1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Minitrix Neuheitenkatalog ist da! (2)

THEMA: Minitrix Neuheitenkatalog ist da! (2)
Startbeitrag
Torge - 20.01.10 14:09
Wollte schon immer mal einen aufmachen

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=433976

Gruß

Tja - nun will keiner mehr diskutieren.

Alle sind damit beschäftigt, die Unterlagen zu studieren, ihren Bedarf zu ermitteln, die Finanzen zu klären und beim Händler ihres Vertrauens jede Menge Vorbestellungen zu tätigen.




Adrian

Wenn noch einer neben dem Stöhnen über fehlende Neuheiten Zeit und/oder Lust dazu hat

Doei
Trixi
Hallo,

wie schon zuvor bei 4 anderen Anbietern festgestellt, so findet sich auch in den Neuheiten 2010 von Minitrix schlichtweg NICHTS wofür ich als Epoche-II-Bahner Themengebiet DRG meine Geldbörse öffnen müsste bzw. könnte.
Natürlich sind ein paar aufgepeppte "Altheiten" enthalten, aber DIE habe ich schon vor Jahren in Dienst gestellt.

Scheinbar haben die diversen Anbieter festgestellt, dass kein Interesse mehr für DRG-Material in N vorhanden ist. (Genau so vergessen, oder sollte ich sagen "eingestellt" erscheint die Epoche I.)

mmmh, da spare ich dieses Jahr einiges ... oder besser, wir geben es z. B. für eine Sonderfahrt mit einem historischen "Osobovicze" in Tschechien oder Polen aus ...

MfG, Michael

Hallo !

Endlich gibt es einen grünen Aü28 für Ep.3

...leider nur im 4 Wagen-Set !  

Gruß : Werner S.
Ich hatte auf eine Köf der DR Ost gehofft.
Wieder nichts. Schade.

Gruß aus dem Erzgebirge
Andre
Hi,

also mir sind da einige Sachen aufgefallen, die ich gerne einmal auf der Anlage hätte :)

Leider ist dieses Jahr kein Budget für Rollmaterial vorgesehen, mal schauen, was es in 1-2 Jahren noch gibt :)

Grüße
Zitat

Scheinbar haben die diversen Anbieter festgestellt, dass kein Interesse mehr für DRG-Material in N vorhanden ist. (Genau so vergessen, oder sollte ich sagen "eingestellt" erscheint die Epoche I.)



Genau so wird es sein.

Ich habe das gerade selbst erlebt. Ich war mit meinem Sohn zusammen im Modellbauladen um nach Lock´s zu suchen.

Mein Interesse ging in Richtung Dampflock, er suchte nach E.Lock´s. Auf die Frage ob er keine Dampflock wolle sagte er, die kenne ich überhaupt nicht, war nicht meine Zeit.

Mich verbindet die Dampfäera mit meiner Jugend, mit der Dampflock zur Arbeit z.B.
Junge Menschen fahren mit dem Auto, wenn mit der Bahn dann meistens Elektrisch oder Diesel.

Wir sterben aus.
@3+7

Hallo Michael, hallo Norbert,

Zitat

wie schon zuvor bei 4 anderen Anbietern festgestellt, so findet sich auch in den Neuheiten 2010 von Minitrix schlichtweg NICHTS wofür ich als Epoche-II-Bahner Themengebiet DRG meine Geldbörse öffnen müsste bzw. könnte.
Natürlich sind ein paar aufgepeppte "Altheiten" enthalten, aber DIE habe ich schon vor Jahren in Dienst gestellt.



Das stimmt aber für die Mtx-Neuheiten so nun nicht. Die BR01 gab es in der Variante so noch von keinem Hersteller. Das ist doch schon was. Und die E52, Gruppe Bayern ist auch Ep. II. Dazu noch Wagen. Sicher, keine großartigen Formneuheiten, wie im Übrigen auch in den anderen Epochen von Mtx.

Aber, auch auf die Gefahr, das ich micht wiederhole: Was erwartet ihr von einem Unternehmen in Insolvenz?

Immer, wenn ich so etwas hier schreibe, bekomme ich "Haue"

Aber die Realitäten geben mir Recht.

Sorry, ich halte es für naiv, wenn hier Modellbahn-Kollegen von Mtx echte Form-Neuheiten erwarten.

Wenn die Neuheiten so kommen, wie von Mtx angekündigt, dann ist das die eigentlich gute Nachricht. Dann kommen irgendwann auch bessere Zeiten und bestimmt auch wieder Form-Neuheiten.

