1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Merker + Fischer Katalog

THEMA: Merker + Fischer Katalog
Startbeitrag
CBO - 05.01.10 19:25
Hallo zusammen,

hat zufällig jemand ein pdf von einem M+F Katalog?
Mich interessieren insbesondere die Zurüstteile.

Besten Dank schon mal im Voraus.

Christian

Moin Moin Christian,

welchen Katalog brauchst Du denn? Ich habe hier noch ein paar lose Blattsammlungen so um 1975 herum (M+F war damals nicht so sorgfältig mit der Katalogherstellung), sowie jeweils einen Katalog von 1976 und 1978/79. Letzterer komplett einschliesslich Teile- und Preislisten.

Ich müsste das ganze Gelumpe aber erst noch einscannen.

Melde Dich doch einfach mal bei mir per e-mail.

Gruß

Klaus
Hallo N-Bahner,
zuerst an alle einen schönen 2. Weihnachtstag !

Ich hole diesen Thread wieder hoch, da ich eine Frage an die "alten N-Hasen" habe:

Ich habe vor, einige Merker & Fischer-Teile abzugeben (angefangener Bausatz KL2-Kittelkessel, Decals etc., jeweils mit Artikel-Nr.).
Bevor ich die in die Bucht stelle (oder Kleinanzeigen hier ?), wüßte ich gerne genauer, um was es sich dabei handelt (und der mögliche Käufer natürlich auch), z.B.
- welche Decals sind es ?
- stimmen die angegebenen Artikel-Nummern überhaupt ?
- ist der Bausatz vollständig ?

Die Infos hier in den alten Threads und Google haben mir nicht weitergeholfen. Es gibt aber offensichtlich alte M&F-Kataloge / Teilelisten  - nur weiß ich natürlich nicht, aus welchem Jahr die Teile sind.

Weiß jemand mehr bzw. könnte mir weitere Infos geben ? Ist nicht eilig
Art.-Nr. kann ich auch gerne hier einstellen oder per PN zuschicken.

Hat jemand eine Idee zu reellen Preis ? (Sicher nicht einfach bei diesen alten Schätzchen.)

Tipps jeder Art wäre Klasse !

Schönen Gruß an alle und Guten Rutsch !
ANdreas
Hallo,

schon mal bei KH geschaut? Der hat die M+F N-Produkte übernommen und etliches davon, speziell Kleinteile und Decals auch in seinem Shop.
Zum Preis: da würde ich nicht zu viel erwarten, die Qualität entspricht nicht mehr ganz den heutigen Erwartungen. Aber auch da ist der KH Shop sicher ein Anhaltspunkt. Vom KL2 habe ich ein Foto des Original Bausatzes, da ich aber dazu die Urheberrechte nicht habe kann ich es hier natürlich nicht hochladen. Schick mir eine PN. Dann kann ich es Dir mailen.

Gruß Engelbert
Als Anhaltspunkt: für den KL2-Bausatz von M+F kannst Du im vollständigen, unverbastelten Zustand auf Ebay maximal 150-200 EUR rechnen. Für angefangene oder vermurkste Bausätze (davon gibt´s viele) deutlich weniger.

LG, Andreas
Hallo,
na, das ging ja ´mal wieder richtig flott
(Immer wieder: Spitzenforum !!!)

@ev
Du hast eine PN.
Bei KH habe ich kurz reingesehen - da wird sich bestimmt die ein oder andere Info finden.


@ev und awesome
Danke für eure erste Einschätzung, was in etwa preislich realistisch sein könnte. Wie gesagt, es geht mir um einen reellen Preis - ich will keinen Reibach machen, aber die Teile auch nicht deutlich unter Preis "verschenken".
Werde mich jetzt in Ruhe schlau machen, was ich da eigentlich habe. Und dann sehe ich weiter.

Euch beiden nochmals Danke für Eure Hilfe.
Schönen Gruß und guten Rutsch ins Neue Jahr
ANdreas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;