1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Desiro / Lint minitrix

THEMA: Desiro / Lint minitrix
Startbeitrag
smart - 21.12.09 21:06
Hallo, weiß jemand von euch, wann denn endlich der DESIRO / LINT von minitrix erscheint ???
Danke, Gruß Robert

Was gibt es Samstag fürLottozahlen?
3, 7, 11,  25, 31, 44       13

6,21,24,35,41,44, Zusatzzahl 11
Meinste das stimmt? Die Zahlen sind genau so unwahrscheinlich wie ein Auslieferungsdatum von Minitrix zwecks des Lints.
Weiss wohl keiner,das erste Probemodell stand auf einer Modellbaumesse2008 seit dem hört man nichts mehr davon...
3 15 16 32 45 49 -8 ohne Gewähr
Hey Jürgen

Da hätte ich schonmal mindestens drei Richtige.
Cool.

Gruß
Tomi

PS. Robert... frag doch mal vorsichtig bei Minitrix nach. Vielleicht wissen die schon mehr.
Ich tippe auf 08154711!

Gruß
Peter

(der bei Conrad 02/2010 gelesen hat)
Hallo,

Zitat

Hallo, weiß jemand von euch, wann denn endlich der DESIRO / LINT von minitrix erscheint ???



Nö, aber

Klugscheiß ON

DESIRO ist kein LINT, und einen DESIRO / LINT hat's als einzelnen Triebwagen nie gegeben (oder hat mal einer eine Hälfte 642 an eine Hälfte 648 gehängt?) und wird es so bald auch nicht.

Klugscheiß OFF

Grüße,

Udo.
Moin Robert,
Zitat

Hallo, weiß jemand von euch, wann denn endlich der DESIRO / LINT von minitrix erscheint ???


Ja. Dienstag...

Gruß, Carsten
Konfuzius sagt: "Übt Euch in Geduld"...
Moin Carsten,
ich hoffe, Du meinst nicht Dienstag, den 21. Dezember  

Gruß
Thomas
Eher Dienstag, den 1. April 2014.
Erste Modelle erreich die Händler am Dienstag, den 24. Dezember 20##  
Moin Mädels,

von irgendeinem Datum habe ich nichts geschrieben... Dienstag eben

Gruß, Carsten
Nun habt ihr Robert (smart) schon vergrault.........

Grüße Uwe
Hi, krieg ich auch etwas von eurem Glühwein, scheint ja zu entspannen und macht lustig
frohes Fest
Bernd
@16

Nein, glaube ich nicht, er hat doch die zweiten Glückszahlen gesetzt

Gruß Jürgen
Hallo Gemeinde

Welche von euren Zahlen wären denn für Morgen oder am Samtag zutreffend???

Hat schon einer bei Trix nachgefragt? Vielleicht wissen die Jungs und Mädels ja mehr darüber als über den genauen Liefertermin. Dann könnten die sich mit Wahrsagen ja noch was nebenbei verdienen!!

Gruß marko

Der den Desiro schon hat, aber auf den LInt sehnsüchtig wartet
Hey Peter-putzzwerg- Du lügst ! Seit wann gibts beim Lotto 81, 54 und 71 ???
Hallo, lt. Lieferterminliste (Stand Dezember) Neuheiten 2008: Auslieferung Januar 2010

Gruß

Walter

@20:

Fürs Minitrix.Lotto gehts schon. Da wird bei den Lieferterminen ja auch mit Phantasiezahlen operiert. Falls es Dir nicht aufgefallen ist: 08 15 / 4711 haben jeweils eine eigene Bedeutung...

Gruß

Peter
Hallo!

@smart:
Selbst wenn sich hier jemand mit einem definitiven Liefertermin äußern würde, ich würde ihn nicht glauben. Seitens Minitrix wurde die Auslieferung so oft geschoben, daß jede weitere Terminaussage unglaubwürdig ist. Es mag (gute?) Gründe geben, warum man den Zug immer noch nicht ausgliefert hat. Aber diese ewige Terminschieberei ohne klare Aussage ist entweder hochgradig unprofessionell oder eine bewußte Täuschung der Kunden. Beides wirft kein gutes Bild auf das Unternehmen. Der Lint war meine letzte Vorbestellung für einen angekündigten Modellbahnartikel, die ich aber inzwischen storniert habe.

Es könnte sein, daß die von Fleischmann angekündigte Formnheuheit ebenfalls ein Lint ist. Darauf, daß Fleischmann mit dem Modell schneller ist würde ich eher wetten als auf einen Liefertermin von Trix. Fest steht: Sollte der Lint von Fleischmann produziert werden, bekommen die und nicht Minitrix meine Kohle...

