1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: N-Bahner Treffen in Hannover

THEMA: N-Bahner Treffen in Hannover
Startbeitrag
HaNNoveraNer - 23.02.10 13:01
Hallo

Gibt es an so einem Treffen Interesse?
Idealerweise müßte man sich bei jemandem treffen der eine betriebsbereite Anlage hat,
auf der man mal was probieren kann. Analog und/oder  DCC/SX.

Gruß
Thomas

moin Namensvetter,

daran wäre ich auch interessiert, allerdings kann ich mit einer fahrbereiten Modul-Anlage (noch) nicht dienen.

Gruß Thomas

Hallo Ihr beiden,
ich bin auch dran interessiert. Hab allerdings "auch" nur eine kleine im Aufbau befindliche Digital-Anlage - immerhin grade soweit, dass ich schon die ersten Züge fahren lassen kann.

Gruß, Tobi
Hallo alle zusammen,

aus geographischen Gründen kann ich leider nicht zu Euch kommen, aber meinerseits mal ein Vorschlag, so wie wir es bei unserem Stammtisch (LAMOFS) immer machen. So funktionierts auch immer sehr gut.

Wir treffen uns immer in einem Gasthaus. Zum Fahren lassen bringt einer einen Kreis - besser gesagt Oval - aus Kato-Gleisen mit. Von mir kommen die Trafos und der Heißwolf für analog, ein anderer bringt eine Lenz-Zentrale mit, so haben wir dann DCC. Eine Trix-Mobile-Station (SX) wäre auch noch machbar. Das alles bauen wir dann in Gemeinschaftsarbeit auf unserem Tisch dann auf (Dauer Auf- und Abbau jeweils max. 15 min.)

Ich wünsche Euch gutes Gelingen mit Eurem Vorhaben. Nach leichten Bedenken vor dem ersten Treffen, die ich hatte, ist inzwischen unser Stammtisch für mich (und fast allen anderen) ein Muß geworden.


Gruß aus Freising

Christian Strecker
Hallo Zusammen ,

wäre auch interessiert , habe aber auch keine befahrbare Anlage zu bieten , nur 3m Testgleis ....

der Rest wartet auf verarbeitung  ........

*Nr. 3   Die Anregung von Christian ist auch nicht Schlecht .......

   Gruß Lothar
Alle im Aufbau, ist ja lustig

Ich stell mir grad vor, wie da ein paar Kerle in einem Gasthaus am Tisch sitzen und eine kleine Eisenbahn im Kreis fahren lassen und alle anderen Gäste verwundert  zu denen rüberblicken und den Kopf schütteln...  *grins*

Gruß
Thomas
Hallo Thomas,

genau diese Reaktion von den anderen Gästen haben wir anfangs auch befürchtet. Aber sie ist (glücklicherweise) bislang ausgeblieben. Es kommen da eher anerkennende Bemerkungen und wenn negativ, dann ironisch negativ.

Aber wir schauen schon immer, daß wir ein wenig abseits sitzen und nicht gerade auf der Lande- und Startbahn der anderen Gäste. Wir wollen uns ja auch in Ruhe unterhalten können.


Gruß aus Zolling

Christian Strecker
Hallo Thomas ,
muß ja nicht unbedingt  in der Kneipe sein  ...  aber stimme dir schon zu  ... " sie mal die großen
Jungs da mit Ihre Elektrische Eisenbahn "  .........

Gruß Lothar

PS. warten , in Hannover gibs bestimmt einen dern Kreis hat und dannne isa bestimmt HO ....

Gruß Lothar
Also so schlecht find ich die Idee mit der Kneipe auch nicht. Muss mal meinen Vater fragen, ob der auch mal Lust hätte dabei zu sein. Der ist immerhin schon seit meiner Geburt N-Bahner und hat so einiges zusammengesammelt ... inklusive einer ziemlich großen schon fast fertigen Analog-Anlage (gibt es eigentlich wirklich fertige Anlagen?! *grübel* ) .

