1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Wochenbericht 10.4.2010

THEMA: Wochenbericht 10.4.2010
Startbeitrag
tatihulot - 10.04.10 13:29

Hallo zusammen,
in der Hoffnung, möglichst viele weitere Berichte anzuregen, fange ich mal mit der Wochenbilanz an:
mein Sohn (fast 18) hat den Aufbau meiner kleinen Anlage bisher mit Interesse verfolgt, manchmal ein bisschen "gespielt" und mir z.B. geholfen, als ich nach der letzten Sommerpause wieder durch meine Elektrik durchblicken musste. Jetzt hat er aber sogar Freude am Konzipieren, Bauen und Tüfteln bekommen und so sind wir in einer Vater-Sohn-Aktion tatsächlich dazu gekommen, eine Ecke (bis auf die Bevölkerung und ein paar weitere Details) fertig zu kriegen. Das hat Spaß gemacht!

Ein schönes Wochenende wünscht euch
Albrecht.

Die von tatihulot zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Sieht ja richtig gut aus.

Habt ihr 2 toll hingekriegt.
Woher habt ihr eigentlich dieses filigrane Messinggeländer?

MfG Schmidl
sieht schön aus, wirklich gut gemacht ich habe aber zwei fragen:

1.) von welcher marke ist die br 80? die gefällt mir nämlich super.
2.) warum fährt der bus auf der linken spur? oder ist das ne einbahnstraßen?

Viel spaß noch beim basteln!

dm
Danke für euer Lob!

Zur Information: die hübsche kleine 80 ist von Roco (mein Exemplar hat keine Beleuchtung und fährt langsam leider nicht gut);
das Geländer ist von n-Detail, und die Brücke ist einspurig.

Tschüss, Albrecht
Hallo allerseits,

ich bin gerade dabei meine Bahnhofausfahrt in Richtung Schattenbahnhof zu gestalten.

Derzeit sind folgende Anschließer zu den Abstellgleisen geplant.

Viehverladung, Freiladegleis, Möbelfabrik, Rübenverladung.

Die beiden Gleise rechts führen zum SBF.

Gruß Tjorben

Die von Tjorben zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

habe heute eine ölgefeuerte BR 44 in Dienst gestellt

Umbau hat einige Zeit in Anspruch genommem,das Ergebnis

http://img697.imageshack.us/img697/9342/imgp1113.jpg
Bei mir hat es am WE nur dazu gereicht, an meinem Schleusenprojekt  den Zaun zu erstellen, damit die Preiserlein nicht ins Wasser fallen

Die von ChristianL zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

Nach langer Planungszeit war vor 4 Wochen Baubeginn. Da alle Bauzeichnungen, auch für die Arbeitsvorbereitung, am Computer entstanden sind, konnten die Holzteile von einem Schreiner auf einer CNC Fräse gefertigt werden. Bei Interesse gebe ich die Adresse des Schreiners gerne weiter.  Die aus 4 Segmenten bestehende  "L" - Anlage  bemisst insgesamt 4,4 m x 2,4. Die Passgenauigkeit der Einzelteile (70 stk) zueinander hätte ich von Hand so nie herstellen können. Die Fotos zeigen das rechte Anlagensegement. Bei Detailfragen bin ich gerne behilflich.

Viele Grüße
Roland

PS Vielen Dank an alle, die mit ihren Beiträgen meine verschiedenen Fragen beantwortet haben, ohne dass ich sie hier gestellt habe.
Hallo  

Das anhängen von Fotos, über ich noch

Viele Grüße
Roland

Die von R-Braun zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;