1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Freunde der Dieselloks

THEMA: Freunde der Dieselloks
Startbeitrag
Paulchen - 27.01.10 21:28
Schön anzusehen

Minitrix 12218, MAK E&H

Hersteller : MAK
Baujahr: 1992
Typ: G1205BB
Leistung: 1500 KW
Fährt für: Eisenbahnen und Häfen GmbH
Spurweite:   1435 mm
Achsfolge: B´B´
Länge über Puffer: 12880 mm
Drehgestellmittenabstand: 6100 mm
Drehgestellachsstand 2400 mm 2400 mm 2400 mm
größte Breite: 3080 mm
größte Höhe über Schienenoberkante: 4415 mm
Raddurchmesser neu: 1000 mm
kleinster befahrbarer Gleisbogen: 60 m
Dienstgewicht: 88 t   
Kraftstoffvorrat:        3000 l

*ironie-schertz-an*

(EDIT)
Beim knipsen ist mir wieder mal eingefallen, wie schwierig doch Makro Fotografie ohne Makro Objektiv ist - egal Photoshop richtets schon

(EDIT 2)
Zweiten Anhang angehängt und Fehler bei der Achsfolge korrigiert
PS Tiefenschärfe war grad ausverkauft

*ironie-schertz-aus*

(EDIT 3)
Den EDIT ge-editet

Die von Paulchen zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




EDIT: weg damit

ich finde das sie org besser aussieht ich glaube das die Farben nicht stimmen oder ?


http://www.loks-aus-kiel.de/index.php?nav=14023...image&position=3


Gruß Andy
hab an den farbeinstellungen ein wenig rumgespielt (wegen "legale farben") jap im original siehts etwas anders aus
@ 1 war das beste was ich aus meiner 40 euro kam rausbekommen hab
das nächste mal knips ich dann mit ner hasselblad (wenn ich denn im loto gewinne)
hey Paulchen
Zitat

PS Tiefenschärfe war grad ausverkauft

Schärfentiefe wohl erst recht.

lG
Volker
EDIT: gelöscht, weil offensichtlch OT

Meine Kamera ist auch nicht die teuerste, aber Makroaufnahmen gehen damit schon - mit ein bisschen Übung und mehreren Versuchen. Und die Kamera ist auch nur von der Marke mit dem großen, halbierten A auf den Ladenschildern.

Ich kann ja mal bei Gelegenheit - das heißt, wenn ich die Bilder in meinem Festplattendschungel wieder finde - mal was herzeigen.

Gruß,
Eisbrecher
Gelöscht, da Beitrag irgendwie doppelt da war...
War wohl zu OT, deshalb editiert!

EDIT: ebenfalls raus

-,- bitte Thema lesen Oo
eigentlich wollt ich ne sammlung von schönen diesellokbildern aufmachen und keie diskussion über fotografie starten!

*ironie an*
Ausserdem erzählt ihr hier gerade nem Bäcker wie er seine Brötchen backen soll
*ironie aus*

EDIT
dammit sich keiner auf den Schlips getreten fühlt

Hallo Christian,

Zitat

bitte Thema lesen Oo


Wenn es darum geht, lese ich, daß jemand "gedist" werden soll!

@ABP
Zitat

Olaf - musst du alles "verraten"


Äähm... sorry das!!!
Aber nach Christian's Antwort
Zitat

Ausserdem erzählt ihr hier gerade nem Bäcker wie er seine Brötchen backen soll

ärgert es mich natürlich umso mehr.
Deswegen habe ich mich auch zum editieren entschlossen!

Beste Grüße,

Olaf

Hallo zusammen,

wo ist hier eigentlich das Problem ?  Paulchen hat ein Foto über eine Diesellok eingestellt und hier wird über die Schärfentiefe der Trittstufen diskutiert. Habe ich da was überlesen ?

LG Stefan
Um zurück zum Thema zu kommen - gehen auch Dieseltriebwagen? Dann habe ich auch was - auf die Schnelle jetzt gefunden, vielleicht auch nicht so optimal, aber mir gefällt es Und es ist auf stilvollem Untergrund aufgenommen.

