1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: MeineHomepage

THEMA: MeineHomepage
Startbeitrag
Nordmann - 10.04.10 18:31
Hallo,

heute Morgen war es soweit. " www.Meine-kleine-Spur.de " wurde ins Leben gerufen.
Bitte schaut mal rein und sagt mir was ihr davon haltet.
Habe immer ein offenes Ohr für Verbesserungsvorschläge, ob es nun die Homepage selbst oder die dargestellte Anlage betrifft.

Gruß
Söhnke

sehr nett gemacht, die seite! super anlage, schöne fotos! nur eins würde ich anders machen: vielleicht anstatt 2 überall 4 oder 6 fotos auf eine seite machen. aber das ist nun wirklich nix wichtiges.

ich habe auch erst vor kurzem meine seite eröffnet: http://uerdinger-schienenbus.jimdo.com/

wenn du willst, könnten wir uns ja gegenseitig verlinken. bringt uns beiden ein paar mehr besucher

dm

Hallöchen,

eine Verlinkung können wir machen, habe im Moment nur das Problem das ich keine Seite für Links mehr zur Verfügung habe . Die Homepage muss ich dementsprechend noch umbauen.
Mal sehen was ich hier noch so an Tipps und Vorschlägen bekomme, dementsprechend werde ich die Homepage ändern.
Nehme deine Seite unter Favoriten, so wirst du nicht vergessen.

Söhnke
ja, mach das. ich mach jetzt mal nen "banner-vorschlag" aus bildern deiner seite, wenn du ihn magst, ist ok, wenn nicht, sagtest mir, dann lösch´ ich ihn hier außem anhang.

dm

PS: bild kommt noch!

EDIT: hier das Bild, nur als Vorschlag!!! ist nur was einfaches. aber fürn anfang könnte es ja reichen

Die von Schienenbus Reloaded zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Söhnke, Hallo Dennis,

habe ein wenig auf euren HP's gestöbert und bin "positiv" überrascht. Obwohl ich kein "Fan" von diesen Baukasten-Systemen bin, sehen eure Seiten ganz ansprechend aus......

Söhnke, den Hinweis mit der Bilderanzahl würde ich berücksichtigen.... Zwei Bilder pro Seite ist doch arg wenig, um in ruhe Bilder zu schauen. Das ist das Ausschlaggebene, wie lange ich mich auf einer Webseite herumtreibe, bin nämlich zu faul zum lesen....

Auch respekt an dich, Dennis, so eine spezielle Seite aufzubauen, allerdings würde ich noch versuchen, ein wenig Hintergrundinfos über das Original zu bekommen und auf der Siete mit zu verarbeiten... Ich weiß, es sagt sich leicht, aber es würde deine Seite ungemein aufwerten.... nur als gut gemeinter Hinweis und auf keinen Fall zwingend oder bindend gemeint....

Nun gut, meine eigene Seite ( http://www.srei.de.vu ) gibt nicht viel her, da ich momentan einfach zu faul bin, die Seite neu zu gestalten, aber es kommt wieder was, irgendwann....

Trotzdem wünsche ich euch viel Spaß mit euren Homepages und werde des öfteren mal vorbeischauen....

Gruß Sascha
Tach!

Ja, meine Seite ist demnächst nochmal dran, Bilder der Anlage, der Loks, der Waggons und auch weitere Infos folgen. Ich denke aber mal nur zum Schienenbus ausführlich, alles andere würde den Rahmen etwas sprengen

dm

EDIT: wo ichs grad seh auf deiner seite: darf ich die spassbahner bei mir auch verlinken?
Hi Dennis,

die Spassbahner darfst du in jedem Fall verlinken. Sag ich mal so, als Spassbahner

Schöne Grüße, Carsten
Hallo Dennis,

natürlich darfst du, wenn du den Code oder Speicherplatz des Logos benötigst, melde dich einfach....

Nochmal zu Söhnke....
Ich habe in deinem Impressum diesen Haftungsausschluss gelesen.... damit wäre ich vorsichtig...
http://www.e-recht24.de/artikel/haftunginhalte/73.html
http://schneegans.de/web/distanzierung-von-links/

Nur so als Hinweis.....

Gruß Sascha
Moin Söhnke,

die Homepage gefällt mir gut. Vor zwei Jaheren konnte ich dein BW auf Ingos N-Bahner-Treffen besichtigen, und ich wage zu schreiben, du bist einer von den großen Künstlern.

Viel Spass, weitehin, wünscht

Jens

von nördlich der Elbe  
@Nordmann

Wirklich tolle Homepage mit tollen Bildern, Du hast eine superdetaillierte Anlage-Respekt!

Ich weiß nicht wie es den anderen geht, aber die Bilduntertitel sind bei einer Bildschirmauflösung 1024x768 nicht mehr lesbar, weil die Schrift viel zu klein ist. Das sollte doch angepasst werden, da die meisten doch noch mit einer Auflösung von 1024x768 arbeiten.