Liebe Grüße von Jens
Hallo zusammen,

Zitat

Scheinbar haben die diversen Anbieter festgestellt, dass kein Interesse mehr für DRG-Material in N vorhanden ist. (Genau so vergessen, oder sollte ich sagen "eingestellt" erscheint die Epoche I.)



das generell kein Interesse an Epoche I/II besteht würde ich nicht sagen. Es kommt auch auf das Angebot an: Wenn seit zig Jahren immer wieder nur dieselben Loks und Wagen aufgelegt werden ist der Bedarf schlicht und einfach irgendwann gedeckt (auch wenn die einzelnen Serien bei der Bedruckung ein bisschen voneinander abweichen). Schaut euch doch nur mal an, mit welchen innovativen Epoche I/II Modellen Fleischmann uns dieses Jahr wieder ‚beglückt’ hat

Die Trix Neuheiten finde ich dieses Jahr ganz OK, auch wenn ich mir nichts davon zulegen werde. Der VT 75 und der VT 98 würden mir schon gefallen, aber als Analogbahner sehe ich es nicht ein, einen Decoder mitzubezahlen, den ich im günstigsten Fall auch noch rausschmeißen muß, damit die Lok läuft.

Alles in allem wird das für mich mal wieder ein sehr günstiges Neuheitenjahr - lediglich von Arnold werde ich wohl ein paar Sachen anschaffen.

Viele Grüße
Roland
@3+8

Als Ep. I und II - Fan und Sammler, der immer alles haben "muss", wird es insgesamt allein Fleischmann und Minitrix zusammen betrachtet teuer genug. Auch wenn ich nicht wirklich mit zahlreichen Formneuheiten für mein Sammelgebiet gerechnet habe, so hätte es sicherlich andere Möglichkeiten gegeben: Eine E 52 in blaugrauer Farbgebung der Ep. II hätte ich der braunen Variante als Gruppenverwaltung Bayern vorgezogen, zumal es im Zugset schon eine  braune Ausführung gab. Bei Fleischmann warte ich wieder mal vergebens auf eine DRG-Ausführung der BR 86, dafür kommt die x-te Variante der preußischen P8. Gefreut habe ich mich aber über die kleinen Länderbahn-Set von Fleischmann. Wagensets mit unterschiedlichen Betriebsnummern gibt es meines Erachtens nach immer noch zu wenig, daher hätte ich mich auch mal über ein Display/Set von Minitrix für die Ep. I oder II gefreut. So bleiben auf jeden Fall genügend Wünsche und Träume offen und vom leider begrenzten Hobby-Etat wird hingegen wieder mal nichts übrig bleiben.

Viele Grüsse
Frank      
Moin,

dann will ich auch noch meinen Senf dazugeben:

Die Zugsets von Minitrix für die Epoche II sind ja so ganz nett, die betr. Wagen habe ich aber schon seit längerem im Bestand, z.T. mehrach.
Einzig von den dreiachsigen bayerischen D - Zugwagen wäre der Pw3ü noch interessant, gibts leider nur im Set.

Richtig gefreut hätte ich mich über die Eilzugwagen der Gruppe 30 im DRG - Gewand, das wäre auch nur eine Lackierungs-/Beschriftungsvariante gewesen.

Der zugehörige Pw4i, meinethalben der Pw4i 31 (aus dem könnte man ohne großes Zutun auch die Variante Pw4i 31k - also ein Packwagen mit Küchenabteil - herrichten) wäre eine Formneuheit, vielleicht wird ja nochmal etwas daraus, wenn der Laden auch bei Minitrix wieder etwas besser läuft.

Wunderschön wäre nach wie vor der im Vorgängerthread bereits von mir erwähnte bayerische Hauptbahnpersonenzug, bestehend aus
BR 38.4  
die gab (oder gibt es?) vonTrix als sehr schönes H0 - Modell, ein N - Pendant ist   eigentlich schon lange überfällig
und
bay. Hauptbahn C3i, BC3i
den Pw3i kann man aus dem Pw3ü mit Leichtigkeit ableiten, den gibt es ja schon, siehe diesjährige Neuheiten.

Es wäre wirklich schön, wenn auch bei Minitrix wieder bessere Zeiten anstehen würden, vorher wären die Forderungen nach Formneuheiten sehr gewagt, allerdings muss ab und an auch mal etwas Neues kommen.

