hallöchen
nun ist bei der Claas 152 die Ampel auf gelb umgesprungen, so das sie wohl nächste Woche bei den Händlern eintreffen wird.
gruß Detlev
Hallo Detlev

War die nicht schon länger auf gelb? Ich habe schon öfter danach gesehen, weil das eine Lok ist, die ich "unbedingt" brauche.
Na hoffentlich kommt sie wirklich nächste Woche.
Wenn Du bzw. irgendjemand ein Schnäppchen diesbezüglich sieht..... ich würde mich darüber freuen, wenn das hier kund getan wird.

Viele Grüße
Tomi
Hallo
Na dann warten wir mal ab, ob sie noch vor der Messe kommt!


Hat einer von euch schon was gehört, was von Trix in 2010 geplant ist?????
Mein Tip oder eher Wunsch:
Oceanblaue Schnellzugwagen zur Fleischmann 218 oder Silberlinge in Vekehrsrot??
TraxxDE in Hobby Variante der HvlE und der VT98 in Epoche 3 und ÖBB vielleicht??
Und dann noch ein 3Teiliges Popwagenergänzungsset mit einem ABüm, BDüm und einem grünen 2.klasse Wagen

Nur halt so am Rande mal bemerkt, weil sowas würde dann noch in mein Budget passen!

Gruß Marko
Hallo Tomi,

die Ampel ist definitv erst am Wochenende von rot/gelb auf gelb umgestellt worden.

Ich war auch so ca. jeden Tag am schauen, da meine Güterwagen zu Hause so langsam Staub ansetzen. So hoff ich natürlich auch, dass das gute Stück in dieser Woche auch den Weg zu meinem Händler findet. Ich warte schon gespannt auf dessen Anruf...

Gruß
Thomas

PS:
Billigster Preis derzeit gefunden:
http://www.bahnhoefle.de/scgi-bin/iboshop.cgi?s...0,4698041610,tr12598

Hallo zusammen,

auf der Homepage vom großen C* haben sich die Liefertermine mal wieder geändert (wer hätte es gedacht):

12598 - Claas  von 18.01.10 auf 07.04.10, obwohl Ampel auf gelb!!
12197 - ICE 3 von 18.01.10 auf 07.04.10 (dann ist Hornold wohl schneller!!)

- Und auf der Minitrix-Seite gibt es Stand jetzt noch keine neuen Liefertermine -

Statt Weihnachtsbaum doch Ostereier suchen

Gruß
Thomas
Steinigt mich, schlagt mich oder tut mir sonst irgendwie weh, aber da ich meinen Modellbahnetat im Januar eh schon überschritten habe, kommt mir die Verschiebung der Claas gerade richtig.

Gruß Alex
Beim Königssee-Display scheint sich der Termin auch immer weiter nach hinten zu verschieben. Erst war Ende Februar angedacht und jetzt Ende März/Anfang April.

Vielleicht tauchen aber auch alle verschobenen Neuheiten bei den Neuheiten 2010 auf...

Gruss.

Boris
Hallo Thomas
Zitat

die Ampel ist definitv erst am Wochenende von rot/gelb auf gelb umgestellt worden.

Ah, OK. Ich hatte irgendwie das Gelb in Erinnerung. Da wars dann wohl doch rot/gelb.

Danke auch für den Link.

Zitat

auf der Homepage vom großen C* haben sich die Liefertermine mal wieder geändert

Beim großen C* wars aber auch kürzlich so bei den 189ern. Die standen auch noch länger auf rot, obwohl die bei anderen schon verfügbar waren. Na ich hoffe mal das Beste.

Viele Grüße
Tomi

@30 Alex:
Auch ich bin diesen Monat eigentlich mit meinem Moba-Etat schon am Ende, aber es führt kein Weg an der Claas vorbei.
hallo,
nun ist die ampel bei trix für die lok 12598 auf grün gesprungen
mal sehn wann sie beim händler ist
@33
warscheinlich morgen, denn ich komme gerade von meinem Händler und sie war noch nicht da .Ist bei mir immer so--ich frage --antwort nein --nächsten Tag anruf vom Händler--ist jetzt da.
gruß Detlev
Na, zum Glück ist Monatsende und das Geld ist bald auf dem Konto.

Viele Grüße
Tomi (der sich sehr über diese Lok freut)
Hallo Detlev,

Zitat

.Ist bei mir immer so--ich frage --antwort nein --nächsten Tag anruf vom Händler--ist jetzt da.