Gruß,
Eisbrecher

PS: Was ich noch sagen muss, das Bild "Unbenannt-1" hat Ismael bearbeitet und dazugemogelt - hat er aber gut gemacht, von daher hat er auch meine Zustimmung bekommen

Die von Eisbrecher zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Paulchen hat doch das Thema Fotoqualität selber angefangen, also darf man doch drüber reden, oder ned?
Aber Olaf hat recht - raus mit unserem Gequatsche - es geht um Dieselloks - ich werd mein unzutreffendes Zeugs auch gleich rauslöschen.
o. G.
ABP
..... da will ich mal nicht fehlen!

Grüsse

Dieter B.

Die von 160er zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

hier folgt auch N - jedoch in 1/148 von Dapol.

Die Class 67 gefällt mir sehr gut - sie ist jedoch teildefekt (s. alter Thread).

Gruß

Robert

Die von punk-n-railz zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Also ihr lieben...
Bitte nicht ärgern ich will niemandem etwas böses ich wollte tatsächlich eigentlich nur ausdrücken, das ich gerade voll auf diesellocks abfahre - mehr nicht ich wollte mit niemanden über die Fotoqualität diskutieren oder sonstwas ich wollte mich einfach nur ein bischen an dem schönen Forum hier beteiligen.
Und im untertietel meiner Forumdarstellung schrieb ich tatsächlich etwas dazu allerdings nur weil ich´s in dem moment nicht besser hinbekommen habe!
Also bitte kein stress oder ärger oder sonswas das haben wir ja bestimmt alle im RL genug

@ 14 den find ich auch sehr cool damit bin ich als ich noch ein bischen jünger war tatsächlich noch gefahren.

@ 16 hiessen die nicht mal Rosinenbomber oder bring ich da grad was durchenander Oo

@ 17 mir sehen die zu"englisch" aus

PS. bitte nochmals nicht ärgern

Die Vossloh G 2000 BB find ich auch ganz hübsch...
hab irgendwo gelesen die gibts auch in N - demnächst.
Weil bisher gibts die ja nur von Conrad und da gefallen mir die Farben nicht -,-

LG Paulchen
Die G2000 ist von Mehano, Conrad hat nur 3 Varianten im Programm, es gibt aber mehr, einfach mal bei den üblichen Internethändlern reinschauen. So als Tipp.
Und damit ich noch was zum Thema beisteuern kann, ich mag ganz besonders Loks der V160-Familie. Das Foto hier dürfte schon bekannt sein.
Gruß Björn

Die von Björn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Die baureihe find ich super
Durft ich mal auf ner Steilstrecke kurzzeitig fahren
Auf Dieselloks und Dieseltriebwagen fahr ich auch voll ab,

so mal ein Bild von einer 212 in die Runde schmeiß

Grüße andi

Die von nspielbahner zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

hehe die bin ich auch schon gefahren da war ich aber noch gaaanz klein und sie war in creme und blau damals... da bin ich noch verrückter gewesen... bin an den rangierbahnhof gegangen und hab soo lange gefragt bis ich mal mitfahren durfte... auf rangierfahrt und wagenübergabe
Moin,

dann kipp´ ich auch mal meinen derzeitigen Lieblingsdiesel hier ab.

Gruß, Carsten

Die von Mö zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hey nspielbahner,

du hast eine im Original mindestens 16 (!!!) cm große Lücke in deinem Schienenstrang!!! Sowas aber auch...

Nix für ungut

MfG Tilo
@ 25.... schluck, dann dürften es bei mir auch geschätzte 10 cm sein.... mindestens.....



holprige Grüsse
Dieter B. ( = #16)

... macht aber  immer so schön "klackklack", wenn die wagons drüberrollen!!