Grüße,
jpd
@23 jpd

das sehe ich alles ganz genauso -- zumindest von MäTRX werde ich keine Neuheiten mehr bestellen, und mein LINT ist (wie an anderer Stelle geschrieben) ebenfalls storniert.

Sollte von GFN was kommen in der Richtung würden sie auch mein Geld kriegen -- und wenn's nur ist weil GFN dann liefert bevor MäTRX einen echten (!!) Termin nennen kann.

Also: meine Lottozahlen sind GFN liefert bevor MTX weiss ob sie jemals einen haben werden. Diese Zahlen sind unbegrenzt gültig ....

Gruss
Mike
Hallo Ihr,
der Arger ist ja völlig verständlich, hat aber schonmal einer an die Rechtliche Klärung gedacht???
Trix möchte ich zwar nicht voreingenommen in Schutz nehmen, aber der eine oder andere Originalhersteller hat mit Modellen warscheinlich einfach nur ein Problem. Vielleicht möchte Trix ja gern, aber darf nicht? Beurteilen kann ich es nicht. Was die Vereinbarungen zwischen Trix, Alstom und VU's sind, weiß ich auch nicht. Aber mal ehrlich, ist es sinnvoll an einen kriesengeschüttelten Modellhersteller eine Lizenz zu verkaufen?
Soll sich jeder seine eigene Meinung bilden, für mich ist der Lint ohnehin nur interessant, wenn er nicht Rot ist.
Frohe Weihnachten wünscht
Frank
Frage an Radio Eriwan: "...weiß jemand von euch, wann denn endlich der DESIRO / LINT von minitrix erscheint ???"

Radio Eriwan antwortet: Im Prinzip ja. Er wird erscheinen wenn seine Zeit gekommen ist.

Nachfrage an Radio Eriwan: "Genosse Redakteur, was ist ein Chaos?"

Kurzes Schweigen, dann die Antwort: "Weitere Fragen aus der Modellbahnindustrie werden nicht beantwortet!"

- - - - - -

@23
"Es könnte sein, daß die von Fleischmann angekündigte Formnheuheit ebenfalls ein Lint ist."

Ja das halte ich für HÖCHST unwahrscheinlich. Fleischmann hat doch gerade erst seinen eigenen quasi-identischen 642 aus dem Programm genommen. Der DB-Wagen ist werkseitig nicht mehr erhältlich, ebenso der Connex-Wagen. Und den als Neuheit angekündigten Vogtland-VT hat man wieder storniert. Warum sollte also jetzt der Lint ins Programm genommen werden?????

Gruß, Olaf

@ Stecker

Vergiss nicht, das es ja noch einen zweiten LINT gibt. Den BR 640 in 1Teilig!!.
Ich schätze es zwar als unwahrscheinlich ein, daß das Teil kommen wird, aber der wäre ja auch nicht schlecht. Sowohl in HO und N. Die fahren bei uns hier immer als 2x 640 rum. Oder auch 3x640 oder 1x640+1x648.
Große Alternativen gibt es ja nicht als Neuheiten.
Ich glaube schon daran, das der Desiro in der nächsten Zeit nochmal erscheint, aber ob das direkt 2010 der Fall sein wird???

Gruß Marko
Hallo Marko,

da sollte Fleischmann lieber noch einmal den DESIRO reaktivieren statt wieder was Neues anzufangen: Vogtlandbahn, NordWestBahn, ODEG, HLB, DB-Regio-Variante mit 1.Klasse oder auch anderen Bedruckungen wie "Erzgebirgsbahn" kann man noch bringen.

Den Lint statt den Desiro herzustellen hätte man sich bei Flm vorher überlegen sollen - und das ist sicherlich auch geschehen. Ich vermute der 642 wurde für N dem 648 vorgezogen, weil der Motorblock dort hinter der schmaleren Fensterzeile besser versteckt und abgedeckelt werden konnte.

Wenn denn wirklich ein neuer Triebwagen kommen soll, dann vielleicht der 612 oder aber (ein klein wenig wahrscheinlicher) ein FLIRT. Da sind einige Druck- und Farbvarianten möglich. Ein 423 oder 425 wäre weit weit interessanter für mich - diese Züge bieten aber keine abwechslungsreichen Varianten - "nur" Regio-rot...

