1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Phosphor Bronze Blech bearbeiten

THEMA: Phosphor Bronze Blech bearbeiten
Startbeitrag
RainerP - 12.02.10 11:00
Hallo,

ich bin jetzt bei Conrad auf das Phosphor Bronze Blech gestoßen und will mal prüfen, ob es sich für meine Anwendung eignet. Es geht mir um dieses Blech in den Stärken 0,2 od. 0,3mm. Interessieren würden mich praktische Erfahrungen bei der Bearbeitung, wie Bohren, Sägen, Feilen, Schneiden, Löten evtl. auch Kleben.

Gruß
Rainer

Hallo!
Auf der Gogglesuche nach "Phosphorbronze löten" bin ich gerade auf diesen einsamen Eintrag gestossen. Hintergrund: Ich habe mir gerade bei der interessanten Firma www.hassler-profile.li einige feinste Blechstreifchen und Profile besorgt, größtenteils Messing, einige Größen aber in Phosphorbronze. Die Mindestabnahme je Größe beträgt 5 Stück à 200mm. Wer ein Stäbchen braucht kann mir also gerne eine PN schicken. Ich kann bieten:
- in Messing: 0,2 x 0,5mm, 0,2 x 0,8mm, 0,2 x 1,0mm, 0,3 x 0,5mm, 0,3 x 0,8mm, 0,3 x 1,0mm
- in Phosphorbronze: 0,15 x 0,5mm, 0,25 x 1,5mm, 0,25 x 2,0mm (die letzten 2 passen perfekt als Güterwagentrittbretter!)
Außerdem habe ich u.a. noch Winkelprofile Messing 0,5 x 0,5mm.

@ Rainer:
Hast Du inzwischen Erfahrung in der Bearbeitung von Phosphorbronzeblech?

Grüße Reinhard


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;