Da hättest ja den Leuten hier mal die Freude machen können, ne Woche vor Weihnachten fragen zu gehen .

SCNR

Viele Grüße,

Udo.
Hallo,

hab gerade mal nach der Claas (MTX 12598) ein wenig herumgeschaut...

Bei Modellbahnshop Lippe ist die Lok nicht mehr auf Vorbestellung zu kaufen, sondern kann gleich in den Warenkorb gelegt werden. Das war Anfang der Woche noch nicht so.

Mal schaun, wann bei mir das Telefon klingelt...

Gruß
Thomas
Hi zusammen,

von meinem MoBa-Händler gabs gerade die email, daß Trix 12598 (Claas) sowie die Fleischmannschen 722501 + 02 bei ihm zur Abholung bereitliegen würden. Container scheint also angekommen zu sein.

/Martin
Hi !

Auch ich habe heute eine Mail bekommen, dass die BR 152 ( Claas ), zur Abholung bereit liegt.
Somit sind alle meine bestellten Mtx. Neuerscheinungen von 2009 vollständigt.  

Gruß Thomas
Hallo Zusammen

Und ich habe heute bestellt. Darauf hab ich mich jetzt schon lange Zeit gefreut.

Ende gut, alles gut.

Gruß
Tomi
Hallo zusammen,

der LINT ist beim großen "C" auf 9.4.2010 gerutscht...

Gruß
Peter
Hallo Peter

Die Termine beim großen C rutschen alle paar Tage um ein paar Tage nach hinten.

Gruß
Tomi
@42:

ein "paar Tage" ist auch gut - schlappe 2 Monate!

Gruß
Peter
@43
Ich rede ja nur von der "normalen" Vorgehensweise. Wie es aktuell beim Lint war, kann ich nicht sagen, da ich mich jetzt mehr auf einen anderen Hersteller konzentriere und der LINT für mich nicht mehr so wichtig ist.

Gruß
Tomi
Hallo Zusammen

Meine Claas-152er ist heute auch gekommen. Bin begeistert. Sowohl fahrtechnisch als auch optisch eine wunderbare Lok.
Weiter so, Minitrix.

Gruß
Tomi
Auch das Schweizer Wagenset 15510 ist jetzt lieferbar,habe es heute bei meinem Händler abgeholt.
gruß Detlev
Hallo.

Das Königssee-Display ist lieferbar. Grüne Ampel beim Trix. Wagen stehen bei meinem Händler im Schaufenster. Und meine vorbestellte Garnitur (1/2 Display) liegt für mich abholbereit im Hinterzimmer.

Grüße
Werner K.
@Werner

Die sind aber schon seid Wochen raus

Gruß
Uwe
Hallo,

ergänzend zu Uwe, #48:

Hier wurde die Auslieferung der Wagen gemeldet:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=442816#13  

Wenn ich das allerdings lese, freue ich mich, dass der Zug nicht in mein Beuteschema fällt. A propos "Fallen": nach dem DB-Signet-Faux-Pas beim TEE nun vermurkste Lüftungsgitter beim FD. Da fällt die Qualität der Bedruckung nun zum zweiten Mal unter das bisher bekannt / gefühlt hohe Niveau bei Minitrix.

Viele Grüße,

Udo.
@Uwe @Udo

DIE beiden Threads habe ich auch gesehen beim Suchen nach "Königssee". Die sind aber Kategorie VORBILD. Deswegen habe ich die links liegen gelassen und nicht gelesen. Und habe kein schlechtes Gewissen dabei. Für "Kategorie: Vorbild" ist die Meldung "Modell ausgeliefert" irgendwie leicht OT... Zumal praktisch alle Wortmeldungen zu Auslieferungen entweder in einem für das jeweilige Modell exklusiv erstellten Thread erfolgten oder, im Falle trixscher Auslieferungen in der letzten Zeit, hier in diesem passierten.

Das ist der Vorteil von solch Kategorien - es kann vorsortiert werden und man muss nicht mehr in dem gesamten Wust herumsuchen

Grüße
Werner K.
Hallo!
Ich hab mir gerade auf ebay einige Fotos der Wagen angesehen. Brrr, die Lüftergitter sehen ja schrecklich aus. Als hätte jemand mit dem Edding schwarze Striche auf die Wagen gemacht.
Gruß Reinhard
Hallo zusammen,

soeben auf der TRIX Homepage entdeckt, dass beim ICE3 (ArtNr. 12197) die Ampel auf grün gesprungen ist.

Schaun mer mal, wie das gute Stück dann ausschaut.