...zurück zur Idee: ein Termin wär mal nicht schlecht. Einfach mal so zum kennenlernen. Muss ja nicht gleich das angesprochene Oval dabei sein. Aber es wär nicht schlecht, wenn der Termin möglichst nicht un den nächsten Tagen ist - mein Modellbahner-Nachwuchs ist nämlich kurz davor auf die Welt zu kommen

Gruß, Tobi
Hallo,
ich habe Euren Wunschg gelesen. Ich bin zwar nur Spur Z -Bahner und zu Eurer
Bewunderung möchte ich  mitteilen, das wir Mobahner uns in  Hannover jeden
Montag ab 14 oo Uhr treffen. Eine transportable Platte ist dort staioniert und mit H0
und N - Gleise bestückt. Jeder bringt etwas mit und es wird dort aufgegleist.
Um 14 00 Uhr wird  Kaffee und Kuchen zum  Klönschnacken gereicht. Zweimal im
Jahr fahren wir zu Messen oder Moba-Ausstellungen mit dem Niedersachsen-Ticket.
Ach ja Eisenbahnvideos schauen wir auch. Gäste und Besucher sind willkommen.
Ich bin der andere Lothar aus Hannover - Ricklingen oder auch der z-bahner.
MfG
Lothar
Hallo Lothar,
sich da anzuschliessen, wär eine gute Idee. Aber meinereiner hat da leider ein großes Problem. Ich gehöre noch zur ganztags-arbeitenden Bevölkerung, soll heissen, dass ich Montags - Freitag leider erst ab 18.00Uhr Feierabend hab Wie lange dauern denn eure Treffen meist so? ...und vorallem: wo wird sich getroffen?

Gruß, Tobi
Hallo Tobi
wir sind eine Rentnerband die junggeblieben ist.
Wir treffen uns in Vahrenwald im Seniorenhaus von 14 00 bis ca. 1630 Uhr.
Über Nachwuchs würden wir uns freuen auch das wir dann die Räumlichkeiten
von der Stadt weiter nutzen können.
Unsere Treffen sind kosten frei, richtig gelesen keine Unkosten außer einmal
am Jahresanfang gibt jeder etwas in die Kaffekasse.
Lothar
Moin zusammen ,
die Idee eines  Modelleisenbahnerstammtisches  ( wat´n langes Wort , gab es früher nicht mal so  Wortspiele wie : Oberdampflokführerschlüssellochwattebauschentfernerpinzette ) für anhänger der Spur  N  finde ich nicht verkehrt . Oder ein N - Spur - Treffen einmal im Monat . Miteinander reden , Erfahrungen austauschen oder an Neulinge weitergeben , Digitalisieren und , und , und , die Liste ist lang . Nur müssen wir uns selbst gegenüber auch so ehrlich sein , das daß auch mit Arbeit ( ehrenhalber ) verbunden ist . Eine entsprechende Lokalität müßte gefunden werden  mit entsprechenden Park - und guten  Anfahrmöglichkeiten , also nciht gerade in der Innenstadt . Ab 18.00  -  19.00 Uhr würde auch den arbeitenden MOBA-Kollegen Rechnung tragen . Oder aber am  Wochenende , dann könnte man das mit einem gemeinsamen Essen oder eben kaffee und Kuchen verbinden , denn der Wirt muß irgendwie ja auch seinen Anreiz haben , seine Räume dafür zur Verfügung zu stellen . Eine gute Idee , wie gesagt , aber die Umsetzung ist nicht gerade einfach . Einer , oder auch zwei , drei haben das an der Backe .
Grübel , Grübel

Gruß
Thomas aus Nordstemmen
Moin zusammen ,
ist das Interesse auf einmal erloschen , oder was ist los ?  Oder aber , möchten gewisse Herren lieber  " unter sich "  sein ? Dann , bitte , offen sagen und Karten auf den  Tisch . Oder hat da jemand den Mund zu voll genommen und ist ,ob meiner in @ 12 gemachten Äußerungen , wach geworden ? Auch das kann man getrost zugeben , da beißt sich die Maus keinen Faden ab . Wenn man den Faden weiter spinnt , ist das Verhalten mancher MOBA - Hersteller , auch Kleinserienhersteller , nachvollziehbar . Erst wirdd groß getrommelt , Modellwünsche geäußert und wenn dann einer was bewegen will oder schon hat , dann tut sich nichts . Und gerade mit solchen Verhaltensweisen helfen wir unserem Hobby in keiner Weise. Ganz im Gegenteil , wir werden dadurch unglaubwürdig  und müssen uns dann aber auch nicht wundern , geschweige denn  aufregen , wenn Hersteller erst einmal verhalten agieren .