Gruß, Olaf
Stimmt schon.
Ich habe halt erstmal im HO Programm aller hersteller rumgewühlt und da viel mir halt auf, das der 640 noch nicht in Angriff genommen wurde.
Es gibt ja erdenklich viel Triebzüge, die am Markt fehlen.
Der 642 sollte aber schon nochmal aufgelegt werden!!!
Beim 612er würde ich auch nicht nein sagen. Auch ohne Neigetechnik!!
Gruß Marko
Hallo Zusammen
Beim 612er träum ich mal mit - der wäre sofort mein! Nur nicht wach werden...
Oder auch doch noch der LINT als "Glück auf"-Bahn!
Bis denne & Glück (k)auf!
Mape
Hallo zusammen,
@1-9, hier ein kleines Trostpflaster für diejenigen, die Kinder/Nichten/Neffen/Enkel/Urenkel im entsprechenden Alter haben. Legt den Lint von Siku unter den Weihnachtsbaum, er kann sogar in Traktion gespielt werden. Zwar ist er in TT und nicht wirklich Originalgetreu, Kinder haben damit kein Problem. Meine waren zu einem Kindergeburtstag glücklich damit.
Frohe Weihnachten,
Frank

Die von stadtverkehr zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,

es gibt mal wieder (schlechte)    Neuigkeiten zum Liefertermin des schon längst fälligen LINT von Minitrix:

Lt. Lieferterminliste
http://www.minitrix.de/produkte/Liefertermine_TRIX-Neuheiten_2010-03.pdf

soll die Lieferung nun im 2. Quartal 2010 erfolgen, das große C* berichtet genauer stand soeben vom 07.05.2010.

Naja, wen wunderts. Mist nur, dass ich dann meine Nebenbahnstrecke doch für den Flirt mit Oberleitung bauen muss. Denn ich glaube so langsam nicht mehr, dass ich wirklich auf den LINT warten möchte.

Erneut verärgerte Grüße
Thomas
Hallo Thomas,

ehrlich gesagt bin ich sehr enttäuscht von Minitrix. Der Lint sollte ja im März geliefert werden. Vor kurzem hatte ich an Trix noch eine Mail geschrieben und gefragt wann er denn ausgeliefert wird. Als Antwort bekam ich dann "Das die Auslieferung voraussichtlich im April" erfolgt. Aber hätte man das nicht gleich in der Lieferterminliste vermerken können? Ich frage mich wie lange wollen die das noch hinaus zögern.

Gruß

Markus
Hallo Ihr,

in Rot kommt er für mich auf keinen Fall in Frage, aber bei Conrad tut sich was. Kann also nicht mehr weit hin sein, für Euch.

http://www.conrad.de/ce/de/overview/1601500/N-Minitrix-Zuege

Meinereiner wartet da eher auf Varianten wie BRB.

Gruß Frank U
@34:

Das Auslieferdatum ist schon wieder um 4 Wochen nach hinten gerutscht!

Gruß
Peter

Hallo Perter,

für die Interessierten wirklich bedauerlich, aber ich fahre DDR und Schweiz, wenn jetzt-Deutsch, dann nur Privatbahnen, mit denen ich selber zu tun habe/hatte.

Gruß Frank
Hallo!

@stadtverkehr:
Privatbahnen würden mich auch interessieren, ich persönlich hoffe aber, daß gerade die BRB Variante nicht kommt.

Der Minitrix Lint ist ein 41H, die Lints der BRB allerdings Lint 41. Ich bezweifle stark, daß Minitrix eine zweite Form dafür macht. Die angekündigte DB Variante ist tatsächlich ein 41H, aber schon die Alstom Variante ist falsch. Das Original ist ein Lint 41, das angekündigte Modell ein Lint 41H.

Zu sehen ist der Unterschied am besten an den Türen. Die Lint 41 haben einen "niedrigen" Fußboden, da gehen die Türen bis an die Kante des Wagenkastens. Bei den Lint 41H liegt der Boden höher, da enden auch die Türen deutlich höher.

Grüße,
jpd
Hallo Zusammen

Zitat

Der Lint sollte ja im März geliefert werden. Vor kurzem hatte ich an Trix noch eine Mail geschrieben und gefragt wann er denn ausgeliefert wird. Als Antwort bekam ich dann "Das die Auslieferung voraussichtlich im April" erfolgt.

Naja, eigentlich ist der eine Monat Verzug ja noch in der Schmerzgrenze enthalten. Wenn man aber mal bedenkt, wie lange schon verschoben wurde, übersteigt das dann schon die Schmerzgrenze.
Soweit ich informiert bin, stimmt aber der Monat April jetzt (wenn nichts mehr dazwischen kommt).
Dass der große C ein Datum im Monat Mai angegeben hat, bezieht sich lediglich auf dessen Auslieferungstermin und kann somit auch etwas zum Auslieferungstermin von Trix abweichen. Fakt ist aber auch, dass beim großen C die Termine nicht immer ernst zu nehmen sind, denn diese verschieben sich immer schön gleichmässig nach hinten.