Mit Grüßen, Bernd

P.S.:
Ich würde von den Eilzugwagen 5 oder 6 C4i , mindestens zwei BC4i und zwei Pw4i gebrauchen können, dazu noch eine BR 17.4, ....
Träumen darf man ja wohl noch, oder?
  
Moin,

für mich sind die Minitrix-Neuheiten 2010 leider eine Enttäuschung ! Hätte mit zumindest eine Güterwagen-Formneuheit gewünscht...
Gruß
Rolf
@7: Hallo Norbert,

dann fahr mal mit Deinem Sohn zu einem großen Dampflokfest, z.B. http://www.dampfloktreffen-bebra.de/ oder http://www.meininger-dampflokverein.de/index.php?action=2&show=32 . Bestimmt gibt es auch Ähnliches in RLP. Spätestens dann ist er infiziert. Ich kenne auch keine Dampfloks aus meiner Jugend mehr. Wenn es danach geht, müsste ich Epoche IVb bauen, Stichwort "Dampflokverbot" http://de.wikipedia.org/wiki/Dampflokverbot .

Grüße
Thomas
Hallo zusammen,

nun gibt es auf der Homepage von Minitrix auch wieder eine aktuelle Lieferterminliste:

http://www.minitrix.de/produkte/Liefertermine_TRIX-Neuheiten_2010-01.pdf


Und sie haben es geschafft, alles in einer Liste unterzubringen - Rückstand und Neuheiten. Die 152er Claas scheint tatsächlich unterwegs zu sein, zumindest steht hier der Liefertermin noch auf Januar. LINT und ICE haben mal wieder ein neues Datum bekommen, diese Mal ist es März.

Na ja, schaun mer mal, wie sich die Situation der Liefertermine mit den Neuheiten in 2010 darstellt. Es kann ja eigentlich nur noch besser (verlässlicher) werden.

Gruß
Thomas
Wer`s glaubt...
@ 8
Hallo Jens,
Zitat

Das stimmt aber für die Mtx-Neuheiten so nun nicht. Die BR01 gab es in der Variante so noch von keinem Hersteller. Das ist doch schon was.



stimmt, schon OK, als schwarze Kohlenhofprinzessin gab es sie wohl noch nicht - ich habe sie mit meiner 01 MTX Nr. 12310 grün verwechselt ...
http://www.leipzig-projekt.de/NDBPics/Minitrix/12310.jpg
... wobei ich sagen muss, dass ich mir nicht jedes Modell mehrfach in unterschiedlichen Farbgebungen bzw. mit  differierenden Betriebsnummern kaufen möchte und kann.

Das seitens der Hersteller die neueren Epochen III-heute bevorzugt werden ist für mich persönlich auch nachvollziehbar; hier liegt eben der aktuelle Schwerpunkt und viele jüngere Modellbahner können sich u. U. nicht so sehr mit der Epoche II (oder I) anfreunden.

Aber etwas dürftig ist es schon. Z. B. auch bei Güterwagenmodellen. Aber eine kleine Auswahl auch in Epoche II dürfte schon sein - gerne als Wiederauflage oder Farbvariante. Ad hoc - ohne die Nr. nachzuschlagen fällt mir da z. B. der MTX-Gaskesselwagen, der Kolonialwarenwagen und der kurze Planenwagen mit Dachspriegel ein.

Aber gut, ich schaue mal in den nächsten Neuheitenkatalog 2011 hinein - vielleicht gibts da wieder etwas.

MfG, Michael


Hallo Leute es wurde eigentlich alles gesagt, auch ich hatte gehöfft, Köf DR, Y-Wagen Mitropa oder Städteexpress, Y-Schlaf- und Liegewagen, VT75 DR etc.

Schade, da ist fgür mich nix dabei, vielleicht doch die BR19 Crottendorf

Beste Grüße, Thomas F.
Hallo zusammen,
ich verstehe, dass die Modellbahner der Epochen I und II unzufrieden sind.

Leider bin auch ich als Modellbahner der gängigen Epoche V enttäuscht. Es werden die merkwürdigsten Modelle und jede noch so exotische Lackierungsvariante der modernen Güterzugmaschinen (z.B. 152, 185) produziert und es fehlen gleichzeitig die Brot-und Butter Modelle der aktuellen Bahn:

Zu allererst fehlen seit Jahren die modernen Elektrotriebwagen ET 423-426. Auch zeitgemäße Varianten der Dieseltriebwagen 614 und 628 gibt es nicht. Die Fleischmann Modelle sind für einen einigermaßen anspruchsvollen Modellbahner nicht zu gebrauchen und hätten endlich einmal überarbeitet werden können. Ausschwenkende Schürzen, keine Digitalschnittstelle und Uraltantrieb will ich heute jedenfalls nicht mehr haben!