Gruß
Thomas
Moin,

mach mal halblang, Namensvetter. Ich schaue hier auch nicht jeden Tag rein. Gib doch allen mal ein bisserl Zeit, um sich Gedanken zu machen. Man muss es ja nicht übers Knie brechen.

Deinen Gedankenansatz aus 12 finde ich schon mal Ok, wobei für mich das Wochenende ausfällt, da bin ich für die Family da. Ansonsten eine  gute Lokation, mit Parkplätzen und auch gute Verbindung zu den Offis, nicht gerade zentral in Hannover wäre schon ok, auch die Uhrzeit ist für mich ok.


Gruß Thomas
Balu, Balu, Du kleiner Hitzkopf!

Erstmal abwarten, ob sich noch jemand meldet.
Dann einen Termin finden., also irgendeinen Wochentag ab 18:00 vielleicht.
Dann ein Örtlichkeit finden.
Dann mal abklären, ob überhaupt gemeinsame Interessen (Digital, Analog, PC, Epoche u.s.w.)
Das braucht Zeit. Es hängt ja nichts davon ab, daß man sich jetzt schnell mal trifft.

Gruß
Thomas

hallo und Moin,

ich verfolge den Faden von Anfang an.
Auch ich hatte schon mal die Idee so einen Treff anzuschieben (habe ich im Arnold - Forum seinerzeit probiert).
Im Prinzip wäre ich bereit die ca. 75 km in die Region Hannover zurück zulegen. Allerdings käme mir da das WE (Freitag) gelegener.
Zur Zeit muss ich mir die Fahrerei (wettertechnisch) allerdings auch nicht antun.
Also, kommt Zeit, kommt Stammtisch!
Vllt kann der Fred - Starter (Thomas) ja mal eine Liste anlegen, wer denn grundsätzlich Interesse an einem Stammtisch o. Ä. hat.
Da fällt mir gerade ein:
Es gibt doch sicher irgendwelche "Tage der offenen Tür" oder Ausstellungen bei den MoBa - Club - Kollegen oder Museen (die unser Interesse verdienen / z. B.Straßenbahn)  im Großraum Hannover. Vllt. könnte man sich dort auch erstmal "beschnuppern"?

Fazit meinerseits: Ich wäre gegebenenfalls dabei.

lG
Volker
Hallo Volker

Freitags wäre eigentlich ein guter Termin.
Halten wir mal Freitag ab 16:00 oder 17:00 fest (bitte Kommentare).

Es gibt in Luthe einen Club, vielleicht erlauben die uns mal ein erstes Treffen dort.
Die treffen sich auch Freitags.

Gruß
Thomas

P.S. Ich bin schon dafür regelmäßige Treffen zu veranstalten, kann aber persönlich nicht so viel Zeit investieren, da ich noch anderes nebenbei mache: Software entwickeln, Modellsegeln, Modellflug Club, PIC programmieren, PC Media Center , OpenDCC bauen,  DCC Decoder Selbstbau und und und... achja und 40h die Woche arbeiten

Moin,

Freitag 17 Uhr ist ok, allerdings werde ich spätestens 19 Uhr wieder verschwinden müssen, ist halt aufm Freitag bei mir so.
Luthe ist fürs erste Treffen auch ok. Würde aber ansonsten eine andere Lokation vorziehen, um nicht mit den Bahnern dort ins Gehege zu kommen

Gruß Thomas
der auf alle Fälle Interesse hat
Hallo Thomas, halle Alle,

Zitat

um nicht mit den Bahnern dort ins Gehege zu kommen



genau das ist der Grund , das ich mich jetzt mal melde. Die Idee ist ja nicht schlecht, kommt aber im Moment sehr unpassend. Wir haben ein großes Umbauprojekt, ein neuer Schattenbahnhof für die Clubanlage. Da werden momentan alle anwesenden Mitglieder voll eingespannt. Da wäre es sehr schlecht (auch für die Arbeitsmoral) wenn zusätzlich ein Trupp Leute aufschlägt, wir sind platzmäßig auch nicht unbegrenzt. Einzelne Personen die uns besuchen, sind gerne gesehen. Das kann man in der momentane Situation verkraften verkraften. Und alle Arbeiten für den SB kann man auch nicht nach Hause verlagern.

