1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Gehören Conrad & SMDV zusammen?

THEMA: Gehören Conrad & SMDV zusammen?
Startbeitrag
Toetsenman - 23.02.10 10:37
Hallo,

ich habe mal eine Frage:

Gehören Conrad & SMDV zusammen? Wenn ja, dann müsste man doch als Conrad Mitarbeiter GFN-Produkte bei SMDV kaufen und den Mitarbeiter-Rabatt plus die aktuellen 10% ausnützen können, oder?

LG - Rainer

Hallo Rainer,

ja, die gehören zusammen. Aber wie das mit Mitarbeiter-Rabatten ist - keine Ahnung.
Hallo,

SMDV tritt als eine eigentständige Gesellschaft auf, aber wie das firmenintern im Konzern geregelt ist - wer von den Außenstehenden soll das bloss wissen?
Wenn Du Conrad Mitarbeiter bist, frag Deinen Chef oder den Betriebsrat!

Grüße, Peter W.
Voelkner ist auch nicht zu vergessen.

Die Angaben im Impressum zu Geschäftsführung und Registereintrag sind bis zur USt-ID identisch:
http://www.voelkner.de/Impressum.html
http://www.smdv.de/Impressum.html

Bei Waren von Völkner kann es schon mal vorkommen, dass ein Conrad-Aufkleber drauf ist.

Gruß Gerhard
Hat der Stafan Raab was mit dem Raab von Pro 7 zu tun?

Zitat


Geschäftsführer: Roland Kölbl, Stefan Raab
Handelsregister: Amtsgericht Nürnberg HRB 24081
Ust-Id: DE257660883

@3:
Auch auf SMDV-Artikeln ist oft ein Conrad-Aufkleber drauf.
Gruß
Friedhelm
@Bernd.

Abgeshen davon, das er Teilhaber von Pro7 ist ... also ja, das ist der Selbe!
@6
Ist das Dein ernst???

Gruß
Tomi
Ja, warum sollte ich spaßen?
Dampfloksound in the morning,
Dampfloksound late at night,
Dampfloksound in the evening,
Dampfloksound makes me feel alright!

Yeahhhh......

Michael


Zitat

Ja, warum sollte ich spaßen?

Du sollst ja eben nicht Spaßen. Manchmal wird hier nämlich auch ziemlicher Sch.... erzählt.

Tomi
Manchmal ist auch schwer durchzusehen, wenn sich Anteilsprozente ändern oder eine Firma die andere kauft oder was weiß ich - ist eben der moderne Markt.
"Der" Stefan Raab aus dem Fernsehen ist weder Geschäftsführer der Firma SMDV noch ein relevanter Teilhaber der ProSiebenSat.1 Media AG.

Hört auf hier so einen Unsinn zu verbreiten!
Zitat

Hört auf hier so einen Unsinn zu verbreiten!

Vollste Zustimmung.

Gruß
Tomi
Sorry, dann hab ich die Frage falsch verstanden, dachte gin nur darum, ob der tv total-Raab was mit dem Pro7-Raab zu tun hat. Mea culpa.
Hallo Rainer,

Conrad und SMDV gehört nicht zusammen. Ich weiß das, weil ein Bekannter von mir dort arbeitet - der fährt jeden Tag nach Nürnberg und nicht nach Hirschau.

Weil ich ihn gestern abend nochmal darauf angesprochen habe, meinte er, dass die wohl mit Conrad irgendwie zusammenarbeiten und deswegen manchmal von denen die Ware verschickt wird. Wie genau wollte er mir aber leider nicht sagen.

Gruß,
Hans
Hallo Hans,

was ist dass denn für eine Aussage  
Zitat

Ich weiß das, weil ein Bekannter von mir dort arbeitet - der fährt jeden Tag nach Nürnberg und nicht nach Hirschau.



Wäre wie Märklin hat nix mit Trix zu tun, weil die fahren nach Göppingen und nicht nach Nürnberg

M.E. ghören die ziemlich sicher zusammen. Bei der Denic kann man nachsehen, wer der Verantwortliche für die Domain ist.

Schöne Grüße

Andi
Hallo,

nach einigen Nachfragen scheint es jetzt so zu sein, dass Conrad-Mitarbeiter bei SMDV keine Prozente bekommen. Schade, so muss ich weiter auf mein Arriva-Set von GFN verzichten.