Viele Grüße
Tomi
Hallo JPD,

danke Dir für die nette Aufklärung, habe da auch noch nicht so genau drauf geschaut. Wie geschrieben, bin eben kein DB-Mobahner. Dann warten wir mal ab, was sich so tut. Mir eilt es nicht, habe gerade eine Menge andere Auffüllarbeiten gehabt.

Gruß Frank U
Hallo zusammen,

habe eben bei Smdv gelesen, dass der Lint voraussichtlich am 23.08.2010 ausgeliefert wird. Das darf ja langsam nicht mehr wahr sein.

Gruß

Markus
Mal sehen ob die Modelle erscheinen, bevor die Vorbilder ausgemustert werden
Gruß Reinhard
Hallo zusammen,

so langsam hab ich jetzt die Faxen dicke mit der dauernden Verschieberei. Ein noch sehr freundlich in der letzten Woche zum Thema an Trix geschriebendes eMail blieb bis jetzt noch unbeantwortet. Ich glaub hier nicht mehr dran, dass es noch eine Antwort gibt.

Liebe Leute von TRIX, wenn ihr das Ding nicht bauen könnt (aus welchen Gründen auch immer), seid doch einfach ehrlich zu eueren Kunden. Das hilft!!!

An die Forumskollegen aus gegebenem Anlass folgende Frage:
Eigentlich wollte ich ja schon länger meinen Fuhrpark um einem moderen Triebzug erweiteren. Da das ja bei Trix wohl nix mehr wird, bleibt ja noch die Suche nach Alternativen. Aber viel bleibt ja da auch nicht. Der Desiro von Fleischmann ist so gut wie nicht mehr erhältlich - zumindest in rot. Bleibt noch BRAWA mit dem Talent. Hat hier einer von euch schon Erfahrungen gemacht. Denn der wäre ja preislich noch interessant. Wie ist nach euerer Meinung die Optik. Zumindest auf den Abbildungen sind die Fenster ja schon recht dunkel. Was hat der Talent für eine Schnittstelle? Lötpunkte oder doch Steckschnittstelle? Um's auf den Punkt zu bringen: Würdet ihr für den Talent eine Kaufempfehlung aussprechen?

Gruß
Thomas
Hallo etieNNe,

also ich habe zwei Stück davon und bin bestens zufrieden.
Modell hat eine Steckschnittstelle, laufeigenschaften sind gut und Optik gefällt mir.
Modell ist, meiner Meinung nach, zu empfehlen.

Gruß Juergen.
Zitat

so langsam hab ich jetzt die Faxen dicke mit der dauernden Verschieberei. Ein noch sehr freundlich in der letzten Woche zum Thema an Trix geschriebendes eMail blieb bis jetzt noch unbeantwortet. Ich glaub hier nicht mehr dran, dass es noch eine Antwort gibt.



Moin Thomas,
wie können wir Dir helfen, damit Du nicht wegen einer solchen Belanglosigkeit Magengeschwüre bekommst? Brauchst Du sonst nichts zum Leben, als diesen Zug? Und was erwartest Du für eine Antwort auf Deine Mail? Glaubst Du, die machen das aus Spaß?
Fragen über Fragen...
Gruß
Alex
Hallo,

soll den Lint doch ein anderer produzieren.

Die ÖBB Version des GFN Desiro gibts im Sonderangebot im Handel zum "Saufüttern". Teilweise ist auch noch die DBAG Soundversion erhältlich.

Grüße, Peter W.
Oh ja?
wo gibts die GFN DBAG Soundversion?
Danke für eure Angebote
Hallo Alex,
ich verstehe Thomas vollkommen. Was Trix da abzieht ist an Unproffessionalität kaum noch zu überbieten. Wenn ich keinen konkreten Liefertermin kenne, dann sollte ich auch keinen Veröffentlichen. Wenn ich aber einen veröffentliche, dann sollte der mindestens in etwa stimmen.

Was die fehlende Antwort auf die Mail von Thomas anbetrifft, so ist das aus meiner Sicht vollkommen indiskutabel. Das ist die typische Kundenbetreuung von Herstellern wie Minitrix, Arnold oder Fleischmann. Ich warte bei Fleischmann mittlerweile seit 8 Wochen auf ein durch meinen Händler bestelltes Ersatzteil. Mails an Fleischmann zu diesem Thema bleiben konstant unbeantwortet.