Gruß, Roland
Verständlich, deswegen hatte ich auch schon was anderes überlegt, ohne das zu wissen:
Obwohl, wenn die alle unter der Anlage liegen und am Schattenbahnhof bauen, ist ja genug Platz...

In Hannover Langenhagen gibt es eine Vereinsgaststätte beim
SC Langenhagen

Dort könnte man sich gut treffen und bei Bedarf auch was essen oder trinken.

Wenn dann jeder mal irgendwas vorbereitet, was er schon hat und was er plant  mit seiner Moba, dann wär das doch dort auch ok.  Weiteres können wir dann besprechen.

Gruß
Thomas
Hallo,
an Alle die für ein Treffen sind.
Am 13 u. 14 März ist in Altenbeken eine Moba-Ausstellung.
Zu Kennenlernen ein idealer Standort.
Zeit zum Planen bleibt bis dahin auch.

Lothar aus Hannover
moin,

ok, schauen wir mal was die Konkurrenz macht , ist ja Spur Z
http://www.eisenbahntermine.de/index.php?termin_id=6321

Gruß Thomas
hahaha,
Zitat

schauen wir mal was die Konkurrenz macht



wie jetzt, Konkurrenz???? was für ´ne Konkurrenz???

Die Idee des Treffens dort ist im Prinzip nicht schlecht. Halt ein bisschen weit weg von Hannover.
(aber mir käme es gelegen, bin näher dran. ggg)

schaun wir mal ...

lG
Volker
... nicht dass ihr denkt ich hab mich da ausgeklinkt - wie gesagt: arbeiten, Frau ist schwanger und ab und an noch an der eigenen Bahn weiterbasteln solang es die Zeit noch erlaubt.
Apropo arbeiten: da ist halt bei mir immer noch das Problem. Vor 18.00Uhr komm ich einfach nicht aus der Agentur raus. Auch Freitags ... und irgendwohin fahren/gehen müsste ich auch noch, also bin ich frühestens halb sieben da. Altenbeken fällt für mich völlig aus. Hat nichts mit "Hannover" zu tun und ist mal eben locker 120km entfernt. Bin also gern Stadtnah dabei, sofern es sich in meinem "freien" Zeitraum (Mo-Fr ab 18.30, Sa+So egal) befindet. Ansonsten muss ich mich wohl doch ausklinken

Gruß, Tobi
Altenbeken ist für mich auch zu weit.
Es geht hier um Hannover und ein Treffen in Hannover mal eben nach Feierabend.
Wie gesagt, ich schlage die Gaststätte des SC Langenhagen vor.
Und die Uhrzeit, keine Ahnung, evtl auch ab 19:30 Uhr.
Hauptsache wir sitzen da nicht zu zweit oder so.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Ich mache jetzt mal ganz frech einen Vorschlag:

12. März, 19:00 Uhr , Cub Gaststätte SC Langenhagen
http://web2.cylex.de/firma-home/scl-club-gaststaette-3495933.html
Vielleicht jeden 2. Freitag im Monat.

Einen Tisch werde ich reservieren, wenn ich weiß wie viele Leute kommen.
Also bitte hier melden oder per PN.

Gruß
Thomas

Moin zusammen ,
ich war bewußt etwas " hitzköpfig " damit die Sache nicht einschläft , ist nämlich eine gute Idee. Mich hat sozusagen das " Schweigen der N- Bahner " irritiert  nachdem ich meine Meinung kundgetan hatte . Bin halt auch ein sehr sensibler Mensch     .

Wir werden , leider , ohne ein klein wenig Organisation nicht herumkommen .