Kleiner Wehmutstropfen an dieser Stelle dazu. Lt. meinem Händler soll der im Zug verbaute Motor so aufgebaut sein, dass keine Wartung möglich ist. D.h. wenn Kohlen futsch, dann neuer Motor!!

Gruß
Thomas
Hallo,

beim bisherigen Trix ICE3 ist das nicht so, bloss bietet Trix selbst keine Kohlen als Ersatzteil für die neueren Motore an.

Spekulation: Vielleicht sind bei den schräg genuteten 5polern die Kollektorbleche so dünn, dass nach Verbrauch der Kohlebürsten auch der Kommutator runter ist.

Grüße, Peter W.
Moin Thomas,

Zitat

Schaun mer mal, wie das gute Stück dann ausschaut.

Na ja, die Endwagen und das Bordrestaurant sind ja schon aus dem Startset 11206 von Ende 2009/Anfang 2010 bekannt. Von der ersten Version des MTX ICE 3 aus 2005 unterscheiden sie sich durch die Klimaaggregate auf dem Dach. Auch bei den neuen Mittelwagen erwarte ich keine Überraschungen. Die zusätzlichen Türen werden nicht anders als bei den Wagen mit nur zwei Türen aussehen, dazu dann noch die Klimahöcker....

Gruß, Carsten
Moin,

ein Nachtrag zu #54:
ich war eben bei einem Freund, der sowohl den "alten" ICE 3 11202 wie auch den "neuen" 11206 hat. Optische Unterschiede beschränken sich auf die Klimahöcker der neuen Version, außerdem ist der Gastronomiewagen jetzt mit "BordBistro" statt mit "BordRestaurant" beschriftet. Ein Blick auf die Innereien wie auch auf die Waschzettel bescheinigen die Identität der technischen Ausführungen, der Motor ist also nichts Neues. Metallzahnräder auf den angetriebenen Radsätzen sind jetzt serienmäßig, MTX hat demnach aus dem Desaster mit der ersten Version gelernt.

Gruß, Carsten
Hallo Carsten

Zitat

Metallzahnräder auf den angetriebenen Radsätzen sind jetzt serienmäßig

Die waren aber zum Schluss auch schon in der letzten Variante verbaut, oder täusche ich mich da? Soweit ich weiss, wurde nämlich während der Produktion umgestellt.

Gruß
Tomi
Moin Tomi,

Zitat

Soweit ich weiss, wurde nämlich während der Produktion umgestellt.

Danke für den Hinweis, das war mir entgangen. Mein im Okt. 2005 gekaufter ICE3 11202 hatte zunächst Plastikzahnräder, die dann auch prompt an Karies erkrankten. Nach einem Telefonat und zwei Mails mit dem damaligen Trixservice in Nürnberg hatte ich den Patienten eingeschickt und nach fünf Wochen mit Metallzahnrädern als kostenfreie Gewährleistungsreparatur zurückbekommen. Danach habe ich das Problem nicht weiter verfolgt.

Gruß, Carsten
@52: das hat Trix schon seit Jahren bei einigen Modellen. Die komplett geschlossenen Motoren sollen lang lebende Kohlen haben und die Motoren dann sowieso für die Tonne sein...
Bin mal gespannt ob MDVR (Walter Radtke) wieder einen mit Licht ausgestatteten ICE3 anbietet. Bernd
Hallo zusammen,

die TRIX-Lieferterminliste ist wieder aktualisiert. Wen es interssiert, hier der Link:

http://www.minitrix.de/produkte/Liefertermine_TRIX-Neuheiten_2010-07-2.pdf

Der LINT ist nun tatsächlich wieder einheitlich auf September. Da hatte sich wohl ein Dreckfuhler eingeschlichen.

Gruß
Thomas
Hallo,
Der Lint ist wohl schon wieder verschoben worden...mir wurde es zu Bunt und habe ihn schon Stornieren lassen und mir die V300 gekauft (ein tolles Modell), und ich bin mal gespannt ob die 18.4 mit Sound wirklich diesen Monat erscheint.

Gruß Dennis
Hallo,

der Lint ist wohl ausgeliefert, heute bei Schwaickhardt gesehen, habe extra 2x hingeschaut

Gruß Georg
@Georg,

hast dich bestimmt verguckt, die Ampel auf der Trix Homepage steht immer noch auf rot/gelb.

Gruß
Uwe
also ich habe gestern auch einen gesehen und gleich mal ein bild gemacht damit ihr mir glaubt



Die von Handrick zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;