Wenn die Hersteller nicht endlich das Thema Kundenorientierung höher hängen, dann wird das nix mit wirtschaftlich besseren Zeiten. Realistische Liefertermine und die umgehende Beantwortung von E-Mails gehören für mich jedenfalls zwingend dazu!

Viele Grüße,
Mathias
Hallo,

ruf doch bei Fleischmann direkt an, die können doch im Warenwirtschaftssystem nachsehen ob der Ersatzteil lagern ist. Dann kannst Du sie gleich fragen ob wie der Status der Bestellung Deines Händler aussieht.

Grüße, Peter W.
Angesichts der LINT-Misere werde ich meine Vorbestellung stornieren und stattdessen den Arnold - Walfisch kaufen.

Gruß
Peter
NabeNd!

Auch der große C* hat nun als Liefertermin den 23.08.2010 angegeben...
Ich glaube der kommt noch nicht mal in 2011.

Gruß
Robert
Ich habe auch eine Mail bekommen, allerdings verschweigt C* ein Datum...

PosNr Artikel Bezeichnung                Menge      Lieferstatus
-------------------------------------------------------------------
0010  245804  N TR BR 648.1,DB AG, LICH      1 ST   ab  KW 30.2010
0030  401121  Paketbeilage Modellbahn 1      1 ST   ca. 08 Woche(n)

Heißt das, ich krieg den Prospekt extra? :o)

Gruß Lutz
@51:

Sieht wohl so aus.

Mit dem Lieferdatum des LINT wäre ich vorsichtig. Ich habe auch einen beim großen C bestellt (im September letztes Jahr...) Bei dieser Lieferzeit müsste es eigentlich ein Handarbeitsmodell sein.

Gruß
Peter
Na ich bin ja froh, dass bei uns Talente fahren (bin mit meinen von Brawa auch zufrieden)
Hallo N-Bahner
Ich hatte gleich Bestellt nach Erscheinen des Neuheitnblattes im Jahre ???
Mittlerweile hab ich  Storniert Trix kann auf seinen M................. sitzen bleiben . Ebenso hatte ich seit Jahren gehofft und gewartet das die Trix Central-Station kommt genau das selbe Problem Trix kannste vergesssen.Hab nun die Neue Esu-Ecoszugelegt . Ob das die Neue Firmenstrategie ist mir Egal es gibt noch andere Hersteller M.F.G. Wolfram
Hallo Zusammen,

ich gehe davon aus das, wenn die Modelle denn erscheinen, alle Versionen zusammen produziert werden.
Vermutlich wird der Abellio "Bochum" von NO***-Bahn auf Glückauf-Bahn doch noch umgearbeitet. Sowas dauert eben, es braucht Zeit. Gut wenn diese dann sinnvoll genutzt wird.

Hp1 & Glück auf!

Mape
Und wenn er kommt?

Dann kaufen wir

LG,
Rudi
Aber es ist schon erstaunlich wie viel Geduld man in diesem Hobby aufbringt (aufbringen muss)

Langsam aber sicher lerne ich, damit umzugehen.

Gruß
Robert
Also am Wochenende war am MÄR/Trix Stand zuhören das die Vorab Muster nicht der Qualität entsprachen die man bei Trix verlangt somit wurde alles neu zur Überarbeitung geben .

Wenn das so ist dann denke ich lieber warten als ein Schrott geliefert bekommen Siehe Trix Köf ( analog Probleme ) oder Arnold  mit der V100 ( Keine Schnittstelle und Simplex )

Gruß Andy
Einen LINT aus dem Überraschungsei hätte ich auch nicht abgenommen.

Gruß
Peter
Hallo
Das Vorabmuster hätte ja schon vor Jahren erschienen sein solln der Linit war ja glaub ich schon vor 2-Jahren angekündigt oder lebt TRIX in einer anderen Welt Tschau Wolfram
Hallo
Ich wollte mir auch den LINT kaufen.
Aber zu lange will ich auch nicht warten, darum werde ich mir die BR 641 von Arnold kaufen.

Gruß Oli
hallo,

erstaunlich finde ich, daß der Lint (in allen drei Ausführungen) sich noch nicht gewaltig verteuert hat.
Zumindest bei meinem (einst!   ) bestellten Analog - Einfach - Lint ist das, bis jetzt, wohl so.

lG
Volker  
Hallo
Trix wäre gut beraten, wenn sie auf der Homepage vielleicht mal Stellung beziehen würde über die aktuelle Liefersituation bei den Lint-Modellen.
Ich habe auch mittlerweile Storniert, weil mir die nötigen Antworten fehlen.