Freitags bin ich immer beim MEC -Luthe ab 14.00 Uhr , könnte aber am Freitag , den 12. März nach Langenhagen rüberkommen . @ 19 Roland hat Recht : Im Moment sind wir ( ich eher weniger  am Schattenbahnhof   , dafür umso mehr bei der Aufarbeitung der Materialschränke ) ganz tüchtig am Werkeeln . Das bedeutet jedoch nicht  , das kein Interesse besteht auch neue Mitglieder zu gewinnen .

Im September , ich glaube der 12 . ist es , findet in der Region Hannover der sogenannte Entdeckertag statt. Da haben alle in der Region befindlichen Sehenswürdigkeiten geöffnet . So auch unser  MEC - Luthe mit seiner großen Spur N  Anlage . Das könnte doch schon mal eine Gelegenheit sein , die Idee des N - Bahner - Stammtische´s , weiter zu verfolgen . Kaffee und Kuchen gibt es auch . Dann ist noch an jedem ersten Wochenende im November eine Ausstellung in Luthe .

Ich werde am morgigen Freitag erst nach Luthe fahren  ( Roland ich kann deshalb nicht lange bleiben ) um mich dann gegen 16.00 Uhr auf den Weg zum N - Bahner - Stammtisch nach Dortmund - Mengede zu machen . Da sind viele Kollegen aus dem Forum  ( Trixi , Peter8 , Jürgen W. um nur einige zu nennen ) . Da ich mit Selectrix fahren möchte kann ich dort viel lernen und von den Erfahrungen der Kolegen dort profitieren . Ist zwar etwas weit der Weg , aber nach dem Winter braucht mein Wagen mal  Auslauf .

Also , Namensvetter Thomas , ich habe den Termin 12. März schon vermerkt, kann sein , daß ich ca. 30 Min später eintreffe . Komme aber bestimmt .

Gruß
Thomas aus Nordstemmen

Moin,

ich werde mir den 12.03. auch mal vormerken, allerdings habe ich eigentlich Aufsicht bei uns im Schützenverein, aber vllt. kann ja jemand anderes für mich einspringen.

Viele Grüße Thomas
Moin zusammen ,
so wie ich das sehe dürften wir mit dem Merken der Vornahmen keine Probleme haben .
Gruß
Thomas aus Nordstemmen
wie kommst auf das schmale Brett ?

Gruß Thomas 3, 4 oder 5
Thomas,

hört sich gut an - und (grins) letzter Tag bei meiner jetzigen Stelle.

Kato Gleise kann ich mitbringen

Let's do it

Gruß

Thom........ ääääääh

Stephan
Also aktuelle Liste für den 12.03. 19:00 Uhr

1 .Balu
2. thomas_aus_lgh
3. Stephan Mack
4. eff
5. HaNNoveraNer
6. Loko-Tobi

Gruß
Thomas

Ich würd mal spontan sagen, ich bin auch dabei. Zeitpunkt ist gut und Ort ist auch nicht schlecht.

Gruß, T...obi
moiN, moiN,

da ich (bin ich der Einzige?) keinen der Kollegen, die oben aufgeführt sind, von Angesicht zu Angesicht kennt, schlage ich vor den 1:160 - Button in irgendeiner Form zu tragen (alternativ: das Base - Cap).
http://www.1zu160.net/goodies/sticker.php

Oder hat irgendwer ein "1 : 160 - Treffpunkt" -  Schild ?
Wenn allerdings da Freitags eh´ "tote Hose" ist, hätte sich das erledigt.

Ich stell´ mir gerade vor:
Weil Keiner keinen kennt bauen fünf Hansel einen Spur - N - Kreis auf ...
Der Nächste kommt rein und blickt nicht durch      


lG
Volker
moin,

mein Erkennungszeichen ist relativ einfach, da ich mich mal outen werde und mein Spassbahner-T-Shirt anhaben werden

Gruß Thomas
nochmal ich,

habe den Termin auch im Arnold Forum eingetragen:

http://hornby-deutschland.de/Arnold_Rapido_Club/index.php?topic=67.0

nurmalso.

lG
Volker
Ich sag dem Kellner (Theke)  Bescheid, da kann man dann fragen wo wir sitzen :-p
Stichwort N-Bahner.
Aber der Laden ist nicht sehr groß.
hmmm Volker,
also ich bin noch am überlegen ob ich auch mit fahre. Eventuell könnten wir ja dann zusammen
fahren.

