1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Modellbahn Weizenhöfer in LB schließt 2010

THEMA: Modellbahn Weizenhöfer in LB schließt 2010
Startbeitrag
Woffi - 06.01.10 16:41
Hallo,

habe gerade auf dessen Homepage gelesen, dass Hr. Weizenhöfer dieses Jahr schließen wird.
Zunächst wird mir 10 % abverkauft.

Gruß

Woffi

Hi,

das hatten wir schon bei den Schnäppchen 18.

Michael
Hallo Wolfgang,

es ist schade dass er den Laden aufgibt. War doch der Weizenhöfer für N-Fahrer die Anlaufstelle westlich von Stuttgart.
Als ehemaliger DB-Lokführer hat(te) er auch vom Vorbild eine Ahnung und war nicht nur ein reiner Kaufmann wie meist bei anderen Händlern üblich. Als Lokführer im BW Lauda durfte er z.B. 1975 den letzen dampfbespannten Personenzug zwischen Lauda und Heilbronn mit einer 023 fahren.

Aber 2011 hätte er den Laden sowieso geschlossen, da er mit 60 in Rente gehen wollte. Jetzt geht er eben mit 59. Den Entschluss ein Jahr früher zu schließen fasste er vor zwei Monaten. Genaueres hat er aber noch nicht raus gelassen. Vermutlich haben aber die nicht enden wollenden Lagerräumungsaktionen und die Geschichte mit der Märklininsolvenz dazu beigetragen das er früher schließt. Laut seiner Aussage hört er mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf. Einen Nachfolger hat er übrigens gar nicht erst gesucht. Übrigens verweist er alle Kunden als "Nachfolger" auf den Schweikhardt in Waiblingen.

Gestern war der Laden wie zu erwarten voll. Aber 10% Rabatt sind ja erst der Anfang. Die blödeste Fragen die er sich gestern anhören durfte waren wie lange ist der Laden noch auf und bestellst du noch Messeneuheiten 2010 ?

Schöne Grüße
Markus Richta
Hallo,

seit 01.02 gibt´s beim Räumungsverkauf 20 % auf alle Artikel.

Schöne Grüße
Markus Richta
Abend zusammen,

also ich muss sagen, zu der Empfehlung, dass man jetzt zum Schweikhardt soll find ich persönlich Müll. Ich finde der Schweikhardt in Waiblingen ist teuer (so fern man die richtige Preisliste findet, die im ganzen Laden verteilt sind). Da empfehl ich lieber noch den MC- Schüler in Stuttgart. Der hat zwar nich alles da in N, aber er bestellt es wenn man was braucht. Wer sparen will und kein Problem hat was gebrauchtes zu haben, der kann auch zum "Such und Find" in Stuttgart gehen. Der hat auch viel in N. Vorwiegend Gleismaterial und Rollendesmaterial.

Grüßle Pascal
Schwaikhardt teurer als Schüler???
Der Witz ist wirklich gut!!!!!
Schau Dir einfach nur die Preise auf der jeweiligen Homepage an und Du wirst sicher sehen was wirklichkeit und Träume sind!

Gruß
Thomas
Hi Thomas,

im Laden in Stuagatt scho !

Johannes
Ein paar Beiträge von mir als Stuttgarter:

1) Ob das Verschwinden des Weizenhöfer'schen Ladens in Ludwigsburg-Pflugfelden ein Verlust ist oder nicht, muss jeder für sich selbst beantworten. Ich hatte ein paarmal ein derart unhöfliches Verhalten des Chefs erlebt, dass ich den Laden auf meine persönliche Blacklist gesetzt habe.

2) Sowohl Schüler als auch Schweickhardt haben eine totale Mischkalkulation. Es gibt bei beiden wirklich super Schnäppchen, aber auch viele UVP-Angebote, oder knapp unter UVP (also wie bei fast allen Händlern).