Weiter so!

Grüße Andreas

P.S. Meine N-Bahnseite existiert leider nicht mehr, da freenet jetzt Geld wollte und ich nichts bezahlen wollte, deshalb haben die alles gelöscht! Habe schon was neues, muß aber die Homepage noch neu gestalten und alles wieder hochladen, dafür fehlt mir momentan leider die Zeit.
... gar nicht schlecht,

allerdings solltest Du Deine eMail-Adresse nie so ins Netz stellen, sonst kannst Du Dich vor lauter Spam nicht mehr retten - wenn es nicht schon zu spät ist.
Besser ist es über "admin@meine-kleine-spur.de" (muss bestimmt erst eingerichtet werden) oder ein Formular (hat Strato bestimmt auch mit im Angebot) mit Captcha-Abfrage.

Weiterhin versuche, wegen besserer Lesbarkeit, die Schriftgrösse gleich zu halten (Gästebuch).

Grüsse vom pumann
Ich finde die Seite auch gar nicht schlecht, allerdings muss ich das sagen, was Andreas auch sagt, dass mir die Schrift einfach zu klein ist - ich habe zwar eine Brille und kann es halbwegs entziffern, aber bequem ist es nicht Ansonsten, die Bilder gefallen mir, und ich finde die etwas dunkleren Farbtöne in der Gestaltung sehr angenehm

Und ich habe auch mal versucht, an einer HP zu basteln, allerdings fehlen mir dafür noch etwas die Ideen und die Zeit..daher, Hut ab vor jedem, der sowas zum Laufen bringt

Ach ja, wegen dem, was der Pumann sagt, wenn du keine Adminadresse oder so ein Formular einrichtest, dann gebe deine Adresse nicht mit dem "@"-Zeichen an, sondern mit dem "@" ausgeschrieben. Also zum Beispiel nicht "xyz@gmx.net" sondern "xyz(at)gmx.net. Ist meiner Meinung nach eine sehr einfache Lösung, Spammails können damit nichts anfangen und jeder Besucher wird es eigentlich verstehen.

Gruß,
Eisbrecher
Zur Schrift: (!!!) vorhin war die aber noch größer, meine ich zu wissen. vorher war sie gut lesbar, vielleicht so Größe 12 - 16.

dm
Moin,

die Bildunterschriften wurden ja bereits genannt...
Was mir noch auffiel: wenn ich ein Bild anklicke, geht ein neues Fenster auf, in dem dieses dann trotz größter Fenstergröße nicht komplett zu sehen ist. Ohne Scrollbalken ist es auch nicht möglich, den unteren und rechten Rand sichtbar zu machen.

Explorer 8.06, 1024 x 768 Pixel

Gruß
Kai
Hallöchen,

vielen Dank für die Tipps und Ratschläge. Habe mich gestern Abend gleich an die Arbeit gemacht und einige in die Tat umgesetzt.
Gerne würde ich noch andere Rubriken wie Links, Kontaktformular usw. einstellen. Da ich bei meinem Webpaket aber  nur 10 Seiten zur Ferfügung habe, werde ich die Homepage nochmal umbauen müssen.

@ Schienenbus Reloaded

Das Banner gefällt mir sehr gut

Dank an alle für die Positiven Kommentare, gebt mir mehr davon, geht runter wie Öl.

Gruß
Söhnke
gut, der banner geht direkt auf meine seite

dm

EDIT: Was fürn Paket hasten du? Ich hab ja ne gratis Jimdo Seite, da kann ich soviel erstellen, wie ich will. Natürlich aber mit Werbung (die ich dank Werbeblocker nicht wirklich mitkriege ) und "nur" 500 mb speicher.

Hallöchen,

habe gerade meine überarbeitete Seite neu eingestellt. Bitte sagt doch noch mal bescheid
ob sie sich verbessert hat.
Bin der Meinung sie ist ein wenig vielfältiger geworden, und somit interessanter.

Gruß
Söhnke
Moin,

ein paar Kleinigkeiten.

Ich vermisse einen Gesamtüberblick über die Anlage bzw die Module, gerne auch mit erläuterndem Text. Irgendwo bei den Fotos schreibst du, daß der Wasserturm das einzige sei, von dem Du Pläne hattest, woraufhin man denn ahnen kann, daß das gezeigte Anlagenstück ein Nachbau des BWs HH-Altona ist.

Die Fotoseiten finde ich mit 4 Bildern pro Seite etwas klein - pack doch einfach alle 35 Bilder der ersten Serie auf eine Seite, dann kann man runterscrollen und sich die Rosinen rauspicken.

Modellbauerisch ist die Anlage ganz großes Kino, aber ich empfinde sie auf den Fotos als ein wenig steril. Auf den Bildern vom BW ist ganz viel eintönige Schotterfläche, auf der nichts passiert - da steht zwar mal ein Ölfaß, liegen ein paar Schwellen, aber das erzählt keine Geschichte. Aber ich weiß von meiner eigenen Anlage, daß es auf Bildern ganz anders wirkt als in echt.