Ich bin mal gespannt, wer schneller am markt ist. Der Lint oder der Walfisch von Hornby/Arnold??

Gruß Marko
Hallo,

wo ist das Problem? Es handelt sich um Luxus (Hobby) und nicht um etwas dringend Notwendiges. Ich habe seinerzeit auch den Lint bestellt, und wenn er kommt, dann kommt er. Wenn nicht, kann ich es nicht ändern. Bis dahin habe ich - wie wohl die meisten hier - genug andere Tfz, die ihre Runden drehen können.

Gruß
K.U.Müller
Guten Morgen,

das mit dem Vorserienmodell / Vorabmuster mag ich nicht ganz nachvollziehen. Ich kann mich dunkel erinnern, dass im Jahr 2008 (ja, zweitausendacht) auf der Messe in Stuttgart bereits ein N-Modell ausgestellt wurde. Gut, mit getrübten Scheiben und ganz sicher ohne Antrieb.

Aber was haben die Jungs denn in der Zwischenzeit gemacht? Natürlich kommt das Argument Insolvenz, das hier sicher eine große Rolle spielt. Aber 2008 von weitem besehen war das Modell doch sicher schon akzeptabel.

Ich hatte mir dem digitalen LINT reserviert. Gut, dafür bekomme ich tatsächlich 2 Walfische von Arnold oder eben einen schönen sogar dreiteiligen Talent von Brawa. Da kann ich mich noch vor Weihnachten daran freuen.

@63
Das mit der Stellungnahme auf der Homepage finde ich eine super Idee. Ehrlichkeit schafft vieleicht wieder etwas Vertrauen.

Gruß
Thomas
@64:

Da bin ich auch mal gespannt, wer schneller im Laden ist. Habe gerade einen Walfisch von Arnold vorbestellt.

Gruß
Peter
Zitat

wo ist das Problem? Es handelt sich um Luxus (Hobby) und nicht um etwas dringend Notwendiges. Ich habe seinerzeit auch den Lint bestellt, und wenn er kommt, dann kommt er. Wenn nicht, kann ich es nicht ändern. Bis dahin habe ich - wie wohl die meisten hier - genug andere Tfz, die ihre Runden drehen können.



Könnten meine Worte sein! Ging den Schweizern ja auch so mit den IC-2000 Doppelstockwagen.
Klar, es ist ärgerlich wenn der Termin immer nach hinten geschoben wird, aber schlussendlich alle paar Wochen wieder seitenlang darüber zu modern und sich nerven bringt doch wirklich nichts!
Wenn er kommt, dann kommt er und bis dahin gibts auch anderes zu kaufen....
Genauso seh ich das auch... je mehr Zeit hab ich, Neukunden für Conrad zu werben und meinen Lint um jeweils 20 Euro zu verbilligen... *g*

Gruß Lutz
Hallo Zusammen

Meine Devise lautet, wie immer: Erst abwarten, wie das Teil aussieht bzw. fährt, dann erst bestellen. Sonst ärgern sich wieder einige über die vielleicht "schlechte Qualität".

Aber was mir jetzt schon ein bisschen Kopfzerbrechen bereitet, ist die Tatsache, dass ich am 04. März über den nun definitiven Liefertermin informiert wurde (aus einer, meiner Ansicht nach, sehr sicheren Quelle). Und Fakt ist, dass dieser Termin im April lag. Wenn da jetzt wirklich etwas dazwischen gekommen sein sollte, dann kann das keine Lappalie gewesen sein.

Verwunderte Grüße
Tomi
ich würde mir auch gern den lint zulegen, da jeden tag ein paar davon ca. hundert meter entfernt an meinem haus vorbeifahrn aber erstmal abwarten. passt ja nicht ganz zu meiner epoche 3 platte

dm
Hallo,

nun sicher wird Trix das Projekt nicht um die Leute zu ärgern immer wieder nach hinten schieben.
Was aber wirklich gut wäre (und oben schon genannt wurde), wenn man aktuell berichtet, wa slos ist. Transparenz gibt Vertrauen. hat Arnold mit der Mallet doch auch gemacht. Hätten das Projekt ja auch 5 Jahre immer wiede rmitschleppen können.
Ich verstehe nicht, warum Firmen oft nicht offen sind und auch zu Problemen stehen.
Würde mir zumindest mehr Vertrauen schenken, als jemand der ständig Perfektion vorgauckelt.

