1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Arbeiten unter der Anlage; Hilfsmittel?

THEMA: Arbeiten unter der Anlage; Hilfsmittel?
Startbeitrag
tattoo - 11.04.10 15:16
Hm,

das Arbeiten (z.B. verkabeln) unter der Anlage geht ganz schön an die Muskeln.

Welche praktischen Hilfsmittel (z.B. Sitz/Halbliege-Rollwagen) habt ihr dazu verwendet?

Im MiWuLa haben sie ja auch ihre speziellen Hilfsmittel um unter der Anlage länger arbeiten zu können, spezielle Positionen unter der Anlage überhaupt erreichen zu können, ect. .



mfG.
"tattoo"


.... und für die Witzbolde; ich habe Jahre lang Module und Segment-Anlagen gebaut. Diese sind logischerweise sehr leicht zu bearbeiten, da die Teile gedreht werden können. Nur eine große, nicht Segmentäre Anlage hat halt ihre eigenen Gesetze.


Hatte zwei Pflanzkübelroller zu je 5.- DM  zusammen zu einer Rollliege mit Rückenlehne gebaut. War klasse, nur den Getränkehalter und Kabelfernsehanschluss hatte ich vergessen


Jürgen H.
Hallo Jürgen,

Du hast das Bild dazu vergessen.

Ich sitze hier ganz gut drin.

Gruß, Roland

Die von Roland Herzog zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hm,

nicht ganz so bequem kann ich arbeiten.

aber bis ich ihn nicht mehr brauche, hat er garantiert noch einige Verbesserungen erlebt.
z.B. Bierflaschenhalter, sorry Lötmittel-Ablage.

mfG.
"tattoo"

Die von tattoo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Tattoo

Ich hatte mir mal vor längerer Zeit ein einfaches Brett mit Schaumstoff bezogen und darunter Rollen eines alten Schreibtischdrehstuhls befestigt. Hat vom Prinzip her ganz gut funktioniert, jedoch hätte man etwas bessere (leichtgängigere) Rollen nehmen müssen. Problematisch war allerdings, dass man zwar gut die unteren Ebenen erreichte, aber um in die Zwischenebenen bzw. oberen Ebenen zu gelangen musste man dann doch wieder "Verrenkungen" machen. Ich habs dann meist ohne dieses Hilfsmittel gemacht. Nur bei der Verdrahtung der unteren Ebene wars hilfreich.

Viele Grüße
Tomi
Hallo,
ein Kollege hat sich einen Autositz vom Autoverwerter geholt und diesen auf einen Stahlrahmen mit Rollen montiert.
Durch die Liegesitzlehenenverstellung hat er ein ganz bequemes Arbeiten und kann mit der "Gefährt" unter der Anlage hin und her fahren.

Viele Grüße ÷ Udo
Also ich mache mir Module ca 1.2 * 0.9 m die kann ich drehen aufstellen und so wie es gerade am bequemsten ist, also kein krabbekln.
Für die Decoder etc habe ich ausklappbare Tabletts gemacht.
Auf dem Bild im Eingeklappten Zustand unter dem Modul. (Die Scharniere habe ich selber um 90Grad abgekröpft).

Die von kuh56 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Das gabs mal bei Lidl, hatte seinerzeit einen Thread aufgemacht.

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....b2=&sb3=mannikla

Das ist inzwischen daraus geworden.

Rückenlehne von waagerecht bis senkrecht einstellbar, recht bequem, lädt auch schon mal zu einem Nickerchen ein.

Gruss Klaus

PS: Info an Kegs - spar dir dein Kommentar, dann können wir Freunde bleiben!!


Die von maNNikla zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Klaus,

wenn schon nicht von Kegs, dann von mir:  
Mir ist jetzt klar, warum Du den "Tiefbau" so magst...  

Viele Grüße
Michael
Hm,

# kuh56, habe selbst Jahre lang diverse Module und auch Anlagen-Segmente gebaut. Weiß also sehr genau.

Aber hier geht es nicht um Modulverkabelung, sondern um Verkabelung von großen Anlagen, welche nicht Modular/Segment/Teil gebaut sind.

Und dazu gibt es halt "Hilfsmittel" um sich diese Arbeit leichter machen zu können.

mfG.
"tattoo"

Hallo tattoo

die ausklapparen Komponententräger finde ich auch bei nicht modularem aufbau bequem.

Grüsse


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;