1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Ausstellung der N-Bahn-Freunde Worms

THEMA: Ausstellung der N-Bahn-Freunde Worms
Startbeitrag
truck - 12.03.10 18:25
Hallo N-Bahn-Freunde!

Am 17. und 18. April 2010 präsentieren  die N-Bahn-Freunde Worms , im Rahmen einer Modellbahnausstellung, erstmals den  Nachbau  des  Monsheimer Bahnhofs im Maßstab 1:160.

Das Vorbild für den Nachbau ist der Monsheimer  Bahnhof zur  Zeit der 70 - 80er Jahre. Im Original hat er eine Länge von ca einem Kilometer. Der Nachbau besteht aus sieben Modulen mit einer Gesamtlänge von 5,50 Metern. Früher war der Monsheimer Bahnhof ein sogenannter Eisenbahnknotenpunkt, an  der  D-Zug Strecke Frankfurt - Paris. Er hatte fünf Bahnsteiggleise, zehn Güter-und Abstellgleise, zwei Stellwerke, sowie eine Bahnmeisterei und eine Signalmeisterei. Ergänzt wird der Nachbau des Monsheimer  Bahnhofs durch aufwändig gestaltete Module der  N-Bahn-Freunde Worms.  Die Anlage wird digital gesteuert.

Passend dazu findet die Ausstellung in  der  alten Güterhalle, Johann-Scherner-Straße, in Monsheim statt. Für das leibliche Wohl der Besucher wird mit Kaffee und Kuchen gesorgt.

Die Ausstellung ist an beiden Tagen  von 10-18 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei. Die N-Bahn-Freunde Worms laden alle  herzlich ein.

Nähere Infos unter www.nbf-worms.de

Gruß
Manfred



Da werde ich aus Ffm mal aufkreuzen.
In Hessen ist ja nix los.

Gruss Frank
Kann in Google nur eine Johann-Scherner-Str finden. Ist diese gemeint, oder kennt Google die Jakob-Scherner-Str nicht?

fragt grüßend
Lofty
Hallo Lofty,

bei Manfred´s Text hat sich ein Fehlerteufel eingeschlichen!

Sollte Johann-Scherner-Straße heißen!

gruss Thommy

Hier nochmals der direkte Link zum Download des Ausstellungsplakates mit richtiger Adresse :

http://www.nbf-worms.de/assets/applets/Plakat_2010_A4_300dpi.pdf
Hallo Lofty,
danke für den Tip, ich habe es berichtigt.

Gruß
Manfred
Hallo,

vllt gelingt es ja jemandem, anläßlich der Ausstellung in Monsheim am Samstag einen neuen "südwesttreff" zu organisieren. Ich habe jedenfalls für den Tag einen Besuch im Monsheimer Güterschuppen vorgesehen.

Johannes
Der Termin ist ein wenig unglücklich wegen der Dortmunder Messe, aber ich schau mal ob es klappt

Kurt


Hallo Kurt,

die Güterhalle ist sehr oft belegt,deshalb war leider kein anderer Termin möglich.

Gruß
Manfred
@6: Wenn ich zwischen der Intermodellbau und der nbf-worms zu entscheiden hätte, wüsste ich wo ich hingehe und das wird nicht Dortmund sein. Die Intermodellbau war letztes Jahr den Besuch nicht wert.

Gruß
Dieter
Nach der Ausstellung ist vor der Ausstellung!

Mal kurz nach vorne schieb....
Hallo,

noch 9 Tage, dann ist es soweit.

Gruß  Manfred
Hallo zusammen,
hier nochmals zur Erinnerung!

Wer schon in Dortmund war oder nicht hinfahren möchte, kann am Wochenende einen kleinen Abstecher nach Monsheim in Miniatur machen.

gruss Thommy

http://www.nbf-worms.de


Die von Thommy zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,

Anlage ist aufgebaut und die Lokalität ist ein Traum!

Gibt es was Schöneres, als in einer ehemaligen Bahn-Gütterhalle Monsheim den Bahnhof Monsheim auszustellen und "vorm Tor" ist auch noch Bahnbetrieb in 1:1?
Nur eines ist sicher: Wir haben mehr Bahnbetrieb

Grüße
NBO

http://www.nbf-worms.de
Hallo zusammen,

einige Eindrücke von der Anlage und der Location vom heutigen Tag.

Bild 1 - Die "alte Güterhalle" in Monsheim
Bild 2 - Monsheimer Bahnhof
Bild 3 - Anlage von oben
Bild 4u5 - weitere Bilder von innen
Bild 6 - bei Kaffee und Kuchen unter heiterem Himmel (direkt neben dem Bahnhof)

Wer Appetit bekommen hat, hat morgen von 10:00 - 18:00 Uhr nochmals die Gelegenheit.

http://www.nibelungenkurier.de/?t=news&s=Lokalnachricht&ID=27686

gruss Thommy



Die von Thommy zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



War sehr schön bei euch. Super Location, super Anlage! Ein Besuch können wir nur empfehlen.

liebe Grüße an Alle

Kurt & Margit



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;