LG

Nico
da geb ich dir recht. so ne "statusmeldung" zwischendurch wäre ganz gut, für die firma und für die kunden

dm
Hallo,
und das verschieben nach hinten geht weiter-3.Quartal 2010 ??

vieleicht kommt der Flirt von Bachmann/Liliput  ja doch noch eher!

Gruss Peter

@73:

Wenn das mit dem Verschieben so weitergeht, hat die DB den LINT bereits wieder ausgemustert, bevor ihn Trix in den Läden hat.

Gruß
Peter
Zumindest gibt es ja nun Händler, da steht das Teil ab August 2010 erhältlich.

Ich frage mich dennoch wie man so überhaupt das Vertrauen der Händler und Kunden gewinnen will, wenn man immer wieder den Liefertermin verschiebt.
Oder ist auch hier der Ausschuss beim Druck genau so schlimm, dass man fast jede zweite Form neu bedrucken darf.

Wer weiß woran es liegt, dass es so lange dauert bis das Teil kommt.

Grüße
Hallo,

habe vor 2 Wochen meinen dritten Flm-Desiro (DB) bekommen und bin sehr zufrieden. Die Gelenkkonstruktion ist zwar mit äußerster Vorsicht zu geniessen, aber wenn der VT erst mal auf dem Gleis steht ist der Anblick ein wahres Gedicht.

Dafür "DANKE Fleischmann" - von einem Triebzug-Freund!!!

Frage mich warum Flm nicht längst spontan reagiert hat und eine neue Tranche Desiros in die inzwischend schmerzende "Lint-Lücke" gedrückt hat. Einen netten DB-Wagen, einen freundlichen Vogtlandbähnler, dazu noch einen schicken NWB´ler, vielleicht einen gelben ODEG(?)...

Den Preis menschlich halten und dann ran an den Speck / unser Erspartes.

Warum trauen die sich nicht?????

Gruß, Olaf
Zitat

Warum trauen die sich nicht?????



Ich mach mal den Fiesen: Bei der MoBa GmbH ist man zwar nun schon zwei Altlasten in den Produktentscheidungspositionen losgeworden. Evtl. hat man diesbezgl. aber noch was vor sich, bevor "frische" PMs ans Ruder dürfen, die EVENTUELL auch für uns Endkunden nützliche Entscheidungen  zu fällen in der Lage sind... :-P

LG aNdreas


@76,

naja, sooo schnell schießen die Preussen äh.. Württemberger nun auch wieder nicht. Vorlauf für eine Neukonstruktion mindestens 1 1/2 Jahre - es sei denn, FLM kauft Trix die Formen ab.

Gruß
Peter
@78

Welche Formen abkaufen??? Ich meinte den Desiro, nicht den Lint. Ich frage mich, warum Flm nicht den Desiro neu auflegt und versucht an unser Erspartes zu kommen. Man könnte vielleicht den "Lint-Frust" für den Desiro nutzen.

Olaf
Hallo zusammen

bei Modellbahn-shop Lippe "neu im shop"ist der Lint vorbestellbar,LT Q3/2010 .
Da ist ein tolles Foto,das Modell , wennn es denn so kommt,sieht sehr gut aus.

Ein schönes Wochenende

BLSAe208
Hallo,

das ist ein Foto des H0-Modells von Märklin:
http://www.maerklin.de/de/produkte/detailsh0.ht...312&art_nr=37730

lg
ismael
Hallo ismael

danke für den Hinweis.Zu früh gefreut.Die haben sonst immer die entsprechenden Modellfotos.
Ich habe mich aber auch gefragt,wo die das Foto vom noch nicht lieferbaren Modell auf einmal her haben sollen.

Freundliche Grüße

BLSAe208
Hallo,

"zufällig" habe ich noch ein Foto des Handmusters von dem Minitrix-Lint gefunden.
So ähnlich wird er wohl aussehen. Das Finish wird beim Serienmodell sicher top werden.
Das Bild bei Trix zeigt meiner Meinung nach auch das N-Modell!
http://medienpdb.maerklin.de/product_files/2/img/grossansicht/12587.jpg

lg  Christian

Die von c-martens.de zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Es gibt mehrere Bilder davon.

Hier ist ein Foto von Nürnberg 2009

mfg
Lars
http://www.skala-n.dk

Die von Lars zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Der Abellio Lint ist in der Form schon fast wieder historisch. Da ja zwischen Zeitlich das ehem. Essener Unternehmen, an die Holländer verkauft wurde und man derzeit die Logos anpasst.