Noch nie produziert wurden die gängigen Baureihen 624 und 634, die sogar in den Epochen III bis V (altrot, ozenblau-beige, verkehrsrot) angeboten werden können. Die Modelle wurden immer wieder von den Modellbahnern gefordert und hätten sicherlich ihre Kunden.

Letztlich fehlen auch die modernen Varianten der guten alten Silberlinge. Die Mint- und Rotlinge von Fleischmann stammen in ihrer Ursprungsform aus den frühen 70er Jahren. Die Modelle sind aufgrund ihrer pummeligen Hochbeinigkeit eher Karikaturen ihrer Vorbilder. Ich habe zahlreiche Wagen auf meiner Anlage, die dringend auf die Ablösung durch zeitgemässe Modelle warten.

Es gibt sie als Epoche III und als Epoche IV Modell in brauchbarer Qualität von Minitrix. Leider vermeidet der Hersteller es hartnäckig, diese Waggons als Mint- oder Rotlinge anzubieten.

Viele Grüße,
Mathias
Hallo alle zusammen,

habe gerade an Trix eine Mail geschrieben und zwar zwecks Zwangsdecoder beim Turmtriebwagen.

Darin habe ich darauf aufmerksam gemacht, daß mit Decoder ein solches Fahrzeug analog gar nicht so gut einsetzbar ist und daß bei dieser Fahrzeuggröße die Unterbringung einer Schnittstelle anstatt des Zwangsdecoders sicher machbar wäre, im Gegensatz zur Köf. Ich bin auch darauf eingegangen, daß Trix ja bei der Köf auch reagiert hat und dieses Mal eine Analog- und eine Digitalversion angekündigt hat.

Mal sehen, ob überhaupt eine Antwort kommt. Lt. oben genannter Lieferterminliste (ich weiß, drauf ist nicht unbedingt Verlaß) soll der Turmtriebwagen schon im Februar (Profi-Club-Modell) bzw. März (Standardmodell) ausgeliefert werden (demnach wäre das Teil in Fernost z. B. schon in Produktion).

Haben würden täte ich den TVT wirklich gern. Aber Decoder und Heißwolf, das funktioniert nicht. Mal sehen, wie der Zwangsdecoder eingebaut ist und ob da eine Analogisierung ähnlich der Köf bzw. über Tauschplatine möglich wird.

Gruß aus Zolling

Christian Strecker
Ich bin nicht besonders enttäuscht, da ich in Ep.I-II auch nicht viel erwartet hatte. Die braune E 52 ist eine schöne Lok, wer sie noch nicht hat kann ja zuschlagen. Aber nur wegen einer anderen Betriebsnummer lege ich mir kein zweites Exemplar zu. Die Formneuheiten fehlen ganz einfach, seht mal zum Vergleich in ein Messeheft von Anfang der 90er Jahre. Dafür kommen von Kleinserienherstellern solche Schmankerl wie der Tiefladewagen SSm von Art&Detail, man kann also schon zufrieden sein.

Ich zähle mich auch zu den jungen Modellbahnern, kenne Dampfloks nicht aus dem Regelbetrieb. Trotzdem finde ich das "heroische Zeitalter" und dann die Blütezeit der Eisenbahn vor und nach dem 1. WK zigmal interessanter als das, was heute so vor sich geht. Das beschränkt sich ja nicht auf Dampfloks, denn damals waren alle Traktionsarten im Prinzip schon erfunden, und die Versuchstriebwagen von 1903 fuhren bereits Rekorde von 210 km/h ein. Je mehr man sich damit befasst, desto mehr steigt die Faszination. Beim Vergleich einer E 10 mit oder ohne Regenrinne oder einer BR 185 mit oder ohne crashoptimiertem Lokkasten geht mir die dagegen völlig ab. Minitrix und Co. bekommen dieses Jahr also nix von meinem Geld.

