1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Wiking Formneuheit Februar

THEMA: Wiking Formneuheit Februar
Startbeitrag
Lothar Kesseböhmer - 20.01.10 18:16
Hallo,

nach Tiguan und passat kommt bei Wiking im Februar der VW-T 5 als Bus in silber Artikelnummer: 09260122.  Meine Meinug. GEIL!!!!!.

Gruß Lothar

Paßt auch hervorragend in die Serie. Mal sehen wann es die ersten Einsatzfahrzeuge geben wird. Selbst erstellt bzw. Vom Hersteller.
Gruß Björn
Wäre ja schön, wenn es jetzt jede Neuheitenlieferung so ein Formneuheit gibt!
hallo
gibts davon schon bilder

gruss daniel
Hallo,

Den Link hätte ich beifügen können, sorry:

http://www.modellinternational.de/product_info....62/products_id/19096

Gruß Lothar
Weiter so! -und natürlich das ganze auch als Einsatzfahrzeug . Es gibt ja auch noch andere Firmen ausser VW....von denen man noch schöne Modelle herstellen könnte.


Gruß
Thomas
Hallo,

Bei Wiking wird es aber wohl eher bei VW bleiben. Der Grund ist ganz einfach der, daß man dort aktuell der Haus- und Hoflieferant für H0-Modelle für VW ist und die ganzen Abmessungen schonmal in der EDV sind. Man wird sicher für N Keine Form bauen, die es in H0 nicht gibt. Nach den ganzen Traktoren in N bin ich baer von den neuen VWs absolut begeistert, auch wenn ich mir anstelle des Tiguans eher den Golf oder Polo gewüscht hätte.

Gruß Lothar
Hallo,

mir wäre das MB 220 Coupe weiter oben http://www.modellinternational.de/index.php/cPath/27_962 wesentlich lieber gewesen. Da wäre die Entscheidug, den Thread in "Pkw, Lkw..." aufzumachen, einfacher gewesen . Aber wo ordne ich einen "VW T5 GP  Multivan in reflexsilber" ein? ? ?

Johannes
Hallo,

schön dass Wiking offenbar da weiter macht womit sie das letzte Jahr beendet haben. Wieder ein Modell, das ich unbedingt haben muss und was zudem noch Potential für Varianten bietet. Bei der derzeitigen Auswahl an unterschiedlichen Auto-Modellen auf dem N-Markt ist mir zur Zeit fast alles Recht. Einzig Traktoren kann ich irgendwie nicht mehr sehen.

Vielen Dank an Wiking, dass Ihr uns N-Bahner offenbar wirklich erhört habt!

Liebe Grüße aus Berlin,
André
Nun, und gerade Traktorn und Landmaschinen möchte ich gerne kaufen.
Gruß Hermann
Hallo,

dass ist doch eine gute Sache, dann werde ich wohl ein paar bestellen müssen. Wie wäre es jetzt mit einem Crafter oder Golf VI, alternativ auch einen Touran oder Polo

Gruß
Hi,

ich hätte da gern mal ein problem

http://www.modellinternational.de/product_info....62/products_id/19103

Der ist leider kaum beschrieben, ist das eine Neuheit? Ein Sondermodell? Und ganz wichtig, ist es 1:160 oder größer? Habe weiter leider nichts dazu gefunden...

In 1:160 würde ich sofort 2 nehmen :)

Grüße
Hallo,

Der Tiguan ist HO

Gruß Lothar
hallo,
so wie ich weiß hat 1:160 bei wiking  0900 ter nummern

mbg

Toll, wieder Epoche V / VI.........

Gruß, Paul
Hallo Paul,

wir werden uns leider gedulden müssen. Ich brächte Autos aus den späten 1970er und frühen 1980er Jahren. Da gibt es nur ein paar olle Kamellen, Neues im Prinzip nie. Also bleibt nur ca. 10-20 Jahre warten, dann sind die Minis von Lemke dort etwa angekommen

Schöne Grüße, Carsten
Hallo Carsten,

Du sprichst mir aus der Seele...