Und noch eine 'böse' Kritik: Der Marktplatz Miltenberg von kibri 1:1 aus der Schachtel, das geht ja gar nicht! Besonders nicht, weil du selbst so schöne Gebäude bauen kannst! Wie schon beim BW gesagt: der Platz ist einfach nur da, aber es passiert nix. Keine Bänke, Telefonzelle, spielende Kinder, meckerne Nachbarn, rumstehende Mülltonnen... Irgendwas, das aus der leeren Fläche einen belebten Platz macht.

Och joh, dem Hippie-Bus fehlt ein Rauchgenerator. Des Morgens ein Joint macht den Tag dir zum Freund *grins*

jm2c,
martiN.
Hallo Martin,

danke für deine Kritik und Anregungen.

Einen Gesamtüberblick findest du gleich auf der Startseite. Damit man aber einwenig mehr erkennen kann werde ich nochmal Bilder von einem höheren Standort aus machen und ein paar Sätze dazu schreiben.

Du schreibst 4 Bilder sind zu wenig pro Seite. Die nächsthöhere Möglichkeit Bilder anzuzeigen wären 9, nun werden die Bilder aber zu klein , sodas es schwer wird etwas zu erkennen, um sich die Rosienen heraus zu picken , wie du so schön schreibst.

Was das BW betrifft, es soll wie du richtig erkannt hast HH-Altona darstellen, finde ich es nicht ganz so schlimm wie du, aber ich werde der Sache nachgehen und mal sehen was man dort noch alles machen kann.

Der Marktplatz Miltenberg lag seit Ewigkeiten bei mir rum und musste nun irgendwie und irgendwo verbaut werden. Das es dort so aussieht wie mittags bei 40 Grad im Schatten, liegt daran, das meine Frau noch keine Lust hatte die Figuren anzumalen. ( dafür hat wohl jeder Verständnis )Es ist eine Arbeit die nur sie erledigen kann. Bei einer LGB Figur habe ich schon Probleme mit meinen Wurschtfingern.

Ein Rachgenerator im Hippiebus ist eine super Idee, nun muss mir nur noch mal jemand sagen wo ich das passende Duftöl bekomme.

Gruss
Söhnke
Moin Söhnke,

der Gesamtüberblick auf der Startseit ist so klein - den hab ich nicht als solchen erkannt.
Daraus schließe ich, daß der Bereich vorm Fenster mit dazu gehört - der ist (beim Stahlwerk?) im Hintergrund zu sehen, besonders die von hinten nur als Sperrholzkulisse angedeuteten Häsuer finde ich interessant - mach dazu doch eine eigene Seite, ich bin mir sicher, daß es auch mehr Leute interessiert.

Ich hab das auf http://mke.gmxhome.de/text/kulisse.htm bei meiner Bahn gemacht *smile*

Die 4 oder 9 Bilder sind wohl dem html-Baukasten geschuldet, wie ärgerlich. Ich schreibe meine Seiten per Hand, aber da will ich nicht missionieren - es kostet viel Zeit, die ich lieber ins Basteln stecken sollte...

zum BW kannich nur wiederholen, daß es nur der Eindruck auf den Bildern ist - bei mir habe ich häufig den umgekehrten Effekt, daß es auf den Bildern besser aussieht als in echt, das macht auch keinen Spaß...

Zum Marktplatz Miltenberg tu ich mal ein Bild bei. Erkennst Du auch den Bauernhof wieder?

Gruß,
martiN.

Die von Martin Schilling zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen!
Homepage sieht sehr gelungen aus, was auch für die Anlage gilt.
Da kann ich nicht wirklich mithalten.
Weiter so.
Gruss aus Südniedersachsen,
Gerd
www.ilmebahn.de.vu
Schönen guten Abend,

@V100 01
Sieht doch garnicht schlecht aus was du da gebastelt hast.
Schmeiss doch mal ein paar Detailfotos in Forum.

@Martin
Noch eine Seite aufmachen ist schwierig da ich nur 10 zur Verfügung habe und die anderen verplant sind. Da auf dem Modul noch sehr viel zutun ist, wollte ich erst später Bilder machen.
Wenn ich es schaffe werde ich heute Abend noch einige Bilder auf meiner Seite einstellen.
Darunter werden auch Bilder meiner Elbbrücke sein die ich als letztes gebaut habe. Mal sehen ob sie dir gefällt. Denn wie mir scheint bist du ein recht kritischer Beobachter,der seine Meinung auch weiter gibt. Finde ich übrigens gut, denn nur so kann man sein Werk verbessern.
Mein Kommentar zu deinem beigefügten Bild:
Super , bin gespannt wie es fertig aussieht. Es geht doch nichts über Kitbashing.
Meine Frau würde sagen, oh Sünde, der schöne Bauernhof.

Gruß Söhnke


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;