Die Epoche V-Neuheiten leben ja von den vielen bunten EVU-Logos und Bedruckungsvarianten der ewig gleichen Kastenloks, neuerdings mit ellenlangen UIC-Nummernkürzeln (da dürften die letzten Trainspotter bald aussterben, macht einfach keinen Spass mehr). Warum nun die Verkehrsunternehmen ihre PS-starken Vorzeigeobjekte und Paradepferde, also z.B. eine BR 101 oder Hercules, die ihr ganzer Stolz sein sollten, für läppische 37 800 Kröten pro Jahr mit hässlicher, oft amateurhaft gemachter Werbung bepflastern lassen, das erschliesst sich mir nicht. Schliesslich fuhr die E 52 auch nicht mit  der weissen Frau von Persil an den Seiten herum.  

Jeder Modellbahner soll das nachbilden, was ihm persönlich gefällt. Es wundert mich nur, dass sich diese rollenden Litfasssäulen der Epoche V angeblich so viel besser verkaufen lassen als der "alte Kram".

Grüsse,

Andreas

Zitat

Es wundert mich nur, dass sich diese rollenden Litfasssäulen der Epoche V angeblich so viel besser verkaufen lassen als der "alte Kram".



Das liegt natürlich auch ein an dem aktuellen Einheitsrot der DB AG. Epoche III dürfte allerdings nach wir vor stärker nachgefragt sein als V/VI. Dann allerdings könnte sie inzwischen schon folgen, die V/VI. Der für den Nachwuchs nicht unwichtige "Ich baue und spiele, was ich aus eigener Anschauung kenne und erlebe" - Effekt dürfte naturgemäß immer die derzeit aktuellen Bahnmodelle stärken, wenn es da nicht die vielen gäbe, die Bahn in keiner Weise mehr sehen oder gar erleben....

Gruß
Eglod
Hallo,
Eigentlich bin ich nicht unzufrieden mit dem was mir der Neuheitenkatalog für meine Epoche V - VI anbietet. Leider sind auch hier die Preise z.T. ins Abseits geraten. Meine lieblingsloks der BR 189 habe ich durch Hobbytrain-Lok dieser Reihe ersetzt. Aber etwas beunruhigt mich aber doch:

Denn mit den Neuheiten wird eine "Trix Mobile Station" Art.-Nr. T66950 angekündigt, die im März erscheinen soll und künftig als DCC-Steuergerät dienen soll - keine Spur von Selectrix bzw. Trixsystems.In der Beschreibung dazu taucht  auch die ominöse "Central Station Art.-Nr. 60214" auf, zu der außer auf der Produktseite bisher keine weiteren Details bekannt sind.
Kann dazu vielleicht einer der Digitalexperten etwas mehr sagen (außer dass damit künftig kein Selectrix-Betrieb mehr möglich ist).
Aus meiner Sicht fehlt es für einen vernünftigen digitalen Ausbau oder Wechsel an systemgeeigneten Teilen für die Steuerung von Magnetartikeln oder sind die alten Selectrix-Komponenten hierfür noch brauchbar?
Fragen über Fragen oder Trix goes DCC for ever???
Gruß
pitrail
@23: Trix plante die erste Ausgabe der MS auch in rein DCC...... Die Märklin CS2 hat einen Stecker der mit "Sx" beschriftet ist.

Wer weiß schon mehr? Und wer braucht noch die überteuerten Trix-Produkte für Selectrix? Ich nicht.
Hi,
ich hab jetzt auch die Papierausgabe v. Neuheitenkat. u. ich befürchte, dass es, wie auf der Abbildung des "Rheinpfeils" (S.25) zu sehen gibt, beim Aussichtswagen die falsche Glaskuppel, nämlich die des "Rheingolds" gibt.
Ich hab auch eine Abbild. gefunden die den Unterschied zeigt.
http://www.stammtisch-ruhrpott.de/u_webs/stammt.../vortrag/Folie29.JPG
Kann man Hoffnung haben, dass Mtrx das trotzdessen richtig rausbringt?
Gruß
Bernd
Hallo,

ich hab jetzt nicht alle Einträge gelesen und weiß nicht, ob sich das schon vor mir einer gefragt hat...

Aber warum stehen da keine UVPs mehr dabei???

Grüße
Johannes.
Hallo,

@Bernd,#25
Zitat

ich hab jetzt auch die Papierausgabe v. Neuheitenkat. u. ich befürchte, dass es, wie auf der Abbildung des "Rheinpfeils" (S.25) zu sehen gibt, beim Aussichtswagen die falsche Glaskuppel, nämlich die des "Rheingolds" gibt. [...] Kann man Hoffnung haben, dass Mtrx das trotzdessen richtig rausbringt?