LG
Holger
hallo
weils gerade zum Thema passt, der MEC-Hannover hat neuerdings eine
N-Bahner Gruppe ,Treffen immmer Dienstag Abend .
Ausserdem ist dieses Wochenende Fahrtag,nur intern ,aber  Interessierte
können uns gern besuchen.

Gruß
Thomas H.

Hallo Thomas.
Kann leider keine Zusage abgeben da wir in der Bauphase sind.
Bitte nicht einplanen.
Vielleicht komme ich vorbei

Gruß Frank
Hallo,
Eisenbahner treffen sich am Montag den 01.03.2010 in Hannover Vahrenwald von
13Uhr45 bis 17Uhr00----- Heinrich-Köhler-Hof 1, 30165 Hannover. Platte für N und
H0 vorhanden. Gäste sind willkommen. Parkplätze vorhanden.
Skizze anbei.

Lothar

Die von z-Bahner zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Also aktuelle Liste für den 12.03. 19:00 Uhr

1 .Balu
2. thomas_aus_lgh
3. Stephan Mack
4. eff
5. HaNNoveraNer
6. Loko-Tobi

Gruß
Thomas
Moin,

ich muss leider absagen, da ich für nächsten Freitag keinen Ersatz für meinen Dienst finde, Sorry.

Ich wünsche allen viel Spass, Vllt. ein anders Mal

Gruß Thomas
Also aktuelle Liste für den 12.03. 19:00 Uhr

1 .Balu
2. Stephan Mack
3. eff
4. HaNNoveraNer
5. Loko-Tobi

Gruß
Thomas
Moin ,
muß leider , aus Gründen die ich hier nicht erläutern kann, absagen .
Tut mir wirklich Leid.

Gruß
Thomas
Hallo Thomas

Werde versuchen, auch mit dabei zu sein.

Gruß Jörg
Also aktuelle Liste für den 12.03. 19:00 Uhr

1  modellbahnkobold
2. Stephan Mack
3. eff
4. HaNNoveraNer
5. Loko-Tobi

Gruß
Thomas

Noch 3 Tage

Tisch für 8 Personen isr reserviert!
Vielleicht kommt ja noch jemand?

Gruß
Thomas
Hallo,

ich würde ja gerne dazustossen, kann aber leider nicht wg. einer anderen Veranstaltung, wo ich anwesend sein muss und nächsten Tag ist auch noch Geburtstag angesagt
Aber vielleicht wird das Treffen ja mal wiederholt bzw. wird zu einer Dauerveranstaltung und dann bin ich dabei

Beste Grüße
ANdreas
Thomas,

gestern ist mir jemand ins Auto gefahren -Totalschaden :(

Ich weiß nicht, wie mobil ich bis Freitag bin, deshalb erstmal bei mir mit Vorbehalt

Gruß

Stephan
Hallo,

werde das nächste mal auch dabei sein. Braunschweig-Langenhagen geht ja schnell.

Dieses Wochenende bin ich beim "internationalen Z-Weekend" in Altenbeken.

Gruß, Hubert
Also aktuelle Liste für den 12.03. 19:00 Uhr

1  modellbahnkobold ?
2. Stephan Mack ?
3. eff  ?
4. HaNNoveraNer
5. Loko-Tobi
6. Ritschel ?

Was ist bei den Fragezeichen?
Wißt ihr schon, ob es klappt?
Nicht das wir da zu zweit sitzen... obwohl das Jägerschnitzel da auch nicht schlecht ist...
Achja: Fragt nach Reservierung für "Modellbahner", dann wissen die welcher Tisch das ist.

Gruß
Thomas
hallo Thomas,

also, meiner einer bringt noch jemanden mit.

Bis morgen

Volker
Thomas,
Mietwagen ist da -aber ich muss unbedingt zum Anwalt -könnte knapp werden.

Ich versuche es auf jeden Fall.