LG - Rainer
Man nennt soetwas auch einen Konzern.
http://de.wikipedia.org/wiki/Konzernrecht_%28Deutschland%29
Gruß Björn
Hallo,

SMDV hat 2007 Insolvenz angemeldet und wurde dann von Conrad übernommen. Das hatten wir auch damals: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=227859 . Deswegen ist das Angebot teilweise sehr ähnlich und man kann einige "Conrad-exklusive" Dinge bei SMDV kaufen, z.B. die Signalbausätze. Rechtlich sind beide Firmen aber unabhängig.

Du kannst ja auch nicht, wenn Du Mitglied im Trix-Profi-Club bist, zu Deinem Händler gehen und das Märklin-Insider-Modell verlangen, obwohl beide Firmen zusammen gehören. Oder ein anderes Beispiel: Du konntest ja auch nicht zu Karstadt gehen mit dem Quelle-Katalog unterm Arm und die Jacke auf Seite 123 verlangen. Trotzdem konnte es natürlich sein, dass Quelle und Karstadt tw. Jacken der selben Hersteller im Angebot hatten, und dadurch dass man größere Mengen abnehmen konnte, war das auch von Vorteil. Das sind halt Unternehmen, die in einem Konzern zusammen gehören, aber rechtlich eigenständig sind, genau wie Media-Markt und Saturn, Lufthansa und Condor, VW, Seat und Skoda usw. usw. Du kriegst bestimmt auch nicht als VW-Arbeiter Extrarabatt beim Kauf eines Skoda (oder Porsche ?), oder?

Grüße
Thomas

@20 (is zwar OT): doch VW-Mitarbeiter bekommen den Mitarbeiterpreis bei allen Konzernfahrzeugen.

Manche Leute tun immer geheimsvoll wenn es um ihre Arbeitgeber geht...
Moin Peter,
VW MA bekommen den Rabatt nur für VW und Audi.
Seat und Skoka nicht, da nicht in D produziert.
Porsche ist noch nicht geklärt

Gruß Thomas

der sich mal als VWaner outet


Tante Edith bügelt Schreibfehler aus
Wusste ich nicht...
Hallo,
es heist VWler und Audianer oder Unionler.

Also C*ler und SMDVler??

Grüße aus Ingostadt
Hans Hans
Moin zusammen ,auch in der Mineralölindustrie gab es solche Bezeichnungen .
ARAL = Aralisten
Shell = Shellisten
ESSO = Essolisten
Warum damals BP nicht mitmachen wollte , weiß ich auch nicht .

Gruß
Thomas
Zitat

Conrad und SMDV gehört nicht zusammen. Ich weiß das, weil ein Bekannter von mir dort arbeitet - der fährt jeden Tag nach Nürnberg und nicht nach Hirschau.


Moin zusammen,
um das nochmal aufzuwärmen:
http://aktion.smdv.de/
Na, was für eine Seite geht da auf? Deutlicher geht's nimmer.

Viele Grüße,
Torsten
Ich habe bei SMDV ein Wiebe-Wagenset bestellt und drauf war ein Conrad-exclusiv-Aufkleber!
Hallo Andreas,

die Wiebe-Sets von Minitrix waren ja Exclusiv-Modelle von/für Conrad und hatten auch eine speziele Bestellnummer aufgedruckt, z. B das Set 11602-04 die Nummer 219910.  