Du erhoffst von Minitrix, die sich nicht scheuen,
+ falsche Doppelstockwagen als Metronom zu lackieren,
+ FS 1./2. und 2.-Klasse-Wagen aus derselben Liegewagenform zu machen,
+ DB-Autozug-Liegewagen als umlackeirte Bcm 243 zu produzieren,
+ 01 002 im Ablieferungszustand mit falschem Führerhaus und Tender anzubieten,
+ TEE-Wagen mit nicht mittig sitzendem DB-Logo zu bedrucken,
+ den Silberling-Steuerwagen mit optisch fragwürdigem Kopf auf den Markt zu bringen,
+ die 189 mit Maßen und Fenstern der 152 auszurüsten,
die Kuppel des Aussichtswagen zu ändern?  Ich lasse mich gerne positiv überraschen, aber ich glaube nicht, dass man da ernsthaft hoffen kann.

Viele Grüße,

Udo.
Hallo Johannes,

die UVP findest du versammelt auf der vorletzten Seite.

Schöne Grüße, Carsten
abgemeldet

Die "DB Ohren" wurden schon zu Reichsbahnzeiten getestet...
Hallo,

mich wundert es das noch niemand was von den Fleischmann Neuheiten geschrieben hat! Sind doch mittlerweile auch bekannt! Oder hab ich den passenden Beitrag hier übersehen!?

Es gibt für Dampflokfreunde mal wieder was ganz neues in der Spur N.

Eine  BR 92.5-10  Pr. t 13


Gruß Dirk
Hallo Jim,

da mußt Du früher aufstehen.

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....%20Neuheiten#x434094

Gruß
Billy
Hallo Dirk,

hier ist schließlich der Minitrix-Fred, und es ist doch schön, wie sehr sich alle Forumer an das Thema haten.

Zu Fleischmann gibt es "etwas" (eher: "massenhaft") eigenes, wie hier zu sehen ist:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....&sb2=Fleischmann Neuheiten 2010 Aktuell (5)&sb3=#x434094
Dort gab es ein Fauerwerk von mehr als 430 Beiträgen innerhalb kürzester Zeit, nun herrscht an der Fleischmann-Front seit fast einer Woche Ruhe. Man könnte diese Ruhe nach dem Sturm durchaus interpretieren, aber das sollte wohl besser "dort" als "hier" geschehen.

Viele Grüße
Karl

Edit: Billy war schneller (und kürzer)

für Interessierte:

Mail vom Modellbahnhändler:
.......der vorbestellte Artikel 15286 von Trix "Set mit 3 verschiedenen Güterwagen einer
Privatbahn und der DB, Epoche VI" wird leider nicht mehr hergestellt.
Wir haben daher Ihre Vorbestellung stornieren müssen.........

Gruß Markus
Hallo,

die Auflagen und die Menge, die den einzelnen Händlern bei MHI-Sets zur Verfügung stehen, sind begrenzt. Von daher kann die Email deines Händler auch bedeuten, dass er keine weiteren Sets mehr verkaufen kann, weil alle ihm zur Verfügung stehenden Sets vor-verkauft sind. Auf der Trix-HP ist er nach wie vor als "nicht lieferbar" gekennzeichnet - mal sehen.

lg
ismael
Hallo,
falls das Set tatsächlich nicht hergestellt werden sollte wäre ich doch sehr enttäuscht. Für mich ist es die interessanteste Minitrix Neuheit. Na hoffen wir das Beste.

Grüße!
Hallo
Besonders ist sicher nichts an dem Set, aber meiner Meinung nach sind es schöne Standardwagen zu einem vernünftigen Preis. Die Holzwagen sind mir leider zu teuer, vermutlich wegen der Beladung, die ich gar nicht haben will und bei den Getreide- und Kesselwagen hätten sie meiner Meinung nach mehr als eine Variante in die Sets packen sollen. So bleibt nur das MHI-Set als gute Mischung von Wagen die ich noch nicht habe.
Grüße
Hallo,

Exclusiv für NL Märklin Stores und Shops (angaben laut Prospekt):

- T12593: BR 232 NL-Railion (Rot - Weißer Latz)
- T15513 Display Fals-wagens: 12 Fals der NS, Ep. V
(http://www.trix.nl/producten/folders-2/Nederlandsemodellen2010.pdf - letzte 2 Seiten).

Lg aus NL,
StaNi
Moin!

Die Claas ist bereits ausgeliefert.

Gruss,
Gerd
www.ilmebahn.de.vu


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;