@25
Hi Tilo,

jepp, so ist es mit Roco - Isolierverbinder und GFN Gleisen - grummel,
aber ist ja nur ins Abstellgleis

Die ganze kleine Anlage, nur 100x60cm war nur als Loktestkreis mit einigen Abstellgleisen geplannt, dann nutzte ich sie zusätzlich noch für diverse Landschaftsbautechniken etc.
und meine neue Anlage wird mit Peco gebaut, dafür beginn ich gerade mit dem Gleismat. einkauf

Grüße Andi

dann mal meine neueste...für € 39,00 geschossen...alle Achsen angetrieben, Doppelschwungmasse und LED-Beleuchtung...



Die von Tim Faust zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen, trotz erwarteter Kritik an der Bildqualität anbei ein Foto meiners Lieblingsdiesels
Gruß

HJ

Die von HeNNes zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Toll, nix zu meckern auf dem Bild ey...
@31:
nimm lieber eins von Brawa, sieht besser aus, das LUDmillA.

Griß
Peter
jetzt muss ich mich doch noch mal melden ...

ich hatte das Glück, vor ein paar Tage zwei RICHTIGE Diesel beim Vorbeifahren bestaunen zu können - nichts gegen moderne Loks - aber was den Sound betrifft, erinnern die mehr an Nähmaschinen als wie an DIESEL

und noch zu @31: schau die mal die Proportionen der Lok an im Vergleich zum Vorbild - oder die Seitenfenster des Führerstands - und dann hol dir bitte eine Brawa - zur Ehre der Ludmillas, die ich neben den abgebildeten Loks auch sehr schätze.

Andi BP



Die von Aehnbahner zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Andy,

sehr tolles Bild. Hast Du eventuell noch mehr Bilder von Deiner Anlage?

Hast Du schon mal eine Class 66 oder eine Maxima vor sich hin wummern hören? Klingt wunderbar.

Dann häng ich auch mal meine drei Lieblingsdiesel mit ran und ein Bonusbild :)

Viele Grüße
Sven

Die von sven zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Sven,

Frage 1: zugegeben: nein - bin halt etwas nach Rückwärts orientiert ... und haben die auch so einen geilen Turbo wie die 218? Bei denen macht´s m Ea. die Kombination aus "Wummern und Heulen"

Der BB 67000 (zu leise ...? ) zieh ich dann auch lieber die CC72000 oder die A1A A1A 68000 (mit Sulzer-Motor) vor :)

Frage 2: ja ... guggst du www.n-quadrat.de - ist aber "unsere Anlage"

Viele Grüße
ABP


@20
Hallo Björn,
habe jetzt einen Referendar, der von der 218 und ihrem Sound begeistert ist...
Er war bei der Marine und da hatten sie wohl ähnliche MTU-Dieselmotoren...
Gruß
Klaus
@36 Hallo Klaus,
  nur bei Dir kommt die 218 ja auch nur noch 4 mal am Tag vorbei.
Schöne Grüße
Björn
@34: sorry, aber die Class66 is a Frechheit vom Läärm her.
alles was recht ist, aber der ami 2-Takt-Diesel taugt wohl eher nix.
aber die MTU-Diesel werden seit > 30 Jahren fast unverändert gebaut. es gibt immer noch Nachrüstmotoren vom TB11 für die 218.
Das muß ertmal ein anderer Hersteller nachmachen.
und der neuere MTU R41 oder R42 ist vom Prinzip her dem TB11 gar nicht so weit weg
der R41 / R42 wird pratkisch überall eingebaut: Siemens, Vossloh, Alstom usw.

kommt aber trotzdem nix an die BR 218 hin, leider fahren die bei mir jetzt gar nimmer, weil der ALEX die Züge nach Prag übernommen hat.
Die ER 20 klingen eher nach Staubsauger, als nach Diesellok. wobei natürliche Umweltschutz schon sein müssen. von dem her natürlich begrüßenswert.
manchmal fahren Güterzüge mit 2x 232, da zittert das Haus, des ist echt krass. die Kolomna Lan gsamläufer haben da eher einen mehr "subtilen" Sound, der geht über Körpperschall

Mke
@37
Hallo Björn,
derzeit laufen einige 218er als 143-Ersatz zwischen Hamburg und Ahrensburg.
Scheinen mit dem Schnee besser zurecht zu kommen.
Gruß
Klaus
Servus,
hier ein "joint-venture" Kanada und Bayern !!...................................Gruß Rainer
und wo sie entstehen !!

