1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Arnold Hornby Krokodil ausgeliefert

THEMA: Arnold Hornby Krokodil ausgeliefert
Startbeitrag
fragensteller - 27.01.10 22:44
Hallo

beim Lokmuseum ist das grüne Krokodil mit richtigem Photo gelistet. Es scheint also ausgeliefert zu sein. Hab noch keine Info hier gesehen. Hat die Lok jemand und kann berichten?
Wann kommt das braune Krokodil?

Lg
Nico

Auf den Fotos sieht es nicht schlecht aus. Aber EUR 325 UVP ist auch eine Hausnummer... Da traut man den schweizer Modellbahnern doch einige Finanzkraft zu.

Das braune Kroko würde mich aber auch reizen.

Grüße,

Andreas
Zitat

Auf den Fotos sieht es nicht schlecht aus.



Na ja - beim grün wurde leider ins komplett falsche Farbtöpfchen gegriffen. ich denke nicht, dass die Lok in der Schweiz viele Abnehmer finden wird :(
Zitat

Aber EUR 325 UVP ist auch eine Hausnummer...


selbst 269 Euro, die lokmuseum verlangt, scheinen mir jenseits von Gut und Böse zu sein.
Gruß
Günter
Hallo Bernd

es gibt nur ein "richtiges" Krokodil und das kommt us dr Schwyz. Mich wundert nur, dass hier noch keiner geschrieben hat.  

Lg
Nico
Hallo Nico

hat doch schon einer!
Siehe Antwort 2.

Gruss
Res
Na das komische grün sieht man aber auch auf dem Bild.
Lg
nach oben kurbel
Zitat

es gibt nur ein "richtiges" Krokodil und das kommt us dr Schwyz


Hi, und selbst da hab ich noch nicht genau raus, welches gemeint wird. Ce 6/8 III oder Ce 6/8 II ?
Salü
Bernd

edit: okay, hab's selbst entdeckt - Ce 6/8 II - weil von HN(2005).Das Andere ist ja von Mtrx.
jenau, Hornby Arnold hat nur das eine

LG

Nico
Hallo

gibt es hier schon was Neues bez. meiner Fagen?

Lg
Nico
Hallo,

habe beim Lokmuseum das braune Krodil gesichtet. Macht optisch einen guten EIndruck mit den dunklen Rädern und Treibstangen.

LG

Nico
Hi,

und nochmal ich zum Thema. Konnte günstig eines im Ebay angeln
Wie kriegt man den die Vorbauten ab. In der Anleitung finde ich nichts dazu. Da die Dinger aus Metall sind, sollte leichtes spreizen wohl ausfallen.

LG

Nico
Hi, Nico,

wer das Arnold rapido-Club-Magazin hat, ist klar im Vorteil ... dort heißt es:

"Bevor die Vorbauten entfernt werden können, muss erst eine Schraube gelöst werden. Dazu muss die Vorlaufachse zur Seite gedrückt werden. Zwischen Achse und angedeutetem Schneeräumer wird mit einem dünnen Uhrmacherschraubendreher "eingestochen" und die Schraube gelöst. Wem das zu "gefährlich" ist, der schraube die Achsabdeckungen auf, hebe diese ab, entferne die Vorlaufachsen und schraube den Deckel gleich wieder drauf. Nun sieht man auch, wo man schrauben kann/muss. Obwohl die Schrauben dann entfernt sind, sitzen beide Vorbauten trotzdem sehr stramm, dementsprechend vorsichtig abziehen."


Grüße

Klaus, 21035 HH
das hättre ich nicht gedacht. Diese Schraube habe ich geshehen, aber dachte, dass sie so weit vorn sitzt, dass sie unmöglich den Vorbau halten kann.

Danke dir!

LG

Nico


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;