3) Schweickhardt am Stuttgarter Marktplatz hat bei vielen Produkten andere (= höhere) Preise, als im sonstigen Schweickhardt-Verbund. Ausgenommen davon sind bestimmte Sondergebote. (Also ruhig mal fragen: "Ist die Lok nicht gerade in der Sonderaktion von Schweickhardt?" - und siehe da, das Warenwirtschaftssystem spuckt einen anderen Preis aus, als es in der Virtrine im Laden angeschrieben ist).
Schweickhardt in Stuttgart ist ja ein extra Shop innerhalb des Hauses Spielwaren Kurtz. Man kann aber im dortigen Schweickhardt-Shop Rücksendungen an das Stammhaus und Reklamationen loswerden. So wurde es zumindest gesagt.

Gruß Gerhard
Kann Gerhardt nur recht geben was Weizenhöfer angeht.Ich war nur einmal in den Laden und wurde wie ein Dieb beobachtet.Eine altere Dame beobachtete mich die ganze Zeit ob ich nicht was einstecke!
Da macht das Einkaufen gar keine Freude!

Gruß
Thomas
Also ich finde Herr Weizenhöfer ganz in Ordnung. Anfänglich hatte ich auch meine Probleme, aber man gewöhnt sich daran. Mich hat es nie gestört, wenn jemand immer wieder nach einem schaut. Mir ist es sogar lieber so. Dann habe ich einen Ansprechpartner, wenn ich will.
Wenn man etwas Verpacktes ansehen wollte, ging man zu Herrn Weizenhöfer oder seiner Frau direkt. Nie selbst öffnen!
Ich hielt mich manchmal recht lange im Laden auf und habe auch immer sehr viel angesehen. Früher fand ich immer, wenn ich z.B. einen bestimmten Wagen suchte, denselben Wagen zu mehreren Preisen. Den aktuellen Preis, den vom Vorjahr usw. Man zahlte den Preis, der auf der Verpackung stand. Da habe ich beispielsweise eine BR38 von Fleischmann (7163) zum Preis für 113.- Euro erstanden. Der aktuelle Preis lag bei 150.- Euro. Auch sonst hatte er immer sehr günstige Preise. Auch bei Gebrauchten war er immer sehr günstig.
Wenn man etwas bestellte wie Ersatzteile oder lieferbare Teile, dauerte es nicht lange, bis sie da waren. Er sammelte keine Bestellungen.
Nichtsdestotrotz habe ich auch immer bei anderen Eisenbahnläden gekauft, wie Zinthäfner in Ludwigsburg, Schüler oder Schweickhardt.

Ich bedauere es sehr, daß Herr Weizenhöfer aufhört.

Gruß
Koni
Hallo,

beim Weizi gibt´s mittlerweile im Räumungsverkauf 30 % auf alle Artikel.

Grüße
Markus
Hallo,

seit 01.04 ist er bei 40 % Rabatt angekommen.

Am 10.04 findet trotz allem noch das traditionelle Frühlingsfest mit Sonderangeboten statt.

Grüße
Markus
moin,

wenn der so weiter macht, ist der Anfang Dezember bei 120 % Rabatt.

duckundwech

Volker
Hallo,

es geht dem Ende zu. Seit 03.05 gilt bei Weizenhöfer 50 % Rabatt auf alles. Der Laden ist aber auch schon ganz schön leer geworden. Aber noch recht viele Spur N-Sachen sind von Faller und Fleischmann noch zu haben.

Grüße
Markus
Hallo zusammen,


wieder ein Fachgeschäft weniger!

Seit dem 01.06.2010 hat Herr Weizenhöfer seinen Laden dicht gemacht!

Der Abverkauf hat  sich bestimmt auf beiden Seiten gelohnt.

(bei 60% bis 70% Rabat konnte man echt noch Schnäppchen machen)

Ich wünsche Herrn Weizenhöfer und seiner Frau alles gute !

(Ab in den Süden,  die haben Recht!!!!!)

Gruß Simon
Letzte Woche waren es noch 50% Rabatt.Die 60 % würde es wohl erst ab diesen Monat geben....Wenn das Geschäft aber bereits geschlossen ist hat es sich sowieso erledigt....

Gruß
Thomas



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;