Die von ET 403 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Die Experten mögen die Unschärfe verzeihen aber ich musste auf die schnelle ein Bild von ONE OF MY FAVOURITES machen...
Nicht nur die V160 Familie ist lange und erfolgreich im Dienst!
English Electric Type 3

Norman




Die von enby zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

das freut mich das da dann noch rechtzeitig die stimmung wieder in die richtige richtung gedreht ist

was mir die tage noch durch den kopf gegangen ist...
die sollten mal den ice 3 dieseltriebwagen in n rausbringen (oder einfach die stromabnehmer abmachen und ein paar agregate draufbeuen ) dann hätte ich ne gute ausrede komplett oberleitungsfrei zu bauen

ach ja und die ganzen ami diesel Oo
die müsst ihr euch mal in echt anschauen
war vor zwei jahrn mal beruflich in canada und da u.a. auch an ner eisenbahnstrecke
(an nem lustigen bahnübergang mit ner halben stunde wartezeit weil der zug an die hundert container wagen geladen hatte) die machen einen lärm...
sind ja meistens wegen den steigungen drei bis vier locks an der spitze und ein bis zwei locks am ende (brems oder schublock)
beim vorbeifahren werden dann die grauen zellen schonmal gerade gerüttelt
schaunt lustig aus von oben ... wenn der anfang des zuges schon aus der stadt raus ist und das ende grade noch am anfang....

schönen abend noch und weiter so tolle bilder
paulchen
Hersteller:   MaK  
Typ:   DE 1024          
Bauart: Co'Co'-de   
Baujahr: 1989
Leistung: 2650 kW
Länge über Puffer   20960 mm
Drehgestellmittenabstand 11680 mm
Drehgestellachsstand 3890 mm
größte Breite 2910 mm
größte Höhe über Schienenoberkante 4175 mm
Dienstgewicht 117 t

Modell: Arnold

Gruß Björn

Die von Björn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Sehr schön verdreckt/gealtert, das würde ich mir bei meiner nicht zutrauen. Airbrush oder Pulverfarben?
Gruß Björn
Die hat der Eigentümer, Martin Kernl gealtert - das war auch nicht der erste Versuch, ist eine ziemlich heikle Angelegenheit in N - sowohl Luftpinsel aus auch Pulver (Rost für Fahrwerk) soweit ich weiß.

ABP
Diese hier im Bild ist nur mit Pulverfarben gealtert - da fehlt aber der Ruß auf dem Dach, der muss auf jeden Fall mit Airbrush noch drauf.
Die Baureihe war hier ja auch schon Thema - die Lok ist - natürlich - von Brawa - warum sollt ich auch die nicht vorbildgerechte von Trix kaufen, wenn´s ein stimmiges Modell gibt.

ABP

Die von Aehnbahner zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Servus,
mit denen fing alles an !
Jetzt sind sie schon lange im "Dienst". 1.Bild , in der Wartung. 2.Bild, kommt bald dran !...Rainer

Die von ET 403 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Servus!
Hab wieder ein Paar neue Anschaffungen.
Darunter auch eine Ludmilla von BRAWA.
Hab mich für die endschieden, da nach ausgiebigen Test beider Marken
(BRAWA und Trix) das BRAWA Modell überzeugt hat.
Weitere Bilder Folgen

Die von Paulchen zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

richtiges Thema :-D sorry die verwirrung

So ich hol das Thema nochmal hoch
hab da einige Neuzugänge :-D
So z.B. Vossloh G2000 der MRCE

Meine Meinung:
- verdammt Günstig
- verdammt detaliert
- höhe nicht perfekt aber gutes Mittelmaß
  (gemessen an dem höhsten was ich hab - Fleischman - und dem niedrigsten - LSModels)

kann ich nur empfehlen

Die von Paulchen zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;