Johannes

Interessant finde ich immer die Preisunterschiede bei den beiden.
http://www.google.de/products/catalog?q=12330+...7879082062093176523#
gruß Detlev
Hallo!
Klar gehören die zusammen. Genauso wie voelkner und Conrad und SMDV.
Der Elektronikanbieter Völkner aus Braunschweig war mal die Konkurrenz von Conrad. Verkaufte Elektro- und Elektronikartikel. Kenn ich noch von damals. Denn hat sich C einverleibt. Jetzt verkauft er auch Modelleisenbahnen. Dieselben Preise, dieselben Artikel, derselbe Internetauftritt!
Rechtlich mag das ja getrennt sein, aber wirtschaftlich?
Conrad ist die Premium-Marke, weshalb er auch immer etwas teurer ist. Verkauft C z.B. die Mehanos G2000BB für 69,95€, bieten die Töchter diese für 59,95€ an. Hätte beinahe zu teuer eingekauft.
Sonderanbebote wie den WIEBE-Salonwagen von Minitrix findet man bei beiden für 14,95€, dito den GATX-Kesselwagen-Vierer.
Nächstes Beispiel: Portokosten; C = 5,95€, SMDV ab 25€ Bestellwert 0€.
Beispiel Adventskalender/newsletter-Angebot: Bei C bekommt man 5€ Rabatt ab 50€ Einkauf und als Aktion versandkostenfrei ab 25€. Die 5€ Gutscheine von SMDV gelten bereits ab 25€ und man zahlt generell nichts ab 25€ Einkaufswert. Natürlich gelten C-Gutscheine nicht bei SMDV und umgekehrt!
Allerdings ist nicht immer gesagt, daß C teurer ist als SMDV. Während C beide Hobbytrain Bocholter Eisenbahn V60 für 29,95€ mal anbot, war es bei SMDV nur die erste, während die 2. glaube ich 45...€ kostete. Außerdem wechseln gerne mal die Preise wie bei JvD. Einmal 59€ dann wieder 69€...
Also Augen auf bein Lok-Kauf!
In diesem Sinne schöne Weihnachten!

Peter

Hallo zusammen,

ist mir eigentlich egal, wer zu wem gehört usw.

Hauptsache ist, die Ware wird zu reellen Preisen verkauft.
60€ incl. Porto für die Warsteiner-Lok finde ich reell und da habe ich zugeschlagen

Grüße Michael Peters
zu Antwort Nr. 30
Sehr vernünftige Antwort, deshalb hier nur Ergänzungen von mir:
Ich habe jetzt schon ein paar mal bei SMDV bestellt, weil SMDV billiger war
als Conrad-Elektronik. Es handelte sich natürlich um Conrad-Exclusiv-Artikel,
die im Conrad-Karton, mit Conrad-Aufkleber und der Rechnung auf Conrad-
Rechnungspapier kamen. Nun habe ich bei Conrad noch eine Mehano-Lok
bestellt und wollte nachsehen, in welchen weiteren Versionen die Lok noch
im Angebot ist. Da ich gegoogelt habe, kam auch SMDV und ich stellte fest,
das die gleiche Lok dort 15 € billiger ist. Da die Lok schon gekommen war,
habe ich bei Conrad angerufen und wegen einer Rechnungskürzung
nachgefragt. Dummerweise erwähnte ich, das zwischen SMDV und Conrad ja
Beziehungen bestünden, worauf die Dame am anderen Ende behauptete,
den Namen SMDV noch nie gehört zu haben. Sie verband mich dann mit
einem Herrn, der behauptete, das zwischen SMDV und Conrad kein
Zusammenhang bestünde, man habe aber ein gemeinsames
Logistikzentrum. Ende vom Lied:
Lok bei SMDV bestellt und schon erhalten, 15 € billiger und andere an Conrad
zurück.
Aber: "Beide" Anbieter sind nicht wirklich seriös:
           - Tagespreise wie an der Tankstelle
           - unsinnige Angaben über Lieferbarkeit
           - seltsame Zahlungsmethoden bei SMDV
           - seltsame Portoberechnung bei Conrad ( Versicherung von versicherten Paketen )
Also rutscht mal schön, mangels Schnee eben über die Schienen
Der Facharzt
Nicht zu vergessen ist Völkner. Ich meine die hängen da auch mit drin, weil bei allen drei für die Bezahlung und evtl. Rücksendung die Re-In Retail International GmbH zuständig ist.

Grüße
Uwe
Hi!

Ich find es ja ein bisschen lustig, dass ich aktuell von Conrad (AT) einen 15 Euro Gutschein für den Einkauf in deren Shop bekommen habe, die gleichen Sachen jedoch bei SMDV trotz höherem Versand aus Deutschland billiger bekomme.
Und der echte Knaller war die Versandkostenfreie Lieferung in Europa + 5 Euro Gutschein. Da habe ich mich sogar zum Kauf einer BR 360 (V60) hinreißen lassen, Preis inkl. Versand nach Österreich sagenhafte 25 Euro. Und wenn sie schlecht läuft, dann steht sie halt gut.
Im Vergleich dazu würde die Lok ca 55 Euro bei Conrad (AT) mit 15 Euro Gutschein und Versand kosten.

Also von mir aus können die gerne "getrennt" auftreten

fg
Walter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;