Enttäuschte Grüße
Jürgen
@ # 14,

Zitat

so wie ich weiß hat 1:160 bei wiking  0900 ter nummern

außer die # 0990 .. .., daß sind nämlich Sonderpackungen, so wie jetzt das THW-Set 0990 68 58. Es gab da allerdings mal eine in Spur N .

Johannes

Nicht meine Epoche, aber wenn Wiking so weiter macht, haben die Ep VI-Fahrer bald die gesamte VW-Palette und nichts anderes auf ihrer Anlage stehen.

Gruß Marco
Marco, dann fehlt nur noch Minitrix mit dem Thema »Autostadt« (entsprechendes Rollmaterial und Gebäudebausätze) und Klein-Wolfsburg kann Realität werden

Schöne Grüße, Carsten
Schrei nicht zu laut!

MfG...
Laut Wiking soll in diesem JAhr noch ein Lanz mit 1 achs Hänger kommen.
Naja, den Lanz gibt es, den Anhänger gibt es, also keine so brennende Neuheit.
Vieleicht ist es ja auch der Eilbulldog mit Kabine von Lanz
Hallo # 22,

ich finde da http://www.wiking.de/ keinen Hinweis. Vielleicht gehört Dein Eintrag eher hierhin http://www.1zu160.net/neues/geruechte/index.php !

Johannes
Hallo,

Für weitere Traktoren in Sehe ich aktuell keine Cahnce, denn Wiking wird nicht von der Landwirtschaft weggegangen sein, weil man überzeugt ist, daß es genug Modell gibt, sondern weil der Händler schlichtweg keine Traktoren mehr bestellt haben. Möglich sind in meinen Augen vielleicht noch neue Kombinationen aus vorhanden Modellen, aber daß der Handel genügend Händlerbestellungen für eine weitere neukonstruktion zusammenkommen, möchte ich mal anzweifeln...

Über PKW anderer Vorbildhersteller würde ich mich auch freuen, allerdings sind die Zeiten vorbei, daß es einen Modellhersteller gibt, der noch alle großen Hersteller im H0-Sortiment führt, auch die haben sich mittlerweile alle spezialisiert. Vielleich können wir je Rietze erfolgreich bequatschen, uns ein paar Fordmodelle zu spendieren, aber sonst? Herpa scheint sich neuerdings eher zum TT-Markt hingezogen zu fühlen. Vielleicht könne wir Fa- Lamke doch noch für den Epoche-IV-Markt begeistern...

Gruß Lothar
Ist ja immer wieder schön wenn es neue Straßenmodelle in N gibt,
nur leider fahren in Real auch nicht nur VW über unsere Straßen und nicht nur PKW der oberen Mittelklasse und Premium - aber ist wohl eher leider so das Wiking der Hoflieferant von VW ist und die dann auch nur an Ihren Top-Fahrzeugen als Modell interesse haben - leider

Grüße
Andi
Hallo Zusammen,

heute sind die Vorabmodelle (je ein Modell der Neuheiten) von Wiking gekommen.
Die offizielle Auslieferung beginnt Ende der Woche.

Schön ist er geworden, der T5. Anbei drei Bilders :)

Viele Grüße
Sven

Die von sven zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Danke für die Bilder Sven. Da werde ich als Wolfsburger nicht drum herum kommen und mir einen kaufen, und hoffen das es den auch noch in anderen farben geben wird.
gruß Detlev
Hi Sven,

der muß wohl gleich wieder in die Lackiererei? Guggstdu die Haube mal richtig an.

Zitat

heute sind die Vorabmodelle (je ein Modell der Neuheiten) von Wiking gekommen.
Die offizielle Auslieferung beginnt Ende der Woche.

wie das, habe ich noch in keinem anderen Laden gehört, der Wiking verkauft. Naja, Ihr hattet ja auch eine Werksbesichtigung, die Wiking auf Ihrer HP ausdrücklich ausschließt .