Grüße
Auch wenn die Logos angepasst werden, bleibt der LINT ein schicker Zug.
Ich hoffe, dass Minitrix die Änderung der Logos gleich mit einbringt!
Ich warte seit April 2010 auf meinen LINT. die Bestellung ist noch immer offen.
Schönes Wochenende!

Hi, hier noch die Abbildung als Neuheit 2008
http://www.trix.de/produkte/frontend/index.php?...il&wishednumber=
Bernd
@87:

Wie heißt es doch so schön: "Was kümmert uns unser (Ankündigungs)Geschwätz von gestern!"

Gruß
Peter

Hallo,

ich habe gerade festgestellt, dass auf der aktuellen Lieferterminliste von Trix (06/2010) die Profi-Digital-Ausführung des Lint (T12587) vom 3.Quartal auf Juni 2010 nach vorne gerutscht ist.

Sollte die Lieferung jetzt doch früher erfolgen oder ist das ein Tippfehler ?????

Gruß
Martin


nee muss Juli 2014 heißen

Gruß Lothar
Da ja nun das ICE 3 Set herraus gekommen ist, wird wohl der Lint sicherlich auch bald kommen, scheinbar geht es nun doch mit der Auslieferung der mal angekündigten Dinge weiter vorran.

Grüße
Hallo Lemtry,
wie kommst du zu DIESER Schlußfolgerung ?

Peter
Viel spannender finde ich die Frage, ob der "Abellio-Lint" noch vor Auslieferung aktualisiert wird oder nicht. Nach den Erfahrungen mit der 189 glaube ich nicht daran.

Gruß
Eglod
@Peter D.

Zugeben es ist ne Vermutung, dennoch da das Set nicht wie andere gestrichen wurde und weil auch andere Angekündigte artikel nun auf den Markt kommen, liegt die Vermutung schon nahe das der Lint auch bald kommen wird. Zumindest in der DB Version ist es nicht abwegig.

Dennoch kann ich die Leute verstehen, die schon recht lange auf den Triebwagen warten, dass man es derzeit kaum glauben will.
Habe gestern in einem Laden den Trix Lint gesehen hat den schon jemand wegen fahreigenschaften

Gruß Andy

Die von Handrick zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

hallo in´s Rund

bei Mätrix hat man wohl nicht so alles im Griff.
Oder, fängt das 4. Quartal eines Jahres schon im August an.
Der Lint mit der Art. - Nr. 12 588 soll lt. Lieferliste

http://www.trix.de/produkte/Liefertermine_TRIX-Neuheiten_2010-08.pdf

erst im 4. Quartal ausgeliefert werden.
Die "normalen" Lint sollen allerdings doch nun schon im September an den Mann gebracht werden.
Ich glaub´s allerdings erst wenn ich einen beim Händler liegen / stehen sehe.

lG
Volker
Hallo,

na nach gut zwei Jahren Wartezeit eine gute Nachricht.

Bei Minitrix ist für den 12588 jetzt auch eine grüne Ampel !

Hat Ihn schon einer bei einem Versandhaendler gefunden ?

@95: Hat der Haendler eine Internet adresse ?

Gruss,

wassi
Hallo!

Schau her, der Minitrix Lint ist doch kein Phantom

Da bin ich schon sehr gespannt auf die ersten Testberichte. Leider habe ich keinen Spur N Händler in der Nähe und warte auf die DB-Ausführung. Eines kann man selbst an dem Bild in @95 schon sehen: Das ist nicht wie angekündigt das Modell eines Lint 41H, sondern ein Lint 41! Sehr schön, denn auch das Vorbild ist ein Lint 41. Es fehlt zwar ein kleines Stück Farbe auf den Türen, aber die und die Fenster sind in der korrekten Höhe.

Hoffentlich kann der Rest des Modells auch überzeugen.

Grüße,
jpd

Hallo!!!

Na endlich!!
Wie lange haben wir jetzt gewartet???? 2 Jahre? 3Jahre.
Gefühlt waren es bestimmt 10Jahre

Mal schauen, wie das Modell sich so anschauen läßt und wann die anderen Varianten auf den Markt kommt!!!
So eine gewisse Freude kommt nun doch bei mir auf!!!
Ich bin mal gespannt, in welcher Version die DB Regio Varianten kommen. Im Neuheitenprospekt von damals war ja die SauerlandBahn mit Zugziel Winterberg abgebildet. Das wäre so mein Favorit!!!

Gruß marko
Händler wo ich ihn am Freitag das Bild gemacht habe ist

www.lokshop.de

für direkte bestellungen

http://shop.lokshop.de/product_info.php?products_id=155253&language=de

gruß Andy



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;