Gruß

Stephan

Hallo @.....
1  modellbahnkobold ?
2. Stephan Mack ?
3. eff  ?
4. HaNNoveraNer
5. Loko-Tobi
6. Ritschel ?

wenn nichts Unvorhergesehenes mehr dazwischen kommt, werde ich mich gerne dazugesellen.
Auf gutes Gelingen

Grüße
Wolfgang

Hallo @all

Ich bin stinksauer.
War heute beim Arzt, wegen einer schmerzhaften Entzündung.
Der hat mich 5 Tage krankgeschrieben...
Das beeinträchtigt mich leider so, daß ich heute abend leider nicht kommen kann.

Ich hoffe trotzdem, daß das einmal angestoßenen Treffen (man sieht, wie schwierig das ist, alle unter einen Hut zu bekommen) trotzdem erfolgreich wird. Und daß wir es dann regelmäßig wiederholen werden....

ACHTUNG: Die Tischreservierung läuft unter "MODELLBAHNER" (8 Personen).

Viel Spaß und Gruß
Thomas

Hi

Ich habe eine Excel Tabelle angelegt von allen, die hier Interesse gezeigt haben.
Das sind immerhin 14 Namen!
Wenn Ihr mir per PN eure Email Adresse sendet, kann ich einen Verteiler einrichten.
Die Excel Tabelle gebe ich auch gern weiter

Vorname,Nachname,Ort,Alter,Homepage,1:160 Name,EMail,Bemerkung aus 1:160 Forum

Gruß
Thomas

moin moin,

für das erste Treffen war es doch sehr nett.

Zwei Drittel der Teilnehmer hatten doch eine etwas weitere Anreise aber alle waren pünktlich.

Leider drehte sich kein Modell - Rad, (mangels Schienen) aber zumindest ein Modell stand auf dem Tisch (Danke Jörg).

Fachsimpelei war angesagt unter den sechs Teilnehmern und so sollte es ja auch sein.
(siehe Foto)
Das Essen hat auch gemundet.

Einig war man sich unter den Teilnehmern, daß dieser Stammtisch wiederholt werden sollte.
Und ein Terminvorschlag tendiert zu einem Ende - April - Termin.

Also hoffe(n) ich (wir), dass zum nächsten Stammtisch ein paar Teilnehmer mehr den Weg nach Hannover finden.

lG
Volker
P.S.: beste Genesungswünsche an Thomas  



Die von eff zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Volker

Prima, dann ist der erste Schritt ja getan.
Ich werde dann einen neuen Termin:  Freitag 23.04.2010 19:00
ab Mitte April einstellen.

Wer hat denn das Foto gemacht?

Gruß
Thomas
hallo Thomas,

das Foto hat eine der netten Damen des Services gemacht.

Hier

http://hornby-deutschland.de/Arnold_Rapido_Club...51;topicseen#msg6151

gibt´s noch ein paar Fotos.

lG
Volker
Hallo Ihr,
schade, dass ich nicht dabei sein konnte. Mein Nachwuchs hatte gestern, kurz bevor ich losfahren wollte, Magenprobleme bekommen und quängelte in einer Tour. Verständlich, wenn man bedenkt, dass die Kleine jetzt knappe 5 Tage alt ist

Beim nächsten Mal will ich aber auch dabei sein.

Gruß, Tobi
moin,
gibt es einen neuen Termin?

Thomas
hallo Thomas @ 61,

guck mal ein (gaaaaaaaaaanz) wenig weiter oben: @58 !!!

Der Einäugige ...

lG
Volker
ähm, ok, ist wohl heute morgen noch ein wenig früh

GRuß Thomas
Moin Moin.

Freitag 23.04.2010 19:00         ist vorgemerkt

Ich würde auch gern kommen, wieder das Lokal in Langenhagen?

Gruß Goldi
Hmmm,
schlecht....
Ich bin zwar jetzt näher (Celle) aber habe am 23. und 24. uuund 25., stöhn,   eine Fortbildung, grummbel, na dann übernächstesmal

Gruß

Stephan
STEPHAN  ÄRGER  DICH NICHT

Ich kann aus Beruflichen gründen auch nur unregelmäßig daran teilnehmen, dabei Wohne ich nur 5 Autominuten entfernt..

Gruß Goldi
Hallo Thomas

Werde mit zwei Freunden erscheinen.

Gruß Jörg  


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;