Johannes
der sich auch über März-Neuheiten freut
Ich glaub, der H0-T4 hatte vor 15 Jahren weniger Details (vom Außenspiegel abgesehen)…
Morgen Zusammen,

zum Thema mal ein Bildchen

Viele Grüße

Euer Jan

Die von Jrs2310 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi

endlich ist die Zeit der bunten Plastehobel vorbei. Freut mich sehr.

Lg
Nico
Herr Lahmann ist zurück, wow. Ich bin platt.

Schicke Bilder Jan, mir gefällt besonders die blaue Variante des Polizei Passats. Wann kommen die T5? Polizei/Feuerwehr und Rettungsdienst?

Gruß Björn
Hallo,

endlich hat Wiking die Kurve gekriegt.

Wenn auch die anderen N-Spur-Neuheiten in der Qualität und der Modellauswahl kommen, freue ich mich auf jede weitere Wiking-Neuerscheinung.

Die 3 VWs (Tiguan, Passat, T5) sind ein riesiger Schritt nach vorne.

Von Wiking hatte ich diese Steigerung nicht erwartet. Ich bin sehr positiv überrascht.

Es wäre schön, wenn auch die Konkurrenten Herpa und Lemke in Bezug auf moderne Vorbilder etwas Gas geben würden.

Gruß

Robert
Hallo Zusammen und @ Björn

T5 können vorbestellt werden! Passats sind einige fertig.

Folgende Varianten sind jetzt bald ebenfalls erhältlich:

T5 Polizei silber/grün
T5 Polizei blau/grün
T5 Zoll weiß/grün

Passat NEF (Tagesleuchtrot)
Passat Feuerwehr
Passat Notfallmanager DB
Passat Polizei Hong Kong
Passat Polizei Schweiz

T5 Nef Köln (Tagesleuchtrot)
T5 Notfallmanager DB
T5 BAG
T5 ELW Feuerwehr Meinerzhagen
T5 THW
T5 Bahnpolizei/Bundespolizei
T5 Kantonspolizei Bern Schweiz (Tagesleuchtrot)

Als kleines Schmankerl noch ein paar Bildchen der Polizei Passat

Viele Grüße

Jan

www.city-town.de



Die von Jrs2310 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Zitat

Es wäre schön, wenn auch die Konkurrenten Herpa und Lemke in Bezug auf moderne Vorbilder etwas Gas geben würden.



Lemke hat sich nunmal auf die Epoche III spezialisiert. Wie ich aber von einigen Händlern erfuhr, verkaufte sich der MB-Rundhauber (auch für Epoche IV und V brauchbar) aber wohl besser als alle anderen vorher erschienenen Modelle....

Bei Herpa dürften wir ja den Manta B erwarten, gerüchteweise auch einen Trakor, bei Wiking steht ja die Ballenpresse noch aus.

Aber auch Rietze hat im HO-Programm noch einige Modelle, die mir auch in N zusagen würden.

Bei mir stehen hie auch noch vier Bullis (T5) in der Werkstatt und warten auf ihren Umbau...


Gruß Lothar
Hallo Zusammen,

hier eine kleine Neuvorstellung!

Decals und Auftragsarbeit für:

Passat Zoll
Passat Feuerwehr

T5 Feuerwehr Meinerzhagen ELW
T5 Zoll
T5 Bahnpolizei
T5 Polizei grün
T5 Polizei blau

Viele Grüße

Jan

Die von Jrs2310 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

einfach nur GEIL

Gruß
Peter
Hallo Zusammen,

ich hole dieses ältere Thema zwecks zweier Neuheiten hervor.

Ab sofort gibt es wieder eine Erweiterung unserer beliebten Auftragsarbeiten.

Wiking VW Passat und VW T5 Multivan , im Auftrag umgebaut als Taxi.

http://www.ctd-modellbahn.de/kid-180-City-Town.html

Schönes Wochenende zusammen!

Euer Jan



Die von Jrs2310 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@Jan, würdet ihr mir die Modelle als Auftragsarbeit auch in verschiedenen Farben lackieren?

Gruß Alex


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;