1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Minitrix 146.2 / 185.2 Beleuchtung

THEMA: Minitrix 146.2 / 185.2 Beleuchtung
Startbeitrag
jpd - 04.04.10 08:13
Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt im Internet dumm und dämlich gesucht, aber absolut nichts gefunden. Ich bin auf der Suche nach einem Bild der Minitrix 146.2 bzw. 185. mit eingeschalteter Beleuchtung.

Hintergrund: Ich würde mir gerne eine solche Lok zulegen, aber bei der Minitrix 185.0 stören mich die Lampen gewaltig. Wo im Original zwei runde Scheinwerfer sitzen und normalerweise nur der äußere an ist, leuchtet beim Modell die ganze rechteckige Lampe gleichmäßig.

Da man fü die 146.2 / 185.2 in dem Bereich das Gehäuse ändern mußte, habe ich zumindest eine kleine Hoffnung, daß man das mit geändert hat. Leider hat der einzige Moba-Händler in der Nähe die Lok nicht, daher meine Bitte: Kann einer der Besitzer der Lok ein Bild mit eingeschaltetem Licht machen?

Vielen Dank und Frohe Ostern!

Grüße,
jpd

Moin jpd, habe kürzlich bei meinem Händler eine Vorführung der 185.2 gesehen. Der Kunde hatte die gleiche Frage wie Du und wurde enttäuscht. Ein tolles Modell mit erstklassigen Fahreigenschaften und einem super Preis mit einem happigen Fehler beim Spitzenlicht.

Trix hat auch die Formänderungen nicht genutzt um das Problem mit dem viel zu breiten Spitzenlicht zu beheben. Schade!

Gruß David  
Hallo jpd

Vielleicht hilft das weiter:

Viele Grüße
Tomi

Die von Tomi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo!

Vielen Dank für die Info und das Bild. Leider genau daß, was ich befürchetet hatte. Irgendwie wird das nix mit mir und Minitrix. Viele Modelle würden mich von Minitrix interessieren, aber irgendwie schaffen die es immer wieder, für mich inakzeptable Kompromisse zu konstruieren. Nicht lackierte Griffstangen wären mir Wurscht, die sind schnell nachgezogen. Aber pickelige Köfs, schwangere Beiwagen und ewig angekündigte Phantomtriebwagen sind dann doch nicht meins. Schade...

Grüße,
Jpd
Hallo Twingo,

bei der 185.2 gibt es keine teuere Version.

Grüße,
Marco
Hi !

Ich noch mal, klar Marko hast Du recht, wollte, nur den Unterschied zeigen.

Deshalb auch noch ein Bild von mir.

Von links nach rechts.

Mtx. BR 146.2, Flm. BR 146.0 und Flm. BR 145.0

Gruß Thomas

Die von twingo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Zitat

Mtx. BR 146.2, Flm. BR 146.1 und Flm. BR 145.0


Von Flm. gibt es keine 146.1, nur 146.0.
146.1 gibt es von MTX (Metronom)

Dietrich

PS: Vielleicht lohnt das Warten auf die Arnold 146.2?
Hi Dietrich !

Ist geändert.  


Gruß Thomas
Hallo!

Nochmal Danke für die Bilder. Statt einer 185 habe ich mir eine Fleischmann 145 mit aktueller Lackierung gekauft. Sehr schick, und mir auf jeden Fall die 115 € Wert...

Grüße,
jpd

Die von jpd zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
Bei mobablog habe ich ein Paar Bilder  von meine verbesere Minitrix BR 146 Mit rot/ weiss Licht und doppeloptik wie im Vorbild.
Mit dem Zielanzeiger habe ich angst aber ich suche eine Lösung.

Grusse aus Spanien
hallo spanier,
wie haben sie das gemacht.
gruss auch aus spanien  ho


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;